• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mikrotransaktionen: Ghost Recon Breakpoint verkauft fast alles

Ich spiele Breakpoint auch ausschließlich alleine und gehe in den hässlichen HUB auch nur wenn ich neue Missionen brauche, ansonsten immer nur campen am Bivouac. Es läßt sich stealthtechnisch super spielen, Grafik sieht mit ein paar Anpassungen fantastisch aus (nen beefy Rechner leider vorausgesetzt), tolle Sounds, Wettersystem usw. Basen'befreiung' und gelegentliches Looten find ich persönlich ok, der Artstyle der SkellTech Sachen taugt mir. Survival light, joa, hätte nicht sein müssen aber stört jetzt auch nicht wirklich. Das Itemlevel System ist jedoch sehr an den Haaren herbeigezogen, das stimmt schon. Aber versaut mir jetzt überhaupt nicht den Kernspielspaß. Ich spiele es genauso wie Wildlands. Basen ausschalten, Main, Side und Factionmissionen machen, fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: -GL4x-
Was ich viel schlimmer als In-Game-Shops finde ist, dass man als Single-Player inzw. dazu gezwungen wird Online (MP) zu zocken.

The Division 1 + 2 gehört dazu. Klar kann man diese auch als Single-Player durch spielen, aber es ist doch Teilweise extrem frustrierend wenn einen immer gefühlt 100 Gegner entgegen geworfen werden die auch noch gefühlt 100 Magazine schlucken bevor die tot umfallen.
Bei diesen Games hat man es als MP bzw. Team-Player doch erheblich einfacher in der Story.

Ubisoft könnte ja eine Whitepaper Solution anbieten und dann die 3 Grundfarben und Texturen mit Microtransaktionen anbieten. :D Das dann gestaffelt mit Low, FHD,1440p, 4k, HDR usw.
¯\(ツ)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll, pblcprvrt und Captain Mumpitz
Alles optional. Selbst mit Lvl 1 lassen sich Lvl 200 Gegner mit einem Kopfschuss erledigen. Man darf nur nicht entdeckt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane271 und th3o
DonDonat schrieb:
Das Spiel ist ganz großer AAA Käse:
Pay2Everything + massig Bugs + schlechte KI + schlechte Story.

Und das Argument "muss man nicht nutzen", was wider von Publisher Verstehern wie @th3o gebracht hat ist halt absoluter Bullshi*:
du MUSST nie kaufen. Nur ändert aber NULL daran, dass das Spiel Pay2Win, Pay2Progress, Pay2Everything ist und dass es dazu DEISNGED wurde, Microtransactions attraktiv zu machen anstatt einfach ein gutes Spiel zu sein.

Deswegen ist auch Mario Kart Tour schei*e, deswegen wird das neue CoD schei*e, deswegen ist F76 schei*e...
AAA darf heute kein gutes Spiel mehr sein, es wird schon am Reißbrett dazu designed dass Microtransactions interessant werden. Dabei gehen dann so Details wie die Fertigstellung des Spiels inklusive KI, Story, Netcode, Animationen usw. verloren weil sie einfach monetär nicht so interessant sind.
AC: Odyssey lässt grüßen ;)

@AbstaubBaer

Warum werden die Skell Credits in dem Artikel als Ghost Credits benannt?

Davon abgesehen, dass sich größere Mengen an Skull Credits mit Echtgeld beziehen lassen, findet man in dem Spiel selbst Credits. Gegner stoppen sie, in Kisten können sie auch gefunden werden.

Edit: Okay, mit den Ghost Coins lassen sich Skell Credits erwerben.

Ich find den Artikel sehr gut und auch neutral geschrieben.
Steht ja auch drinnen, das man DERZEIT noch genug Loot findet.

...ja die Überschrift kann sich was anderes suggerieren.

Wieso ist eigentlich noch niemand darauf gekommen, die selben Dinge für Geld anzubieten wie das auch im RL der Fall ist?

Beispiel ein RPG:
dein Char hat Hunger? Spendier ihm für 2.50 einen Burger. Oder ein Hähnchen.
Du willst eine andere Frisur? Klar, der schnittige Barbier schnibbelt für 20€ an dir rum.

Oder für Need for Speed: dein Auto braucht einen Satz neue Reifen. Bitte 200€.
Benzin leer? 50€ gern.

Die Möglichkeiten sind unendlich! .. ich sollte mich bei EA oder Ubi bewerben..

• Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt
Nichts kommt an Fifa 20 ran, wirklich nicht´s.

AbstaubBaer schrieb:
Das Stichwort "Clickbait" ohne Begründung in den Raum zu werfen, halte ich nicht für akzeptabel und das schreibe ich auch so. Darf man das nicht? Das ist für mich keine Kritik, sondern reine Provokation. Die werde ich wohl nie vermissen.

