-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Microsoft vermeldet 76 Millionen verkaufte Xbox 360
- Ersteller przszy
- Erstellt am
- Zur News: Microsoft vermeldet 76 Millionen verkaufte Xbox 360
bruteforce9860
Lt. Commander
2005 gestartet.. das kommt einem wirklich wie eine Ewigkeit vor, so lang hat sich für mich noch keine Konsolengeneration angefühlt..
In den USA hat sich die XBOX ja gegen die PS3 deutlich durchgesetzt, in Europa und speziell Japan dafür nicht. Die fokussieren ihr Marketing aber auch sehr stark auf die USA, neben dem Zappelphilipp-Kinect gibt es halt Netflix und Co. fürs Streaming, wovon wir in Deutschland soweit ich weiß nicht allzu viel haben.
In den USA hat sich die XBOX ja gegen die PS3 deutlich durchgesetzt, in Europa und speziell Japan dafür nicht. Die fokussieren ihr Marketing aber auch sehr stark auf die USA, neben dem Zappelphilipp-Kinect gibt es halt Netflix und Co. fürs Streaming, wovon wir in Deutschland soweit ich weiß nicht allzu viel haben.
G
Greenmaxn
Gast
Ein Wort: Halo. Dafür steht bei mir auch ne Xbox.
Für den Rest hab ich meinen PC und ab und an ne ps3 (Vor allem weil ich mir dadurch einen Bluray Player spare). War schon immer mehr der ps-Typ.
Aber die beiden nehmen sich im Grunde ja nicht viel.
Ich hoffe auf eine gelungene Portierung von GTAV, dann kann die nächste konsolengeneration noch ein paar Jährchen auf mich warten
Gamepad und PC ist ja schon seit langem kein Problem mehr
Für den Rest hab ich meinen PC und ab und an ne ps3 (Vor allem weil ich mir dadurch einen Bluray Player spare). War schon immer mehr der ps-Typ.
Aber die beiden nehmen sich im Grunde ja nicht viel.
Ich hoffe auf eine gelungene Portierung von GTAV, dann kann die nächste konsolengeneration noch ein paar Jährchen auf mich warten
Gamepad und PC ist ja schon seit langem kein Problem mehr
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya
Banned
Ganz am Anfang haben die neuen Konsolen mehr Leistung(APU zb. kürzere Signallaufzeiten etc.), dann müssen die Techniker die neue Hardware absichtlich auf altes Niveau ein bremsen, sonst würden die Spiele nicht mehr richtig laufen und es würde Probleme am laufenden Band geben. Ganz zu schweigen von dem "Konzept Konsole" die sich ja nicht verändern soll.Erreicht so eine neue Box eigentlich mehr FPS als eine alte Box oder hat das keinen Einfluss darauf? Würde mich mal interessieren.
Ich verstehe nicht, warum die Xbox hier häufig so schlecht weg kommt. Ich habe mir zwar erst 2011 eine Slim bei so einer 111€ Aktion gegönnt (weil ich endlich mal Spiele wie Fight Night oder Red Dead und auch mal ohne großen Aufwand am TV spielen wollte), bin mit dem Teil aber voll und ganz zufrieden. Sie ist recht leise (wenn man die Spiele installiert, aber das geht ja recht fix und unproblematisch, sogar auf USB Sticks), stabil, die Kachel Oberfläche ist auch recht gelungen und die Apps sind eine nette Zugabe (Arte, ZDF Mediathek, Media Center). Zudem sehen die meisten Spiele auch noch etwas besser aus als auf der PS3 (das und natürlich der Preis waren damals die ausschlaggebenden Gründe für die xbox und gegen die PS3). Allerdings steht einer echten Nutzung der Media Funktionen der immer noch vergleichsweise hohe Stromverbrauch im Wege (daher nutze ich häufig die Smart Funktionen meines TVs die allerdings selten smart sind, vor allem was Bedienung und Stabilität angeht).
Wenn Microsoft es diesmal schafft, von Anfang an eine halbwegs leise Konsole hin zu bekommen, mit einem geringen Stromverbrauch bei Anwendungen wie Media Streaming und den Mediatheken, und sie leistungsmäßig nicht zu sehr hinter der PS4 zurück hängt, würde ich mir aufgrund der guten Erfahrungen auch die neue Xbox holen (wahrscheinlich nicht sofort aber zeitnah). Natürlich käme die PS4 ebenfalls in Frage, wenn sie wirklich besser ist und das auch ausspielen kann (Sony es also den Programmierern nicht wieder so schwer macht und alle lieber für die Xbox entwickeln), aber durch die XBox360 hat Microsoft bei mir einen kleinen Vertrauensvorschuss.
Wenn Microsoft es diesmal schafft, von Anfang an eine halbwegs leise Konsole hin zu bekommen, mit einem geringen Stromverbrauch bei Anwendungen wie Media Streaming und den Mediatheken, und sie leistungsmäßig nicht zu sehr hinter der PS4 zurück hängt, würde ich mir aufgrund der guten Erfahrungen auch die neue Xbox holen (wahrscheinlich nicht sofort aber zeitnah). Natürlich käme die PS4 ebenfalls in Frage, wenn sie wirklich besser ist und das auch ausspielen kann (Sony es also den Programmierern nicht wieder so schwer macht und alle lieber für die Xbox entwickeln), aber durch die XBox360 hat Microsoft bei mir einen kleinen Vertrauensvorschuss.
H
hactor
Gast
Ich werde mir die holen die zu erst raus kommt und wenn die andere besser ist wird die alte verkauft und die neue gekauft. Es gibt nur was was doll gegen die xbox spricht und das sind die online kosten. Ich sehe es nicht ein 1&1 zu bezahlen und zusätzlich noch microsoft um online spielen zu können...
@ Mr.Wifi )
Ich würde dir raten erstmal abzuwarten was dann wirklich von den beiden Herstellern angekündigt wird und dich dann zu entscheiden anstatt so viel auf die ganzen Gerüchte und Meinungen im voraus zu geben - im Endeffekt entpuppt sich ein Großteil davon doch eh als heiße Luft.
Ich würde dir raten erstmal abzuwarten was dann wirklich von den beiden Herstellern angekündigt wird und dich dann zu entscheiden anstatt so viel auf die ganzen Gerüchte und Meinungen im voraus zu geben - im Endeffekt entpuppt sich ein Großteil davon doch eh als heiße Luft.
@hactor
Gut, das ist natürlich ein Argument. Ich spiele so gut wie nicht online (nur WoT auf dem Pc) und von daher hat es mich auch nicht gestört. Etwas nervig ist allerdings, dass sogar manche Apps Xbox Gold voraus setzen. Das wäre mein einziger echter Kritikpunkt neben dem immer noch zu hohen Stromverbrauch bei Anwendungen und im Menü, allerdings sind die Apps die ich hin und wieder nutze davon zum Glück nicht betroffen.
Gut, das ist natürlich ein Argument. Ich spiele so gut wie nicht online (nur WoT auf dem Pc) und von daher hat es mich auch nicht gestört. Etwas nervig ist allerdings, dass sogar manche Apps Xbox Gold voraus setzen. Das wäre mein einziger echter Kritikpunkt neben dem immer noch zu hohen Stromverbrauch bei Anwendungen und im Menü, allerdings sind die Apps die ich hin und wieder nutze davon zum Glück nicht betroffen.
Ich finde es schön, das Sony doch noch zur XBox aufschließen und diese auch noch leicht überholen konnte. Anfangs verkaufte sich die XBox 360 um Welten besser, auch verursacht durch den früheren Start und der niedrigere Preis.
Allerdings frage ich mich auch, wo die Kinect bitte sind? Fast jeder hat eine Xbox 360 in meinem Umfeld, die Anderen eine PS3, welche auch beide Konsolen - keiner besitzt Kinect. Es ist auch ehrlich gesagt wirklich ein Quatsch, in Bezug aufs Zocken.
@ Buster: Sehe ich gleich. Weshalb benötigt man z.B. für Sky Go eine Goldmitgliedschaft?!? Man zahlt bereits ein Sky Abo... ähnliches bei anderen Apps.
Allerdings frage ich mich auch, wo die Kinect bitte sind? Fast jeder hat eine Xbox 360 in meinem Umfeld, die Anderen eine PS3, welche auch beide Konsolen - keiner besitzt Kinect. Es ist auch ehrlich gesagt wirklich ein Quatsch, in Bezug aufs Zocken.
@ Buster: Sehe ich gleich. Weshalb benötigt man z.B. für Sky Go eine Goldmitgliedschaft?!? Man zahlt bereits ein Sky Abo... ähnliches bei anderen Apps.
