• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mod Thread

jo der 190 Mb Mod den du meinst ist der Mod von Punkt 2 auf der Seite

Ich bekomme den Vehicle Selector 1.4.1 nicht (mehr) zum Laufen.

Es hatte mal geklappt. Nach einer GTA IV Neuinstallation leider nicht mehr. Meine GTA IV Version ist 1030. Mit 1040 habe ich es auch schonmal ausprobiert.
Ich weiß einfach nicht was anders ist als zu dem Zeitpunkt als es noch lief. Brauche ich auch andere Dateien, damit es läuft!? Also 2 Mods habe ich schonmal drin, die laufen. ENB Series und Realistic Driving and Flying 2.0.

Bitte um Hilfe!

Edit: Na gut, da keiner schnell antworten konnte und ich noch ein wenig langeweile hatte, habe ich bemerkt das es noch den CarSpawner gibt. Der funktioniert wenigstens.

Aber nun was anderes. Wie kann ich von gemoddeten Autos die Kameraperspektive verändern ? Bei absolut jedem Auto sitzt die Kamera so tief, das man die Kamera immer selbst nach oben halten muss, ansonsten weiß man fast nie wo man lang fährt... das nervt :(

Zuletzt bearbeitet:
Hey, sagt mal weiß einer von euch, ob es eine Mod oder irgend eine andere Möglichkeit gibt, die Höchstgeschwindigkeit der Fahrzeuge zu erhöhen?

Habe heute festgestellt, dass bei 287 Schluss ist :(.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gibt es schon eine Lösung um den Mod-Schutz im MP auszuschalten??
Ich will wieder reale Fahrzeugnamen verwenden..

Ja genau.
Musst die handling.dat mit 'nem Texteditor öffen. Die Erklärungen stehen drinnen. Erhöhst du beispielsweise das Gewicht, rammt die Karre alles weg, erhöhst du die Geschwindigkeit, fliegt die Karre weg. Es sollte also alles ausgeglichen erhöht werden.

Tipp: Geh' direkt ins Spiel, und park das Auto, dass du ändern willst auf'm Parkplatz. So geht's schneller.
Dann die handling.dat öffnen, bearbeiten, speichern -> danach das Spiel neu laden, dadurch musst du nicht immer das Spiel neustarten.

Meint ihr jetzt mich? Naja ich will ja nix kaputt fahren ich will nur mit 'nem Lamborghini z.B. eben auch 320 fahren oder so, wie das ja auch realistisch wäre.

Ja, du warst gemeint.

Wenn du die Geschwindigkeit erhöhst, musst du aber auch die anderen Parameter anpassen, sonst hebt die Karre ab.

Ich wollte nochmal das Thema zu den gemodeten Autos aufgreifen. Ich lese im Internet, wie User unzählige Autos ersetzen und anscheind auch "spaß" mit diesen haben. Nun gut. Ich habe auch schon vieele Autos getestet. Meine Downloads beziehe ich mir dabei von der Site "GTAinside".
Ich weiß nicht wie viele Fahrzeuge ich ersetzt und getestet habe. Mindestens 40 ?...
Beim Test habe ich besonderen Wert auf das Aussehen, Schaden und Fahrverhalten (Fliehkraft) geachtet.

Ich bin absolut enttäuscht von ALLEN Fahrzeugen mit Ausnahme des Lamborghini LP640 v2 von Stepan_Vozian.

Entweder sind meine Ansprüche zu hoch oder ich lade mir die falschen Fahrzeuge, wobei im Internet nicht viel mehr Fahrzeuge kursieren sollten als auf GTAinside... ?!

Am schlimmsten ist dabei immer, das entweder die Kamera zu tief sitzt, die Texturen unscharf sind und die Autos bei schnellerer Fahrt in Kurven umfallen... ohje^^

Bitte meldet euch ma zu Wort wie ihr mit den Fahrzeugen klar kommt und was ihr so gemodet habt und gut findet.

TomTom89 schrieb:
Wenn du die Geschwindigkeit erhöhst, musst du aber auch die anderen Parameter anpassen, sonst hebt die Karre ab.

Naja ich wills ja nicht erhöhen sondern wie gesagt nur die Begrenzung weg haben.
Da es so viele Mods gibt dachte ich dazu hat auch schon mal jemand was gemacht.
Ergänzung ()

SchabbeS schrieb:
Bitte meldet euch ma zu Wort wie ihr mit den Fahrzeugen klar kommt und was ihr so gemodet habt und gut findet.

