News Microsoft stellt Windows Phone 7 „Mango“ fertig

Für interessierte hab ich hier die Vorabversion der PhoneTools für Mango gefunden:
http://ultimate-networx.net/?p=315

An alle Ahnungslosen:
Auf der Seite findet Ihr übrigends den "USB Storage Enabler" der euer Phone am PC als USB-Laufwerk anzeigen soll. PS: Zune muss geschlossen sein!

http://ultimate-networx.net/?p=227
Ergänzung ()

S1L3NTK1LL3R schrieb:
Jetzt bekommt meine Countdown-app endlich einen sinn *yuhu* :D

bLu3to0th schrieb:
"until" steht in der News, also könnte es auch schon früher der Fall sein :)

Umso interessanter ^^
 
Brauchst zum entwickeln oder sideloaden von apps...


Naja der 15. ist wie der 1. als Release vom Mango Update ein besseres Gerücht...abwarten
 
Der MobileNavigator vom jüngst von Garmin übernommenen Hamburger Unternehmen Navigon unterstützt nun Android, iOS und Windows Phone 7. Für Microsofts Smartphone-Betriebssystem gab es bisher nur eine eingeschränkte Exklusiv-Version für Telekom-Kunden, mit DACH- oder Europakarten soll sie Anfang Oktober nun auch providerunabhängig zu haben sein.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Navi-Apps-Updates-von-Navigon-TomTom-und-Falk-1336417.html

hört sich gut an =)
 
. Eine größere Einschränkung ist allerdings systembedingt: Weil Windows Phone nur sehr eingeschränktes Multitasking mitbringt, stoppt die Navigation, wenn man die Anwendung verlässt. Auf iOS und Android laufen die Sprachansagen im Hintergrund weiter.

Das finde ich nicht ....
 
"stoppt" verstehe ich als "freezen", wenn man wieder auf Navigon wechselt setzt diese sicher fort.

Ich persönlich störe mich daran nicht. Die Multitasking funktion bzw das "Zurückspringen" über Halten der zurück Taste geht perfekt und ist besser als das Wechseln zw. Tasks wie bei iOS / Android.
 
in allen foren warten die leute und das update ist fertig auch bei den providern!
was erhofft sich ms aus der verzögerung?
hype? der schlägt ganz schnell um wenn ich so einige andere foren besuche^^
wird langsam lächerlich, medien werden sowieso nur apple puschen, solange nokia nicht kommt, wird ms nicht unter die arme gegriffen leider :(
von daher wäre ein rollout mal langsam zeit, dann füllen sich auch die foren mit freude, welches gratis werbung ist.
wenn man jetzt googelt kommen nur hoffnungen und spekulationen, das ist kein marketing:freak:
 
doch viele apps sind schon mango rdy ;)
viele beklagen das sie unter nodo nicht mehr installieren können die hompage usw wurde auch schon umgestellet, da steht blabla dauert nicht mehr lange :D
hab auch die mango rtm und es geht schon bei paar apps, hatte auch die letzten wochen viele app updates!
ein bsp "flowers" und so weiter, aber die fb app noch nicht usw, also die mango app auswahl ist eher durchwachsen:p
 
ich komm vom von allen gehassten symbian, was meinste wie ich dumm aus der wäsche geguckt habe :evillol:
dachte wenn symbian so schlecht geredet wird muss wp7 ja imba sein :D

kein navi, keine inet einstellungen, noch kein fastappswitch, kein massenspeicher, kein bt dateiversand, kein offline sync.
da war ich mit mein steinzeit os jahre voraus :D

nichts desto trotz liebe ich den kachelaufbau, das social konzept und die performance, aber mango können sie jetzt mal echt bringen, und nokia maps aka bing maps 2.0 :cool_alt:
dann ist die welt in ordnung :D
 
Engaged schrieb:
was erhofft sich ms aus der verzögerung?
ZB, dass die Handyhersteller ihre Treiber rechtzeitig an das neue OS anpassen können, dass die App-Hersteller rechtzeitig den größten Teil der Apps auf Mango portieren können (sofern nötig).
Im Vorfeld der Einführung eines neuen OS bzw. eines OS-Updates läuft immer eine ganze Menge, von dem der normale User eigentlivh nichts mitbekommt.
 
