Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Microsoft stellt Windows Phone 7 „Mango“ fertig
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Microsoft stellt Windows Phone 7 „Mango“ fertig
bLu3to0th schrieb:3G geht in Standby wenn du die Sperre rein machst? Haha, wers glaubt...
Das habe ich damals schon bei den normalen Handys gesehen: Sowie du 3G(auch Dualmodus genannt) im Handy aktivierst, säuft es deinen Akku leer, egal ob Display gesperrt oder nicht.
Das Habe ich im K750i gesehen, im K800i und auch im C902... alles stinknormale Handys.
Willste wirklich Akku sparen, musste 3G immer ausschalten, wenn du es nicht nutzt. Allerdings ist das so unkomfortabel, dass das natürlich keiner macht(wenn er ein SP mit Inetflat hat).
Sorry wenns leicht im Thema vorbei geredet ist, ist aber im Zuge der aktuellen Konversation, die sich ja mit dem Thema WP7/Mango beschäftigt.
Zumindest die HSDPA Datenverbindung wird beim Lockscreen geschlossen.
Er fällt zurück auf 3G in einen Bereitschaftsmodus...
Und ja 3G braucht mehr Akku, vor allem bei schwachem UMTS Empfang.
Das ständige Wechseln ins GSM Netz und 3G neu suchen zieht den Akku brutal leer.
Zuhaus in den Bergen schalt ich immer freiwillig auf GSM.
Ansonsten hat der Akku nach einer Nacht nicht -3-4% sondern eher -30-40%.
LG
modena.ch schrieb:Vor allem der Funktionsumfang von WP7 ist mindestens 2 Schritte hinten dran zum Vorgänger.
Genau das ist der Punkt: Das ist gut so! Ich (und millionen anderer Menschen) will mich nicht ständig mit der Technik meines Telefones beschäftigen, ich will damit telefonieren, und weils ein Smartphone ist: auch damit spielen. All diese Dinge gehen auf einem WP7 leichter von der Hand als bei iOS oder Android. Vor allem im Vorteil zu Android: egal welches WP7 Gerät ich in die Hand nehme, es funktioniert gleich. Und es funktioniert. Genau mit der Strategie wurde Nokia in den späten 90ern zum Weltmarktführer: wer ein Nokia bedienen konnte, konnte jedes Nokia bedienen. Diesen Komfort hatte als nächster das böse iOS erreicht - über zehn Jahre später. Das MS das jetzt genauso macht ist nur gut so! Es ist auch gut so dass jeder PKW großteils gleich aufgebaut und zu bedienen ist, und die Dinger trotzdem alle völlig unterschiedlich sind.
Stell dir vor, jeder würde sein süppchen kochen wie bei Android: Der Zündschlüssel wär im Handschuhfach (braucht man ja eh nie), dafür der Ölmessstab unterm Radio, damit man während der Fahrt kontrollieren kann. Du hättest ein Widget (Knöpfchen), mit dem du den Motor bergab abstellen könntest, obwohl er das selbst auch machen würde. Geschwindigkeit siehst du in der Notification bar (Rückspiegel), Drehzahl und Songtitel werden dir dafür als dynamisches Wallpaper in der Windschutzscheibe eingeblendet. Leider ist die so überfüllt mit Informationen, dass du kaum noch auf die Strasse siehst...
Verstehst du was ich meine? Standardisierung ist gut! Denn wenn du dein Auto mal abgibst, brauchst du nicht erst eine Woche damit zu verbringen, bis es wieder gleich eingerichtet ist wie dein Altes. Der Nachteil des Individualisten ist der, dass er eben genau das ist: ein Einzelgänger.