Zuletzt bearbeitet:
anima322
Commander
hactor schrieb:Komisch wie eine Konsole ohne wireless, Bluetooth, blueray und ohne free online Anbindung so oft verkauft werden kann. Des weiteren muss man sein headset am Controller anschließen :/
Ich hatte die xbox und war davon nicht begeistert. Das einzigst gute ist der Controller....
Die ps3 bietet mir deutlich mehr.
Ich denke das sind aber die Gründe warum mit ein jahr Vorsprung trotzdem weniger Konsolen verkauft wurde als bei der Konkurrenz.
Mir war es der gute live dienst aber wert ein bissl was zu zahlen dafür
Und die slim hat wlan integriert
Wohingegen bei der ps3 immer mehr beschnitten wurde
Ps2 games Support usw
Lumin
Lt. Junior Grade
Verglichen mit einem Spiele-PC kosten die Konsolen wenig. Und im PC wechselt man die Komponenten (oder alles) öfter.EnErGy88 schrieb:Ich hingegen finde den Abstand perfekt. Neue Konsolen kosten auch wieder viel Geld um umzusteigen.
@ anima322: Bitte führe doch dein "usw." aus Es wurde der PS2 Support und die Kartenleser gestrichen, das war es. Die Konsole wurde kleiner und sparsamer. Bei der SuperSlim fiel das SlotIn Laufwerk weg. Microsoft machte hingegen einige Sachen, über die ich mich damals wirklich geärgert habe! Ich sag mal Memory Cards... nach einiger Zeit unterstützte die XBox 360 dann auch mal USB Sticks, allerdings auf 16GB begrenzt - dafür lies sich MS 5 Jahre Zeit. Warum? Geld machen mit MemoryCards... einige Zeit später kam das supertolle Update, oh es gehen jetzt auch USB Sticks mit 32GB - hä? Warum nicht gleich bis 32GB... usw.
Das man für sämtlichen Dreck Goldmember sein muss, ist auch nervig. Direkt zum Marktstart hätte ich gern online gezockt, aber ich zahle keine 60€, nur das ich damals 1 Spiel spielen konnte - falls es mir überhaupt im Onlinemodus gefallen hätte
Das man für sämtlichen Dreck Goldmember sein muss, ist auch nervig. Direkt zum Marktstart hätte ich gern online gezockt, aber ich zahle keine 60€, nur das ich damals 1 Spiel spielen konnte - falls es mir überhaupt im Onlinemodus gefallen hätte
H
hactor
Gast
anima322 schrieb:Mir war es der gute live dienst aber wert ein bissl was zu zahlen dafür
Und die slim hat wlan integriert
Wohingegen bei der ps3 immer mehr beschnitten wurde
Ps2 games Support usw
Ich kenne beide online dienste glaube mir das psn ist etwas attraktiver von den Angeboten her und ständig spiele umsonst wie zb. Red dead redemption, crysis 2 oder deus ex human revolution uvm. das hatte ich bei live nicht....
Ist mir aber alles egal ich bin nicht parteiisch. Ich kaufe das was besser ist und gehe nicht nach namen der Hersteller. Hatte alle konsolen hist jetzt außer dreamcast, die hatte mein Bruder aber. Ich denke das Microsoft und Sony weiter an dr spitze bleiben mit Nintendo.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ hactor: Also XBox Live ist in meinen Augen zuverlässiger (weniger Ausfälle), es läuft etwas flüssiger durch die Menüs und die Downloads sind etwas schneller als beim PSN! Hier liegt Sony wirklich hinter MS, aber Sony weiß sich zu helfen und bietet ständig gute Angebote für PSN Plus an! Dazu gibt es noch die von dir erwähnen Gratisspiele - das alles für 38€ im Jahr (Angebotspreis) ist super. Die PS3 lädt automatisch Patches für Spiele herunter, Videos, Updates für die PS3, sichert die Savegames in der Cloud und syncronisiert die Trophäen - super! Ich hasse es nämlich ein Spiel spielen zu wollen und dann erstmal einen neuen Patch zu laden - so macht das die PS von alleine und startet kurz einmal am Tag
H
hactor
Gast
Ich glaube im psn habe ich wirklich noch nie 6mb/s drauf gehabt dachte immer es liegt an Überlastung das ich mit nur max. 2,8 mb/s downloade. Bei Steam hab ich auch immer so max. 2,8 mb/s :/ da fragt man sich manchmal für was man eine dicke leitung hat.
Lumin schrieb:Verglichen mit einem Spiele-PC kosten die Konsolen wenig. Und im PC wechselt man die Komponenten (oder alles) öfter.
