Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMicrosoft Xbox: Series X ist ausverkauft, Series S noch verfügbar
wenn du das neuste God of War oder was auch immer für einen exklusiv Titel spielen möchtest kaufst du eine Konsole auf der der Titel nicht läuft oder spielst es für 2-3 Jahre nicht? Tolle Wahlmöglichkeit...
Ist ja nicht so als wären diese Kisten alternativlos.
ich z.b. habe forza horizon 4 auf xbox und pc installiert und je nachdem worauf ich bock habe synchronisiert er brav meinen fortschritt auf beiden systemen.
Unter welchen Umständen hast du denn bestellt, dass die Bestellung storniert wurde? Normal ist das definitiv nicht.
Warst du schon vorher Kunde und hattest bereits einige Artikel bestellt und bezahlt? Oder Neukunde, mit Neukundengutschein etc., evtl. sogar obwohl du vorher bereits Kunde warst? Ein paar Angaben dazu wäre hilfreich um es richtig einschätzen zu können.
Ich denke nicht, dass Konsolen für Stammkunden storniert werden. Aber ich kann mir vorstellen, dass Neukunden die mit Gutschein bestellen evtl. eine Stornierung erhalten, da Otto bei diesen Kunden gar keinen Gewinn mehr machen würde und die Nachfrage momentan eh so hoch ist, dass die reservierte Konsole sowieso verkauft wird und das ohne Rabatte.
Meine Zeit ist begrenzt, meine Spielbibliothek wirkt im Vergleich grenzenlos. Aber natürlich, wenn, aber eben nur wenn, ich genau diesen einen Titel spielen will und der für mich alternativlos ist. Dann werde ich diesen einen Titel halt für knapp 600€ Kaufen müssen.
Aber halt nur, wenn er mir da auch Wert ist, und auch nur wenn er Titel schon erschienen ist. Klingt jetzt irgendwie unrealistisch. Was wiederum lustig klingt, wenn man denkt das ich mir für 2000€ einen neuen Rechner gebastelt hatte, nur um Star Citizen Alpha mit 60 stat 30 FPS zu spielen. Aber hey, Top10 Leaderboards, totally worth. ;-)
Also das Prinzip das Software Hardware verkauft ist mir schon bekannt. Das exklusive Titel noch so relevant wie früher sind, würde ich dann aber trotzdem bestreiten, besonders weil die meisten Titel dann nach 6 Monaten eh mindestens am PC erscheinen, wenn nicht sogar auf der Konkurrenzkonsole. Mit tausenden guten Spielen zur Auswahl, kann man es sich leisten ein wenig wählerischer bei der Hardware zu sein.
SavageSkull schrieb:
Gehst dann aber den Kompromiss ein, dass die Konsole abgespeckt ist, was auf dem neuen 4K OLED ins Auge springt
Übrigens, mit dem 4k OLED mag das ja tatsächlich auffallen das ich nur QHD und nicht UHD nativ render, aber vielleicht hab ich gar keinen neuen 4k OLED, sondern nur einen alten LG 7xxx, da fällt mir das mehr an Auflösung wahrscheinlich nicht mal mehr beim Spielen auf, weil es in der Bewegungsunschärfe des Fernsehers unter geht. ;-)
Kompromiss ist die Konsole sowieso, einen 48cx hätte ich ja am liebsten an einer 3080. Die darf dann auch gerne in der Rumpelkammer stehen, HDMI und USB Kabel liegt eh in der Wand. Keine Kompromisse! ;-)
Ergänzung ()
Christi schrieb:
ch z.b. habe forza horizon 4 auf xbox und pc installiert und je nachdem worauf ich bock habe synchronisiert er brav meinen fortschritt auf beiden systemen.
