DaDare schrieb:
Irgendwie ist das Video total amateurhaft erstellt worden.
So soll es auch wirken. Wenn du aufgepasst hättest, wüsstest du, dass das nur als sporadischer Blogeintrag gedacht war.
Penman schrieb:
Ich zitiere mal einen Facebookkommentar, der für mich sehr zutrifft:
Wenn mein Rechner schon läuft, dann will ich nicht auf die "Start-Oberfläche" starren, weil sie mir mit 10 Kacheln die meisten Informationen zeigt, sondern ich will damit auf dem "professionelleren" Weg arbeiten.
Darunter verstehe ich, dass man ohne langes rumgewusel innerhalb von wenigen Sekunden Ordnerstrukturen durchrennt (ganz schnell: Windows+E - d - Enter - pr - Enter - x - Enter - ht - Enter - c - Enter; wenn alles flüssig war, bin ich so ganz schnell in meinem xampp Arbeitsverzeichnis auf meiner Data-Partition. So muss das gehen und nicht: Tipp - ANIMATION! - Tipp - ANIMATION - Scroll - Tipp - ANIMATION...)
Es geht schlichtweg um den Komfort. Ich versteh nicht, wie einen die Animationen stören können, wenn dadurch doch nichts eingeschränkt wird? Die Performance ist trotz dieser wunderbaren Animationen exzellent, besser als bei iOS und Android im Falle WP7. Würden diese Animationen fehlen, ist man da schlichtweg falsch. Im Bereich Handy heißt das: Kauf dir n altes Nokia mit S40.
Da hast du keine Animationen mehr.
Um konkret zum Fall W8 zu kommen: Leute, hier wird lediglich die TOUCH-Oberfläche gezeigt! Das ist nicht allgemeingültig für den Desktop oder sonstwas. W8 ist noch nichtmal in ner Alphaphase, hier wird nur demonstriert wie die Touchoberfläche (die ja primär eben für Tablets gedacht ist, sowohl für die Multimedia- als auch Officetablets!) wohl aussehen wird. Und imo ist das die perfekte Synthese, da die 'normale' Windowsoberfläche eben erhalten bleibt und man komfortabel zwischen beiden Arten wechseln kann. Officetablet? Passt, schalten wir die MetroUI aus und konzentrieren uns aufs wesentliche. Multimediatablet? Oh, dafür ist W7 ja garnicht geeignet! Wir brauchen was Touchmäßiges! Ergo: MetroUI an, Windows 8 läuft und lässt sich auch hier überragend bedienen.
DaDare schrieb:
Ach du meine Fresse^^
Das von der Seite einholen über den Ramen ist genau das selbe, wie von dem Playbook.
Ja, stell dir vor! Und jetzt überleg mal schön, woher das das Playbook hat! NEIN, wurde doch nicht etwa von Windows Phone 7 GEKLAUT?
Ameisenmann schrieb:
Touch - von mir aus. Ich brauchs nicht. Wo ist dann die Innovation?
Filesystem? Backup (wie z.B. Timemachine)? Sicherheitsfeatures? Irgendwas hammermäßiges?
Gehts hier um Innovation? Das ist schlichtweg die überfällige, ziemlich gut aussehende und funktionierende Touchanpassung für (Multimedia)Tablets. Das, was W7 im Tabletmarkt zur Zeit komplett ausschließt. Ganz einfach.
Zu deiner 'Kritik': Die ganzen Features bleiben erhalten, sämtliche Programme sind kompatibel. Wofür dann also noch ein neues Filesystem? ôo Braucht niemand.
Jep. Ich persönlich bin schlichtweg begeistert, da ich die Metro UI für die zur Zeit bestaussehndste und technisch modernste Oberfläche überhaupt halte. Das Aussehen ist Geschmackssache, ja. Aber verdammt, das trifft genau meinen Geschmack. Und schließlich kann man es beim Aussehen ja nicht jedem Recht machen, oder?