• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: ReCore erscheint auch für Windows 10

HaZweiOh schrieb:
Das sieht arg nach Verzweiflung aus.

Na sicher sieht es so aus,
MS will eben auch die Spieler/Schäffchen an W 10 binden.

Ich sage das wird funktionieren,
viele sind so süchtig das sie dabei mitspielen.
;)
 
microsoft könnte es glatt schaffen mit genug geld und intelligenz eine Konkurrenz für steam zu werden wenn sie es anstreben sollten.
 
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Microsoft-warnt-vor-Windows-7-1182382/
Letzter Absatz.

Wenn man bei windows bleiben will, support haben will, 10 nicht will
geht man eben auf 8.1, erweiterte S. bis 2023

PCGH schrieb:
Oh, das nächste Windows nach XP, dass so unsicher ist, dass eine weitere Nutzung eine Gefahr darstellt?
Na da werde ich mal lieber einen großen Bogen um diesen Hersteller von chronisch unsicherer Software machen, der mich offensichtlich regelmäßig anlügt, wenn er ein neues Betriebssystem als "sicher" bewirbt. .
:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
HaZweiOh schrieb:
Das war früher so. Heute verharrt DirectX im Markt bei Version 11.

Vulkan unterstützt nicht nur Windows 7 und 8, auch die PS4 (siehe Link) und Android. "Portierung mit sehr wenig Aufwand" reicht als Grund schon.

HaZweiOh schrieb:
Microsoft steht mit seinem DirectX 12 ziemlich alleine da. Sogar mit den eigenen Produkten (außer Windows 10).

Wie kommst du denn auf diese schmalen Bretter? OpenGL lief damals auch unter XP, dennoch hat man weiter D3D9 und später direkt D3D10 und 11 benutzt. Und natürlich steht MS mit D3D12 alleine da, ist immerhin deren API für deren OS. Dennoch wird es genutzt werden. Der Grund dafür ist ganz einfach. Es gibt SDKs, Tools, Dokumentationen und wird von allen Herstellern gleich gut unterstützt.

Das es Vulkan auf "allen" Geräten geben wird ist klasse, nur ist es nicht Sinnvoll jede Anwendung überall laufen zu haben. Ein Aufwendiges 3D Programm wird es schwer auf einem kleinen ARM SoC haben, auch wenn sie die gleichen APIs haben.

In den letzten 20 Jahren bin ich zum Schluss gekommen, was Khronos anfängt, wird erst mal gegen die Wand gefahren. Die Beulen lassen sie dann drin und finden alles Super.
 
nille02 schrieb:
OpenGL lief damals auch unter XP, dennoch hat man weiter D3D9 und später direkt D3D10 und 11 benutzt. Und natürlich steht MS mit D3D12 alleine da, ist immerhin deren API für deren OS. Dennoch wird es genutzt werden. Der Grund dafür ist ganz einfach. Es gibt SDKs, Tools, Dokumentationen und wird von allen Herstellern gleich gut unterstützt.

​Ich kann mich sogar noch daran erinnern, so kurz vor der Jahrtausendwende, da war es üblich, dass Spiele beides hatten. OpenGL und Direkt3D (UT war so ziemlich das letzte Spiel, wo ich das aber sah). Und trotzdem Verschwand irgendwann mal OpenGL so gut wie komplett.
​Und seit DirektX 10 wurde auch immer wieder behauptet, dass sich OpenGL (oder eine andere Grafikschnittstelle) durchsetzen wird. Passiert ist es aber nie und viele Versuche sind einfach im Sande verlaufen.
 
nichts, aber auch überhaupt garnichts dabei, was mich auch nur ansatzweise interessiert. sehr gut, besitze ich doch weder xbox one noch windows 10 :)
Ergänzung ()

PTS schrieb:
microsoft könnte es glatt schaffen mit genug geld und intelligenz eine Konkurrenz für steam zu werden wenn sie es anstreben sollten.

bwahahahahaha muahahahahaha ich sag nur games for windows live :freak:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben