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News The Division 2: Mikrotransaktionen und Zusatzkäufe enthüllt

DerSnake schrieb:
Irgendwie gefiel mir D1 optisch auch besser. Alleine der ganze Schnee und der düstere Look hat was. D2 ist mir zu Bunt & zu freundlich vom Setting/optik her.
Warte mal auf Nebel oder Starkregen, fand ich imens beeindruckend, da war quasi 0 Sicht.

(Ist nicht von mir!)

Mir gefällt auch dieses Setting im Sommer, es scheint quasi die Sonne es ist das beste Barbecue-Wetter und Du rennst durch die DarkZone, überall Leichen, Virenkanister und Müll, total deprimierend auf eine andere Art.

https://abload.de/img/tomclancysthedivision98jev.jpg (Spiele nur auf high)

Aber das ist halt Geschmacksache. Da gebe ich Dir Recht.
 

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Gnasher

Du willst mir also sagen, dass das Spiel viel mehr zu bieten hat als die Beta vermittelt? Dann hat Ubisoft im Punkt Beta entweder versagt, oder du übertreibst.

Ich hab mir wie gesagt Videos zum Endgame angeguckt, und es sieht leider immer noch so aus wie am Anfangf. Was Vielfalt und Abwechslung angeht
 
Biervampyr schrieb:
dann wäre vielleicht eher arma3 was für dich
Das habe ich sogar auch. Ist mir aber dann doch zu realistisch.
 
Falc410 schrieb:
Für mich ist das System in Diablo besser - da gibt es mehrere unterschiedliche Spieltypen meiner Meinung nach. Ich habe das Argument schon öfters gehört, die Waffen würden den Unterschied machen in Destiny or Division / Borderlands, aber ehrlich gesagt fand ich das nicht. Nur weil ich eine andere Waffe habe die schneller oder langsamer schießt, musste ich nie meinen Spielstil anpassen.

Da bietet mir ein Diablo mehr Komplexität. Oder ich habe bei den Spielen nicht lange genug durchgehalten. Borderlands 1 hatte ich zwar durchgespielt, aber das lag eher an der lustigen Story und dem Setting. Division und Destiny waren mir dazu zu eintönig.

Machen die Waffen wirklich so einen Unterschied im Endgame? Ich will Division 2 ja nochmal eine Chance geben aber ich fürchte fast, dass nach 3-5h die Luft raus ist für mich wenn es immer dasselbe ist.

Meines Erachtens ja. Sniper vs Shotgun. Aussault vs Maschinenpistole. Da gibt es ja unzählige Möglichkeiten vom Maschinengewehr bis zum Trommelrevolver.

Es ändert sich die Taktische Herrangehensweise schon extrem. Allerdings darfst Du nicht erwarten von Wirbelwind Babaren auf Archonwizzard zu Impale Demonhunter zu wechseln. So unterschiedlich wird es dann nicht.

Die Spezialisierungen geben Dir halt noch "Gimicks" also Spotterdrohne, Heilmine(glaube ich) und Brandsatz sowie eigene Spezialwaffen mit allerdings begrenztem Munitionsvorrat.

Es ist sicherlich ein harter und durchaus monotoner Grinder, ich würde Dir also empfehlen erstmal in "Lets Plays" oder so zu schauen und den Release abzuwarten.

Mir gefällt es aber wie Diablo 3 auch grafisch abwechslungsreich was die Waffen (Skills) angeht wird es wohl nicht.

Das geht halt auch mit realisitischen Waffen nur schwerlich. Selbst Destiny 2 hat ja seine Probleme gehabt und die hatten keine logischen Barrieren was deren Waffenauswahl anging eh alles Fantasy-Sci-Fi. :D
Ergänzung ()

Manegarm schrieb:
Gnasher

Du willst mir also sagen, dass das Spiel viel mehr zu bieten hat als die Beta vermittelt? Dann hat Ubisoft im Punkt Beta entweder versagt, oder du übertreibst.

Ich hab mir wie gesagt Videos zum Endgame angeguckt, und es sieht leider immer noch so aus wie am Anfangf. Was Vielfalt angeht

Du hast sicher die Level 30 Charaktere nicht freigeschaltet in der Beta und daher wohl das Endgame verpasst. Du warst sicherlich nicht mit Freunden in der DarkZone.

