• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Microsoft Xbox One im Test

Seh ich genauso. In 1080p sieht die Optik nett aus, aber jetzt der NextGen Hammer ist das bei Trial Fusion nicht.
1080p könnte da bestimmt drin sein, obwohl die PS4 mehr Power hat.

ich hoffe nur das man WatchDogs auf 1080p bekommt.
 
auflösung gedöns nervt immernoch!

auf der ps4 sieht es hammer super ultra mega hd 4k tausendfach geil aus ...

und auf der xbox one ist es unspielbarer pixelbrei.

das nervt echt langsam. dann kauft euch ne f**** ps4 und postet nich in nen xbox one thred!
meine fresse.
 
Habe nun ne Xbox one, nachdem ich nun die ps4 verkauft habe. Die PS4 ist mir einfach unter last zu laut und hatte diverse "bugs" welche ich nicht tolerieren konnte.

Die one ist in jeder Hinsicht deutlich besser verarbeitet. Auch stets leise. Auch hat die one ein viel besseres Multitasking.

Ich kann nur für mich sprechen. Da ich diverse noch nicht durchgespielte Spiele nun ebenfalls für die one wieder habe, kann ich sagen das in der Praxis man wirklich keinen Unterschied sieht.
Im Detail, im besten Fall, minimal. Habe/hatte beide Konsolen am gleichen kalibriertem TV.

Bin sehr zufrieden mit der one. Fehlen nur noch Freunde in meiner Liste.
 
Bin sehr zufrieden mit der one. Fehlen nur noch Freunde in meiner Liste.

Wir hatten hier irgendwo einen Thread für Online-IDs ... aber leider wird/wurde dieser kaum genutzt. Wir könnten diesen ja reaktivieren.
 
chaytec schrieb:
Habe nun ne Xbox one, nachdem ich nun die ps4 verkauft habe. Die PS4 ist mir einfach unter last zu laut und hatte diverse "bugs" welche ich nicht tolerieren konnte.

Die one ist in jeder Hinsicht deutlich besser verarbeitet. Auch stets leise. Auch hat die one ein viel besseres Multitasking.

Ich kann nur für mich sprechen. Da ich diverse noch nicht durchgespielte Spiele nun ebenfalls für die one wieder habe, kann ich sagen das in der Praxis man wirklich keinen Unterschied sieht.
Im Detail, im besten Fall, minimal. Habe/hatte beide Konsolen am gleichen kalibriertem TV.

Bin sehr zufrieden mit der one. Fehlen nur noch Freunde in meiner Liste.

Zu deinem Pech muss ich dir leider verkünden, dann hast du vermutlich eine defekte Ps4 erwischt. Meine ist nämlich kaum zu hören, auch nicht bei Killzone.

Und bugs habe ich auch noch keine erlebt.
Solche Beiträge finde ich immer etwas fraglich.
 
alffrommars schrieb:
auflösung gedöns nervt immernoch!

das nervt echt langsam. dann kauft euch ne f**** ps4 und postet nich in nen xbox one thred!
meine fresse.

Wenn man sonst keine Freude hat dann machen es sich diverse Typen zum Hobby den consolewars täglich aufzuwärmen und auf den Auflösungen rumzureiten. ;)

Schauen wir mal in einem Jahr wenn die Dx12 Optimierungen durch sind und auf der PS4 das Stottern anfängt und die One Sahne davonzieht. ich frage mich wo die Fanboys dann hinkriechen.

@chaytec
Das kann ich so unterschreiben... Ich habe zwar keinen Vergleich zur PS4 aber mein Verdacht der besseren Qualität hat sich zumindest bei meiner One bestätigt. Flüsterleise und kein brummendes Netzteil, das Multitasking geht flott vonstatten auf der One.
 
Fire'fly schrieb:
Schauen wir mal in einem Jahr wenn die Dx12 Optimierungen durch sind und auf der PS4 das Stottern anfängt und die One Sahne davonzieht. ich frage mich wo die Fanboys dann hinkriechen.

