News Microsoft: Windows 10 wird ohne Einwilligung runtergeladen

Wie kommt Win10 auf die Idee dauernd über meine Treiber drüber zu installieren
und das mit Uraltversionen?
Ich hab keine Ahnung warum ihr euch das gefallen lässt, das gilt für win 7 als auch für Win 10 User. Mein win 10 wurde von Sekunde 1 an Mund tot gemacht. Kein Byte geht ohne meine Erlaubnis über meine kleine Leitung. K die Spionage kann man nicht komplett abschalten, aber mit Updates/Upgrades jeglicher Art hatte ich noch nie, ich wiederhole noch NIE Probleme.

Mir wird es auch nicht passieren das win 10 meine vom Hersteller perfekt funktionierenden Treiber verpfuscht, ich update erst wenn wenn das Herbstupdate da ist, das wohl dann einiges in dem Bereich wieder gerade bügelt. Das ganze mit Win 10 Home, clean Install, kein Upgrade.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz so prickelnd isses nicht, aber mir wärs recht gewesen, wenns das auf dem verfrickelten Laptop meiner Freundin getan hätte. so musste ich das manuell anstossen nachdem Windows Update bzw. das GWX fehlgeschlagen war.

Installieren liess es sich dann trotzdem nur über das Media Creation Tool...

Beim anderen Rechner war zwar alles da aber das Update wollte nicht loslaufen... auch hier half nur das Media Creation Tool.

wenns es wenigsten ned auf die anderen Rechner runtergeladen hatt wo es laut GWX Tool gar nicht installiert werden kann.

mus mal schauen ob da GBs auf dem Laufwerken lauern.

Was daa umsonst und dreifach geladen wurde möchte ich gar ned wissen, Dein ISP wird's Dir danken

Zurück würd ich aber trotzdem ned wollen. Da müsstest dann schon auf Android oder IOS/MACOSX wechseln wennst was brauchbares willst.
 
Der Landvogt schrieb:
Welches Problem? DX11.0 reicht zum zocken völlig aus und Vulkan wird selbst unter Vista laufen (könnte sogar unter XP laufen).
Battleschrott 5 und Call of Moorhuhn 2017 laufen dann vielleicht nicht mehr, aber das ist eher ein Gewinn als ein Verlust.


Mir reicht DX11.
Für einige ist PhysX unnötiger Balast und man greift ruhigen Gewissen zu AMD. Schreien aber DX12 hinter her.
Bei mir ists umgekehrt. Ich steh auf PhysX, das belebt teilweise erheblich und sorgt für tiefere Atmosphäre und DX11 reicht mir völlig.

MS lockt mich mit DX12 kein bisschen^^
Ganz schön eingebildet, wenn man glaubt es wäre unabdingbar^^
 
wenns bei denen dies installieren wollte ewig gedauert hätte wärs dann auch wieder ned recht,
 
Das diese Nachricht hier im Thread einen Shitstorm auslöst war doch klar...

Bin übrigens diese Woche auf 10 umgestiegen.. und hochzufrieden.. ;):)
 
Gpu-murks schrieb:
Das ist ja ein Ding....jetzt erklärt sich auch warum MS angibt 50 Millionen installationen.....es wurde offentsichtlich so oft runtergeladen...heißt aber nicht,das das alle installiert haben....vielleicht sinds in wirklichkeit die Win10 installiert haben nur 5 oder 6 User:D:D

lol
Gut möglich.
Wer weiß wie viele den Downgrade-Button nutzten und dennoch als W10 User beschrieben wird. Immerhin bleibt einem die Lizenz immer erhalten. Von daher wäre das nicht mal wirklich gelogen.
Die Tatsächliche Anzahl aktiver Nutzer liegt 100% weit drunter
 
wenns bei denen dies installieren wollte ewig gedauert hätte wärs dann auch wieder ned recht,
....und so dauert alles andere ewig weil er ja Daten saugt während Du arbeitest!
großer_Facepalm.jpg
 
Windows 10 will ich auch nicht haben.
Ich werde bis 2020 Windows 7 nutzen und dann auf Linux umsteigen.
Wer das Windows 10 Upgrade und die mitgelieferten Spionage-Tools loswerden will sollte folgende Updates deinstallieren und ausblenden:
KB3035583 - Win10 Downloader
KB3022345
KB3021917
KB2952664
KB3068708
KB3080149
KB2990214
Diese Updates übertragen laut MS Telemetrie oder sollen Microsoft helfen das Update auf Windows 10 verbessern.
 
Dem Fisch muss der Köder schmecken... nicht dem Angler...
Da kann Microsoft noch so schwallen wie Premium alles mit Win 10 wird... wenns so weitergeht beiß ich bestimmt nicht an... Win 7 Sicherheitssupport geht bis 2020... bis dahin fällt beim nächsten Laptop oder PC kauf bestimmt eine Windows 10 version ab...
Und vielleicht gibts in der Zeit wenn der kundenunfreundliche Pfusch so weitergeht eine Alternative...:D
 
boenk schrieb:
@ Marcel55

Du springst also auch vom Dach eines Hochhauses weil dir einer gesagt hat es wäre der schnellste Weg nach unten?

Gute Einstellung..



ja ich weiss, dass heute der 11.09. is, hab nur grad kein besseres beispiel :x

Haste wieder das Melodrama gefrühstückt? Manche haben scheinbar ständig die Hosen voll. Ist halt nervig wegen dem Speicher, aber scheinbar wird man es auch los.
 