"hab mir angeguckt" ja gut hast es nicht gespielt. War absehbar.

Was soll ich da noch machen. Das Spiel ist nix für Dich, spiel weiter was anderes. :D
 
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Ok Gasher nun hast du e endlich zugeben.

Es ist ein monotoner Grinder. Und damit hast du verdamt nochmal recht.

Grinder können auch Abwechslung bieten, siehe Diablo oder Silkroad.
 
grossernagus schrieb:
Wieso ist das schräg? Das ist für die Hersteller der wichtigste Fakt, wie sie den Spielern viel Spielzeit mit möglichst wenig Aufwand andrehen können. Darüber diskutieren wir in letzter Zeit doch auch immer öfter.

Wenn ich für jeden Gegner viel länger brauche als normal und/oder zusätzlich extrem viele Gegner auftauchen, hat der Entwickler einen Haufen Geld und Aufwand gespart. So einfach ist das.

Wie ist für dich denn Spielzeit optimal zu füllen? Nur durch Geschichte? Keine Gegner? Klar verlängern mehr Gegner die Spielzeit, aber oftmals gilt für sowas doch "der Weg ist das Ziel". Das nicht jeder den selben Spaß mit den Division-Mechaniken hat, seh ich ja ein. Aber dein Argument zu ende gedacht, läuft bei mir darauf hinaus, dass nur Spiele ala Telltale zulässig sind. Sonst streckt absolut jeder Gegner, jeder Mob, jeder Endboss mit mehr HP, die Spielzeit.
 
Biervampyr schrieb:
Wobei man wieder sagen kann in loot shooter spielen sich die meisten Waffen anders und bei D3 ist die Waffe nahezu nebensächlich. Spiele auch gerne D3 aber das Spielsystem ist grundlegend anders aufgebaut. D3 ist sehr skilllastig wobei Division wieder mehr gearlastig ist (Natürlich ist D3 auch gearlastig aber ich hoffe du weißt worauf ich hinaus möchte).

Ich finde man kann auch schlecht D3(und ähnliches) schlecht mit spielen wie Division oder anthem vergleichen da durch die verschiedenen Perspektiven sich vieles gar nicht realisieren lässt.

Naja, ob du nen 2händer hast, oder 1h schild, oder dual wield ist schon ein deutlicher Unterschied. Waffenspeed etc. auch beachten ^^

Und ja ich weiß was du meinst - Das meine ich auch, ist das gute und fordernde bei D3 :-)
 
Manegarm schrieb:
Ok Gasher nun hast du e endlich zugeben.

Es ist ein monotoner Grinder. Und damit hast du verdamt nochmal recht.

Grinder können auch Abwechslung bieten, siehe Diablo oder Silkroad.

Es ist ein Looter-Shooter. Alle darauf basierenden Spiele sind immer monoton! Das ist ja das GEILE daran. Wer sowas kauft will sowas! Sonst kauf bitte Witcher 3 oder warte auf Cyberpunk 2077!

Nach der Storyline war Destiny 2 ein monotoner Grinder, ebenso Diablo ist und war schon immer ein monotoner Grinder, hast Du mal in D2 Level 99 mit Pindel Runs oder Baal Runs gespielt, D3 hat da auch nix besser gemacht, schön GR117 grinden! Silkroad klingt nach ultra asien grinder... kommentiere ich nichtmals!

Du bist einfach ein verbitterter Hater und trollst maximal hier rum.
 
Biervampyr schrieb:
Ich denke hier herrscht schon ein Grundproblem. Was du meinst ist kein shooter sondern eine Militärsimulation. Bei den ersten Shooter spielen wie Doom oder Wolfenstein lag man doch auch nicht im Dreck bei nur einem Treffer. Ich verstehe ja deine Intentionen aber was du meinst ist nicht the Division und hat nichts mit dem Spiel zu tun. Du versuchst etwas aus dem Spiel zu machen was es einfach nicht ist.

Was @grossernagus meint ist nicht Simulation oder Realismus, sondern Authentizität. Mir geht es da sehr ähnlich mit TD2. Wenn ich in einen normalen menschlichen Gegner 10 Magazine direkt reinballere und der immer noch steht, ist das einfach nicht besonders glaubwürdig und macht mir persönlich auch einfach keinen Spass. Bei den allermeisten Shootern ist man spätestens nach dem 5ten Treffer tot. Das ist nicht realistisch, aber wenigstens halbwegs authentisch.

