Ghostshield schrieb:
Ich habe mit der Vega 64 etwa 20 bis 25% mehr Leistungen in Division 2 und das bei bessere Grafik als beim Vorgänger.
Wobei die CPU-Anforderungen augenscheinlich gestiegen sind.
Manegarm schrieb:
Ich hab das Spiel gespielt, sogar einige Stunden. Aber es ist langweilig. Was sagst du dazu, dass es nur einen Gegnertyp gibt? Das ist schon krass, in einem Spiel nur einen einzigen Gegnertypus. […]
Aber in Division ist jeder Gegner der gleiche. Die unterscheiden sich nur im Geschlecht und ein paar Ausrüstungsteile
Ich habe schon bei Youtube gesucht, ich habe sogar mal Division 1 Endgame eingeben. Da kommen atatsächlich immer noch die gleichen Gegner wie am Anfang.
OMG. Bist du so blind, oder tust du nur so?
Es sind alles Humanuide, ansonsten kann man durchaus unterschiedliche Gruppen und unterschiedliche Gattungen erkennen. In TD1 vielleicht noch etwas mehr aber deine Aussage ist einfach falsch.
krsp13 schrieb:
ich fasse zusammen:
dass sich spieler über DLCs auskotzen, hältst du für falsch, hättest aber auch gerne keine.
Zusammenfassung Falsch. Ich sagte ich tendiere dazu keine/wenige zu kaufen und mir wäre es lieber das komplette Spiel zu kaufen und mich nicht mehr darum kümmern zu müssen, was danach so alles rauskommt. Aber ich erkenne durchaus an, dass es Leute gibt die Interesse an den DLCs haben und ich erkenne an, dass diese ein Extraaufwand sind, der nicht zum Release fertig sein kann und obendrein zusätzliche Kosten verursacht. Deswegen halte ich es nicht nur für falsch, sich darüber aufzuregen, sondern kann der Existenz von DLCs durchaus etwas positives abgewinnen. Es gibt halt auch noch andere Leute ausserhalb meines Tellerrandes.
grossernagus schrieb:
Weil wir dank euch immer mehr von diesen absolut generischen langweiligen immer gleichen Loot Baller Games vorgesetzt bekommen. Ja, ihr seid Schuld daran, irgendwer muss das ja kaufen.
Deswegen verbreite ich hier meine Meinung zu dem Schund.
Ach ja übrigens. Positive Argumente, warum das gute Spiele sein sollen, kamen von den Befürwortern noch keine. Außer es würde halt Spaß machen auf eine dumme KI zu ballern.
Genau das ist der Grund, warum die Obstabteilung nur eine Äpfel(Eine Sorte) enthält. Wie, das ist gar nicht so?
Wenn die von dir favorisierte Spielform und die von dir favorisierten Zahlungsbedingungen eine gute Geschäftsgrundlage liefern würde, dann gäbe es eine Menge solcher Spiele, wie du sie dir vorstellst.
Wenn dem nicht so ist, dann sind deine Vorstellung möglicherweise nicht durchsetzungsfähig.
BTW. Haben diverse Leute den Vorwurf der dummen KI relativiert oder negiert. Vielleicht solltest du dich informieren bevor du hier andere Spiele an den Pranger stellst.
Fabo schrieb:
Nach 4-6 Wochen sollten die meisten Bugs behoben sein und man bekommt das Spiel dann auch günstiger.
TD2 hatte mit Tech Alpha und 2 Betas durchaus schon etwas Reifungsprozess. Geh ich davon aus, dass es fertig im Laden steht? Sicher nicht.
Aber 4-6 Wochen, damit das Spiel spürbar günstiger wird? Viel Erfolg dabei.
JonnyGranada schrieb:
@Manegarm
Hast du mal die end game Mission auf Hard gespielt während der Beta? Da war schon unterschiedliches Ki verhalten zu erkennen. Je nach Situation haben sie versucht zu pushen, zu flankieren oder sich zurück zu ziehen.
Nicht nur im Endgame. Habe bei TD1 bei der Erstellung eines weiteren Chars wiederholt Missionen (deutlich) über meiner Stufe gespielt. Es ist mitunter schon auffällig, wie die KI sich anders verhält wenn sie den Gegner als schwach ansieht.
grossernagus schrieb:
Es wird doch aber nur deswegen künstlich erschwert, weil der Gegner, während er die Deckung verlässt und über eine offene Fläche läuft, um dich zu flankieren, mal eben ein paar Treffer wegsteckt ohne ausgeschaltet zu werden. In normalen Shootern würdest du die alle wegpusten, während sie auf diese Art und Weise die Stellung wechseln. Es ist einfach nur absurd unrealistisch. In einem Spiel was realistisch tut.
Wo tut das Spiel auf realistisch? Das komplette Setting ist unrealistisch. Die Gegnerhorden die alle auf einen oder vier losgehen sind unrealistisch. Das ist aber bei Shootern nun wirklich nichts ungewöhnliches.