mfg
Decius
Lt. Commander
Das Problem bei der Strategie, und das habe ich sicher schon öfters geschrieben: Das Konzept von WP7 - alles Einschränken und Verstecken bei dem man glaubt der User kapiert es nicht, im Namen der "Einfachheit" und "Sicherheit" - gibt es schon. Es heißt iOS. Und das hat den Vorteil a) ausgereift zu sein, b) noch einfacher (weil so schön WP7 auch ist, die Bedienung ist nun mal etwas anders als der von Apple geschaffene "Standard") zu sein c) hat zehnmal mehr Apps d) und hundertmal mehr Zubehör e) und genug Marktmacht damit sich Inhaltsanbieter an seine Extravaganzen anpassen (HTML5 statt Flash). Was ist also der Grund WP7 statt iOS zu benutzen? Weil man Apple nicht mag? Der niedrigere Preis (zumindest jetzt, da die Hardware bereits ein Jahr alt ist - beim Launch war der Preis ein anderer, HTC Titan ist ja auch wieder mit 600 € ausgepreist)? Die (mMn extrem tolle) UI*?
Android mag ja den Ölmesstab einmal unters Radio packen und einmal in den Kofferraum, aber genau das ist doch das Alleinstellungsmerkmal: Ich kann als User den Ölmesstab dahin tun wo immer ich ihn haben will, wenn ich nicht mag wo der Hersteller ihn hingetan hat. Wenn ich statt einem Lenkrad einen Joystick will, erlaubt das System das auch. Wenn ich gerne Monstertruckreifen statt Slicks aufziehen will - geht. Die UI mag zwar etwas chaotisch sein, aber sie funktioniert. Als Ausgleich dafür: Fast völlige Freiheit. Und das ist nun mal ein wichtiger Grund für viele Android statt iOS zu wählen. Und genau das fehlt meiner Meinung nach bei WP7: Warum sollte ich es nehmen anstatt iOS? Was ist der Mehrwert? Denn der Punkt "ich will mich nicht mit der Technik beschäftigen, ich will nur telefonieren, mailen, simsen und ein bisschen Internet surfen" erfüllt iOS bereits - und besser als WP7 (so wenig ich iOS auch mag).
*Die UI ist super in der Benutzung, aber wenn du ein WP7-Handy neben ein iPhone legst hat sie schon verloren: Nicht bunt genug und das Bild der Katzen/Hunde/Kinder/Ehefrau/Supermodel kann man auch nicht als Hintergrund hernehmen, sondern nur als Sperrbildschirm. Und bunte Icons hat es auch nicht, sondern nur "langweilige" Kacheln. Leider sind es solche Oberflächlichkeiten die über Kauf oder Nichtkauf entscheiden.
Android mag ja den Ölmesstab einmal unters Radio packen und einmal in den Kofferraum, aber genau das ist doch das Alleinstellungsmerkmal: Ich kann als User den Ölmesstab dahin tun wo immer ich ihn haben will, wenn ich nicht mag wo der Hersteller ihn hingetan hat. Wenn ich statt einem Lenkrad einen Joystick will, erlaubt das System das auch. Wenn ich gerne Monstertruckreifen statt Slicks aufziehen will - geht. Die UI mag zwar etwas chaotisch sein, aber sie funktioniert. Als Ausgleich dafür: Fast völlige Freiheit. Und das ist nun mal ein wichtiger Grund für viele Android statt iOS zu wählen. Und genau das fehlt meiner Meinung nach bei WP7: Warum sollte ich es nehmen anstatt iOS? Was ist der Mehrwert? Denn der Punkt "ich will mich nicht mit der Technik beschäftigen, ich will nur telefonieren, mailen, simsen und ein bisschen Internet surfen" erfüllt iOS bereits - und besser als WP7 (so wenig ich iOS auch mag).
*Die UI ist super in der Benutzung, aber wenn du ein WP7-Handy neben ein iPhone legst hat sie schon verloren: Nicht bunt genug und das Bild der Katzen/Hunde/Kinder/Ehefrau/Supermodel kann man auch nicht als Hintergrund hernehmen, sondern nur als Sperrbildschirm. Und bunte Icons hat es auch nicht, sondern nur "langweilige" Kacheln. Leider sind es solche Oberflächlichkeiten die über Kauf oder Nichtkauf entscheiden.