Glaubst du wirklich, dass das passieren wird? Du glaubst also, MS kann die Physik überwinden, nur mit Software? Wow, dann ist es nicht mehr weit bis zum Xbox One Warpantrieb oder so ähnlich... :D

Oder anders gefragt, glaubst du ernsthaft, eine "HD 7780" kann mit Softwareoptimierungen eine bessere Performance abliefern als eine "HD 7860"? Wie soll das gehen? In deiner Hypothese setzt du auch voraus, das Sony seine Tools nicht weiter entwickelt und das Evolution nur bei MS stattfindet. Das ist alles ein klein bisschen an der Realität vorbei.

Und zum OS der beiden Konsolen:
Das PS4-OS ist schön reaktiv, das One-OS eher träge im direkten Vergleich.
 
realAudioslave schrieb:
Oder anders gefragt, glaubst du ernsthaft, eine "HD 7780" kann mit Softwareoptimierungen eine bessere Performance abliefern als eine "HD 7860"? Wie soll das gehen? .

Du vergisst die Power of the Cloud! Das und die Naivität von Leuten, die mit ihrem Verstand von 100 Metern Feldweg allen ernstes glauben, man könne den Spielspaß anhand von Wertungen objektiv messen, aber den Vergleich von Auflösungen oder Verkaufszahlen sfür etwas im höchsten Maße Subjektives und daher Unseriöses halten :D.
 
Schlimmer als im Kindergarten hier ... Mein Spielzeug ist besser ... Ne meins.

Ich habe eine Konsole doch nicht nur wegen der Grafik, sondern wegen der Spiele. Wenn es nur um Grafik gehen sollte, würde ich nur PC spielen, aber nein, ich habe alle Konsolen und den PC.
Manchmal würde ich "manuelles Freischalten" für diese Threads wünschen. Ich geh ja auch nicht in den Appleunterbereich und mache da einen auf etwas besseres, nur weil ich Android oder Windows Phone nutze... Daher Frage ich mich, wer hier so klug ist, wie ein Feldweg...
 
Ich glaube ich bin zu lange in der IT unterwegs und kenne die Videospielentwicklung zu lange um mich auf euer Niveau herabzulassen. ;)

Deswegen drifte ich nicht in die Zuflucht der Verzweifelten, den Sarkasmus, ab und schreibe überall meine rosa Sony Ansicht in jeden Microsoft Thread. Und deine Ansicht Hackedicht kennen wir hier alle und du hast dir schon am Montag das Prädikat "Troll der Woche" verdient, also schleich die. :D

Klar ist ist die interne, berechnete Auflösung messbar allerdings muß es beim Betrachter nicht sofort ersichtlich sein, besonders wenn man 1080p mit 900p vergleicht. Auflösung ist kein Prädikat für besonders hochwertige Grafik.

Die Diskussion ist mit euch etwas mühsam und hier sind es sicherlich viele Leid sich mit euch überhaupt noch auseinanderzusetzen. ;)

Daher merkt euch meine Worte:

Schauen wir mal in einem Jahr wenn die Dx12 Optimierungen durch sind und auf der PS4 das Stottern anfängt und die One Sahne davonzieht. ich frage mich wo die Fanboys dann hinkriechen.
 
Nur so: "The Witcher 3: Wild Hunt - Angeblich in 900p auf PlayStation4 und 720p auf Xbox One"

Da geht dann wo der PS4 auch schon die Puste aus?

Wenn man richtig tief in nem Spiel drin ist schaut man eh nich mehr auf die Grafik.
Wer was schönes sehn will soll doch seine Freundin / Frau ansehn oder eventuell in den Spiegel :D
Aber nicht in die Glotze!
 
Gegeben schrieb:
Zu deinem Pech muss ich dir leider verkünden, dann hast du vermutlich eine defekte Ps4 erwischt. Meine ist nämlich kaum zu hören, auch nicht bei Killzone.

Und bugs habe ich auch noch keine erlebt.
Solche Beiträge finde ich immer etwas fraglich.

Hatte 2 PS4 hier. Beide China Modelle. Mein Cousin hat ein Bundle aus Japan. Auch mein Bruder hat (immernoch) eine PS4 aus einer Fertigung aus Japan (Fertigung 2014). ALLE Konsolen sind unter Last bei Killzone oder auch Infamous sowie MGS sehr laut!
Mit "sehr laut" meine ich ALLE 4 Konsolen die ich begutachten konnte waren unter Last absolut deutlich zu hören, selbst aus 2,5m Entfernung. Bei Killzone und Infamous mit Abstand am lautesten.