naja laut bereiber ist mango durch, laut hersteller auch also für opn geräte, und branding geräte bekommen es auch wenn fertig später wie immer ;)
apps werden ohne ende ausgetauscht und wenn noch nicht laufen auch die nodo apps einwandfrei nur halt ohne fastappswitch, das ist der einzige unterschied den normaluser nicht mal merken würden :D
sollen sie das update halt paar stunden "ausvershen" leaken lassen, dann können interessierte schon mal laden, so macht man das doch bei ms(normalerweise)? :lol:
frag mich auch warum die bei xda developers keine rtm mit treibern hin bekommen, dann wäre der release mir wayne :D

künstlich geschürter hype, als wenn sie apple wären -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Engaged schrieb:
in allen foren warten die leute und das update ist fertig auch bei den providern!
was erhofft sich ms aus der verzögerung?
hype? der schlägt ganz schnell um wenn ich so einige andere foren besuche^^
wird langsam lächerlich, medien werden sowieso nur apple puschen, solange nokia nicht kommt, wird ms nicht unter die arme gegriffen leider :(
von daher wäre ein rollout mal langsam zeit, dann füllen sich auch die foren mit freude, welches gratis werbung ist.
wenn man jetzt googelt kommen nur hoffnungen und spekulationen, das ist kein marketing:freak:
ms gibt seinen partnern zeit zum testen, mango ist noch nicht so lange rtm als dass man von einem wirklich langem testzeitraum sprechen könnte. "Versierte"/Interessierte können sich das update ja bei bedarf bereits über die generic builds laden - wenn man nicht auf die tests/treiber der hersteller/provider warten will.

edith:
woher hast du dass die info dass die hersteller mit ihren tests fertig sind?
 
Engaged schrieb:
ich komm vom von allen gehassten symbian, was meinste wie ich dumm aus der wäsche geguckt habe :evillol:
dachte wenn symbian so schlecht geredet wird muss wp7 ja imba sein :D

kein navi, keine inet einstellungen, noch kein fastappswitch, kein massenspeicher, kein bt dateiversand, kein offline sync.
da war ich mit mein steinzeit os jahre voraus :D

nichts desto trotz liebe ich den kachelaufbau, das social konzept und die performance, aber mango können sie jetzt mal echt bringen, und nokia maps aka bing maps 2.0 :cool_alt:
dann ist die welt in ordnung :D

Ich kam ja auch von Symbian :lol:
- was für inet-einstellungen?
- fast appsiwtch? ich hab mango drauf und da geht zumindest das multitasking^^
- usb-massenspeicher auch für dich^^
- ja, kein BT-Versand, aber das hab ich eh nur 1mal im Jahr gebraucht, wenn ich mal so drüber nachdenke xD
- ich synce nur Kontakte und Dateien - das macht Zune... anonsten mal das WLAN bemühen wenns zu viel Daten sind

Also wirklich vermissen/brauchen tu ich nur das verdammte Navi! -.-
Aber Navigon launched ja auch demnächst :)
 
fast appsiwtch? ich hab mango drauf und da geht zumindest das multitaskin

Also jetzt bin ich aber neugierig. Was verstehst Du unter Multitasking?

Jetzt hab ich schon 2mal in der c't infos über Mango gelesen:

1.) Multitasking konnte nicht getestet werden konnten, da angepasste Apps nicht zu Verfügung standen. (Ich such Dir die stelle heute Abend noch aus der c't raus)

2.) Beim Online Artikel [der mit den Navis] steht drin, dass die App. stoppt sobald sie im Hintergrund ist. (Gefordert ist WP7.5 = MANGO?)

Setzt WP7 etwa, wie anno "Computer Steinzeit" , auf kooperatives Multitasking :rolleyes:
 
Wie unter iOS frieren Anwendungen im Hintergrund ein. Allerdings gibt es ein paar APIs (wie bei iOS) mit denen man dafür sorgen kann, das man trotzdem im Hintergrund was machen kann (zB Podcasts und Musik abspielen). So steinzeitlich ist das gar nicht (bzw. das große Vorbild ist genauso steinzeitlich), bei iOS habe ich Tonnen von aktuellen Apps, die Sachen, die man eigentlich im Hintergrund erwarten würde, nicht machen: Downloads, Podcasts/Musik, Seiten laden etc.
Android ist da deutlich fortschrittlicher imo, aber WP7 ist jetzt zumindest dort wo der Großteil der Konkurrenz ist - die Apps müssen es nur benutzen.

Edit: Multitasking ist natürlich nicht kooperativ (so dumm war nur Apple für lange Zeit mit MacOS), aber nicht wie wir es von PCs gewohnt sind (wo Prozesse normalerweise im Hintergrund so weiterlaufen können wie sie es im Fokus machen würden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben