News Mini-LED-Monitor: Samsung Odyssey Neo G7 bietet 43 Zoll und hohen Kontrast

Wyverex schrieb:
wieso veröffentlicht man solche presse fotos der geräte, wo kein kabel angeschlossen ist, aber eine person am platz sitzt und mit dem pc arbeitet?!
der arbeitet doch nicht. der guckt sich ein sci-fi gemälde an. Vermutlich aufgeklebt aufs display :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wyverex
Mini LED ist immer solange schön bis man QD OLED gesehen hat. Ich habe beides zu Hause stehen. Würde auf LCD nur setzen, wenn es groß und günstig sein soll. Ansonsten nur noch QD OLED. Vor allem, weil burn in kein Thema mehr ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lubi7
Bringt dir bei PC Monitoren nur bedingt was. Der PC Bereich hängt gefühlt 10 Jahre hinterher
 
Tico19 schrieb:
Falls es dich so ärgert, wie wäre es mit nem fireTV Stick ? Die Einsparung an Strom ist wohl auch nicht zu unterschätzen.
Klappt das wirklich problemlos? Einfach an nen HDMI-Anschluss dran und läuft?
Ich war mir da immer etwas unsicher bei einem Monitor, der eben für den PC gedacht ist und ansonsten halt "nix kann" (kein Smart-TV).
Wäre dann allerdings noch auszuprobieren, ob auch mein USB-DAC dann noch funktioniert.
Der hängt an nem USB-Switch, welcher wiederum am Monitor hängt (betreibe mit dieser "KVM-Switch-Lösung" Tastatur, Maus und DAC an 2 PCs, die sich den Monitor teilen).
Alternativ müssten dann halt die Boxen einfach direkt dran.

Also was heißt ärgern? In FullHD streamen ist auch... okay.
Aber wenn ich Filme in 4K leihe - und ein paar besitze ich auch in 4K - kann ich halt das volle Potential nicht ausschöpfen.
 
Malar schrieb:
Warum sollte dieser dem 42" LG Oled TV vorgezogen werden?
Ist ja immernoch das lahme Mini-LED und nicht Micro-LED
so ist es! Viele verwechseln MiniLED mit MicroLED. MiniLED = LCD Technik (MiniLED wird nur für Hintergrundbeleuchtung verwendet), MicroLED = synthetisches LED (selbstleuchtende LEDs) ohne Nachteile von OLED. -> Zukunft, löst OLED ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn, Mumbira und Raptor85
@Raptor85 Smart per set-top nachrüsten ist leider die einzige Option. FireTV sind alle Nase lang "im Angebot".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
@Affenzahn Gibt gerade auch den "alten" 4K-Stick refurbished im Angebot. Probiere ich mal. Danke!
 
Malar schrieb:
Warum sollte dieser dem 42" LG Oled TV vorgezogen werden?
Für Textdarstellung ist der sicher besser als die komische Anordnung der OLEDs in den LG-TVs plus paar Hz mehr. Ich sehe da durchaus eine Existenzberechtigung, wenn da abseits von Gaming ab und an auch bisschen dran gearbeitet werden soll - Aber der muss sich halt preislich entsprechend einordnen.
 
nciht schrieb:
Für Textdarstellung ist der sicher besser
Nicht mit nem VA+BGR layout,das matte coating setzt dann nochmal was drauf.
Ergänzung ()

Mumbira schrieb:
das VA-Schlieren angeblich in Griff hat.
Dafür ghosten se halt mehr.

Wie es Samsung auch dreht und wendet ist VA nur unterster durchschnitt was schlieren und ghostingfrei betrifft.

Und das 43er Panel hat genug davon,sah man schon im 43er Asus,Acer und Gigabyte,im prinzip die gleichen Panels nur das Samsung hier FALD dahinter klatscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die klassischen Videoeingänge bilden einmal DisplayPort 1.4 und zweimal HDMI 2.1

Da bin ich wieder drausen. Warum verbauen die immer so eine Sch**ße... Nur ein einziger DP.... das ist schon extrem Schwach.... Geht mir schon bei meinem MSI auf den Sack..... Der hat aber auch nur 150€ gekostet. Aber das sollte doch jedem klar sein, mit etwas Hirn, das es dumm ist gerade am DP zu sparen.
.
2 TV Anschlüsse, aber nur einen einzigen profesionellen Monitor Anschluss. Was nochmal der UVP? Zocken HDMI, kein Problem, hat man für gewöhnlich einen an der GPU. Problematisch ist es halt, wen man neben dem Spiele PC noch nen weitern PC, insbesondere eine Workstation oder vieleicht nen Arbeitsnotebook anschliesen will....
.
Man hat also in der Praxis viel mehr DP ausgänge, als HDMI. Und die sind die ersten die dann ausgehen oder gar nicht zur verfügung stehen (Quadro, Notebook). Also wen man mehrer Monitore und Rechner betreibt, dann ist Samsung einfach eine dumme Wahl.
.
Nerft mich tierisch, da unnötig und Schade. Will ich eine TV Box oder eine Konsole an den Monitor anschliesen, dann kann ich immer noch auf DP wechseln. Jede GPU hat DP und nicht nur einen. Umgekehrt geht das aber nicht. Nicht jedes NB hat HDMI. Nicht jede GPU hat HDMI. Sprich man braucht Adabter die die Sache unnötig kompliziert und störanfällig machen.

