Tom_Magnum schrieb:
Es hat massig viele Fehler drin, die Welt ist öde wie der Mond, die KI dumm wie altes Brot und und...alles berechtigte Kritik und hätte eher einen Artikel verdient gehabt.
Dann reden wir nicht von News, sondern von richtigen Tests. Der kommt nächste Woche.
Tom_Magnum schrieb:
Für die Seiten-Statistik ist das toll, andererseits aber weit weg von gutem redaktionellen Stil und schlicht Verwurstung von "beliebten" Meckerthemen um jeden Preis, bei jedem Spiel.
Tom_Magnum schrieb:
Stattdessen wird aber lieber die Microtransaktionen-Gruft geöffnet...
Bei der Wahl der Überschrift wird kein Gedanke an Klickzahlen oder die Provokation irgendwelcher Diskussionen verschwendet. Das wäre absurd und ist haltlose Spekulation. Es ist nicht einmal so, dass jede News zu Mikrotransaktionen, dem vermeintlichen Hypethema, zwingend übermäßig viele Leser anzieht. Eine Rolle spielt das nicht, die Relevanz eines Themas bemisst sich nicht primär an Leserzahlen.
Da Publisher (zu) wenig über Zusatzkäufe bekannt geben, ist ihre Thematisierung durchaus interessant und relevant. Die News passt also zum Spiel. Der ein oder andere macht von der Monetarisierung eine Kaufentscheidung abhängig. Dass das vielleicht nicht jeden interessiert, ist normal.
Anders als andere Seiten haben wir ganz bewusst kein Pay 2 Win oÄ unterstellt, sondern eine fundierte Einschätzung abgegeben. Ganz neutral.
Auch die Überschrift enthält keine Wertung, sie legt keine Wertung nahe (Pay 2 Win, unfair oÄ). Wer da etwas in der von dir genannten Richtung hineininterpretieren möchte, kann jede beliebige Überschrift vergewaltigen. In solchen Fällen liegt das Problem nicht am Titel. Breakpoint verkauft im Shop fast alles, was geht und fast alles, was im Spiel ist. Auch hier passt die Meldung zum Spiel.
Kommentare, die sich nur auf die Überschrift beziehen, findet man auch unter jeder News, man kann sie nicht vermeiden.
Worum also geht es dir eigentlich? Dass du die Mikrotransaktionen für nicht schlimm hältst, akzeptabel findest und jede Berichterstattung als Kritik empfindest?
Tom_Magnum schrieb:
Das du kritische (provozierend, wie Du es empfindest) Leser allerdings nicht vermisst, ist ja eine ebenso klare Aussage.
Aus unerfindlichen Gründen ist es derzeit beliebt, sich das Opfermäntelchen umzuhängen. Dein erster Beitrag war nicht kritisch, eine solche Überhöhung grenzt an Realitätsverzerrung, er war nicht "relativ" kurz, sondern ohne Substanz und nicht nachvollziehbar. Aus der Spiegelung dieses Umstandes eine Ablehnung von Kritik bzw. fehlende Kritikfähigkeit zu konstruieren, passt ins Gesamtbild.
Seltsamerweise schaffen es andere irgendwie, sachliche Diskussionen mit Argumenten zu führen.
icezolation schrieb:
Andere Quellen zeigten auf, dass auch Skill Points eingekauft werden können.
Aktuell lassen sich keine Skill Points kaufen, die anderen Quellen sind nicht länger korrekt. Das wird in der Meldung aber auch angesprochen, wir haben gezeigt, was sich stand gestern, also Release, erwerben lässt.