`basTi schrieb:
Das Thema waren die Apps und die sind optional - seit Einführung von Win8.
Ende der Diskussion. Das Startmenü ist ein ganz anderes Thema.
Das fehlt halt das "noch".
Ja.
Noch sind die Apps in der x86-Variante von Win8 optional. Aber das muss nicht zwangsläufig so bleiben. Wie gesagt hat Microsoft schon in anderen Fällen nicht davor zurückgeschreckt, auf den Anwender Zwnag auszuüben, statt ihm die freie Entscheidung zu überlassen.
Um das nochmal klarzustellen: Ich meine nicht den aktuellen Stand von Windows8, sondern die "große neue Ära", die Microsoft damit einläuten will. Win8 ist nur der erste zaghafte Schritt in die neue Richtung und ich (und viele andere) mache mir halt Gedanken darüber, welche das sein wird.
Es geht ja offensichtlich nicht nur um ein paar Veränderungen am Userinterface.
Für iOS, WinRT etc wird aber auf Windows / OSX / Linux entwickelt. Alles "vollwertige" Betriebssysteme.
Wenn man nun Windows 9 nur Store-Only machen würde, müssten alle Apps für Win9 zwangsläufig mit alten Windowsversionen (welche noch nicht store-only sind) oder anderen Betriebssystemen entwickelt werden (non-windows).
Es wird halt spezielle Entwicklerplattformen geben, so wie z.B. für Spielkonsolen.
Die normalen Anwender arbeiten, spielen, konsumieren usw. an ihren verrammelten "Personalized Computing"-Plattformen.
Steve Jobs verglich das mal damit, dass die PCs wie Lastwagen sind. Spezialisierte Arbeitsgeräte für einige wenige, aber nichts für die Normalbürger. Die werden mit ihren "Post-PC-Geräten" viel glücklicher.
Und du musst nicht meiner Objektivität vertrauen sondern meine Argumente lesen & verstehen. Wenn du dann Gegenargumente hast wäre das schonmal ein Anfang ...
Du bist es doch, der meine Argumente gar nicht erst zur Kenntnis nimmt.Du hats nicht eines davon versucht zu entkräften.
Du wiederholst dich. Meine Gegenargumente treffen immernoch zu ... du bist nicht drauf eingegangen außer auf den einen Punkt, den du Offensichtlich nicht verstanden hast (Ich hoffe der Abschnitt oben konnte es klarer machen).
Dein einziges "Gegenargument" ist, dass Windows 8
noch ein offenes System ist. toll. Das bestreitet niemand.
Microsoft selbst hat aber offen erklärt, dass der klassische PC tod ist. Ich spekuliere deshalb, was Microsoft wohl an dessen Stelle setzen will und schaue mir die tendenzen in Windows 8 an, das ja der erste Schritt in diese neue, PC-lose Zukunft sein soll.