Ja, das war damals als ich mir die xbox geholt habe auch ein Grund. Ich bin eigentlich PC Spieler, aber es war halt mal wieder ein GK Update fällig, um groß angekündigte Spiele wie Skyrim in halbwegs akzeptablen Einstellungen spielen zu können. Die GK hätte so zwischen 150-200€ gekostet. Da waren die 111€ für die Xbox 360 schon eine Ansage (auch der reguläre Preis von ca. 180€), zumal man damit auch Spiele spielen kann, die aus welchen Gründen auch immer dem PC vorenthalten bleiben und bequemes Couch/TV Gaming möglich ist. Ich habe es bislang nicht bereut, eher im Gegenteil, weil der PC ja auch noch da ist und für so etwas wie WoT und Strategiespiele - wo Grafik nicht so wichtig ist - immer noch ausreicht.
sav1984
Lt. Commander
Mr.Wifi schrieb:So gut wie alle Konsolen Enthusiasten auf entsprechenden Seiten wie NeoGAF sind schon extrem angepisst über das was von der kommenden xbox bekannt ist. Auch wenn es nur ein kleiner Teil der Kundschaft ist, die Internet PR ist schon vor dem Start eher negativ. Ist halt alles zu offensichtlich darauf ausgelegt die Leute in ein Ökosystem zu zwingen und richtig zu melken, bzw. auf die Kernkundschaft, die Enthusiasten und deren Wünsche zu scheißen, eben typisch Microsoft. Das wird genau die Plattform die sich von Enthusiasten verhasste Spieleschmieden wie EA, Activision und Ubisoft und deren Entwickler wünschen. Eben Eltern und Familienfreundlich durch noch stärkere Kinect integration.
dafür das deine internet PR soviel ausmacht und die enthusiasten die ja alle ea, activision usw. so sehr hassen und schlecht reden...
nun... seltsam: verkaufen sich doch genau die spiele (mitunter) aber am allerbesten.
wie kommst du darauf das microsofts kernkundschaft die paar enthusiasten sind !?
die meisten konsolen-user sind eben genau solche leute die weniger mit pc's zu tun haben und sich nicht ständig durch internet foren wühlen usw.
die paar enthusiasten die du ansprichst sind großteils konsolenmodder usw...
alles andre als die "wunsch-kundschaft" eines unternehmen weil sie sich mit mods dem ecosystem immerwieder irgendwie entziehen.
ich wüsst nicht was soviele dazu veranlassen soll zur steambox abzuwandern...
die erfolge der xbox sind auch zu nem guten teil deren exklusiv-titel geschuldet...
allein wegen der HALO serie haben viele eine xbox.
ich mein: ~50MILLIONEN verkaufte exemplare von halo4. das muss man sich erstmal auf der zunge zergehen lassen. (edit: ~50mio für die serie)
ich seh hier momentan noch nicht viel luft für die steambox.
zudem hat die xbox mit kinect ein alleinstellungsmerkmal das seinesgleichen sucht...
Zuletzt bearbeitet:
Was sind bitte Konsolen Enthusiasten?!? Verwechselt ihr Core Gamer damit? MS möchte auch etwas vom Casualmarkt ab haben, verständlich denn Nintendo verdient sich dumm und dämlich. Allerdings weiß MS (und auch Sony) das die Core Gamer das richtige Geld bringen, den Casuals kaufen sich max. 2-3 Spiele im Jahr und hammpeln damit vor der Glotze herum.
Ein "Konsolen Enthusiast" gibt es in meinen Augen nicht, zumindestens nicht wie von dir dargestellt. Abesehen von wirklichen Freaks, die Ewigkeiten mit dem Knacken einer PS3 verbringen, diese Enthusiasten werden wohl nicht mal 0,5% der weltweiten Käufe ausmachen Sehe es also wie sav1984
Ein "Konsolen Enthusiast" gibt es in meinen Augen nicht, zumindestens nicht wie von dir dargestellt. Abesehen von wirklichen Freaks, die Ewigkeiten mit dem Knacken einer PS3 verbringen, diese Enthusiasten werden wohl nicht mal 0,5% der weltweiten Käufe ausmachen Sehe es also wie sav1984
bruteforce9860
Lt. Commander
Wovon träumst du nachtssav1984 schrieb:ich mein: ~50MILLIONEN verkaufte exemplare von halo4. das muss man sich erstmal auf der zunge zergehen lassen.