Zuletzt bearbeitet:
Doom Squirrel
Banned
@Decius
gääääähn
völlig am Mango vorbei...
Für Dich nochmal extra: nicht JEDER will stundenlang seine teils wertvolle Freitzeit damit verbringen sein Smartphone zu customizen... einrichten... individualisieren... Zig Launcher installieren... Einrichten... löschen... Bei jedem Schalter/Widget/Verknüpfung Form & Farbe ändern... CustomROMs einspielen, nur weil @ StockROM alles 1 Sekunde langsamer läuft...
Und aller wichtigste ist: DEINE MEINUNG steht NICHT über den REST der WELT!!! Nur weil's Dir nicht in den Kram passt, heisst es noch lange nicht, daß ein Produkt komplett falscht entwickelt worden ist...
Es geht nicht darum, den Otto-Normal-Verbraucher als dumm dastehen zu lassen... Wenn's nach Dir gehen würde, wäre ich auch dumm... Was ich aber nicht bin... Seit 2005 habe ich mit PDAs und Smartphones zu tun... Ich habe zig CustomROMs geflasht... Windows Mobile 5... Windows Mobile 6.x... Ich habe iPhones und iPods eingerichtet... Android-SPs eingerichtet, geupdatet... Symbian upgedatet... eingerichtet... Und mit iOS sowie Wp7 habe ich festgestellt: Das ganze Customizing... Individualisierung und pipapo brauche ich alles nicht, denn mit iOS und WP7 kann ich ganz einfach und unkompliziert die Geräte so nutzen, daß es keine weitreichenden Veränderungen bedarf...
Ach, hab ich eine Lust mich zu wiederholen...
Lies Dir mal meinen letzten ELLENDlangen Post mal durch... Vllt. macht es dann bei Dir *klick*
@Topic / blu3to0th
bei meinem HD7 (stock HTC-NoDoROM) kann ich in den Einstellungen unter Mobilfunk die "Datenverbindung" getrennt von der "3G" ausschalten... Wobei, wenn die Datenverbindung off ist, dann ist 3G doch eh nicht nutzbar... Oder habe ich da ein Denkfehler drin?
gääääähn
völlig am Mango vorbei...
Für Dich nochmal extra: nicht JEDER will stundenlang seine teils wertvolle Freitzeit damit verbringen sein Smartphone zu customizen... einrichten... individualisieren... Zig Launcher installieren... Einrichten... löschen... Bei jedem Schalter/Widget/Verknüpfung Form & Farbe ändern... CustomROMs einspielen, nur weil @ StockROM alles 1 Sekunde langsamer läuft...
Und aller wichtigste ist: DEINE MEINUNG steht NICHT über den REST der WELT!!! Nur weil's Dir nicht in den Kram passt, heisst es noch lange nicht, daß ein Produkt komplett falscht entwickelt worden ist...
Es geht nicht darum, den Otto-Normal-Verbraucher als dumm dastehen zu lassen... Wenn's nach Dir gehen würde, wäre ich auch dumm... Was ich aber nicht bin... Seit 2005 habe ich mit PDAs und Smartphones zu tun... Ich habe zig CustomROMs geflasht... Windows Mobile 5... Windows Mobile 6.x... Ich habe iPhones und iPods eingerichtet... Android-SPs eingerichtet, geupdatet... Symbian upgedatet... eingerichtet... Und mit iOS sowie Wp7 habe ich festgestellt: Das ganze Customizing... Individualisierung und pipapo brauche ich alles nicht, denn mit iOS und WP7 kann ich ganz einfach und unkompliziert die Geräte so nutzen, daß es keine weitreichenden Veränderungen bedarf...
Ach, hab ich eine Lust mich zu wiederholen...
