News Microsoft stellt Windows Phone 7 „Mango“ fertig

val9000 schrieb:
iOS dagegen ist bereits ein System mit dem selben Merkmal wie WP7 (man muss nichts verändern etc.)
Er will darauf hinaus, warum man von iOS nach WP7 wechseln sollte, wenn iOS ja im prinzip die selben Merkmale wie WP7 besitzt, jedoch um ein vielfaches mehr Apps etc. hat und ein paar mehr Vorteile.
Das erschließt sich mir z.B. auch nicht.
für mich ist wp an vielen stellen einfach runder, die ui ist deutlich durchgängiger als z.b. bei ios (mal kommt man auf die nächste seite durch wischen, mal durch tippen, mal sonstwie), auch das "zurück" finde ich z.B. bei wp eine wonne...der gesamte arbeitsablauf ist nach meinem eindruck völlig unterschiedlich, da sehe ich bei ios oft mehr ähnlichkeiten mit android als mit wp. Auch die integration diverser dienste wie der suche (lokal, musik, web usw) oder den cloud diensten ist bei wp doch sehr hoch (oder z.B. kommunikationskanäle wie facebook, twitter, wlm und dergleichen)...bei wp ist das ziemlich zentralisiert, bei ios und android eben nicht. Dann finde ich auch die livetiles deutlich informativer als das was bei ios ist und kommt und zu den widgets finde ich es sehr gefällig dass hier ein einheitlicher stil vorherrscht und nicht bund gemischt ist...viele kleine details scheinen auch einfach besser zu funktionieren (sprache zu text oder sprachanweisungen hab ich mit mehreren leuten zusammen getestet, wp hat im schnitt einfach besser "verstanden" ). Auch in sachen geschwindigkeit/flüssigkeit der bedienung sehe ich wp den 2 klar überlegen. Bei ios ist mir auch schon öfter die mail app abgeschmiert, bei wp noch nie...auch haben wir in lustiger regelmässigkeit mit ios geräten probleme beim sync mit exchange, vorallen auch dann wenn ein 2. gerät per push (bb) versorgt wird bzw man auf dem ios mobile me parallel nutzt gibts oft lustige effekte im kalender - aber ums vorweg zu nehmen, nein ich sehe ios, android und wp nicht ernsthaft "enterprise ready"...maximal in einer "bring your own" einrichtung find ichs akzeptabel.
Es sind diese details an vielen ecken die wp oft einen sehr runden eindruck geben und weshalb ich trotz das ich android und ios hatte, bei wp zufriedener bin und das auch schneller war.

Konzeptionell finde ich wp deutlich mehr auf kommunikation ausgelegt und das merkt man bei der benutzung nach meiner erfahrung deutlich.

Btw von wegen funktionsumfang/was macht ein system wirklich besser:
Das hatte und hat android + ios gegenüber win mobile und symbian ebenfalls...wie die 2 letzteren jetzt dastehen wissen wir ja?
iOS hat vieles sehr einfach gemacht was vorher etwas komplizierter war aber deutlich weniger funktionen, wp machts eben noch besser (meiner meinung), bietet zudem eine gewisse gerätewahl...ja android machte "?" besser wie win mobile/symbian.

Ja wp hat in sachen funktionsumfang etwas das nachsehen und deshalb ist es zumindest momentan für einige anwendungsgebiete (vpn) nicht zu gebrauchen...betrifft meiner ansicht und erfahrung nach aber in der tat nicht viele leute. Für den normalen user ist die einfachheit des systems einfach sehr gut geeignet. Mir ist klar, dass ist im wesentlichen die argumentation die es bei ios auch gab worüber sich win mobile/symbian user etwas lustig gemacht haben ;)

val9000 schrieb:
Sollten aber iOS und WP7 Geräte gleichteuer sein, wäre iOS die weitaus bessere wahl gewesen.
ich sags mal so, besser ist relativ - z.B. macht das omnia rein subjektiv schönere fotos und im gegensatz zum sgs 2 (wo sie nicht wirklich besser aussehen) in einer angenehmen größe zum verschicken (<500kb vs >3mb)
ich fand ios von der bedienung nicht so intuitiv wie ich es erwartet hätte, wp hat mich hier mehr überzeugt...ausserdem fand ich die cloud integration super die es bei ios in der form ja noch nicht gab/gibt (wobei ich die von ios 5 noch nicht gesehn habe).
freundin mochte ios nicht nachm mehrtägigen test und hat sich für android entschieden, hat inzwischen aber wp ausführlich gesehen und ihr gefällt es besser, auch weil sich einfach besser damit zu recht kommt.
kumpel mit ip4 ist gewechselt weil er das system einfacher zu bedienen fand
kumpel mit android ist gewechselt weil bei ihm android ständig gezickt hat aber er itunes nicht wollte (kannte er von seinem ipod).
Ergänzung ()

wp7 schrieb:
Wenn ich mir jetzt das MANGO-ROM von HTC flashe, bekomme ich dann die weiteren offiziellen Updates ganz normal über Zune?

ja bekommst du, die roms sind fertig und neuauslieferungen werden in der nächsten zeit dann mit diesen roms kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey
Sry hab es immernoch nicht hinbekommen das er nur die Sim Kontakte mit den Facebook bildern anzeigt.