Und das finde ich in diesem Segment, dieser Preisklasse äußerst Schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tsu
Die Helligkeit sollte punktuell in der Spitze mindestens 600 cd/m² erreichen, denn der Monitor ist nach DisplayHDR 600 zertifiziert.

Das ist deutlich weniger als beim kleineren 32" Neo G7 Odyssey von Samsung (mit HDR 1000) und neben dem fehlenden USB-C Port (den Netzwerk/Smart-TV Krimskrams braeuchte ich bei einem PC Monitor nicht, zumal mein Mainboard WiFi das schon gut abgedeckt) fuer mich auch bisher das einzige Manko, so dass am Ende der ganz grosse Elefant im Raum der Preis sein duerfte?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass dieser ungkruemmte (damit fuer das produktive arbeiten gut einsetzbare) 43" Gross-Monitor guenstiger als die leider gekuemmte 32" Version sein wird und am Ende wird man mit einem 120Hz (OLED oder Mini-LED) Smart-TV wohl (preislich) wieder (deutlich) besser bedient sein.

Gespannt bin ich aber schon auf erste Tests des grossen Neo G7 .... wenn der auch noch in 32" ohne Kruemmung (aber gerne mit USB-C Anschluss und genug FALD fuer HDR1000) kommen wuerde, koennte ich schwach werden (beim richtigen Angebotspreis).
 
ich kann dieses microdimming nicht ab.
irgendwie stört mich die Helligkeitsschwankung der Hintergrundbeleuchtung.
was komisch ist, weil mich die Helligkeitsschwankung bei einem OLED Display nicht stört.
 
Blood011 schrieb:
So ein Blödsinn was macht DP denne besser als HDMI?
Man kann nen Notebook, eine Quadro oder auch eine GPU anschließen wo HDMI nicht vorhanden oder schon belegt ist. Ohne Störanffällige kompromislösungen wie zb Adabter! Man hat DP Ausgänge ohne ende, aber keine Eingänge. Muss man kein Genie sein, das das beim Anschliesen von mehrer Geräten und Monitoren einfach Müll ist. Ist eigentlich nen nobrainer.



.
 
Zuletzt bearbeitet:
Faint schrieb:
Habe das 32" Modell. Geiles Teil.
Ich wollte grad schreiben den mit 32 unter 1000 würde ich mir sofort kaufen.

Nachtrag: den hatte ich mir schon angeschaut aber irgendwas war doof bei dem.
 
hamju63 schrieb:
Oh, jetzt wird es interessant (für mich)
Ich hatte jahrelang einen 43" UHD Monitor bis ich mich dann notgedrungen zu 38" 3840x1600 durchgerungen habe, da es keine UHD Monitore mit mehr als 40 Zoll und 144 Hz+ gab.
Das klingt wieder nach Paulanergarten.🤣

UHD + 144Hz sind ja nur via DSC möglich aktuell unter HDMI 2.1 / DP 1.4 oder 422er Chroma. "Vor Jahren" gabs die nötigen Standards noch nichtmal.

Und mehr als 4K144Hz hätte dann "vor Jahren", sagen wir 2016 als DP1.4 rauskam, welche imaginäre GPU befeuern sollen ? Und was hast du davon ein Highend-Display zu kaufen wenn du es via DSC wieder einen Level runter ziehst ?

Da werden wieder Sachen geredet...eieiei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bluto
Malar schrieb:
Warum sollte dieser dem 42" LG Oled TV vorgezogen werden?
Ist ja immernoch das lahme Mini-LED und nicht Micro-LED
Das einzige was am LG fehlt, ist ein DP Anschluss. Das stört mich am meisten und läuft leider nicht mit dem Mac. Ansonsten ist der LG Top, würde mir kein Monitor mehr kaufe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightwalk
Schönes Gerät, schade habe mir erst kürzlich ein 4K 27" Zoll IPS UHD ,144HZ, mit 2x HDMI 2.1, DP, USB C, USB A, mit integriertem Lautsprecher, Klinkenausgang, von Acer gegönnt.
 
Blood011 schrieb:
Das einzige was man ankreiden kann,das TVs ohne tool nicht mitn PC an und aus gehen.
Das ist schon mehr als Grund genug.
 
Weil die 1cm fingerbewegung ein umbringt?
 
Zurück
Oben