News Microsoft stellt Windows Phone 7 „Mango“ fertig

Ich habe sehr viel an meinem iPhone rumgebastelt mit Jailbreak usw,
weil mir nach einer Zeit die Oberfläche einfach so krass langweilte.
Und mir ging es einfach nach einer Zeit ziemlich auf den Keks.
Ganz davon abgesehen, dass ich das jedes mal bei Updates fast neu konfigurieren musste.
Deswegen bin ich auf WP7 umgestiegen und bin bis auf ein paar kleine Macken sehr zufrieden mit meinem Omnia 7.
Und Mango ist echt überfällig.

Sorry modena.ch, aber dein Post ist zumindest formuliert(!) wie ein Bashing Post und Fanboy Gelaber.
Kann gerne sein, dass du sachliche Kritik äußern wolltest, aber sehr schlecht umgesetzt.
Achja es stimmt, dass GPS, BT und Wlan beim Lockscreen in einem "Bereitschaftsmodus" sind
und nicht volle Leistung fressen wie bei manchen anderen Systemen.
 
D4rk_nVidia schrieb:
Hab heute das Omnia 7 bekommen und irgendwie kommt immer ein Fehler beim Update auf 7.0.7392.0.
Hab es schon ein paar mal probiert aber es geht nicht
es gab mit dem omnia ein paar probleme bei den updates

ich empfehle dir erstmal folgendes auszuführen:
http://www.samsung.de/de/support/detail.aspx?aguid=0c42fb18-5c59-467a-b9a6-8e237634cc7b&dl=software

Danahc probieren


Ansonsten sollte dir zune eigentlich immer bei einem Fehlschlag einen Fehlercode ausgeben, diesen dann hier suchen bzw die dortigen tipps beachten:
http://support.microsoft.com/kb/2484484
 
Okay es hat funktioniert :)
So
Hab mein MSN und Facebook Konto reingetan aber jetzt gibts ein problem.
Es sind alle MSN und Facebook Leute drin.
Will nur meine Sim Kontakte (die aufs Handy importiert wurden) mit dem Facebook bildern haben.
Also dann nur verknüpfen.
Muss ich jetzt alle einzelnd löschen?
 
ich hab kein facebook aber irgendwo sollte es eine funktion geben damit von facebook oder msn nur kontakte mit telefonnummern drin sind....schau mal unter einstellungen - konten (bin mir aber nciht sicher...wie gesagt, kein facebook)
 
Sind die MSN Kontakte auch bei Windows Live? Dann könntest du vllt. dort die Kontakte zusammenlegen und dann neu synchronisieren.
 
Ah, ok, ich hatte das doch anders verstanden. Ich weiß nicht ob es da einen anderen als den manuellen Weg gibt. (Nen Kumpel von mir hatte das Problem, dass er sich zuerst mit seinem Win Live Konto verbunden hatte und danach die Sim Kontakte importiert hat. Dann waren alle Kontakte doppelt. Er konnte dann aber über Win Live die Kontakte zusammenlegen und neu synchronisieren. Die doppelten Kontakte waren dann weg.)
 
modena.ch schrieb:
Dass mit aktiviertem WLAN, BT, Datenverbindungen und GPS dein Akku ähnlich lange hält, kannst du jemanden erzählen welcher keinen Plan hat, aber gerade GPS und HSDPA sind Akkufresser erster Kajüte auf jedem ARM Gerät und ganz speziell auf einem ARM8 QSD8250.
Diese Verbindungen ausgeschaltet hält auch das HD7 100%ig ein grosses Stück länger. Wenn man natürlich ständig im Auto oder an seinem Schreibtsich hockt, spielt das keine Rolle, man kann ja laden.
Das ist zumindest bei Gps ein Ammenmärchen ;)
Ich habs bei meinem Omnia7 mit Mindestnutzung ausgetestet. Umts&GPS dauerhaft aktiviert, 30sms geschrieben,5min getelt und täglich ca 5mal Mails gelesen... Akku hat ziemlich genau 4Tage(96std) gehalten. Akku hatte 1700mah(noname).

Geschrieben von meinem Windows Phone :P
 
Wenn man sieht, wohin Microsoft mit Windows 8 geht, hat Windows Phone gute Zukunftschancen. Apps sollen ja auf beiden Systemen laufen bzw. ohne großen Aufwand angepasst werden können.

