• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Microsoft Xbox One im Test

Was ist eigentlich mit Watchever und SkyGo? Das gabs ja auch für die 360

Acrylium schrieb:
Gibt es mittlerweile von Microsoft einen Hinweis dazu, wie man mit der XBox One TV schauen kann wenn der Kabel-Reciver im TV integriert ist?

Hab nichts dazu gesehen. Würde mich freuen, wenn das ginge - tut's aber nicht. HDMI-CEC wird scheinbar überhaupt nicht genutzt, hoffentlich kommt da ein Update.
Genauso hoffe ich immer noch auf ein Update, das es erlaubt bei der Location "Deutschland" und bei der Sprache "Englisch (USA)" einzustellen - auch in Hinblick auf den OneGuide.

Na gut, aber kein Hersteller nutzt HDMI-CEC. Alle bauen ihren eigenen Mist damit man auf keinen Fall kompatiblel zur Hardware anderer Hersteller ist.

Naja, mindestens lauter/leiser und Play/Pause gehen bei verschiedenen Herstellern meiner Erfahrung nach schon.

Aber auch über IR-Fernbedienung (Kinect) sollte auch bei nicht an den HDMI-in angeschlossenem Receiver Programmwechsel mit Sprachsteuerung möglich sein - theoretisch. Das wird aber nicht unterstützt und es ist fraglich, ob da noch was kommt.

Ja es wird noch was kommen das Potenzial ist noch nicht im geringsten ausgeschöpft!

c137 schrieb:
Naja, mindestens lauter/leiser und Play/Pause gehen bei verschiedenen Herstellern meiner Erfahrung nach schon.
Also mein Yamaha RX-V571 Verstärker macht da gar nichts mit meinem LG 32LD450 Fernseher. Und das obwohl beide angeblich voll CEC unterstützen. Unterschiedliche Hersteller halt...

c137 schrieb:
Genauso hoffe ich immer noch auf ein Update, das es erlaubt bei der Location "Deutschland" und bei der Sprache "Englisch (USA)" einzustellen
Laut telefonischem Microsoft Support soll das demnächst garantiert kommen. Hat mir zumindest dort jemand am Telefon gesagt als ich angerufen habe und gerfragt habe, wie ich meine Spiele denn nun auf Englisch spielen kann.

Hm, die verschiedenen LG-Samsung-Kombinationen, die ich so bei Freunden und Bekannten gesehen habe, tun zumindest ein bisschen was zusammen. Dennoch keineswegs optimal (wozu gibt's denn nen Standard wenn sich keiner dran hält?)...

Die Auskunft habe ich telefonisch auch bekommen. War aber wenige Tage nach Launch, mittlerweile haben wir Mitte Januar und es ist noch nichts passiert. Ich mein, die Komponenten der Funktionalität sind ja schon da, nur die Kombination muss halt erlaubt werden.

DonSerious schrieb:
Was ist eigentlich mit Watchever und SkyGo? Das gabs ja auch für die 360
Mit SkyGo wird wohl noch "verhandelt", zumindest war das eine Info die ich auf Netzwelt gegen Ende 2013 gelesen habe. Watchever hat irgendwo im Supportforum auf ihrer Seite einem Nutzer die Info gegeben, dass es "Anfang" 2014 auch für die One erscheinen soll. Bis dato habe ich aber auch noch nichts weiter darüber gehört. Schade eigentlich, denn gerade die beiden Dienste vermisse ich ebenfalls auf der One.

Wie sieht es mit Maxdome aus?

Hat jemand gewusst, dass man den Controller im Einstellungsmenü per USB Kabel updaten kann ? Hab ich grad gestern gesehen. ich dachte der Controller hätte sich selbst geupdatet.

Hab ich gestern auch durch Zufall gesehen, wird vielleicht interessant wenn das Surround Update kommt?

Hast du es mal ausprobiert zu updaten?

Ich habs auch gesehen ... Nur ich ich dachte, dass letzte Update hätte den Controller miteinbezogen. Ich konnte auf den MS Supportseiten auch nichts zu Controller Updates finden. Was verändert dieses Update nun?

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gemacht ganz easy danach sind die Analog-Sticks noch präziser!

Das Update für den Controller wurde auf bitten von den Entwicklern von Titanfall durchgeführt genau so wie das Update zum entfernen des Schärfefilters beim Skalieren.

Das Controller Update ist ein bestandteil von dem März Update der Xbox One.

Angeblich soll das Update im Feb schon für den Controller dabei gewesen sein. Deswegen irritiert das Ganze etwas. Naja ich hab in auch per Kabel geupdatet.

Nirgendwo war die Rede von manuell updaten

Schön das ich mich nicht einloggen kann ... Kincet erkennt mich nicht oder wie auch immer und per Controller kommt ne Meldung geht nich probier doch später nochmal :confused_alt:

Wie war das mit dem offline zocken?

Allgemeine Xbox Live-DiensteEingeschränkt

Betroffene Plattformen: Xbox One

Betroffene Dienste: Anmeldung bei Xbox Live

Jetzt soll man wohl immer am PC nachsehn ob die Xbox One funktioniert oder wie :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Kinect funktioniert bei mir wunderbar. Selbst im absolut dunklen Zimmer ..."Hallo xxxxx". Keine Probleme. Du kannst doch auch Offline spielen, wenn xbox live gerade nicht geht, gehts halt nicht. Ist doch bei PSN oder Steam genauso:confused_alt:

PSN wurde auch gestern Abend gewartet und einige Games liessen sich nicht starten z.B. Warframe und Dead Nation, ist bestimmt alles temporär. Werde es aber morgen früh mal testen, gab wohl ein Twitch und BF4 Update in den letzten Tagen, System Update hab ich schon.

Muss der Controller eigentlich an der Konsole upgedatet werden oder wird das nur nötig sein für den kommenden Adapter? Den werd ich wohl holen müssen für mein DX11 Headset. Das PS4 Chat Kabel ist bestellt mit dem XO Adapter müsste ich es eigentlich an beiden Konsolen nutzen Können, ist billiger als ein neues sündhaft teures HS. Außerdem ist es qualitativ 1ste Sahne, benutze es seit knapp 4 Jahren.

Das Controller-Update ist nötig, damit die Headset-Adapter funktionieren. Es bringt aber auch weitere Verbesserungen wie die bereits angesprochenen präziseren Analogsticks.

Zurück
Oben