@Zotac2012
MS überlässt es doch dem Nutzer was er möchte. Es steht jedem frei welchen Browser er installiert ect. Verstehe nicht wie du darauf kommst, dass MS einem das untersagt. Nur weil von Anbeginn nicht gleich sämtliche Broswer isntalliert sind? Völlig absurder Gedanke. Der Browserauswahlbildschirm reicht da voll kommen. Ist aber auch nicht wirklich nötig, denn der gemeine Konsument ist doch großteils selbst dazu fähig eigenständig sich nach einer Alternative umzuschauen, wenn es einem beliebt
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
MS bietet auch nicht an was ihrer Meinung nach am besten ist, sie stellen diverse Programme zur Verfügung, damit man mit dem Kauf eines System alle grundlegende Funktionen hat / nutzen kann und man hat doch auch alle Freiheiten sich im Netz nach Alternativen umzuschauen, ohne Einschränkungen.
@chrisnx
eine Liste für diverse Trackingschutz gibt es
Hier
Eine angepasste Liste ist schon beim IE dabei, auseinandergesetzt hab ich mich damit allerdings noch nicht, da ich es nicht benötige. Facebook nutze ich auch nicht, kann dazu nichts sagen.
Das Addon, welches du über adblockplus.org direkt bezogen hast, ist allerdings konfigurierbar. Ich selbst nutze "nur" die aus meinem Link oben.
Die Scripte kannst du aber wie gesagt mit der AktiveX-Filterung deaktivieren. (Großer) Nachteil am Scriptblocker beim IE ist halt, dass man den nicht explizit konfigurieren kann. Hier geht nur einschalten oder ausschalten. Dafür aber Seite für Seite bzw für die Domain jeweils. Oder man deaktiviert es eben temporär für eine Seite nur und schaltet es nach dem Besuch wieder ein, bevor man den Tab schließt. Ist natürlich nicht so bequem aber dennoch wirksam.
Ich mag halt den IE und komme so gut zurecht.
Youtube Werbung hab ich nur die in den Clips - zu Anfang, die man nach 5 Sek ausblenden kann oder die, die mitten im Video noch mal laufen. Ansonsten keine.
Dafür laufen die Filme auf MyVideo zB gänzlich durch, ohne Werbeunterbrechungen. Auch das reicht mir persönlich.
Wenn der IE nicht genutzt wird so wird BING auch nicht besser werden.
ach ich nutze auch so Bing. Das eine schließt das andere ja nicht aus
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)