"Mikrotransaktionen: Ghost Recon Breakpoint verkauft fast alles"

Dann passe ich mich mal den Sprachgewohnheiten hier an: "Die Überschrift ist fast kompletter Clickbait".

Man kann, bzw. man muss sogar imho, über Microtransaktionen, Glücksspiel-Elemente, Pay2Win usw. kritisch berichten. Ich habe, man möge es mir verzeihen, relativ kurz und oberflächlich auf die (Un-)Art und Weise der Überschrift hingewiesen, die, wie ich finde, eher aus der Welt unseriöser Bla-Bla-Sites stammt und man so von Euch nicht gewohnt ist. Die ansonsten überwiegende und übliche Sachlichkeit hier in auch ein Grund, warum ich immer wieder gerne computerbase.de ansteuere.

Diese Art Überschrift soll eine der üblichen Mechaniken in einer Kommentarfunktion in Gang bringen: Die Gemütslage von eben den Usern treffen, die nur Überschriften lesen und dann eiligst (meist ohne eine Spielstunde auf dem Buckel zu haben) unbedingt ihren verbalen Müllkübel über das behandelte Game schütten. Dabei bilden sich dann schnell negative Legenden, was unfairer Mist ist, in jeder Beziehung.

DAS und sonst nichts kritisiere ich und da ist nichts Provokantes dran. Das ist am Ende des Tages Clickbait, denn es wird darauf abgezielt, genau diese Menge von Frust-Schreibern zu bedienen, die bei diesem derzeit offenbar beliebten Thema reflexartig anbeißen und dadurch Clicks, Traffic und Content schaffen. Für die Seiten-Statistik ist das toll, andererseits aber weit weg von gutem redaktionellen Stil und schlicht Verwurstung von "beliebten" Meckerthemen um jeden Preis, bei jedem Spiel. Ob es gerade zu dem Game passt oder nicht.

Wir können gerne darüber sprechen, dass das Game zum Pre-Realease in vielen Belangen schrottig ist. Es hat massig viele Fehler drin, die Welt ist öde wie der Mond, die KI dumm wie altes Brot und und...alles berechtigte Kritik und hätte eher einen Artikel verdient gehabt. Stattdessen wird aber lieber die Microtransaktionen-Gruft geöffnet...

Ich hoffe, dass ist jetzt klar genug formuliert. Das war ich irgendwie schuldig, meinem Gefühl nach.

Das du kritische (provozierend, wie Du es empfindest) Leser allerdings nicht vermisst, ist ja eine ebenso klare Aussage. Deshalb schätze ich mal, dass das hier 5 Minuten meines Lebens sind, die ich nie wiederbekomme...sei es drum. Wer schreibt der bleibt.

Grüße.

peacermaker schrieb:
Profitmaximierung wo es nur geht Geld Geld heißt die Maxime unsere Umwelt geht dabei vor die Hunde
Ha Ha Ha, schon lustig so was zu lesen von einem der durch seine Internetpräsenz selbst zum Klimachaos beiträgt.
https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/co2-abdruck-jede-sekunde-googeln-verbraucht-23-baeume

https://www.sueddeutsche.de/digital/internet-smartphone-streaming-klimabilanz-1.4444996

https://www.swr.de/odysso/oekobilan...4/did=21791748/nid=1046894/1jsu4be/index.html usw. usw. usw.

Und worüber wird sich hier aufgeregt? Solange es bei den Loot's keinen Spielbeinflussung gibt bleibt es doch jeden selbst überlassen im Pinkfarbenen Tarnanzug und High Heels in den Kampf zu ziehen. Aaach ist das aufregend hier. Dieses Bum Bum macht mich ja sooo an. :volllol:

Lors schrieb:
Was daran war denn echt gut? Das Ganze war einfach wieder unglaublich generisch. Ubisoft verwurstet andauernd ihre Spielmechaniken aus anderen Titel, dass ist nichts weiter als Copy&Paste. Alleine diese Division ähnlichen Basen und diese völlig überflüssigen RPG-Light-Loot-Game Elemente in einem vermeintlichen Stealth-Shooter.

Ich hab außer R6 kaum Spiele von Ubisoft gezockt, aber die ganze Stealth Mechanik hat Coop unheimlich spaß gemacht.
Was ich aber bemängeln kann, dass ist die Fahrzeugmechanik die wahr einfach Grotten schlecht.

War Bernthal etwa teurer als erwartet? Oder das marketing, welches seit Monaten aufwendige Michael Bay-Trailer ausspuckt und das für ein unfertiges, spielmechanisch bestenfalls unterdurchschnittliches Spiel?