Ist nicht ideal, und sollte so nicht geschehen, wenn nichts eingewilligt wurde.

Ich würde es ja verstehen, wenn es bei allen, die zugestimmt haben das Update im Hintergrund sehr langsam lädt oder so...

Schlussendlich, Windows Updates komplett auszuschalten halte ich aber auch nicht für die richtige Option... Telemetrie und Securom Patch hin oder her, viele Updates sind wirklich ja für die Behebung von Sicherheitslücken da. Und ja, auch Linux und MacOS kriegen regelmässig Patches mit Sicherheitsupdates (Linus sogar noch öfters als Windows). Und auch dort schreit niemand, dass dies von Canonical oder Red Hat oder wer auch immer nur zur Nutzergängelung gemacht wurden. Schlussendlich ist es für mich das kleinere Übel, wenn Microsoft mein Nutzerverhalten analysiert, als wenn sich eine Wildfremde Person Zugriff zu meinem PC verschaffen kann und alle Daten stehlen oder schlimmer, den PC fernsteuern kann.
 
Wird sich noch zeigen ob MS sich da nicht einen Bärendienst erwiesen hat. Ich hoffe doch!
Das ist doch alles längst nicht mehr entschuldbar.
Ergänzung ()

Tallantis schrieb:
Haste wieder das Melodrama gefrühstückt? Manche haben scheinbar ständig die Hosen voll. Ist halt nervig wegen dem Speicher, aber scheinbar wird man es auch los.

Ruhig Blut.
Nicht dass dir wer ans Bein pinkelt, du kannst die Hose ja in die Waschmaschine stecken^^
 
Windows 10 muss ein Erfolg werden, komme was da wolle. Und wenn die User nicht freiwillig auf Windows 10 upgraden, dann deaktivieren wir auf den älteren Systemen halt ein paar Funktionen oder installieren dort Schnüffelpatches und machen diese Windows Versionen "schlecht", dann wird sowieso upgegradet.

Begründen können wir ja alles wie immer mit der Sicherheit, das glauben uns die loyalen Fans sowieso. Und denen, die das Upgrade auf Windows 10 nicht reserviert haben, installieren wir per Auto Update noch ein paar Patches hinterher, diese laden das neue System trotzdem vorab auf die Platte und müllen das System zu.

Wenn jeder Windows10 drauf hat, können wir mit unseren Zwangsupdates machen was wir wollen. Das wird schon klappen. Sind ja genug User, die uns jeden Mist glauben und dann auch Windows 10 aus diesen Gründen bereitwillig installieren. Siehe Marcel. Schön, wenn man solche User hat, die einem alles glauben.
Unsere aggressive Upgrade Politik auf Windows10 wird unter allen Umständen fortgesetzt. Der User darf und soll nicht mehr selber entscheiden. Zumindest erreichen wir diejenigen, die nicht so versiert sind und das neue dann schon auf der Platte haben. Ist ja ein richtig grosser Anteil. Unsere Strategie "gratis" zieht bei manchen dermassen gut, das die sich für das Upgrade mit Hardwarebindung noch bedanken. Wenn die wüssten, das wir es sonst gar nicht anders an den Mann gebracht hätten, erst recht nicht beim Verkauf. Hihihi, Taktik geht voll auf.

Erst hielt ich das Ganze für Satire ... nun stellt sich raus Realsatire :evillol:

Microsoft Marketing:
Tja Win10 wird ein Erfolg ... auch wenn wirs mit Gewalt durchdrücken müssen noch son Flop wie Win8 lassen wir ned zu!


Mhhh sollte mal die Firmenrechner umstellen,p könnte ne gute Einnahmequelle sein die Schadensersatzforderungen durch Zwangsbeklückung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei allen Rechnern die automatischen Updates deaktiviert und mache Suche und Installation nur noch manuell (täglich bei 5 Rechnern).
Das Windows 10 Update habe ich überall ausgeblendet und trotzdem wurde es beim Notebook plötzlich wieder ein 2. Mal bei den verfügbaren Updates angezeigt, mit anderer Versionsnummer, so daß ich es wieder ausblenden mußte und nun unter "Ausgeblendete Updates anzeigen" zweimal das Update auf Win 10 drin habe.
Gerade beim Notobook wäre das Update momentan möglicherweise noch fatal, da das Notebook laut Lenovo mit Win 10 nicht hundertprozentig kompatibel ist.

Im HTPC habe ich auch ältere Hardware (TV-Karte), die vielleicht nicht mit Win 10 kompatibel ist, aber unter Win 8.1 hervorragend funktioniert. Da gehe ich sicher kein Risiko ein.

DX12 kümmert mich auch wenig, da ich noch nicht einmal weiß, ob mir die künftigen Spiele überhaupt gefallen. Wegen DX12 kaufe ich bestimmt kein Game, sondern nur, weil es mir gefällt.

Das Verhalten von MS ist einfach nur eine Frechheit. Wenn man Win 10 -aus welchen Gründen auch immer- nicht möchte, dann sollte man auch nicht dazu gezwungen werden, dies nur mit Tricksereien zu unterbinden.
 
Mäxle87 schrieb:
Nach gefüllt einem Monat bringt Ihr dazu noch eine News...man seid Ihr auf Zack.;)
was hier bezüglich win10 news abgeht ist ohnehin entweder fahrlässig oder uninformiert.
man fragt sich nur warum eigentlich...
 
Zurück
Oben