Lies Dir mal meinen letzten ELLENDlangen Post mal durch... Vllt. macht es dann bei Dir *klick*
@Topic / blu3to0th
bei meinem HD7 (stock HTC-NoDoROM) kann ich in den Einstellungen unter Mobilfunk die "Datenverbindung" getrennt von der "3G" ausschalten... Wobei, wenn die Datenverbindung off ist, dann ist 3G doch eh nicht nutzbar... Oder habe ich da ein Denkfehler drin?
bLu3to0th
Commodore
Da gabs ja schon son Projekt, wo sie die Tiles transparent und nen Hintergrund gesetzt haben, ich finde nur gerade die Seite nicht... wenn sie das mal umsetzen würden als auswählbare Möglichkeit, würde wp7 auch im MM deutlich an Kundschaft gewinnen, schätze ich.
Mit Glück setzen sie das ja mit einem Update nach Mango durch... mal gucken obs Morgen verfügbar ist, der Countdown läuft*gg*
@wp7
Also wenn ich bei mir Datenverb. deaktiviere, zeigt er mir zumindest noch den 3G-empfang an... kein Plan ob das gleichzusetzen ist
Mit Glück setzen sie das ja mit einem Update nach Mango durch... mal gucken obs Morgen verfügbar ist, der Countdown läuft*gg*
@wp7
Also wenn ich bei mir Datenverb. deaktiviere, zeigt er mir zumindest noch den 3G-empfang an... kein Plan ob das gleichzusetzen ist
Zuletzt bearbeitet:
Decius
Lt. Commander
@wp7: Du argumentierst hier irgendwo hin, aber mein Post hast du eher nicht gelesen, wenn du über CustomROMS etc. philosophierst. Das ganze Post dreht sich nämlich um iOS vs. WP7, CustomROMS spielen da recht wenig rein. Warum du bei jeglicher Kritik an WP7 aufgehst wie ein Hefeteig ist mir ehrlich gesagt nicht ganz klar.
Nochmal: WP7 will wie iOS sein. Einfach. Unkompliziert. Sicher. Dafür schränkt es vieles ein was WM noch bot. Aber warum sollte ein User, der nur telefonieren, simsen, emailen, spielen will, WP7 statt iOS nehmen, wenn iOS eben alles bereits bietet, und sogar noch viel mehr (mehr Apps, mehr Spiele, mehr Zubehör, Anbieter die sich an iOS anpassen, Hersteller, die ihre Produkte zu iOS kompatibel machen...)?
Warum du ständig mit Android kommst ist mir nicht ganz klar, Android habe ich überhaupt nur genannt, weil es eben ein Beispiel für ein System ist, dass sich von iOS differenziert und entsprechend einen Markt für sich erschlossen hat. WP7 tut das mMn derzeit nicht, entsprechend hat es auch kaum einen Markt.
Und da sehe ich das Problem das MS hat, und das MS beheben muss. Nicht mehr und nicht weniger. Ich will das WP7 erfolgreich ist. Ich mag WP7. Es ist nur zur Zeit nicht erfolgreich. Und ich glaube nicht, dass sich etwas ändert, solange es eben nicht ein Alleinstellungsmerkmal hat, das Leute sagen lässt: "Hey, das kann nur WP7, das kann WP7 am Besten, das gibt es nur bei WP7 - darum kaufe ich das Ding". Das fehlt meiner Meinung nach, und warum du das als Angriff siehst, verstehe ich nicht.
Vor allem nachdem gerade gesten Ballmer genau "natives Text-to-Speech" das bei Apollo kommen soll, als ein solches Merkmal angepriesen hat - man sieht bei MS anscheinend das Problem das man am Markt hat.
Und ja, es ist meine Meinung. Was sollte es sonst sein? Nur wenn man sich die Zahlen ansieht scheint sie nicht ganz aus der Luft gegriffen zu sein. Warum steigen zB die Leute nicht von WM auf WP7 um, sondern auf iOS und Android (Marktanteil ging von 11 % auf 6 % WM+WP7 runter)?
