• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mod Thread

@Fragesteller

Ich finde die Mod einfach nur total übertrieben.
Die Werte mögen vielleicht realistisch sein, aber die Mod ruiniert das komplette spieltaugliche(!) Handling.

Fun for a moment... thats it... for me^^

China schrieb:
@Fragesteller
Die Werte mögen vielleicht realistisch sein, aber die Mod ruiniert das komplette spieltaugliche(!) Handling.

Also ich finde es lässt sich damit um einiges besser fahren. Vor der Mod sind die Autos immer sehr stark ausgebrochen auch bei kleinen Lenkbewegungen.

Und vor allem das Hubschrauber Fliegen ist um einiges einfacher geworden.

probiert mal die 2.0 version, die ist um einiges realistischer. wenn man so wie ich rennsims gewoehnt ist, macht das riesen spass praezise zu driften usw.

Ist jetzt sicherlich 'ne dumme Frage... aber wo genau kann man denn in LC ausgiebig driften? Entweder es ist zu wenig Platz oder zu viel Verkehr. Oder beides.

Genau das... :rolleyes:

GTA IV ist kein Rennspiel... mal von den Straßenrennen abgesehen.
Das Handling soll den Spieler vernünftig in Missionen was bringen.
Es ist perfekt auf die Bedürfnisse im Spiel zurecht geschnitten.

Ich hab ein Xbox Pad am Rechner, trotzdem ist die Mod total übertrieben.
Und wer sich mal Mühe gibt, wird feststellen, das driften auch ohne die Mod geht.

Zumal eine derart hohe Geschwindigkeit sich eh nie und nimmer mit 100% Verkehr in Einklang bringen lässt.
Ich bin mit Vmax in den Gegenverkehr geballert... Resultat: Ich lag ca. 10 Stassen weiter... als der Flug endlich vorbei war... gut das der Trainer an war.
Bei den Crashes ist da mal ganz fix vorbei. :freak:

also mir machts mehr spass mit als ohne mod. man darf nur nicht die ganze zeit auf gaspedal latschen.

Es gibt ja auch nicht umsonst 2 Versionen der Mod: Eine für Tastatur Spieler und einer für die Leute mit Gamepad(genauer gesagt Xbox Pad o.ä.)

Hat noch wer nen Download Link für den ENB Series Mod?
LEider ist ja die HP down :(

Ahja, suche auchnoch nen guten Textur Mod, bzw nen Mod für die hässlichen Schatten

Zuletzt bearbeitet:
die orginal handling is die beste
die neuen autos haben meist auch ein miserables handling
die entwickler haben sich richtig einarbeiten können und man wir kaum solch ein gutes ahndling für ein MODAUTO finden
auserdem wenn man ein xbox pad hat dann geht das fliegen easy
hat ebstimmt microsft wieder was gezahlt dass es extra gut für xbox pads geht^^

Ja.

Ich habe die komplette Vehicles.img noch als Backup liegen.

Ich möchte euch drei Mods von endosan zeigen, die ich entweder wirklich gut finde oder solch eine Funktion vermisse.

Als erstes die Rent-a-Car Mod ver1.0. Mit dieser Mod kann man sich, wie der Name schon sagt, Autos mieten. Die jeweiligen Punkte, wo man sich die Autos mieten kann, werden auf der Karte als Auto gekennzeichnet. Ihr müsst den Wagen auch wieder zurückbringen und wenn das Auto zerstört wird ist eine Reparaturzahlung von 30.000$ fällig.
Jedenfalls eine sehr gute Idee, welche gut umgesetzt wurde. Allerdings, ob man sich so oft ein Auto leiht ist natürlich eine andere Sache.

Die zweite Mod, welche ich euch zeigen möchte, ist die Car Shop Mod ver1.0. Wolltet ihr schon mal ein Auto kaufen statt klauen. Tja in GTA IV ist dies ja leider nicht mehr möglich, aber mit der Mod doch. Einfach zum nächsten Autohändler und den Traumwagen der Wahl kaufen. Jeder Autohändler hat verschiedene Autos im Angebot. Alle Autohändler sind als Auto auf der Karte gekennzeichnet.
Mir gefällt diese Mod, da mir die Autokauf-Funktion aus den anderen Teilen gefehlt hatte.

Und zur letzten Mod, welche ein bisschen Mafia Flair ins Spiel bringt. Nicht das was ihr denkt. Mit der Mod Simple Fuel Mod ver1.2 muss man nämlich auch ab und zu zur Tankstelle fahren. Ist extrem spaßig wenn einem mitten auf dem Highway der Sprit ausgeht.
Wie ich finde wieder eine sehr gute Idee, welche auch gut umgesetzt wurde.
Die Tankstellen werden auf der Karte als Auto gezeigt.

Wie ihr vielleicht bemerkt habt, werden leider alle Orte mit einem Auto gekennzeichnet. Falls ihr euch nicht sicher seit, welche Mod ihr gerade anfahrt, geht ins Pausenmenü und fahrt mit der Maus auf der Karte über die Icons. Dann wird euch gezeigt was das jetzt für ein Unternehmen ist.

Installation und welche Tasten man benötigt wie immer in der ReadMe der jeweiligen Mods.

Zusätzlich wird der Asiloader und .Net Script Hook v0.893 BETA benötigt.

Anhänge

• rentacarmod.jpg
    rentacarmod.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 483
  • CarShop.jpg
    CarShop.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 472
  • SimpleFuelMod12.jpg
    SimpleFuelMod12.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 488
Danke für die Infos, funktioniert die Fuel Mod mittlerweile fehlerfrei?

ist bei mir grundsätzlich abgestürzt wenn ich mich mi Q an ne Wand oder so gelehnt hab.

Hatte aber auch noch die Beta drauf, mal sehn obs jetzt geht, probiere es gleich mal.

Stürzt nach wie vor dann ab die Mod...und ich hab auch keine Tankstellen auf der Karte...Ich glaube das beißt sich mit irgend ner anderen Mod bei mir...

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eventuell irgendwo eine Liste/Site auf der die Namen der Autos und das passenden Pendant aufgefuehrt sind?

Also sowas wie:
  • Sentinel - BMW M3
  • Schafter - Mercedes S Klasse

und so weiter und so fort?^^

Ich meinte eigentlich keinen Mod, sonder eine stinknormale Liste mit den Namen der Autos, da ich zu Zeit wieder ein paar Carmods lade und ich viele Fahrzeugnamen nicht weiß.

Zum Beispiel was soll der Bobcat oder der Admiral darstellen. Versuche die Autos von GTA mit den passenden Mods zu ersetzen.

Also den Sentinel mit M§ Mod, weils ja offensichtlich is was der Sentinel darstellt. ;)
Meine Absicht ist es sogut wie alle Autos mit den realen Pendants zu ersetzen. ;)

Hat hier jemand Erfahrung mit ENB Series?
Ich wollte heute die aktuelle Version testen (Fullscreen und so), aber es funktioniert nicht. In der .ini hab ich meine Auflösung eingetragen (1680*1050), aber wenn ich das Spiel starte, ist das Bild viel zu groß für meinen Bildschirm. Ich sehe nur den oberen rechten Teil vom Spiel. Mir is bekannt, dass das bei ENB über Downsampling funktioniert, aber anscheinend nicht bei mir. Weiß da jemand was?

Zurück
Oben