MusicJunkie666
Commander
Wären die Rechner nicht im WWW, würde wohl kaum die "nervike" Update- Meldung kommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kaum zu glauben, wie asozial manche sind.Turkistanbul schrieb:wir haben die pc für youtube also internet ja ist ja nicht verboten wer damit ein problem hat dann halt pech
Autokiller677 schrieb:Jop. Aber wer öffnet denn wirklich nur selbst erstellte Dateien? Bzw. wer benutzt dann eine andere Office Suite für Dateien, die per Mail ankommen?
Solche Aussagen? So eine Signatur? Da braucht man sich auch nicht wundern, dass da irgendwelche NPD-Spinner anrücken...Turkistanbul schrieb:wir haben die pc für youtube also internet ja ist ja nicht verboten wer damit ein problem hat dann halt pech
Nun ja, es gibt immerhin Störerhaftung. Fahrlässigkeit nach §276 BGB scheint mir gegeben. Einfach mal so alles im Netz machen darf man jedenfalls nicht.Autokiller677 schrieb:Der Besitz eines Internetanschlusses sollte mit einer Haftpflichterklärung einhergehen, dass man seine System aktuell hält.
Noe.. War keine Ironie.. denn seine Hardware gibt es einfach nicht her, Windows Vista, 7 oder 8 zu installieren. Okay, vielleicht könnte es klappen mit 1 GB Ram die in seinem PC verbaut sind, aber dann sind noch die Fragen offen ob die CPU überhaupt unterstützt wird, denn soweit ich das noch weiß ist es noch nicht mal DualCore und dürfte von 2004 / 2005 sein.c137 schrieb:Ich hoffe, das war Ironie.
Windows Vista ist seit Service Pack 2 OK und wird einem spottbillig nachgeworfen. Windows 7 ist eh sehr gut und auch recht günstig.
Windows 8.1 ist noch hardwareschonender, nicht wirklich teuer und bietet den längsten Supportzeitraum, da es das neueste Windows ist. Mit ein wenig Erklärungen rafft das auch jeder und wenn man schon grad am Umsteigen ist...
Tja, die kann halt jeder aufmachen und das was rauskommt sieht immer gleich aus. Dazu kann man die "nicht so einfach" bearbeiten. Ist ein Quasi-Standard.websurfer83 schrieb:Ich lese immer öfter Sätze wie "bitte senden Sie uns per Mail ausschließlich PDF-Dateien" (kein Scherz, gerade erst bei einer Behörde gelesen).
Du meinst Ribbons? Wenn man sich mal umgewöhnt hat, sind die wesentlich schneller als die alten verschachtelten Menüs von Office 97-2003.Ich denke, dass ein Umstieg von Office 2003 auf eine neuere Version sogar die schwerwiegendere Hürde sein dürfte, da MS ab Office 2007 diese neuartige Menüstruktur eingeführt hat
Gut, nehm ich halt OpenOffice. Dann kann ich das auch gleich für meine eigenen Dateien nehmen, da brauch ich ja nicht 2 Programme benutzen.websurfer83 schrieb:Entweder diese Dateien mit OpenOffice öffnen oder aber die Mail-Versender darum bitten, nur noch PDFs zu versenden. Ich lese immer öfter Sätze wie "bitte senden Sie uns per Mail ausschließlich PDF-Dateien" (kein Scherz, gerade erst bei einer Behörde gelesen).
Ich denke, dass ein Umstieg von Office 2003 auf eine neuere Version sogar die schwerwiegendere Hürde sein dürfte, da MS ab Office 2007 diese neuartige Menüstruktur eingeführt hat, die die Produktivität in Firmen drastisch gesenkt hat...
Domi83 schrieb:nicht mal DualCore und dürfte von 2004 / 2005 sein.
Ich behaupte jetzt mal frech, dass es in anderen Ländern, z.B. der Türkei, mindestens genauso viele ausländerfeindliche Menschen/Rechte gibt. Macht die Sache zwar keineswegs besser, aber irgendwie hört sich deine Aussage so nach Vorurteil an.Turkistanbul schrieb:ja das viele deutsche rechts sind
Yay, noch mehr Vorurteile.typisch deutsch= nur meckern
Der ist gut...MusicJunkie666 schrieb:Name und Adresse bitte. Bei jedem DDoS- Angriff auf meine Server, jeder Spam- Mail und jeder Infektion werde ich dir 5€ berechnen. Du wirst nämlich sehr sicher daran beteiligt sein.
Wie sind wir denn jetzt auf einmal von Windows XP zu Rechtsradikalismus gekommen?Turkistanbul schrieb:ja das viele deutsche rechts sind das weis ja jeder aber das hat ja hier nicht zu suchen ihr regt euch ohne grund auf aber naja typisch deutsch= nur meckern
Sowas machen zwar viele Schüler, aber so macht man sowas eben auch einfach nicht - und zwar schon immer. Wenn man dann dem Mitschpler vorwirft, dass es bei ihm ganz anders aussieht, weil er ein anderes Font-Rendering-Subsystem hat oder weil er Schriftart X nicht hat, die Schüler B aber in der Powerpoint benutzt - mal als Klarstellung: Wenn man Fonts zur Weiterbearbeitung im Dokument mitliefert, begeht man bei nichtfreien Fonts einen Rechtsbruch, weil man nicht die Lizenz dafür hat, die Font weiterzuverbreiten (genau deshalb gibts die Funktion übrigens in freien Programmen nicht) usw.Autokiller677 schrieb:...
PDFs: Ja, zu Behörden o.ä. geht das vielleicht. Aber was macht das Kind, dass mit anderen zusammen eine Powerpoint basteln muss und die eben von anderen geschickt bekommt? ...
Kein Problem - es geht nicht um LaTeX, das erwartet niemand, es geht nur darum, dass man nicht in Dateiformaten bei jedem Arbeitsschritt finale Layout-Schlüsse zieht.Autokiller677 schrieb:Ähm ja. Dann bring das mal dem Siebtklässler bei.
Muss es doch auch nicht! Das Layout ist sowieso nicht final - denn .docx ist eben auch nicht layoutstabil. kein Bearbeitungsformat ist auf unterschiedlichen Rechnern layoutstabil - und das sollte man dem Siebtklässler auch von Anfang an beibringen, statt ihn im ersten Uni-Tutorium mit der Erkenntnis zu erschüttern, dass sein Präsierstellenüben in der Schule sechs jahre lang Bockmist war und er jetzt alles ganz anders machen muss.Autokiller677 schrieb:Und RTF ist ja eben auch nicht layoutbeständig. ...
Versuch mal die IP-Adresse festzusetzen aber die Gatewayadresse leer zu lassen? Geht das ?808y schrieb:Weiß jemand wie ich in meinem lokalen Netztwerk sicher einstellen kann das ein Rechner nicht ins Internet (alle Ports) etc. kann und nicht vom Internet aus erreichbar ist?
Im Router kann ich irgendwie nur eine "Port:80" sperre einstellen. Ich würde gerne sicherstellen das mein Windows XP Rechner NUR mit den lokalen Rechner kommunizieren darf. Geht das?