Was macht man mit einer perfekt funktionierenden Maschine wenn der Treibersupport für essentielle Komponenten keine Win7-Treiber bereitstellt?
Mein Mainboard is ur alt und wurde durch nen Bios Update Vista ready gemacht. Aktuell angebotene Treiber sind aus dem Jahre 2008/2009. Dennoch läuft mein System rund. Win7 udn jetzt auch Windows 8.1.
M$ bietet Tools an, die das System auf Kompatibilität prüfen. Sollte das Alte System nicht unterstützt werden, dann kann man sich auch Gedanken machen und es zum Ausdruck bringen. Wenn Win8 nicht laufen sollte, ein Win7 läuft bestimmt.
Es ist eben wie bei allen Elektroartikeln. Irgend wann gibt es eben keine Garantie mehr bzw. keine Ersatzteile und man muss sich neue Geräte anschaffen. Sei's auch nur aus Gründen der Energieeffizienz. Z.B. 'nen neuen Kühlschrank.
MS hat Angst, dass die XP-User merken, dass XP auch ohne neue Patches sicher betrieben werden kann.
Haha, nach dem Motto "nach 13 Jahren haben wir es geschafft Windows XP komplett abzusichern und jede noch so kleinste Lücke zu schliessen und Fehler auszumerzen. Da es keine Missstände (Drittanbietersoftware ausgeschlossen) mehr zu beseitigen gibt, sehen wir uns gezwungen den Support, sprich die Aktualisierungen, einzustellen".
Jetzt darf man das ja nicht so laut sagen und hofft durch leichter Panik Mache den Rest dazu zu bewegen auf ein neueres System umzusteigen
Im ernst. Ich finde es sehr entgegen kommend, dass M$ ein Programm entwickelt hat, was den Umstieg erleichtert. Kann mir gut vorstellen, dass es doch einige gibt, die einfach Angst haben umzuziehen. Nicht nur die ganze Arbeit sondern auch eventuelle Mittel und natürlich das Knowhow, das fehlt.
Dass es nur eine kostenlose Lite Version gibt find ich eigtl auch i.O. Da der Umstieg das runterladen und isntallieren der alten Programme ein Service ist, der auch bezahlt werden sollte.