Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMicrosoft: ReCore erscheint auch für Windows 10
ReCore wurde auf der E3 2015 als Teil des für 2016 geplanten Spiele-Angebots der Xbox One vorgestellt. Wie der Konzern nun ohne großes Aufhebens bekannt gab, wird das unter der Leitung von Keiji Inafune (Mega Man) entwickelte Actionspiel auch für Rechner mit Windows 10 entwickelt.
Finde ich gut, dass Microsoft den PC nicht vernachlässigt und endlich mal paar Titel rausbringt.
Ich hoffe immer noch irgendwann Forza auf dem PC zu sehen mit ordentlichem Lenkrad
Der Trailer von ReCore hat mich schon etwas neugierig gemacht, scheint ein interessantes setting zu sein!
Ist auf jeden Fall schon auf meiner Liste " könnte interessant sein" (eine Liste mit definitiven Kauf gibt es für mich nicht mehr, weil es letzte Jahre zuviele Enttäuschungen gab), aber mal schauen auf dem test.
Die Liste weiter unten ist auch nicht ganz uninteressant vorallen gears of War 4 (wenn es die usk freigegebe bekommt).
Bis dahin warten und Hopfenblütentee trinken und auf die Tests abwarten die zugegeben sehr neutral und sachlich gehalten sind bei CB
Ist die Liste so von MS direkt übernommen worden. Bei einem Titel steht Steam und sonst Windows 10. Vielleicht werden einige Titel tatsächlich nur über MS eigenen Store veröffentlicht.
@ComputerBase: Der Trailer vom gennaten Spiel funktioniert nicht. (Weiterführender Link zur E3; erster Absatz) Dafür musste ich mir dreimal Werbung anschauen, um zu sehen, dass das Video anscheinend nicht mehr auf euren Servern ist.
Ist die Liste so von MS direkt übernommen worden. Bei einem Titel steht Steam und sonst Windows 10. Vielleicht werden einige Titel tatsächlich nur über MS eigenen Store veröffentlicht.
Nein, ich wollte nur nicht immer das selbe schreiben °°
Spaß beiseite. Die Liste stammt vollständig von Microsoft (Quelle ist doch verlinkt). Ob Windows-10-Spiele nur über den MS-Store vertrieben werden, ist, meines Wissens nach, nicht bekannt. Bei den Twin-Stick-Shootern war das nicht der Fall, wetten würde ich darauf aber auch nicht unbedingt.
XShocker22 schrieb:
@ComputerBase: Der Trailer vom gennaten Spiel funktioniert nicht. (Weiterführender Link zur E3; erster Absatz) Dafür musste ich mir dreimal Werbung anschauen, um zu sehen, dass das Video anscheinend nicht mehr auf euren Servern ist.
Warum sollten sie es sich nicht leisten können? Besonders wenn sie ihre eigene Shop Infrastruktur dafür benutzen. Ursprünglich sollten es ja XBO-Only Title werden.
HaZweiOh schrieb:
Nächstes Jahr kommt Vulkan, eine API für alle Plattformen (Linux, Android, Konsolen, Windows 7, ... )
OpenGL gibt es auch auf Linux und Mac, dennoch nutzen die meisten Spiele noch immer D3D. Die Spiele die es auch für Mac und GNU/Linux gibt sind meisten erheblich langsamer im Rendering oder weisen Bildunterschiede auf.
Und nur weil es dann eine gemeinsame API gibt (OpenGL ES ist auch überall verfügbar) muss es nicht bedeuten das sie auch genutzt wird. Das wird hochgradig davon abhängen wie konform die Implementierungen sind. Wenn da jeder sein eigenes GL macht wird das wieder nichts.
Die Konsolen kannst du bei Vulkan komplett raus lassen. Keine der Konsolen wird es unterstützen, die haben ihre eigenen APIs dafür. Aber der Aufwand wird vermutlich erheblich geringer sein. Dice sagte mal zu Mantle, dass der Renderer fast so aussehe wie der von der PS3.
Für echte High End Titel wird eine reine Vulkan Portierung auf die PS4 nicht ausreichen, denke da sind weitere Low-Level Optimierungen notwendig.
Auch ist es mit der Grafik API alleine nicht getan, selbst wenn künftig alle auf Vulkan setzen heißt das noch lange nicht dass sie Mac und schon gar nicht Linux unterstützen.
Zu guter letzt sieht man in den meisten Spielen die es für Linux/Mac gibt teils deutliche Einschränkungen aufgrund der Treiber und häufig werden diese Versionen auch vernachlässigt.
Ich denke nicht dass Microsoft im Gaming Bereich in naher Zukunft herausgefordert wird, dennoch könnten sie ihre Position auf Dauer weiter festigen wenn sie Exklusivtitel für PC und XBox anbieten würden.
XBox und Playstation werden ohnehin kaum mehr wegen ihrer Exklusivtitel dem PC vorgezogen von daher sehe ich auch keine größeren Einbrüche bei den XBox Verkäufen, im Gegenteil viele wären evtl. sogar dazu bewegt eine XBox zu kaufen wenn sie ihre Titel die sie auf dem PC die Titel im Windows Store gekauft haben auch auf der XBox spielen könnten.
Optimierung ist halt viel weniger Arbeit als komplett neu zu programmieren.
Microsoft steht mit seinem DirectX 12 ziemlich alleine da. Sogar mit den eigenen Produkten (außer Windows 10).