tolle sache
Ja. Ich finde das schon bei der Switch ein tolles Feature mit dem Handheld Modus, aber vom großen 75er auf dann halt was kleineres im Arbeitszimmer zu wechseln ist da noch ne Stufe besser. Zumindest für Eltern, für die Kids ist der Handheld Modus sicher netter. So gesehen wäre es für mich wohl auch ehr ne Xbox als ne PS5 … aber Nintendo muss so oder so sein. Bin mal gespannt wie die Switch 2 dann aussehen soll. Zumindest mir würde nix einfallen außer besseren Specs, was man sich so wünschen würde. Und bessere Specs sind nicht leicht, weil man ja auf Tegra gesetzt hatte.
ich z.b. habe forza horizon 4 auf xbox und pc installiert und je nachdem worauf ich bock habe synchronisiert er brav meinen fortschritt auf beiden systemen.
tolle sache
Dauer aber auch jedes mal ne Ewigkeit. Also ich habe da zeitweise schon 10 Minuten auf die Synchronisation gewartet. Weiß der Geier warum.
An sich ein tolles Feature, aber noch nicht so richtig ausgereift.
Zuletzt habe ich Forza über die Cloud gespielt um es auszuprobieren und da hat es auch etwas gedauert bis mein Spielstand synchronisiert wurde.
Aber an einem Spielstand mit dem PC, Konsole oder sogar per Cloud-Gaming übers Smartphone oder Tablet spielen zu können hat schon was.
Es gibt einige tolle Features, allerdings sorgen diese jetzt nicht dafür dass ich direkt ne Series X kaufen will, wenn ich eine One X habe. Aber vielleicht werde ich früher oder später auch ne Series X oder einen stärkeren Nachfolger kaufen.
Jeder PC Masterrace Mensch, der die Konsolen verteufelt, sollte sich im Klaren sein, dass es die Konsolen sind, die den Markt insgesamt expandiert haben und nicht der PC.
Doom. Quake, LAN-Parties der 90er, Online Gaming, Dota, World of Warcraft, LOL.
Ich würde sagen das es da eine Phase gab wo die Konsolen ziemlich wenig bewegt haben. Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und behaupten das die Wii, den Markt mehr erweitert hat als die Playstation 3. Auch wenn sich die PS3 iirc besser verkauft hat.
Playstation und NES und SNES haben sicherlich den Gaming Markt massive erweitert, aber gerade der Beginn des Online Gamings würde ich jetzt nicht unterschätzen. Ganz besonders den Markt für Spiele für Erwachsene hat der PC doch ziemlich geprägt. Genauso wie am Ende die Hardware Entwicklung der modernen Konsolen.
Weisst du wer eine Xbox Series S kauft? Menschen, die in den Media Markt gehen und ein Weihnachtsgechenk für ihre Kinder oder Verwandten kaufen. Selbst, wenn ein 4k TV daheim ist, wird die Series S die erste Wahl für die Mehrheit bleiben.
Ich betone es nochmal, viele erkennen den Unterschied zwischen 1080p und 4k sowieso nicht. Die Xbox Series S wurde nicht als Sekundärmodell gebaut, sondern als Zugpferd. Da steckt ganz bewusstes Marketing dahinter um mehr Spieler zu gewinnen. Das sind alles potentielle Gamepass Kunden sind. Gamepass ist für mich mittlerweile das Netflix für Games und diese Vormachtstellung wird Microsoft ausbauen, zurecht. Mittlerweile dank EA mit FIFA & Co on Board.
und wenn die Playstation 5 zu langsam ist, steckst du eine andere CPU rein, oder was soll dir der Test sagen.
Wenn du neue PlayStation Spiele spielen willst kommst du am neuen Modell nicht vorbei, das Ökosystem ist auch bekannt. Und wenn sie zu laut ist, kannst du nichts daran ändern (gut bei meiner PS2 habe ich 2Ohm vor den Lüfter gelötet)...
Schon krass, auch wenn ein Großteil in den nächsten Tagen bei ebay auftauchen dürfte. Alleine deshalb sind ja heute schon fast alle gehypten Produkte zum Start ausverkauft. Die Leute wollen alle einen schnellen Euro machen. Was halt lächerlich ist, es gibt Leute die das mitspielen und statt etwas zu warten das doppelte für ein Produkt zahlen, was nicht limitiert ist und massenhaft verkauft wird.
