• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Xbox: Series X ist ausverkauft, Series S noch verfügbar

@Apocalypse
wenn das spiel für beide plattformen verfügbar ist geht das super.
ich z.b. habe forza horizon 4 auf xbox und pc installiert und je nachdem worauf ich bock habe synchronisiert er brav meinen fortschritt auf beiden systemen.
tolle sache:)

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Apocalypse schrieb:
Zwei Konsolen Releases, nicht Generationen. Also PS4 and PS4 pro.

Ja gut. Dann hat man einen i7 der 4000er Generation mit 4C/8T. Dass das heutzutage zu Problemen führen kann, erkenne ich selbst mit meinem Prozessor. Wäre ich der Meinung dass eine Grafikkarte reicht, dann würde ich nicht mit einer Series X liebäugeln. Bei manchen Spielen komme ich auch mit meiner 980Ti teilweise in ein CPU-Limit.
Ich sehe das also dann nicht so, dass eine CPU von 2013 auch 2020 noch ausreicht, besonders da die nächsten Konsolen 8C/16T haben!!

Apocalypse schrieb:
PS3 kam übrigens November 2006 raus, nicht 2005. Die Pal Version dann sogar erst März 2007. Da hatte ich dann iirc schon mein Q6600 + 8800gts System.

Die 360 kam aber 2005 raus ;)
Das war die erste Konsole dieser Generation

Syrato schrieb:
warum wartest du nicht auf AMD RDNA 2, reicht die 1080Ti nicht mehr für WQHD oder isr sie defekt? Ich hoffe du bist nicht der "Type" only Intel / Nvidia!? ;)
Die CPU ist mir relativ egal. Mag nur kein Leistungs-Down-/Sidegrades. Könnte mir sogar vorstellen bei AM5 & DDR5 auf AMD aufzurüsten.

Bei der Grafikkarte bin ich quasi zu einer Nvidia gezwungen, weil ich einen für mich ziemlich guten G-Sync Monitor gefunden habe. never change a running system. ;)

[wege]mini schrieb:
...Spielkonsolen sind auf jeden Fall auch für die PC-User (Gamer) wichtig, da sie in den letzten Jahrzehnten einfach deutlich höhere Absatzzahlen hatten und man ketzerisch sagen könnte, sie bringen den PC voran....

"Dank" der langen Lebenszeit der PS360 ging es auf dem PC überhaupt nicht voran, da die GPUs der Konsolen DX9-Features hatten.
Der PC wurde da ausgebremst. Außerdem waren viele PC-Ports furchtbar.
Die PS360 haben den PC ausgebremst, zumindest in den letzten Jahren
Ergänzung ()

Gaspedal schrieb:
Aber deutlich weniger Power als XBox Series X ;)

LOL? Bei MultiPlattform-Titeln wirst du einen Unterschied sehr wahrscheinlich nicht bemerken

Zuletzt bearbeitet:
Syrato schrieb:
... Ich hoffe du bist nicht der "Type" only Intel / Nvidia!? ;)

Schreibt der mit Intel/Nvidia 😁

Tulol schrieb:
PS360?!
Gab es ein Jointventure zwischen Sony und MS von d em ich nix mitbekommen habe?

Da du Sony und MS nennst, hast du verstanden, was damit gemeint war.
Dein Kommentar ist in diesem Zusammenhang nur ein Trollpost. Gut gemacht 🙄

DrFreaK666 schrieb:
Die PS360 haben den PC ausgebremst, zumindest in den letzten Jahren
Ohne die absatzträchtigen Konsolen mit starken Spielemarken und hohen Softwareabsatzzahlen wäre der PC als Spielgerät für Reiche und Schöne schon längst in der Nische verschwunden. Jeder PC Masterrace Mensch, der die Konsolen verteufelt, sollte sich im Klaren sein, dass es die Konsolen sind, die den Markt insgesamt expandiert haben und nicht der PC.

just_fre@kin schrieb:
Ohne die absatzträchtigen Konsolen mit starken Spielemarken und hohen Softwareabsatzzahlen wäre der PC als Spielgerät für Reiche und Schöne schon längst in der Nische verschwunden. Jeder PC Masterrace Mensch, der die Konsolen verteufelt, sollte sich im Klaren sein, dass es die Konsolen sind, die den Markt insgesamt expandiert haben und nicht der PC.

Ich verteufle die Konsolen nicht, habe eine 360, eine Wii U und hatte eine One X.
Grafisch wurde der PC teilweise aber ausgebremst. Mir ging es nur um die Technik, nicht um die Spiele an sich

Ich warte noch und werde erst zuschlagen wenn Halo Infinite draußen ist.
Dann gibt es Hoffentlich ein Halo Bundle und die Konsole im Halo Design.

So lange werde ich noch meine Xbox one X nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse
DrFreaK666 schrieb:
Der PC wurde da ausgebremst.

Dir ging es noch zu langsam voran, mMn hat man das Baby nicht an die Wand rennen lassen.

Vor 20 Jahren habe ich meiner Mutter eindringlich ins Gewissen geredet (Lehrerin an einer Sportschule), sie solle "e-Sports" ernster nehmen und über ihre Stellschrauben die Gesellschaft auf die Zukunft vorbereiten.

Die Konsolen bremsen den "PC" nicht. Sie bringen Technik von ungeahnter Stärke in die Wohnzimmer von Hinz und Kuntz. Das verändert die Gesellschaft und hier sollte man "Hand in Hand" arbeiten.

"PC" ist doch auch nur die Vorstufe zu "deiner" KI, die bei dir zu Hause wohnt und bis da hin sind nicht mehr als 20 Jahre, die ins Land gehen werden.

