News Microsoft Windows 8 100 Millionen Mal verkauft, „Blue“ noch 2013

Wenn man bedenkt, was MS zum Anfang alles angestellt hat, damit diese Zahlen auch nur annähernd in erreichbare Nähe rücken konnten, dann sag ichs mal mit Kermit dem Frosch "Applaus Applaus".

Diesen geschönten Mist kauft denen doch sowieso kein Mensch ab und ich persönlich...

nun, ich bleibe einfach beim Win7-Meilenstein und bin erstmal ganz zufrieden :evillol:

Windows 8 verkaufen ist eine Sache, Windows 8 benutzen aber eine andere. Eine Menge Leute haben sich die billige Upgradeversion gekauft und beiseite gelegt.

zombie schrieb:
scheinbar hast du im gegensatz zu allen anderen nicht mitbekommen das es eine öffentliche beta gab die jeder ausprobieren konnte und das haben sehr viele getan

Ja, unglaublich viele PC-Spezialisten (mehr oder weniger) haben dies getan! Woaaaaah, da konnten sich weniger als 10% aller PC Nutzer sich ein Bild machen. Du glaubst ja wohl selbst nicht das Tante Frieda und Onkel Peter sich das installiert haben. Der normale Verbraucher hat das nicht installiert und vertraute dann auf die Meinung anderer. Denn der PC ist für viele immer noch etwas fremdes.

trane87 schrieb:
...Gerade für Neueinsteiger ist die Metro Oberfläche viel einfacher zu bedienen und wirft nicht so viele Fragen auf wie die Desktop Variante....

Ich will dir ja nicht unbedingt widersprechen aber ich arbeite im Sevicebereich.
Die häufigsten Fragen/Aussagen unserer Kunden. ( 50+ )
Einsteiger oder WindowsXP/Windows7 Umsteiger

- wo fahre ich denn jetzt runter?
- wo sind die Programme die ich neu installiert habe hin verschwunden?
- warum hat der Explorer keine Adressleiste? Da ist nur ein Bild...
- hilfe, ich kann meine Bilder nicht mehr drehen und bearbeiten?
- Live-konto/Hotmail-konto, das will ich nicht ich hab eine andere Emailadresse!
- wie komme ich nochmal zurück in den Startbildschirm?
- gibt es keinen Desktop mehr? Wo sind die Symbole hin?
- so ein moderner Schmarrn
- kann man die unnötigen "Symbole" nicht löschen? 90% davon brauche ich nicht
- ich habe keine Plan wo ich etwas finde, bei WindowsXP war alles viel einfacher
- da gibt es keinen "Knopf" mehr
- ich möchte bitte wieder Windows 7, egal was es kostet
usw.

Ich könnte noch unzählige Kommentare unserer Kunden schreiben.
Für mich ist daher Windows 8 mit der neuen Oberfläche einfach ein griff ins Klo
und hat ohne Touchscreen keine Vorteile sondern hauptsächlich Nachteile.

Kuze Hideo schrieb:
Wenn nicht DAS beste! :lol:

Naja.. da sieht man mal wieder an gefackten Zahlen wie blöd die Menschheit ist und alles kauft was einem vorgesetzt wird..........

Musst du nicht zur Schule? Heute ist Rechtschreibung dran!
Wenn du nicht in der Lage bist, dich ohne Vorurteile etwas Neuem anzunehmen, dann tut es mir leid. Ich finde, dass Windows 8, immer mehr einen deutlichen Mehrwert gegenüber zu Windows 7 bekommt, je länge ich es benutze. Und so viel macht ModernUI nun auch nicht aus, dass man so ein Gewese darum machen muss, wie schlecht es angeblich ist. Und viel schlimmer als Windows 7 soll es auch sein, hab ich gehört. Kann ich zwar lange nicht bestätigen, aber gut...

Setzt bloß mal eure Windows 7-ist-besser-Brille ab und setzt euch damit auseinander.

Propaganda vom Feinsten.
Erinnert an Vista, da wurde auch immer wieder stolz auf die verkauften Lizenzen ein Loblied gesungen.
Das Ende ist aber jedem bekannt.

marcol1979 schrieb:
Propaganda vom Feinsten.
Erinnert an Vista, da wurde auch immer wieder stolz auf die verkauften Lizenzen ein Loblied gesungen.
Das Ende ist aber jedem bekannt.
Dann klär uns doch mal auf, was Win7 anders gemacht hat als Vista, dass es so viel besser ist?

beim letzten laptopkauf war mein hauptkriterium, dass kein win8 vorinstalliert ist. technisch gesehen mag es zwar durchaus besser sein als der vorgänger, dass will ich nicht abstreiten, aber wenn mit einem computer ordentlich gearbeitet werden soll, dann will ich keine spielerein wie bunte kacheln, ich bin doch kein fliesenleger.
ich hoffe doch stark, dass der nachfolger wieder brauchbar wird.