Drei Videos zu den Live Tiles und sonstigen Dingen in Win 8:
http://microsoft-news.com/windows-8-hands-on-videos/
Ist übrigens ein Samsung Tablet. Hoffen wir mal, dass Apple da nicht wieder etwas gegen hat...


Die Portabilität von Apps von Windows 8 auf Windows Phone 7:
http://wmpoweruser.com/windows-8-apps-will-be-easily-portable-to-windows-phone-7/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da meine Zweifel, ob Anwendungen, die für Hardware geschrieben wurden, die ein Vielfaches der Leistung eines Smartphones haben (mein alter i7 hat die 15fache Leistung eines 1.2 Ghz DCs) wirklich problemlos laufen. Simple Sachen, ja, aber komplexe Anwendungen? Ähnlich skeptisch bin ich bei Win8 auf ARM-CPUs. Vorgezeigt wurde es auf einem Mobile-i5. Wenig überraschend das es dort (großteils) flüssig läuft. Aber wiederum - ARM-CPUs haben einen Bruchteil der Leistung.

Ich freue mich auf Win8, weil es alles verspricht was ich auf einem Tablet haben will (Multi-Window, Dateisystem), aber skeptisch bin ich schon. Letztlich sind bei MS' Tabletversuche immer schwere Geräte mit kurzer Laufzeit und wenig Performance rausgekommen, trotz vieler Versprechen über die Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Decius schrieb:
Ich freue mich auf Win8, weil es alles verspricht was ich auf einem Tablet haben will (Multi-Window, Dateisystem), aber skeptisch bin ich schon. Letztlich sind bei MS' Tabletversuche immer schwere Geräte mit kurzer Laufzeit und wenig Performance rausgekommen, trotz vieler Versprechen über die Jahre.
die thinkpad x convertibles nie gesehn?
 
0711 schrieb:
die thinkpad x convertibles nie gesehn?

Doch. Und das zeigen sich exakt dieselben Probleme die ich aufgezählt habe. Laptop im Tabletformat, davon hatte ich den ersten bereits in den frühen 2000ern in der Hand, und genau das womit es MS seit ungefähr dieser Zeit immer wieder versucht hat und gescheitert ist. Leg das Ding neben ein iPad oder Galaxy Tab und du siehst das Problem: Viel dicker, schwerer bei einem Drittel der Laufzeit und trotzem weniger responsiv (weil es ein Desktopsystem ausführen muss). Ach ja, kostet auch noch das Doppelte eines iPads.
Hat ja seinen Grund warum MS Win8 auf die Hardwarebasis bringen will, die alle anderen Tablets benutzen.
 
Klar, ein Handy kann nicht die Leistung eines Stand-Alone PCs haben. Ich sehe es aber als wesentlich wichtiger an, dass Microsoft ein Ökosystem besitzt, bei dem alle Geräte mit einander harmonieren. Genau das ist doch der Punkt, warum Apple im Moment so einen Run hat. Bis jetzt wurden bei MS ja einfach nur viele verschiedene Produkte hergestellt, die mehr oder weniger miteinander funktionieren. Ich denke Win 8 soll genau diese Lücke schließen. Und da an Windows Phone 8 (Apollo) ja schon gearbeitet wird, kann ich mir auch gut vorstellen, dass Ende 2012 so eine Art Multiplattformrelease (Hard- und Software) stattfindet.
 
bLu3to0th schrieb:
Das ist zumindest bei Gps ein Ammenmärchen ;)
Ich habs bei meinem Omnia7 mit Mindestnutzung ausgetestet. Umts&GPS dauerhaft aktiviert, 30sms geschrieben,5min getelt und täglich ca 5mal Mails gelesen... Akku hat ziemlich genau 4Tage(96std) gehalten. Akku hatte 1700mah(noname).

Geschrieben von meinem Windows Phone :P


Naja ich mein eher wenn ich das SP auch benutze sind diese Verbindungen Akkufresser. Im Lockscreen ist das GPS eh auf Standby oder aus. Und HSDPA ja auch nur in Verwendung wenn ich die Datenverbindung benutze, ansonsten ist es eine 3G Verbindung auf Standby.
Also von dem her....
WLAN sollte bei mir auch am Locksreen an sein, denn man lädt ja auch mal was herunter, wenn das Phone schon längst wieder gelockt ist.

