• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mod Thread

so habe da ein ,,kleines'' Problem.
und zwar funktionieren bei mir nur die autos wo man nur die wtd und wft datein ersetzen muss und die zeile bei der handling dat umändern muss.

alle anderen autos wo man zum beispiel etwas bei der vehicles.ide datei ändern soll gehen bei mir nicht.
mit welchem programm öffnet ihr diese ide datei?
brauch man eventuell dafür auch ein programm?

MfG

Die vehicles.ide öffnest du genauso wie die handling.dat mit dem standard Texteditor. Auch wenn du die vehicles.ide nicht bearbeiten kannst sollten die Autos drin sein (aber mit Fehlern).

ja, im Endeffekt muss man eigentlich nur die wtd und wft dateien reinstellen aber bei den meisten wagen funktioniert das nicht wie gesagt :/
will so gerne den Q7 haben :(

so habe es doch geschafft wenigstens die ide datei zu speichern :D

aber die andern wagen gehn trotzdem nicht.
man musste ja ganz am anfang das spiel modbar machen. wie bist du da vorgegangen, weisst du das noch?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
na so wie es in dem Tut steht. Magic-Patcher für 1.02 drauf (der funktioniert auch unter 1.04), dann X-Live-less (laut Tut ist das nicht notwendig aber bei mir ging es nur so) und fertig ist es. Ich hatte nur nach der Neuinstallation das Problem, dass ich mit Magic-Patcher Version durch einander kam und es zu nächst nicht funktionierte. Und du solltest den Schreibschutz für die handling, vehicles, carols raus nehmen. Also mehr braucht man nicht machen, wenn weiterhin Probleme bestehen das weiß ich auch nicht mehr. Wenn du ein Auto eingefügst hast und das Spiel startet nicht mehr hilft nur eine Neuinstallation, wenn du es noch nicht modbar gemacht hast

ehm eine Frage, könntest mir eventuell die original carols datei hochladen wenn du irgendwann zeit hast, glaub ich habe da kein backup von gemacht :D

MfG

Das ist blöd wenn man das nicht macht. Welche Version hast du denn? bis 1.03 gibt es ein Recoverytool. Aber Wurscht hier hast du es. Aber demnächst immer dran denken Back-Ups machen!!!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
ich hab version 1.04.
danke danke :)

so, habe nun um die 30 Autos ersetzt. das Problem ist nur, dass ich meiner Meinung nach viel zu wenig Verkehr habe. Die Verkehrdichte war bei mir vor den Mods auf 70 und habs jetzt sogar nach dem ersetzen der Autos auf 80 angehoben doch trotzdem sind zu wenig Autos unterwegs...
Habt ihr auch das Problem?

MfG

Schau er sich mal die popcycle.dat an.
Da drin kannste je nach uhrzeit die Verkehrsdichte erhöhen.
Dann kommt man den dicht NY Verkehr verdammt nahe.
Allerdings reißt des auch scher an der Performance^^

Zu den ENB Series...

Habe sie mir nu paar mal runter geladen.
Aber immer wenn ich das Spiel start, kackt die gtaiv.exe ab.

Kann man das irgendwie vermeiden?
Habe mir vor paar Wochen die ENB Series für Mafia runtergeladen und benutze sie auch dort.
Beißt sich da was?

Ja genau dasselbe Problem habe ich auch, die exe kackt immer ab bei der enbmod, habe schon alles mögliche versucht!!! Und zur Info wenn ihr neue Autos runterlädt, SOLLTET ihr mal das neue Auto voll Blei pumpen, denn bei viele neue Autos kackt das Spiel völlig ab wenn man drauf schiesst, zB beim gemodeten Polizeiwagen, der blau weiße und dieser schwarz-weiße, wo LAPD drauf steht. Das liegt nämlich am Autor, wenn Mist gebaut wurde.

also auto hinstellen und draufschiessen wenn das spiel abstürzt ---> mod unbrauchbar

hallo leute, hab seit heute ein schönes neues Problem, und zwar sagt der mir immer das:
alles was ich bisher gemacht habe ist lediglich wdt und wft dateien zu ersetzen von Autos :S

MfG

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    153 KB · Aufrufe: 473
was ist denn filecheck dsiabled?
aso meinst du die filelist datei?

ist euch auch schon aufgefallen dass seit den carmods immer nur die selben autos auf der straße rumfahren? zb innerhalb von 3 minuten fährt nur der patriot rum, in den nächsten 3 minuten nur das taxi also so war das beim orginal nicht woran könnte der scheiss liegen?? das nervt extrem

das nervt mich auch extrem. in der hinsicht haben die modder verkackt.
Kann doch nicht jeder eine S-Klasse AMG fahren :D

@holzbursche
Das hat mit den Mods nichts zu tun ;)
Ich hatte das auch völlig ohne Mods, da fuhren bei mir am Flughafen nur bestimmte Arten von Autos. Hatte das bis jetzt nur einmal erlebt, scheint ein Bug im Spiel zu sein. (Games for Windows Live oder Patch 4 sind schuld)

Gibt es eigentlich auch nen asiloader für Vista 64bit?

Der funktioniert doch überall O.o
Zumindest hatte ich keine Probleme mit.

ne das war doch damals schon ein anderer für den Patch2

Zurück
Oben