Im Vergleich ist die One bei mir nun nicht zu hören (Last / 2,5m Entfernung).
Ich verstehe das schon, dass manche sagen "meine PS4 ist leise". Klar, ich fand damals die erste xbox 360 auch nicht störend, bis ich mal die PS3 gehört habe :D

Mit Bugs meine ich die Share-Funktion. Hierzu gibt es etliche Beiträge in diversen Foren. Sony selbst kennt das Problem.
http://www.gamepur.com/news/13387-s...-issues-and-bugs-confirms-yoshida-fix-mi.html

Dann haben viele (hatte ich auch) den Error CE-34878-0.
http://www.golem.de/news/error-ce-3...de-bei-ps4-geben-raetsel-auf-1401-104052.html

Als gegen Ende noch bei Spielen wie BF4 die Konsole einfach ab und an selbstständig heruntergefahren ist (nach 14 Minuten Spielzeit, Überhitzung ausgeschlossen) war mir das zuviel des Guten.

Jedenfalls kann mir keiner sagen, seine PS4 sei stets leise! Es sei denn seine Raumakustik ist ausserhalb der "norm" :D
 
chaytec schrieb:
Hatte 2 PS4 hier. Beide China Modelle. Mein Cousin hat ein Bundle aus Japan. Auch mein Bruder hat (immernoch) eine PS4 aus einer Fertigung aus Japan (Fertigung 2014). ALLE Konsolen sind unter Last bei Killzone oder auch Infamous sowie MGS sehr laut!
Mit "sehr laut" meine ich ALLE 4 Konsolen die ich begutachten konnte waren unter Last absolut deutlich zu hören, selbst aus 2,5m Entfernung. Bei Killzone und Infamous mit Abstand am lautesten.

Im Vergleich ist die One bei mir nun nicht zu hören (Last / 2,5m Entfernung).
Ich verstehe das schon, dass manche sagen "meine PS4 ist leise". Klar, ich fand damals die erste xbox 360 auch nicht störend, bis ich mal die PS3 gehört habe :D

Mit Bugs meine ich die Share-Funktion. Hierzu gibt es etliche Beiträge in diversen Foren. Sony selbst kennt das Problem.
http://www.gamepur.com/news/13387-s...-issues-and-bugs-confirms-yoshida-fix-mi.html

Dann haben viele (hatte ich auch) den Error CE-34878-0.
http://www.golem.de/news/error-ce-3...de-bei-ps4-geben-raetsel-auf-1401-104052.html

Als gegen Ende noch bei Spielen wie BF4 die Konsole einfach ab und an selbstständig heruntergefahren ist (nach 14 Minuten Spielzeit, Überhitzung ausgeschlossen) war mir das zuviel des Guten.

Jedenfalls kann mir keiner sagen, seine PS4 sei stets leise! Es sei denn seine Raumakustik ist ausserhalb der "norm" :D

Das kann ich nicht nachvollziehen. Hältst du ein Stethoskop an die PS4? Dann ist die merkwürdige Lautstärkeentwicklung kein Wunder.

Ich höre kaum was bei der PS4, mein letzter Hörtest beim Arzt ist sehr gut abgeschnitten. Ich finde trotzdem dass es ein sehr großer Fehler war die PS4 gegen die xbox one einzutauschen, das wirst du bald merken.
 
Gegeben schrieb:
Das kann ich nicht nachvollziehen. Hältst du ein Stethoskop an die PS4? Dann ist die merkwürdige Lautstärkeentwicklung kein Wunder.

Ich höre kaum was bei der PS4, mein letzter Hörtest beim Arzt ist sehr gut abgeschnitten. Ich finde trotzdem dass es ein sehr großer Fehler war die PS4 gegen die xbox one einzutauschen, das wirst du bald merken.


warum soll es ein Fehler gewesen sein ?
Siehst du in die Zukunft zu den achso fetten PS4 AAA games, die man verpasst:cool_alt:
 
Fire'fly schrieb:
Schauen wir mal in einem Jahr wenn die Dx12 Optimierungen durch sind und auf der PS4 das Stottern anfängt und die One Sahne davonzieht. ich frage mich wo die Fanboys dann hinkriechen.

