Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMod für Cyberpunk 2077: RAM-Pool-Optimizer soll Limits am PC aufheben
Eigentlich ist das uralt
Das war bei DOS Spielen eigentlich ganz normal, dass man Speicher frei schaufeln mußte.
Auch finde ich wurde es mal wieder Zeit, das ein Spiel kommt, was wieder mal diktiert, dass neue schnelle Hardware benötigt wird.
Finde das langsam Öde, dass 5 Jahre alte Technik immer noch für den Einheitsbrei reichen um über 100fps zu kommen.
Allerdings fehlt mir immer noch der WOW Effekt.
Eigentlich ist es gut das diese Zeiten vorbei sind. Wenn ich daran denke was man veranstalten musste bis Wing Commander lief... PC Gaming kann man sich nur als Hobby antuen, aber wenn man sieht wie schlecht CP2077 auf Last Gen Konsolen rennt.... da bin ich doch froh selber noch ein bischen an Spieldateien rumzufrickeln .
Ich habe bestimmt 250€ gespendet und trotzdem wurde mein Account gelöscht. Und das was die da jetzt abziehen ist unterste Schublade.
Da sitzen jetzt wohl die gierigen Leute an den richtigen Stellen. Klar kann man sich über die "Leecher" beschweren, aber was ist mit Leuten wie mir? Für mich ist das ein Schlag in die Fresse und deswegen ist die Seite für mich gestorben.
Zum Thema:
Witzig ist der Beitrag hier, wo jemand die Datei gelöscht hat und quasi nichts passiert ist. Deswegen ist es auch nicht verwunderlich, dass da nichts bei rum kommt.
Für mich war es eigentlich schon klar, wenn man das Speichermanagement verändert, dass man dadurch nicht mehr FPS erzielen kann.
@Schaby
Sorry, da habe ich dich in die falsche Schublade gesteckt. Enschuldige. Das was mit deinem Account passiert ist kann man nicht von seiten des Betreibers wiederherstellen? Da steckt doch irgendein Vorfall dahinter?
Ein goldener HDMI-Stecker bringt nichts.
Aber, mit einem grünen Displayport-Kabel erhält man gleich 7-10fps mehr. Habs ausprobiert, funktioniert echt super. Ein gelbes bringt nur 5fps, schwarz oder grau gar nix.
Wenn man sich zusätzlich noch je eine Duftkerze mit Vanille- und Apfelduft links und rechts neben den Monitor stellt erhöht das außerdem den Ingame-Waffenschaden um 20%.
Jetzt mal im Ernst, diese Fummelei bringt doch alles nix. Wenn es so einfach wäre könnte man davon ausgehen dass die Entwickler die Lösung bereits gefunden hätten, oder nicht?
Aber diese Respektlosigkeit hier in manchen Kommentaren...
Ich habe mir einige Kommentare hier mal durchgelesen. Glaubt ihr wirklich das eine Firma wie CDPR es nicht vorher auf dem Schirm hatte solche Probleme zu fixen, es hatte schon ein Grund. Genauso wie das "Problem" mit dem SMT.
Ich verstehe diese ganzen Nachwuchs Dev's nicht die meinen es besser zu können.
Wartet doch erstmal ab was kommt - Das Spiel ist er seit paar Tagen draußen.
Nein, ich war nur für ca. 1/2 Jahr nicht angemeldet. Natürlich habe ich angefragt ob das ein versehen ist. Die Daten wurden wohl komplett gelöscht, ein wiederherstellen war darum wohl nicht möglich. Zudem wäre es auch egal, da ich eh nur den Status eines Free ACC bekommen hätte.
Am meisten bin ich aber darüber entäuscht, dass man meine 10 Jährige* Mitgliedschaft so wenig zu würdigen wusste.
*hier bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich bin schon sehr lange dabei gewesen.
Bei der RAM/VRAMPool Geschichte ja, beim CPU Hack, definitiv nicht. Wurde ja schon durch, u.a. TomsHardware bestätigt.
Hab ebenfalls nen massiven Auslastungssprung von 30% verbuchen können. CB hat es beim CPU Hack verkackt.
Goldene HDMI sind der Klassiker😉
Da würde ich eher auf ein zertifiziertes HDMI Kabel setzen. @Bleikrone Wie du an den Last Gen Versionen siehst, hat CDPR wohl ganz andere Probleme💁♂️
Wie soll denn die Memory Pool Mod überhaupt funktionieren können, wenn da standardmäßig gerade mal 1536MB für den RAM und 3GB für die GPU drin stehen??
Also mein Spiel nutzt deutlich mehr RAM und VRAM. Also kanns gar keine Auswirkungen haben.
Wenn doch, dann müssen zwangsweise auch die voreingestellten Werte vom Spiel genutzt werden. Tun sie aber nicht. Und das Spiel wird ganz sicher nicht entscheiden "oh, der User hat die falschen Standardwerte geändert, die ich eh schon ignoriert habe, aber da der User jetzt was eingetragen hat, werde ich die Config datei nun doch lesen"
Also manchmal fragt man sich schon...
Zumal ja ein einfacher Blick auf die FPS gereicht hätte... Mit nem Savegame ist das super einfach reproduzierbar. Ich hab auch jedes mal ca. die gleichen FPS an den gleichen Orten im Spiel. Also wenn leute nichtmal das hinbekommen, dann wundern mich die Kommentare auf Reddit auch nicht mehr, wo teilweise ne GTX1060 100 FPS in 4K erreicht (übertrieben ausgedrückt - aber ja so ähnliche Kommentare gibts schon)
3800X nutzt fast alle Threads letze mal als ich geschaut habe waren es Out of the Box um die 12 aus 16 Threads. Takt liegt bei 4,2 bis 4,325 GHz bei mir. Mehr Threads würden aber eh nichts bringen da die Graka bei mir bei 99% liegt. CPU bei ~25%.
Dann hat es also eine bessere oder erweiterte Nutzung des RAM gebracht. Ist ja jetzt nicht wenig und wahrscheinlich auch nicht verkehrt, wenn der schnellere RAM ordentlich genutzt wird.
PS: Du wolltest doch erst in 2021 wieder spielen - oder nur "Test aus Neugier"?