Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News MIUI: Xiaomi räumt Werbung im Betriebssystem ein
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: MIUI: Xiaomi räumt Werbung im Betriebssystem ein
Suchtbolzen
Lieutenant
FiRAS
Ensign
Sorry war nicht so gemeint (Provoziere gerne)aber Apple Nutzer zahlen deutlich mehr für etwas was aus meiner Sicht einfach keinen Vorteil bietet bzw Mehrwert (Kamera nicht besser,OS nicht schneller/Flüssiger nur um ein paar Beispiele zu nennen)Abgesehen von der Sicherheit welche wiederum an der Person liegen die das Gerät nutzt.Und dazu diese Gefängnis nicht selber entscheiden zu können wie ich das Gerät nutze oder Gestalte.Ok für viele scheint es auch einfach ein Status Symbol zu sein wie nen AMG zu fahren
Doom Squirrel
Banned
Firas denkt gern in Schubladen. Stören wir ihn nicht dabei.
Suchtbolzen
Lieutenant
FiRAS schrieb:Sorry war nicht so gemeint (Provoziere gerne)aber Apple Nutzer zahlen deutlich mehr für etwas was aus meiner Sicht einfach keinen Vorteil bietet bzw Mehrwert (Kamera nicht besser,OS nicht schneller/Flüssiger nur um ein paar Beispiele zu nennen)Abgesehen von der Sicherheit welche wiederum an der Person liegen die das Gerät nutzt.Und dazu diese Gefängnis nicht selber entscheiden zu können wie ich das Gerät nutze oder Gestalte.Ok für viele scheint es auch einfach ein Status Symbol zu sein wie nen AMG zu fahren
Ich kenne sowohl Android als auch iOS Geräte (Android keine Flagships, gebe ich zu) aber iOS läuft mir persönlich wesentlich flüssiger.
Für mich hat iOS die bessere Useability - wobei das jeder für sich entscheiden muss.
Ich habe eine wesentlich bessere Updatepolitik und den besseren Service.
Zumal du, wenn du so wie ich im Apple Ökosystem bist, große Vorteile hast was das Zusammenspiel der einzelnen Geräte angeht hast.
Ich kann entweder eine erhöhte Sicherheit haben oder Freiheiten, ich wähle ersteres, zumal ich mich nie darüber geärgert habe.
Und 95% der Android User brauchen, denke ich, diese Freiheiten die Android bietet, gar nicht.
s0ja
Lt. Junior Grade
Irgendwann werden es auch die stumpfesten und ignorantesten selbsternannten Experten merken: Preis/Leistung ist zu einem großen Teil subjektiv. Was bin ich froh nicht mehr auf die Frickellösungen von XDA angewiesen zu sein weil der Smartphone-Hersteller nach gerade mal 12 Monaten entschieden hat, dass es keine Updates mehr gibt.
Ich würde im Quadrat kotzen, wenn ich für über 400 EUR ein Xiaomi Mix 2S gekauft hätte, nur um dann Werbung in den Stock-Apps zu sehen oder eine von Usern zusammengehackte Lineage OS ROM oder was auch immer zu nutzen. Diese werden in den meisten Fällen niemals mit einer Hersteller-ROM mithalten können was Funktionsumfang, Stabilität und Sicherheit/Datenschutz angeht.
Wer sich aus reinen Statusgründen ein Smartphone kauft hat sowieso nichts kapiert, ganz schlimm sind auch die Menschen, die meinen ein ganz hohes moralisches Ross erklommen zu habe weil sie ja ach so individuelle und aufgeklärte Android-User sind. Es ist ein Handy, nicht mehr, nicht weniger.
Ich würde im Quadrat kotzen, wenn ich für über 400 EUR ein Xiaomi Mix 2S gekauft hätte, nur um dann Werbung in den Stock-Apps zu sehen oder eine von Usern zusammengehackte Lineage OS ROM oder was auch immer zu nutzen. Diese werden in den meisten Fällen niemals mit einer Hersteller-ROM mithalten können was Funktionsumfang, Stabilität und Sicherheit/Datenschutz angeht.
Wer sich aus reinen Statusgründen ein Smartphone kauft hat sowieso nichts kapiert, ganz schlimm sind auch die Menschen, die meinen ein ganz hohes moralisches Ross erklommen zu habe weil sie ja ach so individuelle und aufgeklärte Android-User sind. Es ist ein Handy, nicht mehr, nicht weniger.
FiRAS
Ensign
Alles Placebo was die flüssigleit betrifft habe nun wirklich lange genug ein iPhone X sowie mein Aktuelles MIX 2S genutzt die nehmen sich nichts.Erst recht nicht bei der Usablity dank Gesten auf beiden Geräten.Das Argument mit den 95% der Android User nutzen ihre Freiheit nicht unterschreibe ich voll und ganz und das sogar als Android "Fan".Und was Updates betrifft muss ich echt sagen das ist geheule auf Großem Niveau denn die Zeiten sind vorbei das die mega revolutionären neuen Funktionen eingebaut werden.Die normalen Nutzer merken den unterschied sowieso kaum bis garnicht.Wir Geeks/Nerds sehen das natürlich anders.
Ergänzung ()
Sorry muss ich drauf eingehen hatest gegegen Lineage bzw Custom Roms aber nutzt einen Hacintosh ?Ich habe mir ganz bewusst das MIX 2S geholt um es dann zu entsperren weil mir die Hardware zusagt und Lineage bzw GSI Roms seit Project Treble schon lange kein gefrickel mehr ist.So kriege ich die Hardware die mir zusagt und das OS dazus0ja schrieb:Irgendwann werden es auch die stumpfesten und ignorantesten selbsternannten Experten merken: Preis/Leistung ist zu einem großen Teil subjektiv. Was bin ich froh nicht mehr auf die Frickellösungen von XDA angewiesen zu sein weil der Smartphone-Hersteller nach gerade mal 12 Monaten entschieden hat, dass es keine Updates mehr gibt.
Wintermute
Fleet Admiral
s0ja schrieb:Ich würde im Quadrat kotzen, wenn ich für über 400 EUR ein Xiaomi Mix 2S gekauft hätte, nur um dann Werbung in den Stock-Apps zu sehen
Aber Hallo. Das 2S ist deswegen gerade von meiner Einkaufsliste geflogen. Sollte eigentlich mein verbeultes note 4x ersetzen. Aber das mit der Werbung geht gar nicht. Mal genauer beobachten, den ganzen Spaß.
PiHole blockt das zuverlässig - und wenn du unterwegs eine VPN-Verbindung zu deinem Router (zu Hause) aufbaust, dann ist das Smartphone auch unterwegs vor Werbung geschützt. Und Traffic spart es auch, da keine Werbung mehr downgeloaded wirdj-d-s schrieb:Bei meinem Smartphone gibts ja nur Werbung in Apps, wenn ich auch im Internet bin.
Da stellt sich die Frage: Gibts auch ne Firewall für Android, mit der man bspw. Google-Werbung komplett blocken kann?
Shoryuken94
Admiral
Suchtbolzen schrieb:Und 95% der Android User brauchen, denke ich, diese Freiheiten die Android bietet, gar nicht.
Diese Freiheit erlaubt einem aber auch Geräte für unter 850€ zu kaufen! Den meisten Leuten reicht ein 150 bis 200€ Gerät völlig aus. So ein Mi A2 mit Android One ist für viele das perfekte Gerät für den Alltag. Sicher das 10r wird länger supportet, aber länger als die 3 Jahre bei Android One nutzen viele ein Gerät auch nicht. Davon ab kann ich mir für den Preis eines Xr halt 4 Mittelklasse Androiden kaufen. Viele Menschen sind nicht gerne dem hersteller ausgeliefert.