EA und WB sind auf die Schnauze gefallen, nun hoffe ich, dass das gleiche Ubi und Activision zustoßen wird.

adius schrieb:
Ha Ha Ha, schon lustig so was zu lesen von einem der durch seine Internetpräsenz selbst zum Klimachaos beiträgt.
Er kann doch autarker Selbstversorger sein ;)
Schon sind die (laufenden) Emissionen minimal.

Tom_Magnum schrieb:
Diese Art Überschrift soll eine der üblichen Mechaniken in einer Kommentarfunktion in Gang bringen
Übliche Mechanik in Bezug auf Skins lasse ich nach wie vor durchgehen, aber wenn es darüber hinaus geht und das mit "fast alles" umschrieben wird, sehe ich da kein Problem drin.
Und das ist nun mal definitiv so. Das kann man auch nicht wegdiskutieren.

Glaubst du die Resonanz wäre anders, wenn da nun gestanden hätte "Ghost Recon Breakpoint hat Mikrotransaktionen" und im Text dann alle aufgezählt worden wären? Man muss es übrigens auch nicht spielen, um sich dazu eine Meinung zu bilden. Die Info was verkauft wird, steht ja im Text. Ebenso der Vermerk, dass unklar ist, wie sich das auf das gesamte Spiel auswirkt.
Deine Vorwürfe haben auch absolut nichts mit seriöser Kritik zu tun. Das ist einfach schon weit drüber. Dieses panische Überreagieren heutzutage ist teilweise echt fragwürdig.

Ich freu mich auf die ersten Deluxe Edition von Spielen die über 100€ kosten und zusätzlich ein Abo benötigen und alles per DLC verkauft wird. Du möchtest Speichern? Kein Problem das kostet 2,50€ (Guthaben lässt sich aber nur mit 10,20 und 50€ aufladen) Irgendwie muss man ja das Geld für Allways Online und Cloudspeichern reinholen :freak: Munition bekommt man einmal täglich (10 Schuss) für seinen Tageslogin. Willst du mehr, kaufe jetzt unsere extra Währung.
Der Trend ist echt abartig und die Lemminge verteidigen sowas auch noch.

Ich kauf auch nur noch ausgewählte Spiele und das gehört nicht dazu.
Die "Beta" ( Sorry aber es ist nichts anderes als eine Demo, aber die Kinder fühlen sich ja besser wenn sie an einem exclusiven Betatest teilhaben können) war auch totaler Mist. Ging ja schon mit massiven Serverprobleme los. 12h sollte es losgehen und es klappte nichts weil die Server down waren. Dazu dann noch die Ghost. Eigentlich eine kleine Gruppe die auf 100 andere Spieler trifft :watt: Die Ki ist auch total bescheuert. Ich habe mit Level 20 Gear ein Lager mit Level 150 ausgeschaltet. Erster Gegner mit dem Scharfschützengewehr geholt und was macht die Ki? Rennt an die selber Stelle. Das habe ich 20x wiederholt :freak: Was mir gefallen hat, war die Grafik aber dadurch wird das Spiel nicht besser.

Ja, grafisch ist das Spiel nicht unhübsch. Aber optimiert ist da mal wieder gar nichts.

PCGH hat gestern in einem Video anhand eines Mittelklassesystems (R5 2600, Vega56, 16GB) die Performance gezeigt. Selbst mit allem auf low wurden gerade mal um die 60 fps ausgespuckt, auf Ultra waren es unter 40 fps - ohne Gegner in der Nähe, versteht sich.
Der 2600 ist keine Höllen-CPU, aber da muss mehr drinliegen.

ich werde NIE NIEEEEEE geld in sowas reinbuttern... Das muss konsequent durchgezoegen werden damit das evt mal aufhört. Das problem ist aber das es halt eben leute gibt die sowas in anspruch nehmen.

Sind wir aber mal alle ehrlich, wenn ihr damit mehr geld verdienen könntet würdet ihr es auch machen ....

• Gefällt mir
Reaktionen: adius
shortex schrieb:
Sind wir aber mal alle ehrlich, wenn ihr damit mehr geld verdienen könntet würdet ihr es auch machen ....
Aber so was von! Jeder mag leicht verdientes Geld

• Gefällt mir
Reaktionen: adius und shortex
Wildlands konnte ich ohne in Game kauf durchspielen. Wenn ich fesstelle das dies bei Ghost recon b.p. nicht mehr möglich ist, war es das letzt Ubisoft Spiel. Ich hoffe nicht das die es darauf ankommen lassen.

Zurück
Oben