Djura
Lt. Commander
w.i.d.e.r.l.i.c.h.AbstaubBaer schrieb:kinderfreundliche Aufmachung in einem Vollpreistitel(!)
Sry, mehr fällt mir da aber auch nicht ein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
w.i.d.e.r.l.i.c.h.AbstaubBaer schrieb:kinderfreundliche Aufmachung in einem Vollpreistitel(!)
Amiga500 schrieb:Ich kann gar nicht sagen was für ein leidenschaftlicher Gamer ich mal war und wie wenig Titel mich heut noch interessieren. Ich kaufe mittlerweile mehr bei GOG ( Retro Games) als irgendwo anders
Das stimmt so nicht, aber man kann ja mal was raushauen....Austronaut schrieb:wenn man die liste um remakes oder nachfolger kürzt sieht sie ungefähr so aus und wenn wir jetzt noch soulslikes und schrott rausnehmen ist sie noch kürzer
Bei solchen Aussagen wundere ich mich immer, wie Leute so viel Zeit dafür haben können.BloodGod schrieb:So ca 90-95% habe ich gespielt, oder werde ich spielen. Bin froh ein so breites Interessenfeld beim Gaming zu haben 😏
Ich wollte gerade sagen... Die Liste ließt sich ziemlich stark... Das du da persönlich nicht so viel findest - liegt an dir.Wun Wun schrieb:Aus der gesamten Liste hab ich bislang kein einziges Spiel gespielt, interssieren würden mich davon eigentlich nur Elden Ring und Baldurs Gate 3, vielleicht die nächsten 1-2 Jahre mal. Und eventuell irgendwann mal noch Dead Space, Starfield oder Diablo 4.
Aber gut, spart dann natürlich auch einiges an Kosten
Ich sehe nur remake hier remake da.BloodGod schrieb:2022 - 2023, mal ein „paar“ Spiele:
- Hogwarts Legacy
- Star Wars Jedi Survivor
- Dead Space Remake
- Resident Evil 4 Remake
- Everspace 2
- Midnight Suns
- Elden Ring
- The Quarry
- Company of Heroes 3
- Octopath Traveler 2
- HiFi Rush
- Street Fighter 6
- F1 2023
- Dying Light 2
- Atomic Heart
- WWE 2K23
- Calisto Protocol
- Wild Hearts
- Wo Long
- System Shock Remake
- Age of Wonders IV
- Lies of P
- Layers of Fear 2023 mit UE5
- Spider-Man
- Last of US
- God of War
- Dead Island 2
- A Plague Tale: Requiem
- Diablo IV
Und dann kommt ja noch dieses Jahr:
- Starfield
- Alan Wake 2
- Baldurs Gate 3
- Stalker 2
- Assassin’s Creed Mirage
- Armored Core 6: Fires of Rubicon
- Ark 2
- The Day Before
- Forza Motorsport
- Payday 3
- Hades 2
Neben Retro Games gibt es heutzutage jede Menge toller Indiegames, als auch wundervoller snes qualitative Romhacks im Sinne von eigenständigen Spielen zu Super Mario World, Metroid und Zelda! Ich spiele zu 90 % nur noch all das erwähnte anstatt heutiger AAA Titel.Amiga500 schrieb:Wird Zeit das Sony den Laden übernimmt und zurück führt. Dennoch glaube ich, das Gaming einen langsamen Tod am sterben ist duch die immer stärker werdenden Auswüchse der Mircrotransaktionen. Ich kann gar nicht sagen was für ein leidenschaftlicher Gamer ich mal war und wie wenig Titel mich heut noch interessieren. Ich kaufe mittlerweile mehr bei GOG ( Retro Games) als irgendwo anders
Also ich sehe da auf den ersten Blick nur genau 3 Remakes in der Auflistung. Das ist für mich weit weg von "Remake hier, Remake da".osiii22 schrieb:Ich sehe nur remake hier remake da.
Oder es liegt einfach daran, dass er die Veränderung der Spielewelt wahrgenommen und keine Lust mehr auf die Verarsche des Kunden hat. Der Spielemarkt hat sich in den letzten Jahren gravierend verändert! Immer mehr Mikrotransaktionen in Singleplayer-Spielen und die Gewinne der Publisher explodieren von Jahr zu Jahr und dann haben sie tatsächlich noch den Mut von Preiserhöhungen von Spielen zu reden und sie tatsächlich durchzusetzen und das mit Argumenten zu verteidigen, die eigentlich an Quatsch nicht mehr zu überbieten sind. Kosten erhöhen sich, Mitarbeiter kosten mehr, die Marktlage hat sich geändert und ohne die Preiserhöhungen können sie keine Spiele mehr machen. Und das alles trotz der riesigen Gewinne, die sich von Jahr zu Jahr sogar erhöhen. Immer wieder wird von Rekordgewinnen gesprochen. Und das soll wirklich alles plausibel sein oder ist das nicht doch eher die Taktik, die Kuh so lange zu melken, bis sie keine Milch mehr gibt? Da wird der Kunde offenen Auges verarscht, man macht nicht einmal ein Geheimnis daraus und Spieler feiern dies sogar.pacifico schrieb:Das liegt entweder an deinem Alter oder du bist mit Gaming als Hobby einfach durch und Du sammelst Erinnerungen bei GOG.
Dieses Jahr sind bereits viele gute Spiele erschienen....
Ne, ich meinte schon durchspielen und nein ich bin noch nicht fertig, aber 90-95% werden es dann am Ende werden. Ich rushe da ja nicht durch. 😏osiii22 schrieb:Ich tu mir schwer, dir zu glauben, dass du 90 - 95 % davon gespielt hast. Außer du sagst mir, gestartet 10 min gespielt und wieder aus gemacht. Dann bist du für mich aber auch kein Core Gamer. Aber egal ist ja auch nur meine Meinung.
AvenDexx schrieb:Ganz ehrlich? Ich kann die Leute, die Publisher bei solchen Aktionen noch verteidigen nicht mehr ernst nehmen
pacifico schrieb:mit Gaming als Hobby durch
Wenn man andere zeitintensive Hobbies betreibt ist das wohl normal.HorstSan schrieb:Natürlich spielt dabei auch das Alter eine Rolle: wie man als durchschnittlicher, arbeitender Ü30 auf die Idee kommt, genug Zeit für sowas wie Cyberpunk aufbringen zu können, ist mir ein absolutes Rätsel.