Aber das Spiegelt unsere Gesellschaft super wieder. Gier und jeder möchte überall der erste sein, einfach damit man damit prahlen kann. Ich meine was möchte man sonst auf Instagram und co. posten, wenn die Freunde auch eine neue Konsole haben.
Mir ist das ganze entschieden zu doof und zu nervig. Gerade bei den Konsolen verpasst man am Anfang nun wirklich nichts. Gibt ja kaum exklusive Starttitel dafür.
Bin mir nicht sicher ob es am Namen liegt. Es ist zwar seltsam, aber es wurde oft kommuniziert, dass die neue Konsole erst im November geliefert wird und 499 kosten wird.
Wenn also die Xbox One X schon früher kommt und viel weniger kostet, dann sollte das jedem irgendwie auffallen.
Unabhängig davon ist die alte One X immer noch eine gute Konsole zu einem fairen Preis.
Hat auch Vorteile, auf die One X müssen die nur ein paar Tage und nicht ein paar Wochen warten
Das Namensschema ist aber wirklich nicht so klug muss man sagen. Eine Xbox One X mit einer Xbox Series X zu verwechseln zeugt aber auch nicht grade von großer Intelligenz.
Vielleicht gibt es zu Release interessante Bundles. Und wenns nur 6 Monate Game Pass und ein zweiter Controller dabei ist. Bei Bundles apart man meistens Kohle
Ergänzung ()
SavageSkull schrieb:
Gehst dann aber den Kompromiss ein, dass die Konsole abgespeckt ist, was auf dem neuen 4K OLED ins Auge springt...
Das springt nur ins Auge wenn man eine Vergleichsmöglichkeit hat.
Und 1440p sehen auf einem 4K OLED auch noch sehr gut aus, zumindest bei meinen 55". Ab 65" mag das womöglich anders sein
Ergänzung ()
Marcel55 schrieb:
...Eine Xbox One X mit einer Xbox Series X zu verwechseln zeugt aber auch nicht grade von großer Intelligenz.
Was hat das mit Intelligenz zu tun? Es gibt sicherlich genug Themen, bei denen du nichts zu sagen hast, weil du dich damit zu wenig auskennst. Bist du deswegen nicht intelligent?
Es gibt sicherlich genug Spieler, die halt das Neueste haben wollen, weil darauf das neue CoD läuft, das voll krass und immersiv ist.
Spätestens wenn die Konsole am Ende der Woche geliefert wird, fällt auf dass man einen Fehler begangen hat und ärgert sich dann, da sie nicht mehr bestellbar ist ^^
Zwei Zeichenketten miteinander zu vergleichen?
Man muss sich nicht damit auskennen. Man muss nur lesen können.
Okay nicht lesen zu können ist auch nicht explizit ein Zeichen dafür dumm zu sein, aber in den Ländern in denen solche Geräte in erster Linie abgesetzt werden ist die Alphabetisierung entsprechend hoch, da kann man das schon erwarten.
Vor allem wenn man gleichzeitig auch finanziell dazu in der Lage ist 500$ für eine Konsole auszugeben scheint man zumindest nicht alles falsch gemacht zu haben.
Aber der Unterschied sollte schon auffallen.
Es gibt so viele Hinweise...nicht nur der Name, auch das daneben stehende Bild (die neue Konsole hat nun mal ne ganz andere Form, wobei es immer noch ein schwarzer Quader ist), der Preis sowie das Lieferdatum.
Außerdem bezweifle ich dass es irgendein Gebiet gibt wo ich mich so wenig auskenne um das falsche Teil zu bestellen wenn ich weiß wie das was ich haben will heißt. Wenn ich mir nicht sicher bin, dann informiere ich mich im Vorfeld so weit, dass ich sicher gehen kann.