Den ollen Kasten unter dem Tisch, vermisst in spätestens 10 Jahren niemand mehr.

mfg

[wege]mini schrieb:
... Viel Text ...
Den ollen Kasten unter dem Tisch, vermisst in spätestens 10 Jahren niemand mehr.

mfg

Die PS360 hatten DX9-Grafikchips, DX11 erschien 2009.
Nur sehr wenige Spiele hatten DX11-Unterstützung, der Rest waren lieblose oder miese Ports mit DX9 (GTA IV mal als Beispiel).

Es wurde schon oft der Tod des PCs prophezeit und trotzdem gibt es sie noch

OT @DrFreaK666 Januar 2017 gabs noch keine Ryzen und AMD hatte keine GPU die mir zugesagt hat. Der i7 7700K ist ok, aber in einigen/zuvielen Spielen fehlen die Kerne! Von der wärme die er erzeugt mal abgesehen!

• Gefällt mir
Reaktionen: DrFreaK666
DrFreaK666 schrieb:
Ich sehe das also dann nicht so, dass eine CPU von 2013 auch 2020 noch ausreicht, besonders da die nächsten Konsolen 8C/16T haben!!
Die nächsten Konsolen wären ja dann auch schon ein Fall für die nächste CPU, und mein 4790k ist halt auch noch bequem 20-30% schneller als dein alter Xeon. Der Devils Canyon läuft ja bequem mit einem ghz mehr als der Xeon. ;-)

Und zum Release der PS5 im November hätte er ja dann die 2 Releases auch geschafft.

Schlägt sich auch heute eigentlich ganz solide, Gamers Nexus hatte ihn ja gerade im Dec 2019 nochmal antreten lassen. Den 2600er Ryzen hat er erstaunlich oft noch bequem gefressen, für den 3600er reichte es dann doch ehr nicht, auch wenn es schon mal knapp war.

R1c3 schrieb:
Finde es immer wieder krass wie verrückt sich die Leute auf ein Produkt stürzen ohne vorher Tests dazu zur Verfügung zu haben. Bei der 3080 war man ja immerhin einen Tag vorher mit Benchmarks versorgt worden, aber bei den Spielekisten kauft man ja wirklich blind.
und wenn die Playstation 5 zu langsam ist, steckst du eine andere CPU rein, oder was soll dir der Test sagen.
Wenn du neue PlayStation Spiele spielen willst kommst du am neuen Modell nicht vorbei, das Ökosystem ist auch bekannt. Und wenn sie zu laut ist, kannst du nichts daran ändern (gut bei meiner PS2 habe ich 2Ohm vor den Lüfter gelötet)...

Apocalypse schrieb:
Die nächsten Konsolen wären ja dann auch schon ein Fall für die nächste CPU, und mein 4790k ist halt auch noch bequem 20-30% schneller als dein alter Xeon. Der Devils Canyon läuft ja bequem mit einem ghz mehr als der Xeon. ;-)

Und zum Release der PS5 im November hätte er ja dann die 2 Releases auch geschafft.

Schlägt sich auch heute eigentlich ganz solide, Gamers Nexus hatte ihn ja gerade im Dec 2019 nochmal antreten lassen. Den 2600er Ryzen hat er erstaunlich oft noch bequem gefressen, für den 3600er reichte es dann doch ehr nicht, auch wenn es schon mal knapp war.

Ich denke dass die CPU immer öfter limitieren wird.
Wir schweifen aber zu sehr ab ;)

DrFreaK666 schrieb:
Ich denke dass die CPU immer öfter limitieren wird.
Wir schweifen aber zu sehr ab ;)
Ja natürlich, in der Zukunft. 2021.
Aber aktuell geht das noch erstaunlich gut, und in Zukunft gibt es dann sowieso Zen3 und Konsolen auf Zen2, da wird es dann sowieso Zeit für ein Update. Aber für 2020 halten sich die CPU Bottlenecks noch in Grenzen, zumindest bei Spielen.

Premier werfe ich auch nur auf dem 2700x an, oder halt nächstes Jahr dann auf 5900x oder wie auch immer der 12-Kerner Zen3 dann heißt. Mal schauen wie dann da die Verfügbarkeit sein wird. Der 3900x und 3950x waren ja auch erstmal mit Wochenlangen Wartezeiten versehen. Auch so ein Ende des Jahres Release den man dann erst im Jahr halbwegs gut bekommen konnte. Das mit den Paperlaunches haben sie alle drauf.
Ergänzung ()

SavageSkull schrieb:
Und wenn sie zu laut ist, kannst du nichts daran ändern
Ich kann einfach was anderes kaufen. Ne XB SS zum Beispiel wird deutlich leiser sein als eine XB SX
Ist mir die PS5 zu laut? Kauf ich halt in 2-3 Jahren ein anderes Modell und nehme jetzt erst mal die Xbox.

Ist ja nicht so als wären diese Kisten alternativlos.

Mal eine blöde Frage..
Eigentlich sollte der Unterscheid dank 1440p ja nur in der Auflösung sein, Features Qualität etc sollte ja identisch sein. Ich sehe da wenige Problem mit "nur" 4 TF.
Die PS5 hat quasi 2,5 mal soviel Leistung bei 2,4 mal soviel Pixel also eigentlich sollte die Performance und generell die Zukunftssicherheit ja sehr ähnlich sein. Während die XBox Series X nochmal mehr "Puffer" hat.
Außerdem werden Features und Funktionen ja über die aktuelle Plattformversion mit Zen und ko definiert.
Ich sehe da eigentlich keine Probleme mit einer 1440p Konsole und deren Leistung.
MS wird sich da ja schon was bei gedacht haben.
Der Vergleich ist da aus meiner Sicht sinnvoller und einfach zu skalieren als Vergleiche zur alten Konsolen Generation.

Oder mach ich mir das zu einfach?:confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Zurück
Oben