mindfactory offline

Harsiesis schrieb:
Müsste das nicht schon längt bekannt sein, wenn dem so wäre?
Stellt man einen Antrag auf Insolvenz (kann auch ein Gläubiger stellen übrigens) - prüft das Gericht erstmal ob die Bedingungen dafür auch wirklich vorliegen, also Zahlungsunfähigkeit.

Das muss sauber geprüft werden und kann durchaus dauern, wenn es denn so ist. Ich vertrau diesen Bonitätsauskunftsanbietern eigentlich keine 2 Meter und die angebliche Info stammt von einem solchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cllN und knoxxi
Rexaris schrieb:
kleiner Datenmessi
Juhu es geht weiter. Der 9800x3D wird wieder gelistet: https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-7-9800X3D-8x-4-70GHz-So-AM5-WOF_1595711.html

Dabei fallen direkt mehrere Dinge auf.
  1. Der Preis ist mit aktuell ca. 580 € deutlich höher als die Konkurrenz
  2. Er ist nur "Verfügbar" nicht lagernd
  3. der Counter der verkauften Einheiten ist von 21040 auf 20480 zurückgegangen. (Etwa Stand 21.2.25)
Nunja. Für mich sieht das nicht nach dem Ende eines Shops aus.

@Rexaris
Es ergibt trotzdem bei vieles kein Sinn, Datenbank ist angelich gecleart, bewertungen sowie verkaufszahlen sind da, aber nutzerkonten sind alle weg. Ich bleibe dabei das das irgendwas im busch ist

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Raptorlake und Kuristina
Mir ist das auch nicht geheuer. Und wenn die Preise jetzt künftig höher sind, dann fällt der Reiz ja sowieso weg, diesen Shop vorzuziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Bully49 und Raptorlake
Volle Zustimmung. Da kann ich auch sicher gehen und bei Alternate, Cyberport oder MM Saturn kaufen.

Im Busch ist definitiv etwas. Und Kommunikation findet quasi nicht statt. Dennoch ist Bewegung zu erkennen, die eher wieder Richtung Normalbetrieb geht.

Vielleicht konnte eine drohende Insolvenz durch einen Investor/Übernahme noch abgewendet werden?

Auf Dauer gesehen, war mir dieser Shop irgendwie unsympathisch.

Rexaris schrieb:
Vielleicht konnte eine Drohende Insolvenz durch einen Investor/Übernahme noch abgewendet werden?
Das wäre die ideale Lösung.

Insolvenzen sind doch nichts Schlechtes. Das war ja die Fehlannahme der Politik während Corona: Schlechte Unternehmen, die nicht verschwinden, blockieren den Platz für Innovation und starke Unternehmen.

Rexaris schrieb:
Im Busch ist definitiv etwas. Und Kommunikation findet quasi nicht statt. Dennoch ist Bewegung zu erkennen, die eher wieder Richtung Normalbetrieb geht.

Vielleicht konnte eine drohende Insolvenz durch einen Investor/Übernahme noch abgewendet werden?

Die haben heute laut den Reddit-Usern auf PCBaumeister die Zahlungsoptionen auf Vorkasse und PayPal eingeschränkt. Eine Entwicklung Richtung Normalbetrieb sehe ich da nicht.

Dass man zu höheren Preisen nun Artikel aus Drittlagern anbietet, ist für mich keine Normalisierung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chocobo
Harsiesis schrieb:
Im Unternehmensregister ist der letzte Eintrag bei Mindfactory vom 07.05.2024. Bei Insolvenzbekanntmachungen ist auch nichts zu finden.

Müsste das nicht schon längt bekannt sein, wenn dem so wäre?

Erst die ERÖFFNUNG des Insolvenzverfahrens wird veröffentlicht. Zwischen Antrag und Eröffnung können auch mal 4 - 6 Wochen vergehen. Ob und wann, das im Unternehmensregister auftaucht weiß ich jetzt nicht. Allerdings ist das Unternehmensregister teilweise seeeeehr träge

Interessant finde ich übrigens das nun schon seit mehreren Tagen der Onlineshop von VibuOnline, eine Tochter von MF nicht erreichbar ist. Angeblich wegen eines kurzen Datenbank-Updates.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49 und Heen
Zurück
Oben