Alleine an der Bestellung sieht man nicht nur am Namen sondern auch bei der Verfügbarkeit, dass es die One X und nicht die Series X ist. Vom Preis will ich gar nicht erst reden. Alleine das Aussehen!
Wer hat denn bei Apple iPhone X, iPhone XR und iPhone XS nicht unterscheiden können?!
Sorry, aber, dass da Jemand falsch bestellt haben soll wage ich vehement zu bezweifeln.
Natürlich eine nette Schlagzeile, ... mehr aber auch nicht.
Finde es immer wieder krass wie verrückt sich die Leute auf ein Produkt stürzen ohne vorher Tests dazu zur Verfügung zu haben. Bei der 3080 war man ja immerhin einen Tag vorher mit Benchmarks versorgt worden, aber bei den Spielekisten kauft man ja wirklich blind.
Hype Kultur ist schon echt ein Krebsgeschwür der Gesellschaft geworden.
Ich versteh das Problem an der Hype-Kultur nicht wirklich. Klar, die ganzen Scalper sind das Letzte, aber irgendwo ist so ne Vorbestellung auch Vorfreude. Die Series X wird meine allererste Vorbestellung sein und irgendwo freut man sich halt doch, was an Tag 0 zu haben. Gerade eine Videospielkonsole, die Grundsätzlich Jahre lang dienen wird. Meine One und danach die One X haben jetzt zusammen 6 Jahre gearbeitet und mir viele Stunden Freude bereitet. Es geht um 500 Euro, nicht um 5000 Euro. Wenn man dafür das Geld bei Seite hat, ist es doch nicht verwerflich, sich ein Stück Hardware (gerade eins, was so "straight-forward" ist wie eine Videospielkonsole) vorzubestellen.
Lasst doch den Menschen Ihre Freude. Und wenn das Gerät Fehler hat, wirds halt eingeschickt. Dafür gibt es doch Garantie und Gewährleistung. Über die bekannten Nachteile wird sich ja jeder bewusst sein, wobei ich mir da bei Microsoft keine Sorgen mache. Die One, One S und One X waren alle zum Release schon solide.
[...]Genaue (Vor-)Verkaufszahlen oder die erwartete Anzahl an neuen Konsolen für die nächste Charge nannte der Hersteller indes erwartungsgemäß nicht.[...]
Ich sehe auch kein Problem eine X vorzubestellen. Klar gab es ein paar Probleme bei der 360 und auch die Vision für die One war ein wenig seltsam, aber Microsoft hat viel geändert. Die 360s hatte keine Serienprobleme mehr. Sie war auch nach viel Kritik leiser und Spiele ließen sich für bessere Performance installieren. Die One, die One S und die One X sind stabile, leise und langlebige Systeme geworden. Man hat sogar auf die ursprünglichen Pläne für die One komplett verworfen (Accoundbindung, Kinect, Media-Zentrale, usw.).
Darüber hinaus wurde die Xbox als eine reine Gaming-Konsole weiterentwickelt (One X, SX, Elite Controller, usw.) Und bisher maximal kundenfreundlich entworfen (Zubehör der One ist weiterhin nutzbar, leises System, Abwärtskompatibilität, Grafikverbesserung für alte Spiele, eine Spiellizenz für PC und Xbox). Man hat sogar die Konsole so früh wie möglich angekündigt und auch Details offen gezeigt. Wer keine Spiele kaufen will, kann den GamePass nutzen. Ich habe nie ein Spiel neu gekauft, aber mit GamePass habe ich nun viel mehr Spiele zur Auswahl und muss nicht immer Spiele in den Gebrauchtbörsen suchen. Es ist aber trotzdem davon auszugehen, dass es auch weiterhin Spiele zu kaufen geben wird, denn Spiele sind nur eine zeitlang im GamePass kostenlos zu spielen (außer MS-Spiele)
Sony hat in den letzten Jahren ein erfolgreiches Konzept gehabt, aber hat sich auch seit der ersten PS nicht geändert. Es gibt eine neue Konsole. Man muss sich neues Zubehör kaufen. Neue Exklusivspiele sind nur mit der neuesten Konsole zu spielen. Fast alle Kunden fanden das OK. Das war auch ein Grund, warum Microsoft das gleiche am Anfang gemacht hat. Aber mit dem Konzept MeTo kommt man nicht immer weit.
