den[N]is schrieb:
Wie willst du die Leistung sonst aufbringen ? Sorry aber diese qualifizierten Beiträge ... no comment
wie du schon gesagt hast auf PAL. Wie willst du auf PAL keine Treppen hinbekommen ? Setzt euch mal mit der Technik auseinander bevor ihr nur rumnölt...
A) Klar doch, wie nur?
Sicher, der Ami fährt auch seinen 20-Liter Schlitten. Ist zwar verhältnismäßig viel (hier: das Wort 'verhältnismäßig' --> merken), aber wen kümmerts.
Den bescheidenen Spruch hättest du dir sparen können. Halte dir nochmal 181 Watt vor Augen und denke mal einen Schritt weiter....
B) Hm, was hat PAL direkt mit Kantenglättung zu tun? Das N64 nutzte zB auch Kantenglättung auf PAL Geräten.
Ich denke du solltest dir erstmal an die eigene Nase fassen.
sunny-side_down schrieb:
Ja gut, aber das Problem ist halt, dass das Ding die Leistung eines modernen PCs erbringen soll. Da ist es halt unumgänglich, dass die Leistungsaufnahme steigt.
Nur man muss sich halt drüber im Klaren sein, das stimmt schon. 180 Watt ist ja beileibe kein Pappenstil. Und beim DVD schauen immer noch 130 Watt oder sogar mehr? Da hätte ich mir gutes Powermanagement gewünscht.
Aber dass das Ding unter Volllast zieht wie Hölle finde ich eigentlich nicht so schlimm.
Die Konsole muss letztendlich mehr Strom fressen um mit den heutigen Rechnern mitzukommen, das ist sicher. Verglichen mit einem modernen High-End Rechner sind 180 Watt sogar wenig.
Du hast aber schon etwas erwähnt, auf das ich hinaus wollte...
Wenn ich mir überlege, dass in was weiß ich wie vielen Haushalten die Konsole steht und damit auch DVD angeschaut werden, wo während des Abspielens 130 Watt gezogen werden. Das ist viel, sehr viel...
Einen Rechner mit SLI-Verbund, oder sonstigem Irrsinn drin hat nunmal nicht jeder, aber die Xbox360...
Ich hätte es ja wirklich verstanden wenn der verbrauch etwas gestiegen wäre, aber hier liegt das x-fache vor!