Zur Zeit[Im Zitat entfernt], es ist schon abenteuerlich, wenn man einem Spiel vorwürft es würde das Spielen in die Länge ziehen. Juhuu, ich war heute 10 min schneller fertig mit dem Spielen. Hmmm.
Falc410 schrieb:
1.Für mich ist das System in Diablo besser - da gibt es mehrere unterschiedliche Spieltypen meiner Meinung nach. Ich habe das Argument schon öfters gehört, die Waffen würden den Unterschied machen in Destiny or Division / Borderlands, aber ehrlich gesagt fand ich das nicht. Nur weil ich eine andere Waffe habe die schneller oder langsamer schießt, musste ich nie meinen Spielstil anpassen.
2.Machen die Waffen wirklich so einen Unterschied im Endgame? Ich will Division 2 ja nochmal eine Chance geben aber ich fürchte fast, dass nach 3-5h die Luft raus ist für mich wenn es immer dasselbe ist.
1.Es soll keinen Unterschied machen, ob man sich durch die Map snipered oder ob man die ganze Map rushed?
Gibt obendrein ja nicht nur die Waffen, guck dir mal Videos auf YouTube an:
z.B. the division tactician incursion oder division incursion classified
Da wirst du sicherlich ganz unterschiedliche Spielstiele finden.
2. Warum hast du es nicht einfach in der Beta getestet. BZW. Warum testest du nicht die Nacht noch mal 3-5h?
feidl74 schrieb:
hast du da die euroumstellung vergessen und das die Publisher diese Umstellung nicht bedacht haben? neue spiele sind heute weit aus teurer wie damals und meist mit weniger inhalt, weil man sich den dazu kaufen muss. btw ist der euro weitaus weniger inflationär wie damals die DM.....
Ist dir das nicht peinlich? Spiele haben schon Anfang bis Mitte der 90er rum zum Release durchaus 100-120 DM gekostet. Man kann sicher geteilter Meinung über die Qualität der Spiele sein, aber sicher nicht, dass heutige Spiele meistens aufwendiger erstellt werden. Wenn spielt man heutzutage deutlich günstiger mit legal erworbenen Spielen. Wenn man sich anschaut, was an Spielen verschenkt wird, oder was humble Bundle(um nur einen zu nennen) so raushaut, tut mir leid, da waren früher mitunter die Disketten teurer.
Klar hat damals auch nicht jeder so viel für sein Spiel ausgegeben, aber das ist heute ja nicht anders in dem einen Laden kostet das Spiel zum Release 60€ im anderen 40€, oder was auch immer. Hier bekommt man TD2 schon relativ Preisgünstig im Ubi-Eigenen-Shop(Für 48€ gibt es noch ein etwas älteres Gratisspiel dazu).
Manegarm schrieb:
Denn hier lautet das Geheimrezept: GUTE KI
Andere Spiele schaffen das doch auch, Halo zB. Oder Far Cry.. Crysis, Max Payne.. die Liste ist lang. Und nur weil die eine gute Ki besitzen, die Gegner
Also langsam nervt es. Zu Halo kann ich nichts sagen, da ich es nie gespielt habe, aber es würde mich doch sehr wundern, wenn gerade ein Konsolenspiel durch großartige KI auffallen würde. Far Cry, Crysis, Max Payne haben für dich eine gute KI und TD nicht, tut mir leid diese Aussage ist nur peinlich. Max Payne war extrem gescripted. Ist die KI gut?
Da von guter KI zu sprechen zeugt von starker Verdrängung.
Die Far Cry KI war definitiv nicht besser als die von TD. Crysis habe ich nicht ausreichend gespielt um es mit der gleichen Sicherheit wie bei FC zu sagen, aber bei mir ist Crysis da nicht als bahnbrechend in Erinnerung geblieben.
Falc410 schrieb:
Naja ich hätte auch gehofft, dass man als Boss vielleicht mal einen Helikopter oder einen Panzer oder so etwas hat. Am besten mehrstufig, sprich man schießt zuerst auf den Heli und anschliessend springt der eigentliche Boss raus. Aber sowas scheints ja leider alles nicht zu geben. Wundert ich etwas. Wurde das beim ersten Teil nicht bemängelt?
Wieso muss man/du aus etwas was eigentlich eine Frage ist ein Vorwurf machen. Wie schon von anderen dargelegt gibt es so etwas. Dein mehrstufig finde ich relativ absurd. Als erstes zerstört man den Heli und dann springt da noch mal wer raus. Ich käme mir da ein wenig verarscht vor.
Wobei ich die Idee an sich schon grenzwertig finde. Warum sollte der Typ im Helikopter das Gefecht zuende kämpfen, wenn er sieht, dass er verliert[was an sich schon unrealistisch ist]? Aber gut da haben wir wieder den Realismus, den man bei Computerspielen nicht zwangsweise hinterfragen sollte.
agando schrieb:
CoD hat auch vielen Spaß gemacht (mir NIE) obwohl es stark gescripte Levels gab und das ganze eher ein Moorhuhnschießen war ohne jegliche militärische Taktik.
Und auch Moorhuhn hatte einige Anhänger. Jedem das seine.