DarKRealm schrieb:
- wo fahre ich denn jetzt runter?
Das ist zugegebenermaßen etwas versteckt: Charmsbar -> Einstellungen -> Ein/Aus -> Herunterfahren.
Man kann sich aber immer noch nen Shortcut legen.
- wo sind die Programme die ich neu installiert habe hin verschwunden?
Dahin wo man sie installiert hat? Man startet Programme immer noch im Startmenü...
- warum hat der Explorer keine Adressleiste? Da ist nur ein Bild...
Internet Explorer? Wie wär´s mit dem Desktop-IE? Der Explorer (Datei-Manager) hat tatsächlich noch eine Pfadangabe.
- hilfe, ich kann meine Bilder nicht mehr drehen und bearbeiten?
Anderes Standardprogramm festlegen, Windows-Bildanzeige ist sogar noch dabei. Richtet man einmal ein.
- Live-konto/Hotmail-konto, das will ich nicht ich hab eine andere Emailadresse!
Braucht man ja auch nicht.
- wie komme ich nochmal zurück in den Startbildschirm?
3 Möglichkeiten: links unten, rechts an der Seite, Windowstaste
- gibt es keinen Desktop mehr? Wo sind die Symbole hin?
Gibt´s noch. Mit der großen Kachel "Desktop". Desktop-Icons? Auf dem Desktop.
- so ein moderner Schmarrn
Objektivität ftw
- kann man die unnötigen "Symbole" nicht löschen? 90% davon brauche ich nicht
Ja, kann man. Rechtsklick hilft. Und den gabs schon bei Windows 7
- ich habe keine Plan wo ich etwas finde, bei WindowsXP war alles viel einfacher
Nicht einfacher, nur anders. Ist bei jeder Umstellung so.
- da gibt es keinen "Knopf" mehr
Man nehme die Taste. Oder eines der unzählien Tools, wenn man sich das nun wirklich nicht merken kann, dass der "Knopf" erscheint, wenn ich da hin fahr wo er war.
- ich möchte bitte wieder Windows 7, egal was es kostet
Lässt sich machen.
Ich versteh ja, dass es solche Fragen gibt. Aber die sind a) schnell beantwortet und b) ist n Helpdesk für sowas da. Ist ja nicht so, als ob man in Windows NT/XP/Vista/7 gleich alles gefunden und gewusst hätte.
Ich sehe einfach iRl den Trend, wenn´s gut erklärt wird, wird´s gut verstanden. Und was man verstanden hat, fürchtet man nicht mehr.
Gabbermafia schrieb:
Setzt bloß mal eure Windows 7-ist-besser-Brille ab und setzt euch damit auseinander.
Danke!
Pullerwhip schrieb:
wenn mit einem computer ordentlich gearbeitet werden soll, dann will ich keine spielerein wie bunte kacheln, ich bin doch kein fliesenleger.
ich hoffe doch stark, dass der nachfolger wieder brauchbar wird.
Ich bin auch kein Fliesenleger. Obwohl das ein ehrbarer Handwerksberuf ist.
Man kann mit Win 8 ordentlich arbeiten. Fakt. Der Nachfolger wird besser, aber sicher nicht so anders wie 8 wie du das vielleicht glaubst zu wollen.