Also ich fand bis jetzt bis auf wenige Ausnahmen alle Autos recht gut gemacht, hatte auch nie Probleme dass die umkippen oder so.
Hast du auch immer die ganzen configs angepasst?

Ich habe auch keine Probleme mir den "neuen" Fahrzeugen und ich kann "SchabbeS" Fazit absolut nicht nachvollziehen.
Die meisten Fahrzeuge sind auch von GTAinside, aber ich hol's sie teils auch von italienischen oder englischen Moddingpages. Zwei Tage später sind sie aber auch meist bei GTAinside zu finden...

Ich habe z.B. Corevette Stingray (handling musste ich modifizieren, da die Karre in den Kurven immer umkippte^^), BMW M3 E46, Hummer H1, Aston Martin DB9, SL65 AMG, Mazda RX8, Audi S5 und S4 quattro, Brabus V12, ...

Mit allen Modellen bin ich höchst zufrieden, insbesondere das Handling ist gut (meist ist's schon im Downloadumfang enthalten)
Ich muss dazu sagen, dass ich nur die Wagen runterlade, bzw. installiere, bei denen mich sowohl die Fotos, als auch die Userbewertungen ansprechen.

Die Qualität der Wagen hängt auch davon ab, wie deine Textureinstellungen sind.

Also die Wagen die ich bis jetzt so sehe, da fehlt meist was.
Sei es das LC Nummernschild (nein ich will keine anderen, schwer unsinnig in LC...),
die Schadensmodelle stimmen nicht, volle Funktionalität ist auch nicht immer gewährleistet...

War ja eigentlich motiviert paar Karren zu tauschen, aber bevor ich nachher nur hin und her tausche, weil mir die nicht gefallen, werde ich mal noch auf bessere Modelle warten.

Ihr nörgelt immer nur...
zieht euch doch den "zmodeller" und kovertiert selber ein Auto.
Da könnt ihr dann alles besser machen, und braucht euch nicht mit den achso "schäbigen" Modellen rumschlagen.

Die Numemrnschilder sind doch 'ne echte Kleinigkeit, die man notfalls auch selber korrigieren kann.

Ich habe so was schon mehr als oft genug gemacht.

Nur 3/4 der Karren werden von irgendwelchen Kiddies umgemodded damit sie in GTA laufen.
Konkret geiler 3er! Nur das 90% der normalen GTA Features damit nicht laufen ist dann egal.
Hauptsache 30 Karren am Tag konvertiert und viele Downloads auf den Namen am laufen.

Qualitativ hochwertige Autos gab es in der Vergangenheit meist nur aus Osteuropa.
Oder halt selbst umgebaut.

Weiß einer von euch wie man im Multiplayer Unterboden Neons unter sein Auto macht ?? Hab ich eben gerade im MP gesehen und Würde das auch Gerne mal machen =P
Die nehmen so Lampen und machen die Unter BZW ins Auto und Fahren damit Rum ^^
Wie macht man das ? =D

SchabbeS schrieb:
die Autos bei schnellerer Fahrt in Kurven umfallen... ohje^^

Was haben die Texturen mit dem handling zu tun?

Ich hab bis jetzt noch kein Auto geladen was umkippt :D

Texturen der autos sind in der vehicles.img und die handlings in der handling.dat :freak:

SubZero1987 schrieb:

Texturen der autos sind in der vehicles.img und die handlings in der handling.dat :freak:

Alter was gehtn mit dir ?

Lies meinen Text bitte noch 10 mal und du wirst es vielleicht verstehen...

Zuletzt bearbeitet:
SubZero1987 schrieb:

Mag sein, dass du noch keins gesehen hast, trotzdem liegst du falsch.

Ich hab mal eine Corvette Stingray installiert, und die ist, ohne modifizierte handling.dat (Originaldatei; V.1.0.3), umgekippt. Ich musste das Handling anpassen, damit die Kurvenlage realistisch war.
Das ist aber auch schon bei anderen Wagen passiert.

@SchabbeS

also auch nach mehrmaligen lesen versteh ich nicht was zu von mir willst?

Du schreibst du hast die Texturen verändert (also mit SparkIV die vehicles.img geöffnet und die .wft und .wtd datei ersetzt)

Jetzt fahren sich die autos anders?

Also ich weiss ja nicht, ich hab es teils so gemacht aber ansonsten hab ich alles vom kollegen bekommen (ich weiss ja nicht was er da sonst noch verändert hat)

ausserdem war es eine frage!

Haben die texturen auswirkung auf die handlings?
Ist halt in meinen augen sehr sehr unlogisch was das eine mit dem anderen zu tun hat

Zurück
Oben