News Microsoft wirbt aggressiv um Kunden von Dropbox

Suxxess schrieb:
100 GB = 1,99 €
Office 365 Personal bei Geizhals mit 1 TB inkl. Office = 2,99 € ( ~36 € umgerechnet auf 12 Monate )
200 GB = 3,99 €
...

Gibt jedes Jahr solche Aktionen.
Letztes Jahr einmal 100GB für ein Jahr und einmal 200GB für zwei Jahre.
Die 100GB laufen gerade aus und schon bekomme ich erneut 100GB.

romeon schrieb:
OneDrive ist schon toll. V.a. das vollautomatische Scannen nach illegalen Inhalten und Melden an betreffende Stellen inkl. umgehende Weiterleitung nach Deutschland inkl Hausdurchsuchung. Das hat schon seinen eigenen Charme :).
1. Macht das Google, Dropbox,... auch.
2. Wird das nur bei geteilten illegalen Datei gemacht. Weil sich MS sonst selbst Strafbar macht.

Klar schon mal eine Anzeige bekommen weil du was legales geteilt hast?
Und ich hab auch noch keine Anzeige bekommen, für die Spiele die ich auf der Cloud habe. Und ja die sind mit Crack, weil mein Notebook kein 3G/4G hat.

Und fang nicht mit Bilder Geschichte an. Dort haben die Amis sie in allen Bereich nicht alle.
Das selbe Programm nutzt Google, Facebook,... auch.

Zuletzt bearbeitet:
OneDrive ist schon toll. V.a. das vollautomatische Scannen nach illegalen Inhalten und Melden an betreffende Stellen inkl. umgehende Weiterleitung nach Deutschland inkl Hausdurchsuchung. Das hat schon seinen eigenen Charme .

So siehts aus. Wer glaubt, es ist ne gute Idee ist, irgendeiner Amerikanischen, Kanadischen, Neuseeländischen, Britischen oder Australischen Firma seine Daten anzuvertrauen tut mir leid. Da kannst das ganze auch auf Facebook posten, das ist ähnlich privat und diskret oder gleich direkt beim NSA hochladen.

Für mich is die Cloud solange tot, bis es da mal ne Lösung aus DE mit vernünftiger Verschlüsselung gibt (Boah, noch vor 3 Jahren hätte ich nicht geglaubt so nen Satz mal zu verfassen...Kranke Zeiten sind das geworden)

bin ich der einzige der den Namen Skydrive deutlich "cooler" fand als Onedrive? Verstehe ja Xbox One und so, aber ich finde es klingt beschissen.

Benutz es btw. auch, sehr praktisch! Nur sensible Daten geb ich an die NSA-Schnüffler nicht weiter.

Was habt ihr für Uploadraten, wenn ihr da hunderte von MB oder gar TB hochladet? Ich würde das auch ganz gerne nutzen (mit Verschlüsselung), aber es ist für mich aufgrund der lahmen Anbindung einfach nicht praktikabel. Sehr schade.

Im Aufsichtsrat von Dropbox sitzt Condoleezza Rice. Also was denkt den mancher hier, wie sicher Dropbox wohl ist...... :rolleyes:

Kann man mit OneDrive auch einen bestimmten Ordner automatisch Synchronisieren?
Also so, dass ich nicht erst den Inhalt in den Onedrive Ordner kopieren muss.

Nyix schrieb:
@Ruff_Ryders88

Der Name wurde nicht wegen der Xbox One geändert :freak:

Doch ich bin mir sicher, dass das einen marketingtechnischen Zusammenhang hat.

@Ruff_Ryders88: nein. eine britische (?) Firma ging gegen Microsoft wegen dem Namen "SkyDrive" vor. Entweder hatte die Firma die Rechte an dem Namen direkt, oder aber es bestand Verwechslungsgefahr.

EDIT: zu langsam

Knecht_Ruprecht schrieb:
Was habt ihr für Uploadraten, wenn ihr da hunderte von MB oder gar TB hochladet? Ich würde das auch ganz gerne nutzen (mit Verschlüsselung), aber es ist für mich aufgrund der lahmen Anbindung einfach nicht praktikabel. Sehr schade.

Bei 90 GB gestern schwankte es die ganze Zeit zwischen 15 und 20 MBit/s. Meine Leitung schafft 25 MBit/s.

Topic:
Da kann mir MS auch 100 TB schenken, ich bleib trotzdem bei Dropbox für den täglichen Gebrauch solange dort die Desktopanwendung besser ist.

Kann ja sein, dass ich zu blöd bin, aber ich kann nicht alle Dateien Lokal Synchronisieren. Die Cloud ist bei mir direkt mit OneNote verknüpft, und ich habe jetzt ein Dokument bei OneNote. Dieses kriege ich nicht lokal gespeichert. Das höchste der Gefühle ist ein DirektLink in die Cloud.. wow, brauche ich nicht.

Vlt sehe ich auch einfach die Einstellung dafür nicht, aber offenbar kann man OneNote-Dateien nicht offline verfügbar machen.

Falc410 schrieb:
Ich bin gewohnt einfach eine Datei in einen lokalen Ordner zu speichern und dieser wird automatisch synchronisiert, so dass ich nahtlos auf einem anderem PC weiterarbeiten kann. Das war früher nicht so.
Ich bin irritiert und würde sagen, das war schon immer so.

updater14 schrieb:
OneDrive, ehemals Skydrive war vorgesehen um Einstellungen zwischen den Win8 / WP Systemen zu syncen.
Skydrive gab es als Datei-Cloud vor Windows 8 ohne Einstellungssynchronisation, rein für Dateien.

@Sicherheit: Ich verstehe nicht, wie Leute rein vom Bauchgefühl her Dropbox für sicherer halten als OneDrive. Wem das zu unsicher ist, nutzt Boxcryptor. So wird alles auf dem Client verschlüsselt und liegt verschlüsselt in der Cloud. Der Anbieter sieht nur verschlüsselte Dateien. Noch ist Verschlüsselung nicht verboten. ;)

Edit@ichebem: Nutzt du OneNote von einem Office-Paket oder die kostenlose Variante von OneNote?

ichebem schrieb:
Vlt sehe ich auch einfach die Einstellung dafür nicht, aber offenbar kann man OneNote-Dateien nicht offline verfügbar machen.

Ist meines Wissens in der kostenlosen Variante auch nicht (bzw. kaum?) möglich. Für Offline-Sync braucht man dann wohl die kostenpflichtige OneNote-Version.

Einen Onlinespeicher gibt es doch schon ewig, um Office (und andere) Dateien zu speichern - als es eben noch lange nicht Cloud hieß.

1,46TB

Für mich macht nur die eigene cloud Sinn und keinen Umweg über externe Anbieter daher nutze ich kein einzigen cloudanbieter

Leider ist Wuala von einem anderern schweizerisch-französischen Unternehmen gekauft worden, welches zu 90% einem US-Amerikanischen Unternehmen gehört (glaube Seagate).

Eigentlich war Wuala meine Geheimwaffe, wie Threema. Aber nach der radikalten Umstellung des Bezahlmodells und diesem Umstand, warte auch ich auf eine vollverschlüsselte Lösung, die ganz in Europa / De bleibt.

Zurück
Oben