Test Microsoft Xbox 360 im Test: Auf dem Weg zur Marktführerschaft?

Ich soll nicht meinen Vorredner zitieren.

Jepp. Wir von MS nicht unterstützt. Damit alle mit dem Kontroller zocken müssen. Was auch gut ist. Das Teil ist eine Konsole und kein PC.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat gekillt.)
Wow echt toller Artikel,
aber leute was hat diese Media Center Extension 2 auf sich?
kann ich dann mit der xbox einen media center pc fernsteuern oder kann ich
einen media center pc als storage nehmen und dann schick mp3s oder filme über die
xbox über das netzwerk schauen?

ich hab schon den "xbox-playstation-vergleichsthread" gesucht, aber ihn nicht gefunden. NUN, wer hat mehr Potenzial, in Sachen Grafik, Spielgenuss...? PS3 oder xbox360? WER wird der King of Kingz?

Frank schrieb:
Insofern bleibt nur zu hoffen, dass sie was am DVD-Laufwerk ändern, denn das ist der eigentliche Übeltäter!
Wenns nicht so kostspielig wäre, weil die heutigen Games immer mehr an GB brauchen...

...würd ich zu ROMs raten, wie Nintendo bis zum N64 eingesetzt hat. Vorteil= Keine Geräusche und superkurze Ladezeiten.

Ich erinner mich noch an die Ladetöne des Laufwerks der PS 1, da wußte man sofort -AHA, ab ins nächste Level!:D

Ansonsten sehr guter Artikel, leider kann nur mein BenQ 720p.:(

Den lockeren Sitz des Toslink Steckers konnt ich hier nicht feststellen. Im Verstärker ist der Sitz zwar eindeutig fester, aber ein Einrasten konnte bei der Xbox ebenfalls festgestellt werden. Ich vermute, es handelt sich hier um eine Serienstreuung.

Sollte der Stecker zu locker sitzen, sollte ein einfacher Punkt Heißklebe für den nötigen Halt sorgen. Da Heißklebe problemlos entfernbar ist, ohne die Stecker zu beschädigen, sollte es für Abhilfe schaffen.

@Frank (der Autor;) )

RESPEKT​

28Seiten über die Xbox360

Dennoch kauf ich mir die jetzt nicht.
Erst mal warten was die PS3 zu bieten hat. Wenn die da ist fällt ja dan auch der Preis der Xbox.

Sollte die PS3 wirklich diesen Mist mit der "Spiele nur in einem Gerät" hat sie zu 100% keine Chance mehr mir ins Haus zu kommen. Hinzu kommt ja noch die Spieleabwärtskompatiblität.

Great Job Frank.

Toller Artikel und bezüglich der kommenden Generation ein sehr schönes Aufmacherfoto :)

geiler artikel!

also zur hdtv unterstützung,die die keinen hd fernseher haben aber einen pc monitor können die jez den vollen genuss der x-box 360 genießen? :freak:

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Jeweils ein Satzzeichen reicht.)
hi leuz

ne frage wegen monitor, der hat doch ein seitenverhältnis von 5:4 oder ?
wirkt das bild dann auf 720p also 1280x720 nich einwenig "verzerrt" ?
weil 1280x720 sind ja soviel ich weiß 16:9

mfg
heroman

1280x720 (also 720p) ist 16:9, kann aber von einem Monitor, der 1280x1024 darstellen kann, problemlos angezeigt werden. Hier wird entweder auf Vollbild skaliert oder eben mit schwarzen Rändern, was ich bevorzugen würde, gespielt. Wir hatten leider kein VGA-Kabel zum Anschluss an einen TFT und können deshalb nicht mit Sicherheit sagen, welche Auflösungen man dann wirklich im Menü der Xbox auswählen kann, die HDTV-Formate und 1280x720 gehen aber in jedem Fall.
Da 1920x1080 (1080i) bei den aktuellen Spielen nicht direkt unterstützt wird, sondern nur interpoliert wird, reicht ein Monitor, der 720p macht, vollkommen aus.

hi frank

also wenn ich zB einen FSC widescreen TFT der 1440x900 als Native auflösung anbietet auf 720p (1280x720) einstelle müssten dann keine "ränder" oben und unten sein, liege ich da richtig?

mfg
heroman

Würde ich denken, ausprobieren konnte ich es wie gesagt leider nicht. Aber das Bild wird dann auf dem TFT hochskaliert, da die native Auflösung größer ist, als die angezeigte (720p) der Xbox 360. Dürfte dann also in etwa so sein, als würde man ein Spiel mit 1024x768 spielen, obwohl die Auflösung des TFTs bei 1280x1024 liegt.

Also
Ich muss sagen ein Wahnsinns geiler Test.
Ich hab mir letztes Jahr zu Weihnachten eine Xbox geholt und nun bereue ich es , hätte ich das mal lieber nicht ausgegeben und mir eine Xbox 360 geholt.
Aber gut kann mir auch dieses Jahr keine leisten da ich mir nen TFT hole und dann im Februar zum Geburtstag einen neuen PC. Und da muss ich mir sagen ein neuer PC ist mir da wichtiger , da geht einfach mehr mit....
Wenn ich mir eines Tages eine Next Generation Konsole hole dann die PS3 , denke ich mal , denn ich hab alle 3 bisherigen Konsolen hier und PS2 hab ich eindeutig am langsten gezockt.

Aber dieses Fifa für die Xbox würde ich zu gerne zocken , da ich großer Fifa Fan und Fußball Fan bin :)
Und Design ist auch geil mit den hübschen Klappen die man vorne noc hdran machen kann.

Toller Artikel:daumen:

Need for Speed: Most Wanted aus dem Hause Electronic Arts lag uns leider ebenso wie die anderen noch folgenden Spiele erst einen halben Tag, bevor die Konsole wieder zurück an Microsoft geschickt werden musste, vor. Microsoft konnte uns die Konsole aufgrund der wartenden Meute anderer Seiten leider nicht länger zur Verfügung stellen.

Ihr habt doch die X Box 360 geöffnet,bekommt ihr da keine Probleme oder war das mit M$ abgeklärt?

War nicht am Anfang der ganzen Berichterstattung zur XBox 360 mal auch die Rede von einem HDMI Anschluss? Den vermiss ich nämlich schmerzlich!Progressive Scan is natührlich ausreichend aber HDMI wäre zusätzlich schon besser gewesen!

Was die Games betrifft. Bis jez sehe ich noch keine Next Generation Grafik und das ist ein Argument mir die Konsole im Moment nicht zu kaufen!
Mal abwarten was das nächste halbe Jahr so bringt!

Muss sagen, wirklich ein klasse Artikel vom Autor:daumen:

Sehr ausführlich und auch sehr interessant geschrieben! Da macht es ja richtig Spaß sich durch die 28 Seiten (!) zu kämpfen.:)

Schon beeindruckend diese Leistungsfähigkeit der Konsole!

Ein wirklich super Artikel ! Extrem aufwändig, nichts vergessen !

Meine alte Xbox ist grad erst bei ebay verkauft, nun ist die neue da. Ich werde ich mir die neue XBox jedoch erst holen, wenn die Preise ein bisschen purzeln. Dann stehen PGR3 und Amped 3 bestimmt schon bald bei mir im Regal :)

Wie is das denn wenn ich ne eigene HDD anschließen will ?
Geht das ?
Oder muss man da erst wieder was modden....

Wau nicht schlecht! Da habe ich mir gerne die Zeit genommen um die ganzen Seiten einzeln durchzulesen. Dank den Bildern, die Ihr geschossen habt macht das auch visuell Sinn, danke für den Artikel zur XBOX360.

Zwecks Frage zru Garantie. Sobald man das Gerät so öffnet wie CB ist die Garantie futsch. Aber ich glaube, das ist entweder so vereinbart mit M$ oder ein Autor von CB wird sich nun über die 360 freuen :D Ob Garantie oder nicht, hauptsache das Gerät läuft...

Wielang gibt M$ offiziell eigentlich Garantie? 2Jahre ist ja standard in Germany!

also...mal ganz kurz...

Online datteln PC

PS3 kommt....
Xbox ist von MS und MS ist mist...

Fertig...:lol:

mir zu teuer vor allem die Spiele...aber es gibt bestimmt bald MOD Chips.....

Ich habe Call of Duty 2 und King Kong gespielt(auf einen PAL-Fernseher) und war von der Grafik sehr negativ überascht.Besoders bei Call of Duty war der Treppeneffekt sehr stark und nachdem ich es auf meinem PC in hoher Auflösung und mit Anti-Aliasing gespielt habe sehr störend.Effekte und Texturen waren auch nicht besser als bei der PC Version.Dazu kommt auch hinzu, dass die meisten Spiele auch für PC erhältlich sind und dafü auch billiger sind.
Ich sehe keinen Grund sich die X-box 360 zu kaufen.(zumindest nicht ohne HDTV, und dass kann ich mir nicht leisten)

Zurück
Oben