99% aller Spielekonsolen sind dauerhaft am Netz, trotzdem hat sich fast jeder über den geplanten Onlinezwang aufgeregt bei der Xbox One. Die wenigsen Leute übertakten, aber der Aufschrei bei intel mit den K CPUs war riesig und sehr viele loben AMD für ihren offenen Ansatz.
Suchtbolzen schrieb:Zumal du, wenn du so wie ich im Apple Ökosystem bist, große Vorteile hast was das Zusammenspiel der einzelnen Geräte angeht hast.
Ich bin so Frei zu behaupten das auch viele Leute das Apple Ökosystem nicht so sehr nutzen, wie es möglich wäre. Alleine weil dies die Anschaffung weiterer, teils sehr hochpreisiger Applegeräte bedingt. Ich kenne viele die außer einem iPhone nichts von Apple haben. Und einige Appledienste (z.B. iTunes) laufen unter Windows wie ein Sack schrauben. Eine Stelle die man vielleicht auch nachbessern sollte.
Suchtbolzen schrieb:Ich kenne sowohl Android als auch iOS Geräte (Android keine Flagships, gebe ich zu) aber iOS läuft mir persönlich wesentlich flüssiger.
Macht aber wenig Sinn solche objektiven vergleiche... Ich selbst nutze beides. Habe einige Apple Geräte über die Zeit privat gekauft und teils als Firmengeräte gehabt. Über dieses ominöse Flüssige habe ich mich immer gewundert. Rein subjektiv gibts da keine wirklichen Unterschiede wenn du die Flaggships miteinander vergleichst. Auch das Android mit der Zeit langsamer wird ist ein Gerücht. Liegt meistens an zugemüllten Dateisystemen. Bekommt man übrigend auch unter ios hin. Im gegenteil. Durch teils langsame Animationen und unnötige Schritte wirkt manch ein ios Gerät langsamer als es wirklich ist.
Nur das ein AMG schon eher ein Statussymbol ist, da sich nicht so gut wie jeder Arbeitende Mensch sich so ein Teil an jeder Ecke kaufen kann. Davon ab bekommt man für sein Geld ja auch tatsächlich eine echte, spür und Nutzbare Mehrleistung. Sicher, übertrieben teuer, aber sie ist vorhanden. Das sieht bei einem iPhone, womit die Kids teils in der Grundschule schon rumlaufen und was mir in der Stadt von jedem Handystore für 1€ im Vertrag angeboten wird schon anders aus. Zumindest für mein Gefühl.FiRAS schrieb:.Ok für viele scheint es auch einfach ein Status Symbol zu sein wie nen AMG zu fahren
H
hroessler
Gast
Oder soKuanYin schrieb:Nein - so langsam wird ne Custom Rom alternativlos!
greetz
hroessler
@Shoryuken94 hat ja bereits vieles gesagt. Ernsthaft, nehmt die Apple-Brille ab, dann seht ihr auch, dass sich die Flagships in der gefühlten Leistung nicht viel tun. Wenn man ein aktuelles iPhone mit einem Android der unteren Mittelklasse vergleicht, gibt es sicher Unterschiede, die gibt es aber auch beim Vergleich mit einem Android Gerät der Spitzenklasse.
Bei manchen Leuten hier reicht ein Blick auf die Signatur, um zu wissen, woher die Aussagen kommen.
Ansonsten empfehle ich, sich mal bei den Leuten zu erkundigen, die wirklich ein Xiaomi Gerät haben und nicht nur auf das Halbwissen hier zu hören
Bei manchen Leuten hier reicht ein Blick auf die Signatur, um zu wissen, woher die Aussagen kommen.
Ansonsten empfehle ich, sich mal bei den Leuten zu erkundigen, die wirklich ein Xiaomi Gerät haben und nicht nur auf das Halbwissen hier zu hören
M-X
Vice Admiral
Stunrise schrieb:Galaxy S7 Edge 05/2016 gekauft mit Android 6 hat jetzt Android 8 mit Security Patch 09/2018 mit nach wie vor hoher Leistung. Lieber einmal mehr ausgeben und dann 3+ .....