Darum kontrollier ich das lieber selbst....
Und Akku spart es sicher auch und ist ja kein Aufwand.

Übrigens, bei der geringen Nutzung, wobei es in dem Falle gar nicht nötig war sich selbst derart zu betrahlen, komm ich leicht auf 4 Tage und viel mehr. Mit einem 1650er Akku.

Und @ All ich weiss ja, der Ton macht die Musik, also sorry wenn ich euren Threat mal etwas aufgemischt hab.

Aber man muss euch aber auch etwas ansticheln, wenn ihr endlich 7.5 kriegt.


LG
 
modena.ch schrieb:
[...]
WLAN sollte bei mir auch am Locksreen an sein, denn man lädt ja auch mal was herunter, wenn das Phone schon längst wieder gelockt ist.
[...]

Da sieht man ja, wie uninformiert Du doch über WP7 bist... Wenn mein HD7 einen längeren Download macht... Bleibt WLAN solange aktiv -auch unter dem Lockscreen- bis der DL abgeschlossen ist... Auch ohne aktive Stromversorgung...

Und das ist der Unterschied... Während Du noch deine Zeit für die Kontrolle deiner Verbindungen aufwendest, einfach um DER HERR zu sein... Etwas Akku zu sparen... Verwende ich meine Zeit dafür um mein SP dafür einzusetzen, wofür es konzipiert worden ist: (fast) problemloser Einsatz für alle möglichen Anwendungsgebiete... Sei es surfen auf der Couch, um mal schnell eine Info zu recherchieren... Musik / telefonieren im Auto, weil ja mein BT automatisch connectet... Schnell die neuesten Fotos per Mail geschickt... Simsen... Chatten... und und und...

Klar, M$ hat vor knapp einem Jahr ein unfertiges Produkt auf den Markt gebracht, das lässt sich nicht leugnen... Allerdings, wenn man nicht grad ein Copy&Paste-Fetischist war oder sich bei eigenen Klingeltönen einen runterh... so war auch WP7 damals schon ab dem Einschalten SOFORT nutzbar (wenn man die LiveID zuvor am PC angelegt hat, die Kontakte verschoben hat)... Und war von Anfang an SMOOTH... was man ja nicht von JEDEM Androiden bei seinen Anfängen behaupten konnte... Von Android 1.5/1.6 will ich erst gar nicht reden... Ein schrecklicher Fehler damals von Google diese Versionen auf den Markt zu werfen, dar war ja schon WP7 von Start an effektiver... Das HTC Legend von einem Freund wurde erst mit Android 2.x erst richtig brauchbar...
Ich kann hier jede Menge Punkte aufführen, die Google damals falsch gemacht hat...

Wie Du siehst, gibt es bei allen mobilen OS Parallelen aus deren Anfängen...

Außerdem M$ verfolgt bei WP7 NICHT den gleichen Ansatz wie Google mit Android... Google ist gezwungen mit Userdaten zu agieren um Geld zu verdienen... Dazu brauchen sie erstmal eine breite Basis von Usern... Wie erreicht man das? In dem man ein Produkt kostenlos anbietet und alle Welt nutzt es... Mehr oder weniger... Warum MUSSTE man bei Android 1.5/1.6 ein Google Konto haben, bevor man überhaupt etwas mit dem Handy was anstellen konnte? Google will deine Daten... Google will mit denen Geld verdienen... Und das ist nicht erreichbar, wenn Android Lizenzgebühren kostet...

M$ will die Cloud-Produkte vorantreiben... WP7 ähnelt weder Android noch iOS... Vllt. in Funktionen -klar sind ja alle Smartphones- aber nicht im Aufbau des OS... oder deren Optik... Und das ist genau das was WP7 ausmacht... Es hat keine Widgets stimmt, aber wozu? Die Kacheln (Live Tiles, Start der jeweiligen App) informieren einen in realtime was an Infos reinkommt... und mit einm Wisch... oder "klick" auf die Kachel startet direkt die App... Wo ist bei diesem Konzept ein Widget notwendig? Ich kann jede App... jeden Kontakt... Dokument

Notification Bar? Einstellungen vornehmen? Wozu? Wenn mein HD7 EINMAL eingerichtet ist, muss ich das nicht immer wieder tun... Stell Dir vor, die Einstellung werden beibehalten, selbst ich den Akku rausnehme... Wozu schnellen Zugriff auf diverse Einstellungen? Beispiel von meinem HD7 mit einem Wisch nach links... Hab ich den Menüpunkt "Einstellungen" direkt unter meinem Daumen... 2. Klick und ich bin in den Einstellungen... Ganz oben... "Klingeln, Vibration", Flugmodus, WLAN, BT... 3. Klick und ich hab die gewünschte Einstellungen und habe mir dabei KEINEN Daumen abgebrochen, weil ich 1x gewischt und 2x "geklickt" habe...

