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Mit welcher Leistung kann man bei der PS5/Xbox Scarlett rechnen?

Peter_2498

Lieutenant
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
583
Nachdem gestern die Xbox Scarlett auf der Xbox PK für 2020 angekündigt wurde und die PS5 sicherlich auch irgendwo in diesem Zeitraum erscheinen wird, frage ich mich, mit welcher Auflösung/Bildwiederholrate man rechnen kann. Man weiß ja jetzt, dass vermutlich in beiden Konsolen jeweils angepasste Navi GPUs und Zen2-Prozessoren arbeiten werden.
Jetzt ist die Frage, für welche Auflösung/Bildwiederholrate das ausreicht. Da das abhängig davon ist, welches Spiel man betrachtet, beschränke ich mich hier auf grafisch anspruchsvolle AAA-Titel(z.B. AC Odyssey, God of War, Horizon Zero Dawn...). Da, soweit ich informiert bin, selbst top Grafikkarten wie die 1080ti nicht ohne weiteres 4k 60fps bei solchen Spielen hinbekommen, würde ich vermuten, dass wir bei der nächsten Konsolengeneration standardmäßig zumindest 4k 30fps bei solchen Spielen erreichen müssten.
Da ich mich diesbezüglich nicht ganz so gut auskenne, wie manch andere hier, würde ich gerne wissen, was ihr darüber denkt.
 
Ich denke da an einen Leistungsbedarf von exakt! 1.21 Gigawatt um den bis dahin standardmäßigen Fluxkompensator zu betreiben!

.... mal ganz ehrlich wer zur Hölle soll dir das beantworten? Das ist zu 100% im trüben stochern und orakeln über Dinge die minimum 1 Jahr in der Zukunft liegen.
Mach dir Gedanken wenn das Ding im Regal liegt, alles andere ist doch nur purer Spekulatius.
 
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Müßige Diskussion. Allein die Aussage, dass man Auflösung X mit Y FPS "standardmäßig" erreichen müsste, ist schon so ein Ding.

Meiner Ansicht nach ist die Frage falsch gestellt. Es sollte eher gefragt werden, wie die Entwickler mit der Power der Konsolen umgehen werden. Stecken sie es in Auflösung, Optik, FPS, etc. Und da stelle ich die Behauptung auf, dass es so laufen wird, wie es aktuell schon der Fall ist. Mal nutzt man höhere FPS, dann mal höhere Auflösung, ein anderes Mal in Optik im Allgemeinen und zu guter Letzt ein Mix aus allen. Es wird also wieder kein "standardmäßig" geben.
 
Was soll die Diskussion über ungelegte Eier bringen?
 
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Eins steht definitiv fest, womit Du rechnen kannst: Sie werden mehr Leistung als die Vorgänger haben.
 
Papier ist geduldig.. Einfach abwarten und dann werden wir sehen,was da raus kommt.
 
Immer das 0.60 fache des entsprechenden PC Enthusiasten Setups, also werden die wohl ihre angepeilten 4k mit 30 Ruckel-Frames hinzaubern können, evtl. auch mehr wenn´s mal ein DLC von EA gibt ("+60fps Feature, yeah!")
 
Sanjuro schrieb:
Immer das 0.60 fache des entsprechenden PC Enthusiasten Setups, also werden die wohl ihre angepeilten 4k mit 30 Ruckel-Frames hinzaubern können, evtl. auch mehr wenn´s mal ein DLC von EA gibt ("+60fps Feature, yeah!")

@Sanjuro,wenn man keine ahnung hat,einfach wieder ins Bett legen.
 
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Na ja, wenn ich mich nicht irre läuft Forza 7 auf der One X mit 60fps in 4K Stand JETZT. Andere Titel schaffen 30fps bei nativem 4K. Daher würde ich mal 4K@60fps für die neuen Konsolen anpeilen - zumindest für AAA Spiele. Irgendwelche Competitive Spiele werden mit Sicherheit irgendwelche Game Modi für 4K@120fps besitzen, wo es schlicht um Performance und nicht Bildqualität geht.
 
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