Aktuell ist doch Android 9 und nicht der alte ramsch von 2017. Bei mir ist 05-2016 - 20.09.2018 auch nur 2,3 jahre nicht drei, und du bist jetzt schon auf einem veralteten stand.
Und das taurige ist, das ist noch ein wirklich guter wert für Android.
DerKonfigurator
Commodore
Adguard Premiumj-d-s schrieb:Bei meinem Smartphone gibts ja nur Werbung in Apps, wenn ich auch im Internet bin.
Da stellt sich die Frage: Gibts auch ne Firewall für Android, mit der man bspw. Google-Werbung komplett blocken kann?
Blockiert Werbung in Browser und Apps, sie lassen sich aber das auch vergolden.
B
Brink_01
Gast
Für mich fällt Xiaomi damit raus.
Mich stört Werbung sehr und wenn eine App die ich oft nutze, eine Kaufmöglichkeit bietet um es werbefrei nutzen zu können, dann unterstütze ich den Hersteller gerne. Wenn Xiaomi solch eine Möglichkeit bieten würde, wäre es etwas anderes.
Mich stört Werbung sehr und wenn eine App die ich oft nutze, eine Kaufmöglichkeit bietet um es werbefrei nutzen zu können, dann unterstütze ich den Hersteller gerne. Wenn Xiaomi solch eine Möglichkeit bieten würde, wäre es etwas anderes.
psYcho-edgE
Admiral
Beteigeuze. schrieb:für mich ist xiaomi aber mittlerweile eh schon gestorben wegen dem theater beim bootsloader entsperren
diese aktion bestätigt mich nur noch mehr keine geräte mehr von denen zu kaufen
Welches Theater?
Du weißt, dass die den Bootloader nicht grundsätzlich offen halten, sondern du das Gerät manuell freischalten lassen musst über die Website, weil beschissene Reseller vor einer Weile automatisiert ihre Malware drauf geladen haben und die Dinger so weiterverkauft haben und man diesem Gebaren damit einen Riegel vorschieben konnte?
Suchtbolzen
Lieutenant
FiRAS schrieb:Und was Updates betrifft muss ich echt sagen das ist geheule auf Großem Niveau denn die Zeiten sind vorbei das die mega revolutionären neuen Funktionen eingebaut werden.Die normalen Nutzer merken den unterschied sowieso kaum bis garnicht.Wir Geeks/Nerds sehen das natürlich anders.
mir geht es mehr um Sicherheitsupdates, weniger um Funktionsupdates.
Shoryuken94 schrieb:Diese Freiheit erlaubt einem aber auch Geräte für unter 850€ zu kaufen! Den meisten Leuten reicht ein 150 bis 200€ Gerät völlig aus. So ein Mi A2 mit Android One ist für viele das perfekte Gerät für den Alltag. Sicher das 10r wird länger supportet, aber länger als die 3 Jahre bei Android One nutzen viele ein Gerät auch nicht. Davon ab kann ich mir für den Preis eines Xr halt 4 Mittelklasse Androiden kaufen. Viele Menschen sind nicht gerne dem hersteller ausgeliefert.
Es ging doch um die Freiheiten die das Android Betriebssystem bietet und nicht die Hardware.
Für jemanden der nicht viel für ein Smartphone ausgeben will/kann ist Android natürlich gut bzw. die einzgie wahl.
Shoryuken94 schrieb:Ich bin so Frei zu behaupten das auch viele Leute das Apple Ökosystem nicht so sehr nutzen, wie es möglich wäre. Alleine weil dies die Anschaffung weiterer, teils sehr hochpreisiger Applegeräte bedingt. Ich kenne viele die außer einem iPhone nichts von Apple haben. Und einige Appledienste (z.B. iTunes) laufen unter Windows wie ein Sack schrauben. Eine Stelle die man vielleicht auch nachbessern sollte.