Als Gamer frage ich mich aber, ob Sony immer noch die Firma ist, die wirklich sagen kann "for the players"?!
-Man muss neues Zubehör kaufen.
-Die Konsolen waren bisher viel zu laut.
-Man versucht mit Exklusivspielen Kunden zum Kauf einer Konsole zu bewegen.
-CrossPlay war jahrelang nicht möglich und ist es teilweise noch immer nicht.
-Man versucht mit dämlichen zeitexklusiven Deals, Spiele anderen Gamern vorzuenthalten.
-Man weiß bis heute noch keine Details über das Innenleben der PS5. z.B. Kühlung oder die maximale dauerhafte Performance der GPU.
-Twittermeldungen zu einer starken CPU-Taktreduzierung wurden gelöscht. Warum kann Sony nicht einfach offizielle Infos rausgegeben?
-Der Vorverkauf war eine Katastrophe.
Ich verstehe, dass Leute einen Kauf eines Publishers kritisieren. Keiner sollte Exklusivspiele gut finden. Aber das war nun jahrelang immer das große Thema.
-Microsoft hat zu wenig Exklusivspiele
-Microsoft hat zu wenig Studios
-Ohne Exklusivspiele kaufe ich keine Xbox
Egal was MS machte, es fehlten immer die Spiele. Die PS-Spieler haben Exklusivspiele dagegen gefeiert. Also ist nun das eingetreten, was immer gefordert wurde: Microsoft kauft immer mehr Studios...
Und das ist auch richtig. Spencer hat in der letzten Zeit immer wieder betont, dass die Plattform egal sein sollte. Und das kann Microsoft nur erreichen, in dem man mehr Exklusivspiele hat, damit Sony umdenkt. Sony kann also nun weiterhin Exklusivspiele anbieten, aber die PS-Spieler müssen dann auf andere Spiele verzichten. Oder aber Sony gibt Spiele für die Xbox frei und Microsoft gibt dann auch Spiele für die PS frei. Zusammengefasst musste Microsoft den Weg gehen, ansonsten hätte Sony immer mehr Spiele exklusiv für die PS gemacht.
Jetzt muss man sich die Frage stellen, wo die Reise hingehen wird. Ich halte Microsoft für zu mächtig mit den ganzen Barreserven (sind EA und Sega auf der Kaufliste?). Sony kann gerne den Exklusivquatsch weitergehen, aber das wird nicht gut gehen. Microsoft will zwar Marktführer werden, wird aber bestimmt kein Monopol anstreben, da der Konzern unter Beobachtung steht. Und auch die Preise für Spiele und dem GamePass werden höchstwahrscheinlich nicht steigen, da auch die Preise für Windows, Office usw. als fair angesehen werden.
Ich finde es aber nur unglaublich, wie PS-Fans jahrelang die Exklusivität gut fanden, aber nun auf einmal Microsoft dafür kritisieren. Dabei steht noch nicht einmal fest, was exklusiv wird. Angekündigte Spiele werden nicht exklusiv und Spiele für die PS5 bleiben Spiele für die PS5. xCloud soll es für iOS und Android geben. Warum nicht GamePass für die Playstation?
@PS-Fanboys: Steht dazu. Hättet ihr nicht die Exklusivspiele gefeiert, wäre es nie zum Bethesda-Deal gekommen. Manchmal sollte man die Auswirkungen der eigenen Taten vorher überlegen. Und nein, man kann nicht mal eben eigene Studios eröffnen. Wo sollen die ganzen Entwickler herkommen? Man kann also abwerben und andere Studios damit zerstören oder aber das ganze Team übernehmen.