Die Optimierungen betreffen größtenteils die Effizienz der CPU, nicht die GPU Leistung, obwohl "DX12" bei vielen eine GPU-Leistungsverbesserung suggeriert. Was jedoch tatsächlich passiert ist vor allem, dass das Multithreading der CPU-Leistung viel ausgewogener verläuft. Dadurch soll die GPU letztlich ihre Daten schneller bekommen.
Ähnlich zu Mantle sind insbesondere bei drawcall-lastigen Sequenzen/Spielen die Effizienzverbesserungen deutlich.

Wie ich es verstanden habe profitiert hiervon der PC weit mehr als die XBoxOne, da einige für den PC neue Instruktionssätze, insbesondere die "Bundles", bereits auf der Konsole angewendet werden.

Die XboxOne wird ohne Frage mit der Zeit, unabhängig von DX12 "Secret Sauce", in Sachen API und Dev Tools Optimierungen erfahren, jedoch sollte auch klar sein, dass Sonys ICE Team verantwortlich für die Optimierung ihrer Tools ebenfalls nicht auf ihren Ohren schläft. Niemand sollte sich Hoffnungen machen, dass die Karten komplett neu gemischt werden mit dem Eintreffen von DX12.
 
Shizzle schrieb:
Niemand sollte sich Hoffnungen machen, dass die Karten komplett neu gemischt werden mit dem Eintreffen von DX12.

Das macht sich niemand und Sony macht mit der PS4 auch einen prima Job, dennoch glaube ich das Microsoft nicht so stumpfsinnig viel Geld in eine schlechtere Hardware investiert und dabei glaubt die Kunden hinters Licht führen zu können. Ich denke perspektivisch wird man mit DX12 und Cloud Computing noch Einiges rausholen können, mal von den verbesserten Dev Kits abgesehen.
 
Sorry, aber das halte ich für naiv. DX12 hilft vor allen bei PCs, bei denen die CPU der Flaschenhals darstellt. Die GPU profitiert hingegen kaum von DX12 noch ist sie im Fall der One deutlich potenter als die GPU. MS ist ja auch nicht so bescheuert und baut sich nen künstlichen Flaschenhals ins System, nur um den später mit nem Abflussreiniger wieder frei zu bekommen.

DX12 erscheint erst in über einem Jahr, bis dahin werden es die Entwickler auch so gebacken bekommen, die allermeisten Spiele auch auf der One on 1080p hinzubekommen. An der grundsätzlichen Mehr-Power der PS4 Hardware ändert das aber gar nichts, wobei das bei Multi-Plattformern völlig egal sein wird, die sehen dann in Zukunft halt noch gleicher aus als auch schon vorher.

Btw, ich setze mein Geld auf Shenmue 3 exklusiv auf der One, verkündet auf der E3. Denn mit nem Kaliber dieser Größenordnung MUSS MS jetzt ganz schnell um die Ecke kommen, um verlorenen Boden gut zu machen. Bis DX12 erscheint ist der Zug selbst dann abgefahren, wenn sich dadurch die Grafikleistung der One vervierfacht...
 
Im Moment gibts einfach zu wenig Games für beide Konsolen, ich habe nämlich schon fast alles durch was es gibt und hab mich im Moment auf die HD Collection von MGS eingeschossen, gerade Peace Walker macht extremst süchtig, aber wir warten ja gerne auf Phantom Pain und das weiss ich jetzt schon wird für die PS 4 gekauft.

MS braucht gute Software Titel mit denen sie jetzt punkten müssen.

Power of the Cloud und 300.000 Server sind nett, aber über PSN kann man auch nicht mehr meckern. PS Plus ergänzt den Service noch dazu.

Meine Box steht seit geraumer Zeit auf Stillstand, ich hoffe das sich das irgendwann ändert sonst isse irgendwann weg.
 
Zurück
Oben