• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Microsoft Xbox One im Test

Fire'fly schrieb:
Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast... ;)

Second Son 848 Ratings
Titanfall 1823 Ratings

Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will.
Naja Titanfall ist seit 2 Wochen draußen, Second Son seit 3 Tagen, logisch das die Anzahl an Ratings sich da unterschiedet. ;)

Ich denke eine Mischung aus beiden Scores ist am sinnvollsten, klar können Angaben der Spieler gefälscht sein, aber auch der Presse würde ich nicht uneingeschränkt vertrauen. Aber wie du bereits richtig sagst, es ist eh immer alles Geschmacksache. :)

Richtig. :) Ich erinner mich noch an das BF3 Review bzw. den Anklang den es auf Amazon gefunden hat. Origin wurde verteufelt und der Titel gurkt wahrscheinlich immer noch bei 3 Sternen rum. ;)

So eine Massenhetze kann die Bewertung ganz schön verfälschen und natürlich sind nicht alle Magazine und Reviewer objektiv bei der Sache. Ich persönlich bin jedenfalls froh Reviewer gefunden zu haben die meinen Geschmack gut treffen, da kann man sich auf deren Meinung blind verlassen und wird nicht enttäuscht.

Eigene Meinung ist zwar immer noch das Beste aber geht ins Geld und strapaziert die Nerven. :D

scryed schrieb:
hm neues update für die one ist ja mal nen witz und persönlich ganz nah an der verarsche ..... find ich , freu mich auf audio in bitstream was es nun endlich hat das mein avr alle arbeit machen kann und was ist ?!?!?! dts hd , dolby truhe hd ne nix nada stellt man auf bitstream wird eine neue option frei gegeben wo man dann dts und dolby digital einstellt

MS was soll das?! wo zu das ganze ob die konsole nun dts decodiert oder mein avr beim normalen dts mitspielt ach was reg ich mich auf , ich kann es einfach nicht versthehen -> multimedia konsole HA das ich nicht lache

He du weist schon das es lediglich ein übersetzungsfehler ist? Dts macht die box von anfang an

Kinect ist ein "schlechter Scherz" und MS sollte die Konsole ohne dieses Teil, dafür aber günstiger anbieten.

Sage nicht ich, sondern so ein Typ namens Peter Molyneux:

http://www.gamepro.de/xbox/news/xbox-one/3054571/xbox_one.html

Hm, als er damals noch von MS bezahlt wurde klang das aber mal ganz anders:
Peter Molyneux: What it really means is we probably could've done some little side-quest with Kinect, but I love Kinect so much and I love Fable so much that I think we needed to have time to develop it. (...)

Actually, I've played [Kinect] Sports. I've actually played a hell of a lot of Sports. And it's pretty good. And [Kinect] Adventures is pretty good. (...) I think anybody that gets Kinect that and buys those titles, they're not gonna be disappointed. But they should really, really be excited by what comes next. 'Cause that's what I judge Kinect on is what the next step is.

Aus einem Interview von 2010...
http://www.joystiq.com/2010/08/06/interview-peter-molyneux-talks-kinect-milo-and-fable-3/

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme ihm gar nicht zu. Benutze andauernd voice und es klappt sehr gut und schneller und einfacher als mit dem Controller.
Kinect ist für mich ein Riesen plus. Wobei ich damit hauptsächlich voice meine. Auf die Kamera könnte ich verzichten wobei fürs einloggen ganz nett ist.

Was optimierbar wäre wären die sprachbefehle. Mehr natürliche Sprache statt festen Kommandos wären toll.

Mal eine Frage wie es mit aktuellen Konsolen aussieht. Bitte ehrlich sein.

Wie verhält es sich denn mit der Lautstärke beim spielen? Die Konsole inkl. Kinect und dem Netzteil. Ist sie wirklich immer leise? Im Vergleich zur 360 slim oder ps4 z.B.

Im netz finde ich nur Widersprüche.

Man hört die HDD, das Netzteil ist bei mir das lauteste ... hört man aber nur wirklich wenn es leise ist im Raum.
Das Laufwerk ist natürlich auch laut beim spielen aber dafür installiert man die Spiele ja auf die HDD.

Beim DVD schauen stört das Laufwerk nicht, ist ja auch klar ... läuft deutlich langsamer als bei Games oder der Installation.

Beim Zocken hört man die One nicht außer man konzentriert sich auf die Geräusche der Konsole und nicht aufs spielen.

Im großen und ganzen ist sie genau so leise wie ne 360 Slim, vll. noch nen ticken leiser.
Aber auch hier gibt es laute Netzteile, das kann man aber bei MS tauschen lassen.

Ich habe mittlerweile mein drittes Netzteil und endlich ist es leise. Mehrere MS Supportmitarbeiter haben mir bestätigt, dass man das NT nie hören darf, auch im instant Modus nicht, alles andere sind keine perfekten Netzteile. Ihr müsst dann wissen, ob es euch stört;) Ich fands beim Filmgucken und leise Szenen schon nervig.... übrigens die Portokosten habe ich mir von Amazon wiedergeholt^^ "Ach ne die Konsole will ich nicht zurückschicken" "Ich habe Rücksprache gehalten und wir können Ihnen 30€ für ein neues Netzteil überweisen":D

Die Konsole sollte sich ebenfalls selbst regulieren. Meine startet hörbar wird dann aber spürbar leiser, selbst beim spielen ist sie nur minimal hörbar.

Also, wenn sich bei euch nichts regelt (ich meine jetzt die Konsole und Zubehör^^) dann könnt ihr tauschen, müsst aber selber wissen, ob es euch stört.

Bei Amazon gabs heut das Titanfallbundle für 429€ im Blitzangebot und Forza 5 konnte man sich kostenlos dazu packen. Hätte ich nicht schon ne One hätte ich da wohl zugeschlagen.

Sieht so aus als müssten amazon und MM Platz im Lager für ne neue Lieferung von PS4 Konsolen schaffen :D.

So viel komm da auch nich an. Die ist Weihnachten sicher noch nich mal ständig verfügbar ala ich geh jetzt in den MM und hol mir eine oder klick mir eine bei Amazon.

ach Amazon hat genug Platz. Ich glaube eher, dass Amazon die Zahl der Standardkonsolen gerne niedrig hält (darum wohl auch die Preissenkung). Bundles verkaufen sich besser und locken Spontankäufer an.

Das Bundle hat nen Preisvorteil von über 150€. Offenkundig verkauft die Konsole sich zum UVP nicht so wie erwartet, Geld zu verschenken hat in dem Business weder der Retailer noch der Hersteller. Wird also höchste Eisenbahn für ne offizielle Preissenkung, denn es fühlen sich doch jetzt alle verarscht, die 499€ für die nackte Konsole bezahlen.

Btw, der aktuelle "Preisvorteil" einer PS4 bei amazon liegt so bei -100€.

Und das nächste 900p Spiel

Der Auflösungskrieg geht in eine weitere Runde: Ubisoft hat bestätigt, dass "Trials Fusion" auf der Playstation 4 eine Auflösung von nativen 1080p bieten wird, die Xbox One hingegen mit 900p läuft. Beide Konsolen kommen mit flüssigen 60fps daher.
http://www.consolewars.de/news/44301/trials_fusion_auf_der_xbox_one_in_900p_1080p_auf_der_ps4/

Also bei der billigen Optik hätten 1080p drin sein müssen mMn. Wie soll man sich da überreden 500,- Steine für hinzulegen ...

Zurück
Oben