DarKRealm schrieb:
- wo fahre ich denn jetzt runter?
Das ist zugegebenermaßen etwas versteckt: Charmsbar -> Einstellungen -> Ein/Aus -> Herunterfahren.
Man kann sich aber immer noch nen Shortcut legen.

- wo sind die Programme die ich neu installiert habe hin verschwunden?
Dahin wo man sie installiert hat? Man startet Programme immer noch im Startmenü...

- warum hat der Explorer keine Adressleiste? Da ist nur ein Bild...
Internet Explorer? Wie wär´s mit dem Desktop-IE? Der Explorer (Datei-Manager) hat tatsächlich noch eine Pfadangabe.

- hilfe, ich kann meine Bilder nicht mehr drehen und bearbeiten?
Anderes Standardprogramm festlegen, Windows-Bildanzeige ist sogar noch dabei. Richtet man einmal ein.

- Live-konto/Hotmail-konto, das will ich nicht ich hab eine andere Emailadresse!
Braucht man ja auch nicht.

- wie komme ich nochmal zurück in den Startbildschirm?
3 Möglichkeiten: links unten, rechts an der Seite, Windowstaste

- gibt es keinen Desktop mehr? Wo sind die Symbole hin?
Gibt´s noch. Mit der großen Kachel "Desktop". Desktop-Icons? Auf dem Desktop.

- so ein moderner Schmarrn
Objektivität ftw

- kann man die unnötigen "Symbole" nicht löschen? 90% davon brauche ich nicht
Ja, kann man. Rechtsklick hilft. Und den gabs schon bei Windows 7 :lol:

- ich habe keine Plan wo ich etwas finde, bei WindowsXP war alles viel einfacher
Nicht einfacher, nur anders. Ist bei jeder Umstellung so.

- da gibt es keinen "Knopf" mehr
Man nehme die Taste. Oder eines der unzählien Tools, wenn man sich das nun wirklich nicht merken kann, dass der "Knopf" erscheint, wenn ich da hin fahr wo er war.

- ich möchte bitte wieder Windows 7, egal was es kostet
Lässt sich machen. :evillol:

Ich versteh ja, dass es solche Fragen gibt. Aber die sind a) schnell beantwortet und b) ist n Helpdesk für sowas da. Ist ja nicht so, als ob man in Windows NT/XP/Vista/7 gleich alles gefunden und gewusst hätte.
Ich sehe einfach iRl den Trend, wenn´s gut erklärt wird, wird´s gut verstanden. Und was man verstanden hat, fürchtet man nicht mehr.

Gabbermafia schrieb:
Setzt bloß mal eure Windows 7-ist-besser-Brille ab und setzt euch damit auseinander.
Danke!

Pullerwhip schrieb:
wenn mit einem computer ordentlich gearbeitet werden soll, dann will ich keine spielerein wie bunte kacheln, ich bin doch kein fliesenleger.
ich hoffe doch stark, dass der nachfolger wieder brauchbar wird.
Ich bin auch kein Fliesenleger. Obwohl das ein ehrbarer Handwerksberuf ist.
Man kann mit Win 8 ordentlich arbeiten. Fakt. Der Nachfolger wird besser, aber sicher nicht so anders wie 8 wie du das vielleicht glaubst zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
@ kaka11: ich habe hier auf meinem Schreibtisch 2x 24" 1920x1200 + 1x 15,6" 1920x1080. Das läuft 1a und dank sinnvollen Erweiterungen mit Startscreen @ aktiven Monitor und Taskleiste auf allen Monitoren ist das sogar besser als bei Windows 7.

Was empfiehlt man im Sevicebereich?
"Junge, Du hast jetzt Windows 8 zu benutzen! Alles andere ist Schmarrn!"

@ Konti

Schwachsinn ist es nicht! Schwachsinn sind nur die Kommentare die es allgemein als Schwachsinn bezeichnen. Es gibt genug Leute die mit dem Schwachsinn besser zurecht kommen und wie du schon sagst hast du es noch nicht mal ausprobiert!

Ach Leute, ich finde es toll... (nein, ich fange jetzt nicht zu zitieren an). Da äußert man seine (zugegeben subjektive) Meinung und wird von den Windows 8 Verteidigern als änderungsresistentes Relikt der Vergangenheit bezeichnet. Sonst geht es euch noch gut, oder? Vermutlich habt ihr sogar überlesen, dass ich durchaus die neue Oberfläche verwende und nicht eines der diversen Programme für das Startmenü verwende. Auch bin ich sicherlich keiner der sich Neuerungen verschließt (sonst würde ich Classicshell installeren) und ich war bei Windows 7 und sogar Windows Vista mit der Oberfläche zufrieden (ja, sogar mit den Office Ribbons). Auf meinem Windows 8 Tablet finde ich die Oberfläche übrigens toll, auf dem Desktop gefällt sie _mir_ einfach nicht so gut und ich finde das alte Menü praktischer (auch wenn es nicht so hübsch aussieht). Bitte akzeptiert das es andere Meinungen gibt, ich habe durchaus kein Problem damit euch eure Meinung zu lassen...

So, das war mein letzter Beitrag zu dem Thema, so ein Kindergarten.