Soviel ich weiss, muss man bei der NB auch 1x wischen, und mindestens 1x klicken... WOOOOOOOOW... Das fällt es mir echt schwer keinen Lachflash hier zu kriegen... Nur weil womöglich kein 3. Klick hier notwendig ist, ist die NB die Lösung aller Zugriffsprobleme bei mobilen OS? Nur weil Apple diese NB in iOS5 auch eingeführt hat, muss noch lange nicht heissen, daß es ABSOLUT NOTWENDIG ist, diesen einen Klick zu sparen...

Und was Mango angeht... Die 500 Neuerungen lesen sich genial... Phänomenal... Auch wenn WP7 dann immer noch nicht an Android... iOS etc. aufgeschlossen hat... Who cares... Je unscheinbarer ein OS, desto wenige Kriminelle werden ihre Programmier-Kenntnisse dafür einsetzen, Viren- und Malware zu entwickeln... und diese auch über offizielle oder andere offene Quellen zu vebreiten...

Je kontrollierter ein AppMarket ist, desto weniger Malware, die x-te (geklaute) Kopie einer bestehenden App oder gar Spiel findet sich da...

Und keine Angst, M$ ist da nicht so rigoros wie manch einer das schwarzmalen will... Im Marketplace finden hunderte? unnötiger sexy Wallpaper Apps... Die M$ im MP duldet... zulässt...
In einem anderen Forum hat ein User geschrieben: Er ist Mitte 20 und benötigt in seinem AppStore pr0n, fsk18 und Gewalt-Apps... Sind diese unauffindbar, ist es für ihn Zensur... wtf!?!

Ich frage mich aber eher, welcher 25jähriger, misst die Qualität eines AppStores an der Quantität der pr0n-, fsk18- & Gewalt-Apps?

Aber ich schweife ab... Wird Zeit fürs Bett...

@Topic

Mango schmeckt frisch am Besten...
 
Zuletzt bearbeitet:
modena.ch schrieb:
Naja ich mein eher wenn ich das SP auch benutze sind diese Verbindungen Akkufresser. Im Lockscreen ist das GPS eh auf Standby oder aus. Und HSDPA ja auch nur in Verwendung wenn ich die Datenverbindung benutze, ansonsten ist es eine 3G Verbindung auf Standby...
3G geht in Standby wenn du die Sperre rein machst? Haha, wers glaubt...
Das habe ich damals schon bei den normalen Handys gesehen: Sowie du 3G(auch Dualmodus genannt) im Handy aktivierst, säuft es deinen Akku leer, egal ob Display gesperrt oder nicht.
Das Habe ich im K750i gesehen, im K800i und auch im C902... alles stinknormale Handys.
Willste wirklich Akku sparen, musste 3G immer ausschalten, wenn du es nicht nutzt. Allerdings ist das so unkomfortabel, dass das natürlich keiner macht(wenn er ein SP mit Inetflat hat).

Sorry wenns leicht im Thema vorbei geredet ist, ist aber im Zuge der aktuellen Konversation, die sich ja mit dem Thema WP7/Mango beschäftigt.
 
bLu3to0th schrieb:
3G geht in Standby wenn du die Sperre rein machst? Haha, wers glaubt...
Das habe ich damals schon bei den normalen Handys gesehen: Sowie du 3G(auch Dualmodus genannt) im Handy aktivierst, säuft es deinen Akku leer, egal ob Display gesperrt oder nicht.
Das Habe ich im K750i gesehen, im K800i und auch im C902... alles stinknormale Handys.
das ist auch die energiesparendere variante. Ständiges ein/ausbuchen aus den netzen kostet bedeutend mehr energie als die verbindung aufrecht zu erhalten.
 
Zurück
Oben