Nochmal: WP7 will wie iOS sein. Einfach. Unkompliziert. Sicher. Dafür schränkt es vieles ein was WM noch bot. Aber warum sollte ein User, der nur telefonieren, simsen, emailen, spielen will, WP7 statt iOS nehmen, wenn iOS eben alles bereits bietet, und sogar noch viel mehr (mehr Apps, mehr Spiele, mehr Zubehör, Anbieter die sich an iOS anpassen, Hersteller, die ihre Produkte zu iOS kompatibel machen...)?
Warum du ständig mit Android kommst ist mir nicht ganz klar, Android habe ich überhaupt nur genannt, weil es eben ein Beispiel für ein System ist, dass sich von iOS differenziert und entsprechend einen Markt für sich erschlossen hat. WP7 tut das mMn derzeit nicht, entsprechend hat es auch kaum einen Markt.
Und da sehe ich das Problem das MS hat, und das MS beheben muss. Nicht mehr und nicht weniger. Ich will das WP7 erfolgreich ist. Ich mag WP7. Es ist nur zur Zeit nicht erfolgreich. Und ich glaube nicht, dass sich etwas ändert, solange es eben nicht ein Alleinstellungsmerkmal hat, das Leute sagen lässt: "Hey, das kann nur WP7, das kann WP7 am Besten, das gibt es nur bei WP7 - darum kaufe ich das Ding". Das fehlt meiner Meinung nach, und warum du das als Angriff siehst, verstehe ich nicht.
Vor allem nachdem gerade gesten Ballmer genau "natives Text-to-Speech" das bei Apollo kommen soll, als ein solches Merkmal angepriesen hat - man sieht bei MS anscheinend das Problem das man am Markt hat.
Und ja, es ist meine Meinung. Was sollte es sonst sein? Nur wenn man sich die Zahlen ansieht scheint sie nicht ganz aus der Luft gegriffen zu sein. Warum steigen zB die Leute nicht von WM auf WP7 um, sondern auf iOS und Android (Marktanteil ging von 11 % auf 6 % WM+WP7 runter)?
Zuletzt bearbeitet:
V
val9000
Gast
@WP7...
Les dir den post von Decius selbst nochmal durch, denn er hat schon irgendwo recht.
Android hat als Merkmal, dass es vielseitig ist.
iOS dagegen ist bereits ein System mit dem selben Merkmal wie WP7 (man muss nichts verändern etc.)
Er will darauf hinaus, warum man von iOS nach WP7 wechseln sollte, wenn iOS ja im prinzip die selben Merkmale wie WP7 besitzt, jedoch um ein vielfaches mehr Apps etc. hat und ein paar mehr Vorteile.
Das erschließt sich mir z.B. auch nicht.
ich zitiere ihn nochmal:
Momentan ist der einzigste Grund wohl nur der Preis, weil die Geräte z.Z. sehr günstig sind.
Ich selbst mag WP7 auch sehr, genau so Android.
Würde mir aber womöglich als 2.-Handy eher ein Android zulegen, da mein iPhone ja im grunde alles kann, was ein WP7 kann, nur mit iOS5 noch besser, war dafür ja auch teurer.
Bei Android hätte ich dagegen andere Möglichkeiten.
WP7 hat mit sicherheit seine Existenzberechtigung in einem bestimmten Preissegment. Aber alles in allem zielt es auf die selbe Zielgruppe wie iOS und hat auch fast das selbe Konzept, Android dagegen auf eine andere Zielgruppe und hat ein anderes Konzept.
Das einzigte, was mir am iOS fehlt ist so eine Startrek ähnliche UI wie bei WP7 xD
Les dir den post von Decius selbst nochmal durch, denn er hat schon irgendwo recht.
Android hat als Merkmal, dass es vielseitig ist.
iOS dagegen ist bereits ein System mit dem selben Merkmal wie WP7 (man muss nichts verändern etc.)
