Hylou schrieb:
Akku war irgendwo abgeschlagen auf Platz 8 oder so. Müsste sogar von HTC sein die Umfrage.
Ergo, die 3 Nerds die im Forum rumweinen doch bitte mehr Akkuleistung zu haben juckt niemanden.
Das widerspricht sich aber meiner Erfahrung nach mit sämtlichen Umfragen die ich in den letzten Jahren gelesen habe.
Da ist in nahzu jeder Umfrage der grössere Akku immer ganz vorn dabei oder führt gar die Liste der am meisten gewünschten Features mit an.4K Displays oder Dual Cam lagen sogar meist deutlich unter den Akku Wünschen.
http://www.areamobile.de/news/47384-umfrage-welches-smartphone-feature-ist-euch-lieb-und-teuer
Hier zum Beispiel fordern 44,31% (deutliche Mehrheit) Lange Akkuleistung, fast schon abgeschlagen wollen 25,4% eine Fortgeschrittene Kamera. Alle übrigen Features liegen gar im einstelligen Prozentbereich.
Und das ist wie gesagt nur eine von sehr vielen Umfragen, die ich in den letzten Jahren gelesen habe,die so in etwa abschneidet.
Was solche Umfragen leider oft nicht berücksichtigen,dass es Teilnehmer gibt,welche z.B. sowohl mehr Akku als auch eine Fortgeschrittene Kamera oder anderes wollen.
Das gleich gilt im übrigen auch für den Micro SD Slot.
Oft muss man beim Kauf Kompromisse machen.Nur,weil jemdand ein Model ohne Micro SD Slot kauft, heißt das noch lange nicht,dass er das nicht haben will.
Man entscheidet sich also meistens micht nur für ein Feature,sondern für das für ein beste Gesammtpaket.
So ging es mir zum Beispiel beim TV Kauf, ich hätte gerne ein Panasonic TV gekauft,der mir ein OLED Display in Verbindung mit passiven 3D bietet.Aber ausgerechnet,dann wenn die Display Grösse bzw. der TV in erschwinglichen Nähen gekommen sind,hat LG die Passiven 3D Panels fallen gelassen.
Der einzige 3D Oled von Panasonic war mir damals zu teuer und dazu noch Curved und für ein 65" hätte ich auch kein Platz gehabt.
Zum Thema selber:
Welchen Sinn macht ein 5G Modem,wenn ich später nirgends 5G Empfang habe und stattdessen der Plätz zum Beispiel auf Kosten von Akku etc. drauf gehen.
Ist halt das Henne Ei Prinzip.Wenn es kein 5G Smartphone gibt, macht der Ausbau wiederum keinen Sinn.
Aber vielleicht sollte man 5 G Modems erst dann verbauen,wenn sie nicht mehr ganz soviel Platz wegnehmen.