SheepShaver
Commodore
- Registriert
- Nov. 2004
- Beiträge
- 4.334
Ach echt jetzt? Gib doch mal ein paar Beispiele bitte.hmd schrieb:Tatsache ist einfach, dass Produkte mit gutem P/L-Verhältnis ein Topdesign haben können.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ach echt jetzt? Gib doch mal ein paar Beispiele bitte.hmd schrieb:Tatsache ist einfach, dass Produkte mit gutem P/L-Verhältnis ein Topdesign haben können.
Preis/Leistung ist halt subjektiv. Von daher wird es schwer, das argumentativ zu untermauern.SheepShaver schrieb:Ach echt jetzt? Gib doch mal ein paar Beispiele bitte.
seit 2007? apple fährt diese schiene schon seit über 20 jahren.mRcL schrieb:Halte ich für sehr gewagt in Bereiche (Smartphone, Mobile PCs, Tablets) JETZT erst mit der gleiche Philosophie einzusteigen, wie es ein Unternehmen aus Cupertino bereits seit 2007 tut...
Über kurz oder lang wird der Massenmarkt in diese Richtung gehen, in den meisten anderen Bereichen ist es ja auch so. Bei Autos kann man heutzutage auch immer weniger selbst reparieren / austauschen und es stört kaum einen.Herdware schrieb:Aber vielleicht ist das Zeitalter der offenen "Persönlichen Computer" auch wirklich vorbei und die Zukunft gehört den Herstellern verrammelter Komplettsysteme.
Wo ist der Unterschied zu Microsofts status quo? Auch die Xbox (und bestimmt auch die Microsoft Surface Tablets) werden bei Foxconn hergestellt und auf Hardware-Problemen wird erst ab einer hohen Ausfallrate reagiert... ich sage nur "Red Ring of Death". In diverse Klagen ist Microsoft auch verstrickt und bei strikter Weigerung der Android-Hersteller bezüglich der Lizenzzahlungen an Microsoft wären es noch einige mehr.MrEisbaer schrieb:Also zu absoluten Dumpinglöhnen Produzieren lassen, alles und jeden verklagen und Probleme dem User in die Schuhe schieben, weil er angeblich zu Doof ist?
borizb schrieb:Ich weiß nicht, was das werden soll.
Apple läuft so gut, weil es nur eine extrem schmale Hardwarebasis bedient
und im Vergleich zu Windows nur sehr wenige Programme darauf laufen müssen.
Deswegen würde ich MacOS vor allem als unflexibel und eingeschränkt bezeichnen.
Windows hingegen find ich da bombig. Du hast 20 unterschiedliche Rechner und 100x
beliebige Programme. Die Warscheinlichkeit, dass du mit Windows weiterkommst als
mit OSX, ist extrem hoch. Auch wird deutlich mehr exotische Hardware unterstützt, für
Firmen und Privatleute Ideal.
Nene, MS hat das schon richtig gemacht bis dato und W7 war der bisherige Höhepunkt.
Ich würde mir kein Beispiel an jemandem nehmen, der einfach 5 Jahre nen Lauf hatte
und hautsächlich sein Geld mit überteuerten Smartphones und MP3 Playern macht.
Die bauen ja auch praktisch keine Hardware selber, und MS sollte das auch nicht tun.
Das beste Stück Hardware ist wohl der Xbox 360 Controller und der mega Support dafür
in allen aktuellen PC Spielen. So muss das aussehn!
Also mich stört das ganz gewaltig! Ein Grund, warum ich mir nie einen neueren Wagen kaufen würde......und es stört kaum einen.
Herdware schrieb:Ich frage mich, ob die Parallele auch in Zukunft gelten wird und sich die Tablet mit fortschreitender Entwicklungen doch wieder weg von den "Komplettlösungen" der Systemhersteller hin zu offeneren Plattformen weiterentwickeln werden, bei denen es wieder eine klare Trennung zwischen Hardware- und Software-Herstellern gibt und der Benutzer die freie Wahl hat, was für Software er auf welcher Hardware laufen lassen will und umgekehrt
Auf jeden Fall, das sieht man ja bei Android. Am Anfang hatte Apple bei den mobilen Produkten noch einen Anteil von nahezu 100%, jetzt sind des nicht mal mehr 50%. Und Apple wird noch viel mehr Marktanteile verlieren, weil sie eben nicht mehr exklusiv sind. Am Schluss bleibt weder das beste Design, noch übergreifende Kompatibilität, noch günstige Preise. ... weil einfach die Konkurrenz in dem viel zu oft gehypten Ökosystem fehlt.Ob für MS neben Apple tatsächlich noch Platz ist in der Sparte muss die Zeit zeigen.
Exklusivität kannst du nicht haben, wenn jeder eins hat. Mit einem Apple-Produkt ist man doch heute nicht mehr hipp, im Gegenteil, es stellt sich doch mittlerweile eher der Gedanke ein, dass diese Personen es eh nur aus Gelungssucht kaufen. Apple rutscht mit seinen schmalen Updates ihrer Produktereihe immer mehr in Richtung 08/15 Fima. Leider halt auch ziemlich langweilg im Design. Es ist schon schön, aber nichts mehr Besonderes.MS ist halt der Bodenständige Nerd neben dem hippen Trendsetter Apple - zumindest stellt sich das Image momentan so da.
Ich denke Surface kann locker neben eine iPad bestehen, in allen Aspekten.Und es wird viel Zeit und Mühe kosten MS besser zu Positionieren.
Die Apps entwickelt ja nicht Apple. Apps werden auf erfolgreiche Plattformen entwickelt. Und Windows8 ist nicht zuletzt wegen der Verbreitung bis auf den PC ein lukratives Ziel für jeden App-Entwickler.Darüber hinaus reicht es nicht, nur HW und SW anzubieten, sondern man muss auch Inhalte liefern
MrEisbaer schrieb:Also zu absoluten Dumpinglöhnen Produzieren lassen, alles und jeden verklagen und Probleme dem User in die Schuhe schieben, weil er angeblich zu Doof ist? (siehe Kameraproblem beim iPhone5, wo der User ja angeblich die Kamera falsch hält)
http://www.netzwelt.de/news/93921-apple-nutzer-schuld-lila-reflexionen-iphone-5-fotos.html
MS soll bei Windows bleiben, haben sie genug zu tun, besonders die Fehler zu beheben
sohei schrieb:ohne irgendeine firma in den schutz nehmen zu wollen, aber bist du so naiv und glaubst microsoft, vor allem samsung und co lassen zu """""fairen""""" löhnen und arbeitsbedinungen fertigen?
mickyb schrieb:Dazu fehlt Microsoft einfach das Image von Exclusivität und Design.