Er will darauf hinaus, warum man von iOS nach WP7 wechseln sollte, wenn iOS ja im prinzip die selben Merkmale wie WP7 besitzt, jedoch um ein vielfaches mehr Apps etc. hat und ein paar mehr Vorteile.
Das erschließt sich mir z.B. auch nicht.
ich zitiere ihn nochmal:
Was ist also der Grund WP7 statt iOS zu benutzen? Weil man Apple nicht mag? Der niedrigere Preis (zumindest jetzt, da die Hardware bereits ein Jahr alt ist - beim Launch war der Preis ein anderer, HTC Titan ist ja auch wieder mit 600 € ausgepreist)? Die (mMn extrem tolle) UI*?
Momentan ist der einzigste Grund wohl nur der Preis, weil die Geräte z.Z. sehr günstig sind.
Ich selbst mag WP7 auch sehr, genau so Android.
Würde mir aber womöglich als 2.-Handy eher ein Android zulegen, da mein iPhone ja im grunde alles kann, was ein WP7 kann, nur mit iOS5 noch besser, war dafür ja auch teurer.
Bei Android hätte ich dagegen andere Möglichkeiten.
WP7 hat mit sicherheit seine Existenzberechtigung in einem bestimmten Preissegment. Aber alles in allem zielt es auf die selbe Zielgruppe wie iOS und hat auch fast das selbe Konzept, Android dagegen auf eine andere Zielgruppe und hat ein anderes Konzept.
Das einzigte, was mir am iOS fehlt ist so eine Startrek ähnliche UI wie bei WP7 xD
Zuletzt bearbeitet:
Doom Squirrel
Banned
@blu3to0th (topic)
...deaktiviere ich bei mir die Datenverbindung dann ist nix mit Internet & Co... Deaktiviere ich "3G" steht in der Statusleiste oben ein "G" was wohl GPRS bedeuten soll... Aber die Datenverbindung steht...
Ich hab ja seinen Post gelesen... Nur verstehe ich nicht, was dieses Gebashe/Getrolle gegen WP7 in einem MANGO-Thread soll? Man muss es nicht immer wieder das Gleiche runterbeten, was man schon in diversen anderen Flame-/Troll-Freds geschrieben/gelesen hat... Es sind immer die selben, die den gleichen Mist immer und immer wieder bringen...
Ich poste ja auch nicht ständig in Android-Foren rum wie schlecht es ist, nur weil Android für mich keine Alternative ist...
...Jeder, der sich für WP7 entscheidet, weiss um die Stärken und auch Schwächen bescheid... Aber wenn er sich eben für WP7 entscheidet, dann bedeutet es wohl, daß bei ihm die Schwächen nicht so ins Gewicht fallen...
Und was Marktanteile angeht... Who cares... Je weniger Markanteile, desto weniger interessant ist das OS für kriminelles Pack...
...deaktiviere ich bei mir die Datenverbindung dann ist nix mit Internet & Co... Deaktiviere ich "3G" steht in der Statusleiste oben ein "G" was wohl GPRS bedeuten soll... Aber die Datenverbindung steht...
Ich hab ja seinen Post gelesen... Nur verstehe ich nicht, was dieses Gebashe/Getrolle gegen WP7 in einem MANGO-Thread soll? Man muss es nicht immer wieder das Gleiche runterbeten, was man schon in diversen anderen Flame-/Troll-Freds geschrieben/gelesen hat... Es sind immer die selben, die den gleichen Mist immer und immer wieder bringen...
Ich poste ja auch nicht ständig in Android-Foren rum wie schlecht es ist, nur weil Android für mich keine Alternative ist...
...Jeder, der sich für WP7 entscheidet, weiss um die Stärken und auch Schwächen bescheid... Aber wenn er sich eben für WP7 entscheidet, dann bedeutet es wohl, daß bei ihm die Schwächen nicht so ins Gewicht fallen...
