Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMicrosoft Xbox: Series X ist ausverkauft, Series S noch verfügbar
Zum ersten veränderst du gerade deine Argumentation: du sagst wenn du einen starken PC hast. Anfangs war nur von PC die Rede. Nicht jeder hat eine 2080+.
Meine Antwort war auf den ursprünglichen Post von @Eisenoxid bezogen (das war nämlich mein Post auf den du dann geantwortet hast) der die Xbox als Ergänzung zu seinem PC sieht und sein PC ist nunmal stark
Ja.
Erstens die haben gar keine eigene Fabriken - die lassen fertigen. Und bei Foxcom denke ich sind genug Kapazitäten..
Zweitens - Lagerkosten bei ner PS5 xBox... Ja die müssen Überirdisch groß sein
Drittens - Früher Fertigen - Ja nennt sich Plan haben...
Und bei Microsoft und Sony gibt es ja immerhin noch eine "Konkurrenzsituation" die wenigstens einem von Beiden dazu hätte motivieren können deutlich besser zu performen...
By the way keiner hat die Ausrede Korona bemüht (die hättte ich wenigstens gelten lassen).
Viertens - das Geschäft vor Weihnachten ist immens wichtig - da haben viele nämlich ein "13. Gehalt" zum ausgeben... für so "lebenswichtige" Dinge wie Konsolen...
Und ich denke, dass da vom SoC bis zum Lohnsklaven der es bis zur Haustür bringt eine gigantische supply chain hintersteht. Jede momentan nicht verkaufte Konsole / GraKa tut den Herstellern im Herzen weh, bei entgangenen Umsatzerlösen werden die emotional. ;-)
Die tun alles um die Kaufwut der Konsumenten zu befriedigen, das kannst du mir glauben.
Ja.
Erstens die haben gar keine eigene Fabriken - die lassen fertigen. Und bei Foxcom denke ich sind genug Kapazitäten..
Drittens - Früher Fertigen - Ja nennt sich Plan haben.
das ist - mit verlaub - stuss.
du schreibst es selbst: konkurenzsituation.
die finalen specs und preise stehen teilweise nur wochen vor vorstellung fest; manchmal nichtmal das. man muss schon wissen was man fertigt, bevor man diese stückzahlen in auftrag gibt.
zum anderen hat hier wohl kaum einer mal gesehen wie so eine "elektrogeräte" fertigung abläuft und welche vorlaufzeiten da involviert sind - mag sein dass auftragsfertiger kapa haben; aber wir reden hier von geräten die sich multimilionenfach verkaufen.
ein lager in china ist nett (und die haben auch riesige lager in ihren industriegebieten) aber das nutzt wenig wenn das ding dann wochenlang auf see unterwegs nach europa und rest der welt ist. (wir können ja eine flight-in version von ms und sony verlangen, welche wie frachtflugzeug eingeflogen wird und dann entsprechend 20-25% mehr kostet.. - ich bin mir sicher, dass ist die richtige verwendung für kerosin-ressourcen der welt...)
davon abgesehn sind das sowas von first-world-problems...wenn man die dinger irgendwann in den nächsten monaten bekommt, wird davon die welt nicht untergehen, oder?
Ergänzung ()
Cordesh schrieb:
Dann habe ich TLOU auf der PS4 gesehen und mir ne Pro gekauft.
Seit dem sehe ich Konsolen in einem ganz anderen Licht und verstehe warum viele sie mögen.
beui mir war es tlou und die uncharted-reihe auf der ps3 - ich kann verstehen dass es viel spaß macht mit freunden auf der couch zu hocken und gemeinsam solche games durchzuspielen...den controler rumgehen zu lassen...
Mich wundert eher daß auch so viele Leute hier aus dem Forum zu den Vorbestellern gehören.
Der launch der Xbox 360 mit Red Ring Of Death, Disc fressenden Laufwerken, Yellow Light Of Death bei den Playstation 3 Konsolen, Abartig heiße und laute Ps4 Modelle usw. Sollten doch gerade in einem Technik Forum wie CB bekannt sein.
Der Konsolen Next Gen Launch ist nix anderes als ein Beta Test, die finalen Konsolen kommen IMMER mit der zweiten Revision. Nämlich dann, wenn die Produktionsprozesse optimal laufen, eine gewisse routine eingetroffen ist und die ersten Fehler im Design bzw der Herstellung beseitigt wurden.
Der Konsolen Next Gen Launch ist nix anderes als ein Beta Test, die finalen Konsolen kommen IMMER mit der zweiten Revision. Nämlich dann, wenn die Produktionsprozesse optimal laufen, eine gewisse routine eingetroffen ist und die ersten Fehler im Design bzw der Herstellung beseitigt wurden.
Meine 2014 gekaufte Xbox One läuft immer noch bei meiner Schwester, meine Project Scorpio One X läuft einwandfrei und auch sehr leise, bei MS habe ich da Vertrauen, daher habe ich mir die Series X vorbestellt. Meine PS4 pro verstaubt aktuell weil sie einfach zu laut ist (1. Revision), daher werde ich hier auch erstmal abwarten, macht mir in dem Fall aber nix aus, da ich erst Bedarf zu Horizon Forbidden West haben werde.
Ich würde behaupten die meisten Early Adpoters finden sich genau in einschlägigen Foren wie ComputerBase.