TD weicht davon ab und ist nicht authentisch. Das muss aber leider so sein, denn sonst wäre es viel zu einfach und man könnte alles alleine durch spielen. Genau deswegen funktioniert dieses Genre für mich einfach nicht. Es passt einfach nicht richtig zusammen meiner Meinung nach.
 
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Dazu möchte ich anmerken, das ungepanzerte "rote" Gegner mit 4 Schüssen aus einem Sturmgewehr liegen. Wer halt auf "Frieden" stellt und durchzieht der darf dann nicht meckern.

Das Gegener mit "Rüstung" länger brauchen ist dem Konzept geschuldet.

Wir hatten gestern aber einen Gegner dem konnten wir in der DZ (Gelb Rüstung) den Helm wegschießen, das fanden wir sehr geil, der verloren den Helm dann und wir haben danach gut Schaden gemacht und ihn gekillt. Das hatte für uns genug Realismsus/Authentizität.
Denn Helm=Rüstung=Kopftreffer=Helm weg=mehr Schaden, ob das echt nur an den Kopftreffern lag bezweifel ich aber erstmal, dennoch fühlte es sich "richtig" an

Ich kann aber durchaus nachvollziehen, dass verglichen mit dem RL, diese Art und Weise eher nicht funktioniert. Aber das ist halt so. Dann halt keine Looter Shooter spielen sondern Simulationen der Realität.

Authentizität geht hier finde ich Hand in Hand, das funktioniert nicht. Das ist wie Sci-Fi und dann haste ne Railgun auf Handgröße, gibt es halt nie ist Magie, aktzeptieren da aber die meisten einfach. ;)
 
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mk1337 schrieb:
Aber dein Argument zu ende gedacht, läuft bei mir darauf hinaus, dass nur Spiele ala Telltale zulässig sind.
Nö, Telltale sind keine Spiele.

Ich sage jetzt mal frei raus The Witcher. Da kannst du auch x-mal auf die Monster hauen, aber es passt in die Welt, und dann geht es weiter mit der Story. Es passt halt alles zusammen.
Oder auch Crysis 1-3, absolut authentisch in der Welt, die sie darstellen wollen.

Selbst ein Mafia 3 ist da noch um Längen besser.
 
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cor1 schrieb:
Genau deswegen funktioniert dieses Genre für mich einfach nicht.
Das ist doch auch ok. Und genau so ist es mit jedem anderen, der solche Punkte bemängelt. Dann hat man nämlich kein Interesse an diesem Genre. Ich brauche weder Authentizität noch Realismus in so einem Spiel. Da ist mit so Punkten wie zerstörbare Rüstung ja sogar schon mehr drin als nötig. So lange die TTK ok ist, wäre mir auch das "durch die Rüstung" treffen egal. Wenn man das sucht, gibt es doch genug andere Sachen auf dem Markt.
 
Siehe das was @Gnasher schreibt. Wenn die ludonarrative Dissonanz zu heftig ist, dann ist Division halt nicht dein Game. Die Diskussion ist halt so alt wie der erste Teil von Borderlands. Ich finde dein Argument, dass durch die Gegner mit vielen HP die Spielzeit gestreckt werden soll als nicht valide an. Es ist gerade das Konzept des Spiels, sein Gear so zu optimieren, dass man starke Gegner schneller klein kriegt. Hättest du mir gesagt, dass ist ein billiger Weg den Schwierigkeitsgrad hochzudrehen, würde ich den Punkt einsehen. Aber was willst du denn in dieser Diskussion, wenn das Grundprinzip des Spiels dir einfach nicht liegt?
 
Das Spiel wird enden wie der erste teil denke ich. Irgendwie schaffen die es immer wieder ein Spiel kaputt zu Patchen oder zu debalancieren. Mittlerweile bin ich Richtung Racing gegangen, mit dem richtigen Equipment macht das mehr Spaß als dieses Grinden Grinden Grinden. Aber das ist natürlich Ansichtssache und natürlich macht das vielen Leuten auch Spaß.
 
Falls noch nicht erwähnt. Die Beta wurde verlängert. Konnte es selbst noch nicht verifizieren da Arbeit aber in Facebook Gruppen zocken einige und wunderten sich wieso die Beta noch nicht vorbei ist
 
Gnasher schrieb:
Das geht halt auch mit realisitischen Waffen nur schwerlich. Selbst Destiny 2 hat ja seine Probleme gehabt und die hatten keine logischen Barrieren was deren Waffenauswahl anging eh alles Fantasy-Sci-Fi.

Und genau das ist, bzw. war auch schon beim 1. Teil der Knackpunkt für mich. Ich finde das Setting ja durchaus interessiert für ein Single-Player Titel mit dem man 10-20h verbringt, aber Szenario schränkt die Entwickler halt auch durchaus ein. Ein Sci-Fi Spiel könnte da mehr Abwechslung rausholen, in dem eben komplett verschiedene Gegnertypen eingebaut werden.

Naja Dank Ryzen CPU habe ich Division 2 sowieso bekommen - die Frage ist halt nur ob ich über einen längeren Zeitraum spielen werde. Aber ich warte jetzt erstmal ab - Anthem kann ich mir immer noch holen ggf.
 
So unterschiedlich sind die Vorlieben. Wäre es Sci-Fi hätte ich es nicht gekauft.
 
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Biervampyr schrieb:
Ist das dein ernst? Falls du es nicht wissen solltest aber an einem Spiel verdient nicht nur der Publisher sondern auch das Entwicklungsstudio. Ausserdem müssten die spiele heutzutage rund 30% teuerer sein wie im Jahr 2000 nur inflationsbedingt. Natürlich kann man das ausgleichen über den wesentlich größeren Markt jedoch fallen immer höhere Kosten bei der Entwicklung an. Am ende spielt das jedoch alles keine Rolle. Denn wenn wir alle Spiele boykottieren, was soll denn da bitte übrig bleiben? Sorry wenn dir das Spiel nicht gefällt,du nicht bereit bist soviel geld zu bezahlen oder einfach das geld nicht hast für ein Triple A Spiel aber anderen gefällt es und freuen sich drauf.

soso 30% teurer? hast du da die euroumstellung vergessen und das die Publisher diese Umstellung nicht bedacht haben? neue spiele sind heute weit aus teurer wie damals und meist mit weniger inhalt, weil man sich den dazu kaufen muss. btw ist der euro weitaus weniger inflationär wie damals die DM.....
heute kauft man sich ein game, bei dem amn nur begrenzt zugriff auf den inhalt hat. der rest wird einem dann aufgeschwatzt als dlc, obwohl schon im spiel, muss man das dann nochmal extra bezahlen, um zugriff darauf zu erhalten. für mich eben ein windiges geschäftsmodell
 
cor1 schrieb:
Genau deswegen funktioniert dieses Genre für mich einfach nicht.
Genau das ist doch der Punkt. Für dich funktioniert es nicht aber halt für viele andere wie mich :D. Gibt doch zum Glück für alle mehr als genug spiele.

Ach und D3 finde ich leider auch ziemlich langweilig nach ner gewissen zeit. Ich glaube aber irgendwann ist halt bei allen Sachen die Luft raus. Wir können alle nur hoffen das wir bis zum Ende gut unterhalten werden.
Ergänzung ()

feidl74 schrieb:
soso 30% teurer? hast du da die euroumstellung vergessen und das die Publisher diese Umstellung nicht bedacht haben? neue spiele sind heute weit aus teurer wie damals und meist mit weniger inhalt, weil man sich den dazu kaufen muss. btw ist der euro weitaus weniger inflationär wie damals die DM.....
Command&Conquer 3 Tiberium Sun 1999 100DM bei Release = 51,12€ + Inflation = 67,39 €
Kostet aber derzeit nur 59,99€ mit Rabatt noch weniger.
Desweiteren bekommst du jede Erweiterung gratis. Also erklär mir bitte nochmal wo bei The Division 2 irgendetwas dazu gekauft werden muss.

Ach ich kann dir noch mehr Beispiele aufzeigen wo spiele definitv nicht teurer geworden sind. Soll kein Angriff auf dich sein! Versuche nur etwas richtig zu stellen.
Kaufe mir spiele seit 1990 und solche Rabattaktionen wie es heute gibt gab's damals nicht.

PS: es geht hier ganz allein um the Division 2. Wenn andere Spiele mit dem Verkauf übertreiben kann Ubisoft doch nichts dafür.
 
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