Andre NotSure
Lt. Junior Grade
Erinnert mich stark an mein LG G8X ....mir gefällt es...super wenn man 2 Apps gleichzeitig am laufen hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Raucherdackel! schrieb:1. APKs liefen schon auf W10M, allerdings hat Microsoft diese Preview nicht mehr als Final releast, sondern das Ende von W10M verkündet.
Das sehe ich völlig anders, für mich war es zum Ende hin das beste Smartphone Betriebssystem überhaupt. Ich weine Windows 10 Mobile noch heute eine Träne nach. Schon alleine das UI war um Welten besser als das von Android.Marcel55 schrieb:[...]
Aber Windows Phone war halt auch einfach Schund, muss man zugeben. Dennoch hätte man es auch retten können, irgendwie.
[...]
Wieso vergessen die User Immer, dass das Mobile Desaster kein Henne-EI Prinzip war sondern das Steve Ballmer und Bill Gates selber ein Riesen Loch in ihren Kahn gebohrt haben. Und als das Schiff kurz vorm Kentern war, hat man es versucht mit Eimern voll Geld wieder zu flicken.FranzvonAssisi schrieb:Naja war halt ein Henne-Ei-Problem. Die Nutzer wollten Apps, die Appentwickler Nutzer. Dazu kamen dann Gelder der Konkurrenten und Programme, so dass manche beliebte Apps einfach fehlten.
Hatte mehrere Bekannte, die WP benutzten, mich eingeschlossen, und wir alle waren mit dem OS an sich sehr zufrieden
Lg
D708 schrieb:MS hat mit ihrer mobile Plattform WM7 alle Wurzeln zu ihrem durchaus erfolgreichen mobilen Betriebsystem durchtrennt Anno 2008.
Conqi schrieb:Einige der Einschränkungen sind ja noch verständlich und vertretbar (Snapdragon 855, nur eine Kamera), aber der kleine Akku ist ein Todesstoß für das Gerät aus meiner Sicht. Es soll doch gerade ein Produktivitätsgerät sein, also mit hoher Screen On Time. Das wird man so garantiert nicht erreichen.
Es war in der Tat erstaunlich in wie vielen Bereichen Windows 10 Mobile ein Rückschritt war gegenüber Windows Phone 8. Insbesondere die Bereiche, die vorher Vorteile waren, wie das eigenständige und konsistente Design und und die butterweiche Performance haben sie kaputt gemacht. Es sah aus wie ein Drittel Windows Phone, ein Drittel Android und hier und da random Transparenz und selbst das Lumia 950 war nicht wirklich flüssig (zu Release. Weiß nicht, ob es da Besserung gab später).
Die fehlenden Apps haben aber schon eine große Rolle gespielt denke ich. Man muss da auch nicht nur auf die Fans und "Power-User" blicken, sondern all die Leute, die einfach gerne Snapchat und Co. nutzen wollten. Viele Apps wurden auch nur spärlich weiter entwickelt. In der Bahn-App konnte man etwa bis zuletzt keine Online-Tickets kaufen und nutzen, was ihren Nutzen gleich mal halbiert hat.
Lieber ein paar Milliarden in den Sand setzen statt viele Milliarden. Ich wäre auch sehr glücklich darüber gewesen, wenn Microsoft daran festgehalten hätte, aber es hat sich einfach abgezeichnet, dass sie als drittes OS auf dem Markt nicht bestehen können. Man muss ja auch bedenken, dass sie mit der Übernahme von Nokia im Endeffekt der einzige Hersteller für ihre Plattform waren. Das heißt doppeltes finanzielles Risiko.
Man hätte auch einfach seine Plattform halten können mit all den schönen schon programmierten Apps oder zumindestens es als würdigen Nachfolger implementieren.xexex schrieb:Die "Wurzeln" hatten so viel Aussicht auf Erfolg, wie Symbian seinerzeit. Kein Schwein wollte mehr ein komplexes und vor allem kompliziertes Smartphone OS haben, nachdem er gesehen hat wie einfach alles mit einem iPhone plötzlich gehen kann.
D708 schrieb:Man hätte auch einfach seine Plattform halten können mit all den schönen schon programmierten Apps oder zumindestens es als würdigen Nachfolger implementieren.
Dieses Gerät ist lediglich ein Prototyp und wird höchstwahrscheinlich nicht auf dem Markt erscheinen 😎Mahir schrieb:Im Oktober 2019 hat Microsoft mit dem Surface Duo ein Android-Smartphone mit zwei Bildschirmen vorgestellt, dessen Marktstart zur Weihnachtssaison in diesem Jahr geplant war. Zu den technischen Daten schweigt Microsoft seit der Vorstellung weitgehend, doch nun sind viele Informationen durchgesickert.
Zur News: Microsoft Surface Duo: Viele Daten des Klapp-Smartphones durchgesickert
aydin_bln schrieb:Dieses Gerät ist lediglich ein Prototyp und wird höchstwahrscheinlich nicht auf dem Markt erscheinen
Nicht nur du.TopAce888 schrieb:Das sehe ich völlig anders, für mich war es zum Ende hin das beste Smartphone Betriebssystem überhaupt. Ich weine Windows 10 Mobile noch heute eine Träne nach. Schon alleine das UI war um Welten besser als das von Android.
Dass hat das iPhone bis auf das zweite Display auch und trotzdem redet trotz saftiger Preiszuschläge keine von Todgeburt.BrockLanders schrieb:Fette Ränder und ein winziger Akku für ein Doppeldisplay. Wahrscheinlich zum horrenden Surfacepreisniveau. Das wird ne Totgeburt!