Ich hatte die erste Generation der X360 und PS4 und habe und hatte absolut keine Probleme. Probleme hatte ich nur mit meiner PS1, die ich auf den Kopf stellen musste, damit ich am PS Logo vorbeikam. :-)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Unnötig langes Zitat durch Moderation entfernt)
Und wenn die 2. Revision kommt kann die Konsole für 150€ unter dem Preis wieder verkauft werden und die 2. Rev geholt, wenn die Probleme wirklich derart störend sind (was es die allermeisten nicht wird, frag mal deine nicht Technik-affinen Freunde ob sie der Lüfter der ersten PS4 nicht stört, die haben keine Ahnung von welchem Lüftergeräusch du redest.)
Was sind schon 150-200€ Aufpreis zur 2. Revision wenn man bereits ein ganzes Jahr Freude an der Konsole hatte? Da gibt es deutlich teurere "€ pro Minute Spass" Hobbys.
Auch hier wieder, nicht vergessen in welcher Blase dieses Forum ist, auf der Strasse findet ihr keinen der sich an einer heissen Konsole stört. Ich laufe in der Hälfte des Filmabends den meine Partnerin mit ihren Freundinnen durchführt rein und frage sie warum sie über den TV-Lautsprecher schauen anstelle vom (keine Stangenware) Homecinema, Antwort: nicht gemerkt. Homecinema angelassen, Ton springt um, Antwort: Ist es jetzt anders?
Was mich besonders interessiert, ist, ob die Spiele oder besser gesagt die Spiele-UIs anders aufgebaut sein werden als in der Vergangenheit, weil eben die Ladezeiten deutlich kürzer ausfallen werden. Wenn man sich jetzt mal als Beispiel Forza Motorsport 7 anschaut. Da würde ich jetzt mal behaupten, dass die Auswahlmenüs sich sehr nach technischen Aspekten gerichtet haben, nicht nach Bedienkomfort.
Wenn sich dann mit der Series X und Forza Motorsport 8 immer noch nichts ändert, dann sollte man die Verantwortlichen in die Klapsmühle stecken. Am Ende erzählt noch jemand, dass die Menüs immer noch so aufgebaut sein müssen, damit das Spiele noch gut auf der XBOX One läuft.
@Pisaro
So denken die meisten, aber für mich sind Sonys Exclusive schon immer uninteressant gewesen, nichts dabei was ich Zocken müsste und würde.
Um nicht immer den Gaming PC an machen zu müssen oder zum YouTube etc schauen nehme ich dann die sparsamere Series S. Viele kleinere Spiele kann ich besser auf der Konsole zocken. Und da ich den GamePass habe, decke ich mit beiden alles ab, da sich die Spiele doch etwas unterscheiden.
Theoretisch hast du recht, aber praktisch ist es gut das bei ca 95% der Kunden (oder mehr) die psychologie so ist wie sie ist. Ansonsten würde der Kapitalismus nicht funktionieren. Mir egal bin nicht an den Konsolen interessiert. Die 1-2 Games die da interessant für mich sind kann ich auch mal später zocken. Einfach die Konsole übers WE ausgeborgt und passt.
Ja.
Drittens - Früher Fertigen - Ja nennt sich Plan haben...
Und bei Microsoft und Sony gibt es ja immerhin noch eine "Konkurrenzsituation" die wenigstens einem von Beiden dazu hätte motivieren können deutlich besser zu performen...
By the way keiner hat die Ausrede Korona bemüht (die hättte ich wenigstens gelten lassen).
Viertens - das Geschäft vor Weihnachten ist immens wichtig - da haben viele nämlich ein "13. Gehalt" zum ausgeben... für so "lebenswichtige" Dinge wie Konsolen...
Lagerkosten sind einfach Lagerkosten. Heute ist einfach der Großteil just in time. Hat Vor und Nachteile das ganze.
Vorteil sind die geringeren Kosten, Nachteil ist eben, dass man vllt nicht alle sofort im Moment bedienen kann.
Muss man dann halt abwägen ob man für den ganzen Spaß dann halt mal 50€ mehr zahlen will bzw ob der Kunde das zahlen will nur damit ne kleine Anzahl von Leuten die Konsole vllt 4 Wochen später zuhause haben.
Früher fertigen hängt halt leider auch nicht immer nur von einem Teil in der Kette ab. Wenn Amd oder sonst wer nicht mit den nötigen chips rankommt kannste da lange am Fließband stehen und warten bis du ne Konsole verpackst.
Klar ist das Weihnachtsgeschäft wichtig aber allgemein ist das ganze ein Marathon und kein Sprint.
@OZZHI warum wartest du nicht auf AMD RDNA 2, reicht die 1080Ti nicht mehr für WQHD oder ist sie defekt (weil Digitec nicht viele 3080 bekommen wird, in absehbarer Zeit)? Ich hoffe du bist nicht der "Type" only Intel / Nvidia!?
Theoretisch hast du recht, aber praktisch ist es gut das bei ca 95% der Kunden (oder mehr) die psychologie so ist wie sie ist. Ansonsten würde der Kapitalismus nicht funktionieren.
Kann ich dann erst im Wohnzimmer zocken und mich dann an den PC setzten, wenn die Kids oder die Frau den großen Fernseher nutzen wollen?
Und zwar mit dem gleichen Speicherstand. War da nicht sowas bei den Xbox Pass spielen? Nahloser Übergang und Integration der beiden Plattformen? Oder verwechsele ich da gerade was? Bin nicht so fit bei den Konsolen.
Ergänzung ()
mr_capello schrieb:
Oder bin ich der einzige der die Fernbedienung echt etwas unnötig findet ???