Und was Marktanteile angeht... Who cares... Je weniger Markanteile, desto weniger interessant ist das OS für kriminelles Pack...
Zuletzt bearbeitet:
V
val9000
Gast
Es war kein gebashe, finde ich.
Es war eigentlich ne recht gute Frage.
^^
Ich für meinen Teil denke einfach, dass man sich für WP7 statt iOS wegen des Preises entscheidet.
Sollten aber iOS und WP7 Geräte gleichteuer sein, wäre iOS die weitaus bessere wahl gewesen.
Geringe Marktanteile bedeuten aber auch, dass Entwickler weniger Interesse haben.
Es war eigentlich ne recht gute Frage.
^^
Ich für meinen Teil denke einfach, dass man sich für WP7 statt iOS wegen des Preises entscheidet.
Sollten aber iOS und WP7 Geräte gleichteuer sein, wäre iOS die weitaus bessere wahl gewesen.
Geringe Marktanteile bedeuten aber auch, dass Entwickler weniger Interesse haben.
bLu3to0th
Commodore
Bei mir is der Akku gerade auf 9% runter und muss noch mindestens bis heute Abend reichen, ich kann jetzt nicht mehr rumspielen und der Stromsparmodus ist aktiv^^wp7 schrieb:@blu3to0th (topic)
Mit Mango kommen ja nun mehr Möglichkeiten für die Entwickler... u.a. kann man jetzt mehrere Tiles zu einem Bild zusammenbauen(ich wüsste zwar nich wofür aber naja^^) evtl kann man ja die Tiles nun auch transparent machen und vielleicht lässt sich irgendwie auch mal ein Hintergrundbild einbauen - ob das mit BG und Transparenz nun möglich wird, ist aber natürlich im mom reines Spkulatius von mir.
Ich denke aber, dass man zumindest mit einem unlocked Gerät bald einiges mehr machen können wird.
Navigon und Sygic sollen endlich mal mit ihren Navilösungen in die Hufe kommen, die angeblich erst unter Mango funzeln... die SDKs dafür sind ja längst raus.
Nein, hauptsächlich wegen Apples Firmenpolitik, Spionage und dem Datenhandel. Danach folgt erst der Preis - bei mir^^val9000 schrieb:Ich für meinen Teil denke einfach, dass man sich für WP7 statt iOS wegen des Preises entscheidet.
Zuletzt bearbeitet:
Doom Squirrel
Banned
bLu3to0th schrieb:Bei mir is der Akku gerade auf 9% runter und muss noch mindestens bis heute Abend reichen, ich kann jetzt nicht mehr rumspielen und der Stromsparmodus ist aktiv^^
[...]
Stromsparmodus? %-Anzeige beim Akku? Ist das mit Mango möglich? Oder mit einem gejailbreakten Phone?
val9000 schrieb:[...]
[...]
Ich würde mich für WP7 entscheiden... Das METRO-Design gefällt mir einfach besser als die iOS-Oberfläche, auch wenn es nicht so farbenfroh ist... Bis vor kurzem hatte ich ein 3GS als Firmenhandy... Auch wenn ich da täglich das Hintergrundbild ändern konnte, so habe ich mich nach wenigen Tagen an iOS "satt" gesehen...
Zum anderen habe ich mich damals für WP7 entschieden, weil mittlerweile fast jeder mit einem iPhone rumrennt... Und dann wollte ich nicht zu den Fandroids dazu gehören, die der Meinung sind, einzig Android ist die Gottheit unter den mobilen OS...
Zuletzt bearbeitet:
Decius
Lt. Commander
wp7 schrieb:Stromsparmodus? %-Anzeige beim Akku? Ist das mit Mango möglich? Oder mit einem gejailbreakten Phone?