Bei deiner ersten Aussage gehe ich mit, das kann gut sein das viele nicht das komplette Potenzial ausnutzen. Die andere Aussage: Klar, wenn du nur ein iPhone hast dann hast du nicht alle Vorteile des Ökosystems. Wenn du allerdings mehrere Apple Geräte hast, dann ist es einfach super genial.
Shoryuken94 schrieb:Auch das Android mit der Zeit langsamer wird ist ein Gerücht. Liegt meistens an zugemüllten Dateisystemen. Bekommt man übrigend auch unter ios hin. Im gegenteil. Durch teils langsame Animationen und unnötige Schritte wirkt manch ein ios Gerät langsamer als es wirklich ist.
Du sagst es wäre ein Gerücht das Android mit der Zeit langsam wird, lieferst aber im nächsten Satz den Grund warum es langsamer wird?
Allerdings ist das ganze hier inzwischen sehr Offtopic. Hier in der News geht es Werbung in der Software von Xiaomi und nicht um Android vs. iOS.
Wow Werbung in "Hersteller-Apps" und den Einstellungen weil ich da ja immer drin bin, stört die User Experience ja voll.....nicht....
Das wird hier größer gemacht als nötig....die Xiaomi Geräte sind für den Preis echt gut und wenn die meinen Sie müssen mir in den Einstellungen Werbung zeigen wäre mir das ebenso egal, denn ein Handy für ca. 150 EUR mit Werbung im Einstellungsmenü ist nicht viel schlimmer als das gleichwertige gegenstück für 300 EUR mit Bloatware und die meisten Xiaomi Freunde kaufen die Hardware und flashen es.
Mir persönlich gefällt MIUI und hab keine aufdringliche Werbung bei meinem Redmi 5 Plus wahrgenommen.
Das wird hier größer gemacht als nötig....die Xiaomi Geräte sind für den Preis echt gut und wenn die meinen Sie müssen mir in den Einstellungen Werbung zeigen wäre mir das ebenso egal, denn ein Handy für ca. 150 EUR mit Werbung im Einstellungsmenü ist nicht viel schlimmer als das gleichwertige gegenstück für 300 EUR mit Bloatware und die meisten Xiaomi Freunde kaufen die Hardware und flashen es.
Mir persönlich gefällt MIUI und hab keine aufdringliche Werbung bei meinem Redmi 5 Plus wahrgenommen.
Sorry, aber das geht überhaupt nicht.
Werbung heutzutage bedeutet leider immer auch Tracking und dass die Werbung jetzt schon im Betriebssystem sitzt und damit sehr wahrscheinlich auch die Interaktion mit dem Einstellungsmenü an Werbepartner weitergegeben wird ist einfach nur ein no-go.
An alle die meinen, dass man ja einfach Werbeblocker verwenden kann: Sorry, aber das System ist nun mal mit einem Tracker infiziert und ist als komrpomitiert anzusehen. Wenn jemand in einen Schwimmingpool pinkelt sagt man ja auch nicht "zieh dir doch einfach einen Ganzkörperschutzanzug an!".
Werbung heutzutage bedeutet leider immer auch Tracking und dass die Werbung jetzt schon im Betriebssystem sitzt und damit sehr wahrscheinlich auch die Interaktion mit dem Einstellungsmenü an Werbepartner weitergegeben wird ist einfach nur ein no-go.
An alle die meinen, dass man ja einfach Werbeblocker verwenden kann: Sorry, aber das System ist nun mal mit einem Tracker infiziert und ist als komrpomitiert anzusehen. Wenn jemand in einen Schwimmingpool pinkelt sagt man ja auch nicht "zieh dir doch einfach einen Ganzkörperschutzanzug an!".
SLIPY050491
Lieutenant
Klar Werbung ist nervig. Solange es aber nicht die überhand nimmt oder ich mir für einen kleinen Aufpreis die werbefreie Variante kaufen kann sehe ich da keine größeren Probleme. Mal ganz Ehrlich: Windows ist in der Hinsicht auch eine Katastrophe?