`basTi schrieb:
Der Spiegel Artikel ist reine Effekthascherei. Hauptsache klicks generieren.
Den Artikel könnte man ohne weiteres auseinandernehmen
Könnte man, wie zuvor schon viele andere diesbezügliche Nachrichten (es ist ja nicht die Erste dieser Art, einschließlich dieser hier in CB).
Ich persönlich frage mich auch, wie dämlich ein Volk von Usern - selbst in administrierten Unternehmen - sein kann, um Windows 8 nicht in wenigen Minuten nach eigenen Bedürfnissen und Gewohnheiten einrichten zu können, das simpel durchführbare Wiederherstellen von Startmenü und Desktop wurde schließlich bei jeder Gelegenheit erwähnt. Dennoch scheinen diese User eine große Mehrheit zu bilden (siehe die "Diskussionen" dazu) und der unerwartete Knick in der Absatzentwicklung (post mortem Neugeräteinstallation) ist nun mal eine Tatsache bzw. ein deutliches Indiz für das nervöse Handeln in Redmont. Ein angeblich verbessertes Betriebsystem könnte allerdings kurz vor Weihnachten im Handel für Absatz sorgen, ein Schachzug, um aus der Not doch noch eine Tugend zu machen...
Andererseits fühlt sich manch ein Redakteur von Microsofts dummdreisten Erfogsprahlereien auch nicht wenig und mit Recht zu einer Gegenreaktion provoziert, so dass solche Meldungen nicht wirklich verwundern.
Im Grund sind sie scheißegal.

Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:
Das ist zugegebenermaßen etwas versteckt: Charmsbar -> Einstellungen -> Ein/Aus -> Herunterfahren.
Man kann sich aber immer noch nen Shortcut legen.
...

Mir brauchst das eh nicht erklären. ;)
Naja bei 50+ Kunden wird das mit neuen Standardprogrammen oder irgendwelchen Tools die man installieren muss schon etwas mühsam.
Asus-Geräte haben da eine gute Lösung beigepackt. In einem Video werden alle neuen Funktionen und die Oberfläche verständlich erklärt.

Ich sagte ja, bei einem Touchscreen lasse ich mir Windows 8 mit neuer Oberfläche schon einreden. Suggeriert die eigene Microsoft-Fernsehwerbung bereits. Bei einem Office-PC der nur zum Arbeiten genützt wird ist es dennoch schlichtweg eine Frechheit und Mühsam zu bedienen. Meine Meinung...

Ich finde Win8 überhaupt nicht interessant.

Ich habe es ein paar mal getestet und kann mich gar nicht damit anfreunden.
Ging es mehreren so? Seid ihr schlussendlich doch umgestiegen?

Weil ich plane meinen Rechner bald mal wieder neu zu installieren..dann würde sich win8 anbieten, falls es gut funktioniert und nicht all zu nervig ist :P

Also ist dieses Thema endlich geklärt, Windows 8 ist besser und vorallem beliebter.
Over.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
trane87 schrieb:
Die ganzen möchtegern Technik-Nerds verbreiten einfach das schlechte Gerücht das die neue Windows 8 Oberfläche totaler Mist ist und man damit kein Stück arbeiten kann. Diese Meinung wird dann noch von 0815-Computer-"Fachzeitschriften" wiedergegeben und der durchschnitts Pöbel glaubt dies und verbreitet es gleich so weiter. 80% der Menschen bilden sich ja nicht mehr ihre eigene Meinung in dem sie was testen oder ausprobieren, sondern kopieren einfach eine andere!
Windows 8 ist ein sehr gutes Betriebssystem mit der Metro Oberfläche. Gerade für Neueinsteiger ist die Metro Oberfläche viel einfacher zu bedienen und wirft nicht so viele Fragen auf wie die Desktop Variante. Ich bin grundsätzlich begeistert und hoffe das sie Windows weiterhin in diese Richtung drängen, denn die jetztig Version hat potential für zukünftige Geräte, welche das zu 100% ausnutzen. Und ich rede hier nicht unbedingt von Laptop mit Touchscreens!

Noch besser ist, dass viele sofort Starten können, die halt leider nur sehr wenig Erfahrung diesbezüglich haben, dadurch geht MS auch unverblümt auf Kundenfang und repräsentiert sich und ganz ehrlich, wer XP und Win7 nicht kennt, soll es geben, der wird eher XP und Win7 für total veraltert halten und sich fragen wie Menschen überhaupt damit klargekommen sind.

Werd ich mein Windows 7treu bleiben bis ins Jahr 2020 und dann schauen wie es weiter geht ,brauche ich in mom nichts anderes und setzte zum größeren teils eh auf Linux .

Ohne irgendwelche geblümten Vorurteile oder sonst was ,vielleicht entwickelt sich ja das Windows 8 bis dahin zu einem brauchbaren Betriebssystem und wird bis dato etwas umgänglicher.
Nur in mom reicht mir das was ich habe und habe dafür auch schon genug Geld bezahlt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben