News Microsofts Internet Explorer ist wieder exklusiv

Ich frag mich eher, warum Google nicht auch mal bestraft wird, weil deren Monopol-OS ja auch mit nem vorinstallierten Browser daherkommt und ich nicht direkt gefragt werde, ob ich lieber nen anderen haben will.
 
leckerKuchen schrieb:
Interessant, dass Firefox am meisten auf CB benutzt wird. Hätte mit Chrome gerechnet. Ich selbst nutze seit einiger Zeit Opera und bin restlos zufrieden.
Da wäre ja mal interessant, ob sich der Opera seit Version 15 in solchen Statistiken als Opera zu erkennen gibt, oder als Chrome. Du weißt, daß das ein Chrome im Schafspelz ist? ;)
 
Klassikfan schrieb:
Ähnlich wie bei Opera. Daß der praktisch weg vom Markt ist, hat eine Menge damit zu tun, daß er seit geraumer Zeit nur noch eine Skin-Version von Chrome ist.

Der war doch vorher schon unbedeutend. Opera fand ich von der Optik und der Bedienung immer etwas unangenehm und habe daher immer den FF/Chrome weiter benutzt.
 
arktom schrieb:

Du kannst die Verknüpfungen entfernen, den IE vollständig zu löschen geht nur mit Format c ...

btt
Völlig irrelevant, die die es wollen haben schon "immer" was anderes genutzt.
 
Ich fand dieses Browser Auswahl Fenster auch einfach nur nervig. Jeder sollte ja wohl in der Lage sein, sich seine anderen Browser auch so zu besorgen. Außerdem hat das bei mir eh nicht funktioniert. Wenn ich IE gewählt habe, konnte ich zwar wieder das Icon an die Taskleiste anheften etc., automatisch aus dem Systemstart ging die Browser Abfrage bei mir aber trotzdem nicht.

Fand das sowieso merkwürdig, warum MS dazu verpflichtet wird. Bei meinem MacBook, aber auch bei neueren Apple Geräten, musste es sowas ja nie geben.
 
Hmmm komisch ich hatte die letzten 17 Jahre immer die freie Browserauswahl :confused_alt:

Zuerst den Internet Explorer als Standardbrowser,
später jetzt der Mozilla Firefox weil der besser normal einzurichten ist !

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze seit geraumer Zeit wieder den Internet Explorer. Er ist schnell, hängt nicht, stürzt nicht ab und zeigt alle Seiten korrekt an.

Chrome, Opera und Firefox... irgendwas hapert da immer, was mich an frühe Beta Versionen erinnert :)

Meine Geräte müssen rund laufen, deswegen hab ich auch jetzt ein Lumia anstatt eines Androiden...
 
so eine daemliche regelung. schade dass om gegenzug nicht von opera verlangt wurde, ein betruebssystem zu entwickeln. dieses auswahlfenster ist nur bloatware, die nicht sein muss.
 
Ich fande die Auswahl nerviger als alles andere. Bei jedem Neustart popte ständig dieser Scheiß "Wählen sie JETZT, genau JETZT und keine Sekunde später ihren Browser aus!"

Ging mir immer mega aufe Eier. Oft hat das Teil auch net gescheckt dass ich schon einen Browser ausgewählt habe und hat dann weiterhin genervt.
 
Vor dieser Browserwahl haben sich Firefox und Co auch verbreitet. Und als uninformierter User weiß man doch eh nicht was für einen jetzt geeigneter ist. Für mich geht eigentlich nichts über FF im Moment, wobei Chrome da ja auch sehr gut ist. Überwiegend wegen den Entwicklertools und Addons wie Adblock. Dafür bin ich damals eigentlich vom IE weg.
 
kann sowieso net schaden 2 Browser installiert zu haben, manche Seiten spinnen auch mal bei einem und bei nem anderen nicht.
 
arktom schrieb:
Es kam per Update.
Und wie willst du einen anderen Browser vorher herunterladen, wenn du im Haus alles ganz neu hast und es keinen Rechner mit Browser gibt?
Ich habe die Browserauswahl nie installiert.
Man hat doch heute immer schon einen Computer und fängt nicht bei Null an. Ich habe alle Programme, die ich installieren will, auf einer Festplatte gespeichert.
 
ENDLICH sag ich dazu ... bei jedem mal update ordner bereinigen musste man dieses Drecks auswahlfenster update wieder ausblenden, da man sonst beim nächsten start dieses fenster um die ohren geknallt bekam ... und dann zumindest beim nächsten start wieder und immer wieder, weils irgendwie verbugt war die routine, das das sich auch dem start killt.

Hilfe gabs nur im abgesicherten modus diese "update" wieder zu deinstallieren, denn der normale modus verhinderte das erfolgreich.


übrigens Chrome kommt für mich nicht in Frage, Telefoniert immernoch nach Hause (wer es nicht glaubt, SemperVideo ankucken!)

und Opera? auf ner VM angekuckt, gelacht, VM gelöscht weil Opera bei der deinstallation das System mit in den Tod gerissen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
freacore schrieb:
Ich habe die Browserauswahl nie installiert.

Doch, hastu!
Die wurde mit dem Servicepack und über due Updatefunktion automatisch installiert. ;)
Aber du hast sie nicht benutzt. Das wolltest du wwohl sagen.

Ich hab sie schon öfter benutzt. Wenn man ein neues Windows7 von einer DVD mit integriertem SP1 installiert, ist es schlicht bequem auf "Intallieren" unter dem Firefox-Bildchen zu klicken - und hat den Browser seiner Wahl. Ohne Werbemüll. Denn wenn man nicht aufpaßt beim Herunterladen, fängt man sich leicht eine Version mit irgendwelchen Web.de-Toolbars oder diesen Chip.de-Downloader mit ein.
 
Möglicherwiese war es auch nur ein Update für den Browserauswahlbildschirm, das ich nicht installiert habe. Man muss ja nicht alle Updates automatisch installieren lassen.
 
@Klassikfan: Wie die Leute das immer schaffen, ist mir bis heute ein Rätsel. Einfach bei Mozilla downloaden. xDD
 
Ich würde sooo liebend gerne den Internet Explorer nutzen, nur kann ich die ganzen Plugins von Facebook und die ganze Werbung iFrames etc. da nicht blocken, da Addons nicht zugelassen werden, wie z.B. noscript.
Somit bleibe ich wohl vorerst bei Firefox, denn von dem Komfort finde ich den IE schon klasse.
 
Zurück
Oben