Edit:
Und was für ein Cover muss man in die Musik datei einfügen damit es auch im Zune Player als Hintergrund genommen wird?
Geht nur bei einem Album bisjetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
0711 schrieb:
[...]
Ergänzung ()

ja bekomsmt du, die roms sind fertig

Yes... Wenn ich morgen keine Mango kriege... Werde ich zu Flash Gordon!!! :evillol::king:
 
wp7 schrieb:
@Topic / blu3to0th
bei meinem HD7 (stock HTC-NoDoROM) kann ich in den Einstellungen unter Mobilfunk die "Datenverbindung" getrennt von der "3G" ausschalten... Wobei, wenn die Datenverbindung off ist, dann ist 3G doch eh nicht nutzbar... Oder habe ich da ein Denkfehler drin?

Wenn die Datenverbindung trennst, schliesst er diese einfach und das 3G danach zeigt an, dass du im UMTS (=3G) Netz eingebucht bist. Das G ist 2G, also das alte GSM Netz.

Die Datenverbindung heisst bei UMTS HSDPA
und bei GSM GPRS, wo die Class 10 Variante EDGE genannt wird.

LG
 
Ich will hier keine Hoffnungen machen, aber gerade hat Zune mich gezwungen auf 4.8 zu updaten.
Vielleicht ein Anzeichen, dass es los geht mit dem Ausrollen des Updates? ;)
 
@greeny112

Das ist schon bekannt... Letzte Woche habe ich mein Zune bereits aktualisiert... ^^

Führ auch mal die Windows Updates bei Dir durch, falls du W7 hast... Da werden einige USB-Treiber aktualisiert...
 
Ja man konnte es schon länger aktualisieren, aber jetzt wurde ich gezwungen ;P
Windows Update habe ich schon durchgeführt..^^
 
D4rk_nVidia schrieb:
Hey
Sry hab es immernoch nicht hinbekommen das er nur die Sim Kontakte mit den Facebook bildern anzeigt.
.
du willst nur die Kontakte von der sim?

Einstellungen, Anwendungen, Kontakte....filter einstellen nach bedarf.

Benutzt du Windows live mail/hotmail überhaupt?
 
Öhm, hat hier schon jmd Mango drauf und benutzt transparente Lockscreens?
Funzt bei mir zwar, aber der zeigt dann Datum etc zweifach und xfach an, wenn ich das Bild nicht bewege -.-

Passt zwar nicht 100%ig zum Thema, aber ich denke ma wenigstens halbwegs
 
Im anderen Forum entdeckt... und ich es musste es einfach mir ausborgen:

A Mango a day keeps the Apple away.

:evillol::king::evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, DHL hat grad zur (hoffentlich) Feier des Tages mein Omnia 7 geliefert. Mit Mango hat WP7 auf jeden Fall noch ne zweite Chance verdient. Hatte es mal mit NoDo probiert aber das Fehlen von mir wichtigen Apps, nur 16-Bit Farben und kein richtiges Multitasking haben die Sache schnell beendet.

Aber nun soll ja alles besser werden und das Konzept gefällt mir besser als iOS, von Android ganz zu schweigen.
 
Vor allem Whatsapp. :D Gab auch leider keine Alternative.

Aber da gab es auch noch keine eBay App, keine S-Finanz. Amazon und paypal fehlen leider immer noch. Ne gute Wetter App? Dropbox?
 
Hi,

Whatsapp ist Mache, auf pocketpc.ch siehst Du erste Screenshots... eBay-App (gratis) gibt es auch im MP, getestet habe ich es nicht... Amazon als App hab ich noch nicht angetroffen, allerdings die mobile Seite von Amazon auch recht brauchbar... S-Banking ist auch letztens veröffentlich worden, als Test- sowie Kaufversion (0,99 €)... Paypal konnte ich jetzt nicht entdecken...

Ansonsten kann ich Dir statt einer Wetter-App meinestadt.de als App empfehlen... Da haste auch Wetter-Infos...

@blu3to0th

IM+ würde ich jetzt nicht als Alternative zu Whatsapp sehen... Da der IM+ ein reiner Ersatz-Messenger für MSN, Yahoo, Skype, Facebook-Chat und ICQ ist, kann es nicht über die eigentlichen Telefon-Kontakte wie whatsapp plattformübergreifend kommunizieren... Whatsapp nutzt die Mobilfunknummer als "Basis" für das Verschicken von Mitteilungen... Daher werden die Nummern auch auf die Server des Whatsapp-Entwickler hochgeladen...
 
Zuletzt bearbeitet:
WhatsApp brauch ich da alle Bekannten das nunmal auf ihren Phönes oder Androids haben. Weiß ja das es kommt und der Market allgemein gut wächst darum will ich auch WP7 wieder.

meinestadt werde ich ausprobieren. Will halt mehr Infos als die die ich hab wenn ich aus dem Fenster schau, diese vorinstallierten Wetterapps sind fürn Ar....
 
Black Blade schrieb:
Vor allem Whatsapp. :D Gab auch leider keine Alternative.

Aber da gab es auch noch keine eBay App, keine S-Finanz. Amazon und paypal fehlen leider immer noch. Ne gute Wetter App? Dropbox?
kik ist ne gratis alternativ zu whatsapp die auch nach +1 jahr noch gratis bleibt. Whatsapp selbst ist aber derzeit in mache und wird sich in nicht alzu ferner zukunft blicken lassen.

Ansonsten für IM = IM+, alternativen sind in mache. Mit Mango wird Windows Live Messenger direkt in integriert sein.

Was für ne Amazon App meinst du? Die Shopping App gibts schon länger, kindle auch.
http://www.windowsphoneapplist.com/search/YW1hem9u/

@wetter
find die ms app eigentlich recht gut aber ansonsten wetter.com, wetter.info, weather radar usw usf...da gibts inzwischen schon genug auswahl

dropbox, keine ahnung...nutz die live services/skydrive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben