BloodGod schrieb:
2022 - 2023, mal ein „paar“ Spiele:
- Hogwarts Legacy
- Star Wars Jedi Survivor
- Elden Ring
- The Quarry
Das sind die Spiele, die ich tatsächlich erworben und gespielt habe, davon aber nur Hogwarts Legacy am PC, den Rest an der Konsole.
Edit: Ein Spiel fehlt da aber noch in der Liste. High on Life habe ich mir tatsächlich auch noch zugelegt.
BloodGod schrieb:
- Layers of Fear 2023 mit UE5
- Last of US
- God of War
Naja, Layers of Fear habe ich die beiden Originale gespielt, daher in der Neuauflage uninteressant. Last of us habe ich auf der PS3 und PS4 gespielt und GOW auf der PS4. Das neue GOW habe ich mir für die PS5 gekauft, aber aus mir unerklärlichen Gründen werde ich damit nicht warm, wobei ich den Vorgänger als grandios empfand. Die Drei sind also auch raus.
BloodGod schrieb:
Und dann kommt ja noch dieses Jahr:
- Starfield
- Alan Wake 2
- Assassin’s Creed Mirage
Tja und das sind die Spiele, die mich dieses Jahr noch interessieren, wobei Alan Wake 2 vermutlich wegfallen wird, denn wenn ich es nicht einmal auf der Konsole auf einem Datenträger bekomme, könnte das tatsächlich dazu führen, dass ich es gar nicht spiele. Bei Starfield und AC Mirage werde ich aber auch erstmal abwarten, was da noch kommt.
Wie man sieht ist es bei mir auch ziemlich überschaubar obwohl ich bis vor einigen Jahren jeden Monat 1-2 Spiele kaufte. Der Spielemarkt hat sich aber so verändert, dass ich immer skeptischer werde und daher nun auch wesentlich mehr darauf achte, wofür ich mein Geld ausgebe. Mikrotransaktionen? NFTs? reines Cloud-Gaming, Gaming-Abos, etc. machen es mir da immer leichter zu verzichten. Wenn das so weitergeht, sehe ich mich in den nächsten 5 bis max. 10 Jahren schon, wie ich dem modernen "Gaming" den Rücken kehre und noch weiter in den Retro-Bereich abrutsche.