Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Glaube die Abreibung seitens der Nicht-Akzeptanz von Windows 8.x und dem schlechten Abschneiden der Xbox One hat denen endlich die Augen geöffnet. Wenn nicht sogar Ballmer dafür den hut nehmen musste.
Wenn MS wirklich erst jetzt mit der Entwicklung beginnt, vergeht noch einige Zeit bis man Ergebnisse sieht, dx12 Hardware muss auch erst entwickelt werden. Mantle wurde auch nicht in ein paar Monaten aus dem Boden gestampft. Und dann hat Mantle doch einen beträchtlichen Zeitvorteil um sich zu etablieren.
AMD ist doch auch im Komitee, dazu kommt, dass DICE hinter den Kulissen auch mehr mitbekommt, und nicht Sinnlos " Intel, Nvidia, AMD " zwecks LL-API Betteln geht (Mantle), um dann wieder auf DX12 umzusatteln...
MS arbeitet also erstmal an eine neue API, wie diese entsprechend wird, wird die Zukunft zeigen. Vor 2016/17 passiert das aber nicht. Windows 9 nicht... vielleicht 10 oder 11, wenn es denn so weitergeführt wird mit den Namen.
Das ganze von MS ist reinstes geblubber die haben bis auf die LL-API von der XBone nichts in dieser Richtung.
Ändert aber nicht, dass DirectX einen großen Nachteil hat... Es wird nur von Windows (da auch ab einer Version und Xbox) unterstützt, daher ist mir Mantle lieber.
Und wenn MS jetzt endlich wach geworden ist und sich nicht das Wasser abgraben lassen will, kann das nur gut für uns Zocker sein. Ein einheitlicher Standard ist in meinen Augen sowohl für Software- als auch für Grafikkartenhersteller besser.
Windows NT 3.x ordentlich
Windows NT 4 gut
Windows 2000 sehr gut
Windows XP schlecht
Windows XP SP1 ordentlich
Windows XP SP2 gut
Windows Vista schlecht
Windows Vista SP1 ordentlich
Windows Vista SP2 gut
Windows 7 gut
Windows 8 schlecht/gewöhnungsbedürftig
Windows 8.1 nicht mehr ganz so schlimm.
Die DOS-Aufsatz Windows-Versionen gehören nicht in die selbe Liste wie die NT Versionen
Und wenn dann:
Windows 3.x ordentlich
Windows 95 ordentlich/gut
Windows 98 schlecht
Windows 98 SE ordentlich
Windows ME schlecht
Wirklich gut war keiner der DOS-Aufsätze, abgesehen vom neuen GUI von Windows 95.
Ich denke wie andere schon gesagt haben wird der richtige Mantle Konkurrent von MS erst so 2016 kommen
bis dahin kann Mantle sich gut ausbreiten was ein gut schachzug wär wenn Mantle auch auf andere OS funktionieren würde
Mac OS X und Linux so könnte man sagen es gibt einen 1. Einheitlichen Standart der aktuelle Hardware ausnutzt und von Spielen genutzt werden kann. OpenGL gibt es zwar auch auf alle Plattformen aber ich habe bisher kein "aktuelles" Spiel
auf basis der API gesehn. Da könnte man vor allem mit OpenGL vllt sogar kooperien am besten wär es aber wenn NV oder INTEL erstmal mit der API einsteigt ich bin zwar kein MS hasser aber wenn es 2 Standarts für ein OS Gibt kann es
der Konkurrenz nicht schaden so ist immer genug trieb da besser zu sein als der andere und die entwicklung freut sich.
Also erstens wäre das vielleicht etwas unsinnig, weil nicht jede Grafikkarte auf dieser Welt über AMD's GCN-Architektur verfügt und zweitens traue ich MS in dem Punkt wesentlich mehr Kompetenz zu als AMD. Für AMD ist Mantle doch in erster Linie ein Vehikel, um die VGA-Verkäufe anzukurbeln. Microsoft dagegen kennt Windows und DirectX/D3D "inside out". Die haben naturgemäß deutlich mehr Möglichkeiten wirklich etwas zu bewegen, da sie quasi an der Quelle sitzen.
In dem Zusammenhang wird übrigens mit Sicherheit auch auf technischer Ebene mit Ingenieuren von AMD, nVidia, Intel und anderen Chipherstellern kooperiert. Insofern wird abseits von GCN und Mantle bestimmt auch durchaus mit AMD zusammen gearbeitet und zumindest indirekt könnten dabei auch AMD's Mantle-Erfahrungen (R&D) in die Entwicklung des nächsten D3D einfließen.
Im Übrigen glaube ich, dass Microsoft auch deshalb ein starkes Interesse an einem neuen, performanteren Direct3D haben wird, da deren Xbone ja jetzt schon -am Anfang ihres Lebenszyklus- bei High End Games mächtig in die Knie geht und runterskalieren muss oder mit 30fps vor sich hin tuckert.
MS wird daher ein hohes Eigeninteresse an einer Weiterentwicklung im Schnittstellen-/API-/Softwarebereich haben, um der lahmenden Xbone einen Turbo zu verpassen, denn mal eben die ganze Konsole bei Verfügbarkeit besserer Hardware neu aufzulegen dürfte beim Konsumenten, der mit einer Lebenszeit seiner Konsole von 5 - 10 Jahren rechnet, eher weniger gut ankommen.
Da gab es doch mal diese News das Microsoft keine weiteren DirectX Versionen mehr veröffentlichen wollte. Da kommt dann AMD, schlägt Wellen mit ihrer "Mantle API" und schon regt sich der Riese, weil dieser seine Felle davon schwimmen sieht. OpenGL ist ja auch noch da, da hat man es wohl mit der "Angst" bekommen.