Du kannst in Mango einen Stromsparmodus in den Einstellungen aktivieren. Damit geht das Handy automatisch in einen "ich tu praktisch nix mehr was viel Strom kostet"-Modus sobald du ganz wenig Batterieleistung übrig hast. Solange du noch viel Saft hast, läuft es ganz normal weiter. Kein Jailbreaken notwendig, ist eine ganz normale Einstellung.
bLu3to0th
Commodore
Wenn man unter Einstellungen in Stromsparmodus geht, wird einem der Akkustand in % angezeigt(da sieht man erstmal wie kagge die grafische Anzeige der Batterie ist^^).wp7 schrieb:Stromsparmodus? %-Anzeige beim Akku? Ist das mit Mango möglich? Oder mit einem gejailbreakten Phone?.
Ich weiß jetzt nicht, ob das erst in Mango geht, da ich ja scho ewig Mango drauf habe...
Doom Squirrel
Banned
bLu3to0th schrieb:[...]
Ich weiß jetzt nicht, ob das erst in Mango geht, da ich ja scho ewig Mango drauf habe...
Also, ich hab diesen Stromsparmodus unter NoDo nicht... xD
Argh... Ich will jetzt eine Mango!!!
Wenn ich mir jetzt das MANGO-ROM von HTC flashe, bekomme ich dann die weiteren offiziellen Updates ganz normal über Zune?
Zuletzt bearbeitet:
Doom Squirrel
Banned
Hm... warten... warten... Mein HD7 habe ich im Mai nur deswegen nicht an amazon zurückgeschickt, weil mir seit Bekanntgabe von Mango das Wasser im Mund zusammenläuft... xD
Ja ja... Bin mal auf morgen gespannt...
Ja ja... Bin mal auf morgen gespannt...
bLu3to0th
Commodore
Mango lohnt sich wirklich..!
Gibt zwar noch viele kleine Baustellen, die man gerne hätte, aber Mango macht schon ordentlich was aus.
Mir fehlt aktuell wirklich nur noch n brauchbares Navi, aber das wird ja nun hoffentlich auch bald erscheinen*Sygic Daumen drück*
Gibt zwar noch viele kleine Baustellen, die man gerne hätte, aber Mango macht schon ordentlich was aus.
Mir fehlt aktuell wirklich nur noch n brauchbares Navi, aber das wird ja nun hoffentlich auch bald erscheinen*Sygic Daumen drück*
Doom Squirrel
Banned
Welche Baustellen fallen Dir da noch ein? Außer Offline-Navi...
Mir persönlich würden jetzt auf Anhieb die Off-Synchro mit Outlook und fehlende API-Unterstützung für Traffic-Erfassung (Unterscheidung zwischen anfallender Traffic 3G / WLAN) einfallen...
Mir persönlich würden jetzt auf Anhieb die Off-Synchro mit Outlook und fehlende API-Unterstützung für Traffic-Erfassung (Unterscheidung zwischen anfallender Traffic 3G / WLAN) einfallen...
bLu3to0th
Commodore
Such dir was raus^^
Generell für mich halt:
- BT-Protokolle für direkt Datenübertragung und GPS-Mäuse
- unabhängige Lautstärke
- VPN-Support
- richtiger Massenspeichermodus
- Kalender Wochenansicht wär ganz nice
- Mp3-Töne fürn Wecker und Emails
Die für mich wichtigsten Punkte sind die ersten 3, der Rest is larifari
€dit: ich fänds auch ganz kuhl, wenn die mal Cursor und Copy vertauschen würdem also anklicken fürn cursor und draufhalten für kopieren
Generell für mich halt:
- BT-Protokolle für direkt Datenübertragung und GPS-Mäuse
- unabhängige Lautstärke
- VPN-Support
- richtiger Massenspeichermodus
- Kalender Wochenansicht wär ganz nice
- Mp3-Töne fürn Wecker und Emails
Die für mich wichtigsten Punkte sind die ersten 3, der Rest is larifari
€dit: ich fänds auch ganz kuhl, wenn die mal Cursor und Copy vertauschen würdem also anklicken fürn cursor und draufhalten für kopieren
Zuletzt bearbeitet: