News Microsoft stellt Windows Phone 7 „Mango“ fertig

Bis zum 15. soll das Update ja eigentlich rauskommen, hat da jetzt jemand schon neue Informationen?
Ist ja schließlich schon Übermorgen so weit....

Ich hab die Mango RTM drauf, weiß einer ob man dann evtl. direkt von RTM zu final updaten kann oder muss ich trotzdem erst zurück zu NoDo?
 
@blu3to0th

laut der Foren musst Du dann zurück auf NoDo, falls Du kein Developer-Phone hast...

Ich wollte auch die RTM flashen, bis ich dann gelesen habe, daß man für den offziellen Mango-RollOut über Zune wieder zurück auf NoDo muss... Sonst erkennt Zune nicht, daß ein Update vorliegt... Denke ich mal...

Und da beim Hin- und Herflashen persönliche Daten... Apps etc. verloren gehen und ich mittlerweile es leid bin, mein Smartphone ständig neu einzurichten (Jede Menge Flash-Erfahrung mit MDA3 Compact, Touch Diamond 2, Yakumo Irgendwas), hab ich lieber die Finger von der RTM gelassen...

Mango soll endlich kommen... :(
 
wp7 schrieb:
...
Und da beim Hin- und Herflashen persönliche Daten... Apps etc. verloren gehen und ich mittlerweile es leid bin, mein Smartphone ständig neu einzurichten (Jede Menge Flash-Erfahrung mit MDA3 Compact, Touch Diamond 2, Yakumo Irgendwas), hab ich lieber die Finger von der RTM gelassen...

Mango soll endlich kommen... :(
Flashen?
Ich brauch doch nur das Backup von Zune zurück zu spielen o.O
Persönliche Daten... welche? Die Kontakte liegen im Livespace und werden direkt wieder gesynct, der Kalender genauso und bei den Proggis dürfte das auch bei den meisten der Fall sein(außer Spielstände und Notizen).

Man korrigiere bzw. ergänze mich falls nötig...
 
bLu3to0th schrieb:
Bis zum 15. soll das Update ja eigentlich rauskommen, hat da jetzt jemand schon neue Informationen?
Ist ja schließlich schon Übermorgen so weit....
nichts ausser weiteren gerüchten/deutungen dass es der 15. werden kann
http://wmpoweruser.com/windows-phone-dev-podcast-mango-will-drop-next-week/

beim dell venue pro am 20.


und ja du musst nicht flashen...
kannst aber jetzt schon auf die ein final rom flashen (omnia 7 t-mobile oder von den htc`s)
 
Naja flashen wollte ich eigentlich nicht mehr außer es gibt auch FW-Updates*gg*
Da fällt mir ein: Wie sieht das mit den FW-Updates aus? Kommen die auch über Zune mit den WP7-Updates zusammen oder muss man die jedes mal über samfirmware suchen und flashen?
 
Wenn ich mich nicht irre, kommt die FW auch über Zune. Mein LGO7 hat als FW Version die 1.0.3.10 und ich habe nie etwas anderes als Zune zum Updaten verwendet.
 
@blu3to0th & 0711

ich hab das so verstanden, daß wenn man ein Mango(RTM)-ROM haben will, man zuerst ein HSPL durchführt und sich dann ein Mango fertiges ROM flasht... Aber dann ist auch alles weg... Da nützt einem auch sein Backup nichts...

Und man soll dann keine offiziellen Updates mehr über Zune beziehen können...

Im Frühjahr hab ich mein HD7 mittels der Coldcard-Methode vom O2-Branding befreit... Dann ein "nacktes" HTC-ROM geflasht und die Updates ganz normal über Zune bezogen... Ein NoDo-Rom hätte mich damals auch in die Bredouille gebracht, daß ich dann keine weiteren Updates auf dem offiziellen Wege hätten ziehen können...

Kann sein, daß es sich mittlerweile geändert hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
wp7 schrieb:
Ich persönlich kenne alle wichtigen Systeme (iOS, Android, WP7, WM5/6, Symbian) und muss sagen, daß WP7 und iOS die bessere Usability bieten, als der Rest... Ich schalte Gerät ein und nutze es vom ersten Augenblick...

Aber was erzähl ich Dir das... Das wirste mir gleich tot-gegenargumenteiren...


Den Usability Quatsch muss man sich ja immer und immer wieder vor allem von iOS Nutzern aber neuerdings auch von WP7 Nutzern anhöhren. Auch wenn schlicht absolut nix dran ist.
Es gibt bei Andy so viele supernützliche Launcher, welche alles extrem übersichtlich und sehr schnell bedienbar machen. Da habt ihr im Vergleich schlicht gar nix zu wollen!

Bis ihr Rückständigen ;) ins Menue getaucht seit und z.B BT oder GPS aktiviert habt ,
hab ich es übers Widget, welches die gesamte Hardwaresteuerung auf einem der Homescreens anzeigt, bereits 4x an und wieder ausgeschaltet. Usability... Pff....
Das kann ich mir anordenen wie es mir am besten gefällt und nicht ich muss mich ans System anpassen.

Ich sag nur Widget und Notification Bar!

WP7 hat sicher eine Zukunft, wenn sie nicht einfach das etablierte iOS nachbauen. Ansonsten sind sie chancenlos....

Mir hat WM6.5.x mit Sense extrem gut gefallen, auf potenter Hardware wäre das heut traumhaft.
Vor allem der Funktionsumfang von WP7 ist mindestens 2 Schritte hinten dran zum Vorgänger.
Aber WP7 hat vor allem beim Funktionsumfang noch einen sehr weiten Weg zu gehen, bis ich es auch in betracht ziehen würde. Ich würd mich als Poweruser bezeichnen, welches sein Gerät vor allem geschäftlich nutzt. Sicher aber auch privat...
 
Zuletzt bearbeitet:
@modena.ch

dein Troll-Posting hab ich zwar gemeldet... Aber ich antworte Dir trotzdem mal... :rolleyes:

Also, ich bin weder RÜCKSTÄNDIG... noch habe ich Lust BT/WLAN/GPS ständig ein- und auszuschalten... Bei meinem HD7 sind diese Verbindungen ständig aktiviert... Daheim connected es sich immer automatisch mit dem WLAN... Im Auto mit dem Radio (BT)... Und navigieren kann ich auch sofort... ich muss nicht erst den Homescreen (von maximal 7) suchen, auf denen ich diese Verknüpfungen/Widgets abgelegt habe und dann die Schalter umlegen... Daher sind mir diese Widgets völlig schnuppe... Mein Akku hält mit den eingeschalteten Verbindungen genau so lange/kurz wie mit ausgeschaltet, +/- paar Minuten... Also, who cares?

Notification Bar?

Wenn mein Handy weder klingelt noch vibriert brauche ich auch nicht ständig aufs Display zu glotzen, ob sich was neues getan hat... Ansonsten informiert mich mein Lockscreen (1x Power-Taste drücken) über verpasste Telefonate und/oder eingegangene Mails (3 oder gar 4 Postfächer parallel) und SMS/MMS... Wenn ich mal mehr wissen will, ein Wisch nach oben schon sehe ich sofort auf dem Homescreen, dank Live-Tiles, wo was neues gibt...

Widgets/Notification Bar/Launcher werden -mMn- völlig überbewertet... Sicher, für Bastler und "Individualisten" ideal... Aber man kann sich auch tot-individualisieren... Denn ich persönlich nutze mein HD7 lieber, statt ständig einzurichten/individualisieren/customizing und und und...

Ich habe schlicht und einfach keine Lust meine Zeit und Geld für die Suche nach einem idealen Launcher für mich zu investieren...

Wenn Du zu der Mango-Diskussion nichts Sinnvolles beitragen kannst... Dann bashe und trolle bitte woanders...
 
Zuletzt bearbeitet:
wp7 schrieb:
@blu3to0th & 0711

ich hab das so verstanden, daß wenn man ein Mango(RTM)-ROM haben will, man zuerst ein HSPL durchführt und sich dann ein Mango fertiges ROM flasht... Aber dann ist auch alles weg... Da nützt einem auch sein Backup nichts...

Und man soll dann keine offiziellen Updates mehr über Zune beziehen können...

Im Frühjahr hab ich mein HD7 mittels der Coldcard-Methode vom O2-Branding befreit... Dann ein "nacktes" HTC-ROM geflasht und die Updates ganz normal über Zune bezogen... Ein NoDo-Rom hätte mich damals auch in die Bredouille gebracht, daß ich dann keine weiteren Updates auf dem offiziellen Wege hätten ziehen können...

Kann sein, daß es sich mittlerweile geändert hat...
für die offiziellen Roms benötigt man kein hdspl. Die werden draufgepackt wie bei android/win mobile.
Du bekommst danach auch noch alle Updates.

Aber da ich meine apps nicht neu laden will...nehm ich den offiziellen weg zurück auf Bodo, vor zu Mango rtm
 
@wp7, stimme dir zu, was den Tonfall angeht. Da sind wir WP7 User eben etwas mehr Niveau gewöhnt;)

Du hast auf dem HD7 W-LAN, Bluetooth und GPS dauerhaft an? Wie lange hält dann bei dir der Akku? Der soll ja zu den schwächsten seiner Zunft gehören.
 
Hab heute das Omnia 7 bekommen und irgendwie kommt immer ein Fehler beim Update auf 7.0.7392.0.
Hab es schon ein paar mal probiert aber es geht nicht
 
War es voll geladen, als du das Update versucht hast? Sonst einfach mal unter Einstellungen -> Info -> Handy zurücksetzen und den Updatevorgang noch einmal versuchen.
 
Ne war glaub zur hälfte aufgeladen. Wenn es daran liegt sollte es ja eig. da stehen bevor er anfängt das Handy zu updaten. Wenn es jetzt wieder nicht klappt werde ich das Handy voll Laden und Zurücksetzen.
Danke schonmal. Wird das Mango Update nicht am 15 kommen?
 
Ja, das mit dem vollen Akku hab ich auch nur mal irgendwo gelesen. Ist nen bissel blöd, das stimmt.
Es kann sein, dass Mango oder wie es offiziell heißt Windows Phone 7.5 am 15.9. veröffentlicht wird. In welchem Rahmen das abläuft und wann alle das Update haben, ist aber noch nicht so sicher. Ich persönlich gehe davon aus, dass der Updateprozess bis Ende Oktober abgeschlossen sein sollte.
 
@s4smo

wenn ich wenig telefonieren, simse, spiele, surfe... dann hält es auf jeden Fall den Arbeitstag von 8-10 Stunden durch... Und die Nacht danach auch noch...

WLAN-Verbindung geht ja automatisch aus, sobald Display sich abschaltet und Lockscreen sich aktiviert... Nur wenn das SP am Strom hängt, bleibt WLAN auch im Lockscreen aktiviert...

Wie sich BT und GPS dann verhält kann ich nicht genau sagen... Ich vermute mal aber, daß beide im Lockscreen ebenfalls deaktiviert werden... Das SP verbindet z.B., mit dem Autoradio erst per BT wenn ein Anruf reinkommt und das Handy aus dem Lockscreen / Display-aus-Modus erwacht...

Da frage ich mich warum man sich mit "WLAN/BT/GPS an/aus" abquällen muss und sich noch mit zusätzlichen Widgets/Verknüpfungen/Apps den Homescreen vollknallen soll... :freak:

Wer's braucht... Ich nicht... Während einer noch sein WLAN aktiviert... Netz sucht... Sich einloggt... Da surfe ich ich bereits im Netz... Mit nur einem Daumenwisch nach oben...
 
@WP7

Betreffend Tonfall, den Smilie hast aber bewusst übersehen?
Ansonsten sollte aufgefallen sein, dass das Rückständige eher scherzhaft gemeint war.

Jaja Widgets sind so überbewertet, dass sogar Apple sie nachbaut und auch ihr werdet bei WP7 irgendwann wahrscheinlich auch sowas bekommen.
Es sind einfach sehr viele nützliche Dinge damit machbar.

Und nein es sind nich nur 7 Homescreens möglich, ich benutze nur derenen 5.
Ausserdem muss ich da gar nix suchen, ich weiss genau, das ist auf dem 2.

Dass mit aktiviertem WLAN, BT, Datenverbindungen und GPS dein Akku ähnlich lange hält, kannst du jemanden erzählen welcher keinen Plan hat, aber gerade GPS und HSDPA sind Akkufresser erster Kajüte auf jedem ARM Gerät und ganz speziell auf einem ARM8 QSD8250.
Diese Verbindungen ausgeschaltet hält auch das HD7 100%ig ein grosses Stück länger. Wenn man natürlich ständig im Auto oder an seinem Schreibtsich hockt, spielt das keine Rolle, man kann ja laden.

Die Funktionen der Notifikation Bar hast du offensichtlich nicht verstanden.
Da geht es nicht nur darum, dass man informiert ist, ob eine SMS, ein Telefonat, Mail
etc. angekommen ist, dafür gibt es eine blinkende LED auf vielen SP.
Es ist eher so, dass ich auf der NB Einstellungen vornehmen kann, die letzten oder laufende Programme sehe und darauf zugrefen kann, sehe wie weit ein Datentrasfer über BT oder ein Download ist, ich einen Taskmanager habe etpp.
Und auch die kann ich überall im System einfach runterziehen und sehe was Sache ist oder kann Einstellungen vornehmen.

http://www.youtube.com/watch?v=_ls4V496kwI

Wer keine Lust hat das System anzupassen, der muss nicht, die Usability von Android ist auch
so mit den diversen Herstellerlaunchern einwandfrei.
Wenn ich mir aber die Zeit nehme es entsprechend anzupassen, hol ich die Zeit mit einer optimierten Bedienung im Alltag 100 fach wieder herein. Aber jeder wie er meint....
Und Geld muss ich dafür nicht bezahlen.


Was Mango angeht, ich erlaube mir noch kein Urteil da es noch nirgends final und live zu sehen ist. Aber vieles ist schlicht mehr als überfällig und vieles ist immer noch in weiter Ferne trotz Mango.

Weiterhin ist nicht jede, in meinem Fall wars sogar eine sachliche Kritik an WP7, ein Bashing.
Bisschen dünnhäutig was Kritik an WP7 angeht?

Gruss und nix für ungut
 
Modena, du gehörst wohl auch zu den Fandroids deren Meinung über den Rest der Welt steht?

Wenn ja, besten Dank für deine Ausführungen, die werden hier nicht mehr benötigt...

Zum Glück entscheidet ja jeder für sich alleine, wie überlebensnotwendig ein Widget oder ein bis in den letzten Button individualisiertes mobileOS ist...

Keine Angst, dünnhäutig bin ich nicht... Im Mango-Thread gehört einfach keine Werbung für Widgets und Notification Bar hin... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bLu3to0th schrieb:
Naja flashen wollte ich eigentlich nicht mehr außer es gibt auch FW-Updates*gg*
Da fällt mir ein: Wie sieht das mit den FW-Updates aus? Kommen die auch über Zune mit den WP7-Updates zusammen oder muss man die jedes mal über samfirmware suchen und flashen?
die firmware updates kommen auch über zune....
 
Zurück
Oben