• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mod Thread

Welche "Dinger" meinst du?

Die handling.dat/vehicles.ide, oder die vehicles.img?

Also die .dat/.ide (...) findest du hier: "...\Rockstar Games\GTA IV\Grand Theft Auto IV\common\data"

Die vehicles.img, in die du Fahrzeuge importieren musst (als .wtd/.wtf) ist hier: "...\Rockstar Games\GTA IV\Grand Theft Auto IV\pc\models\cdimages"

Wenn's das war, was du meinstest. :D

Normalerweise sollte es drin stehen, aber nun gut. Die Mods ins Hauptverzeichnis von GTA 4, also z. B. c:\Programme\Rockstar Games\GTA IV

Einfach direkt rein packen. Beim Simple Native Trainer ist ein OnFootRadio schon drin und um die Mod auch online zu benutzen benötigt man die Filecheckfix.asi. Alle anderen benötigten Datein sollten eigentlich bei der Mod beiligen.

Mit den Autos kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. So was mag ich nicht, für mich ist das Spiel dann aus dem Zusammenhang gerissen.

Ich habe gestern auch schon gegurgelt, wobei rausgekommen ist, dass ich den Simple Native Trainer 4.6 einfach in den Hauptordner schmeissen soll, wie schon von Skeleter geschrieben. Leider passiert nix, wenn ich F1 drücke, auch die in dem Falle anderen Kombinationen STRG+F1 und Shift+F1 funktionieren nicht. Hä?

So, ich habe gerade sämtliche F-Tasten ausprobiert, bei keiner kommt etwas auf den Schirm :freak:. Die einzig relevanten Dateien sind ja die Trainer.asi, die trainer-config und die ScriptHook.dll, die readme, changes und ScriptHook-License sind nicht wichtig. Mehr ist nicht im Ordner. Fehlt da etwas? Ich lade mal eine andere Version, vielleicht klappts ja mit der...

Ok, klappt jetzt. Ich hatte den .asi-Loader vergessen *schäm* :D. Trotzdem danke für die Hilfe :).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tach :).

Ich wollte mich auch ans Waffenmodden ranmachen und die Granaten, die der Heli dank der Config aus diesem Thread verschießt, gegen die Raketen ersetzen, die die Baretta abfeuert. Ich habe die entsprechenden Zeilen nach Gutdünken bearbeitet, aber GTA crasht, sobald die Datei geladen wird. Das heisst wohl, dass irgendwo etwas falsch ist. Kann mal einer das für mich kontrollieren bzw. korrigieren? Dankeschön :D.

Erst mal die modifizierte Baretta:
Code:
<weapon type="BARETTA">
- <data slot="SHOTGUN" firetype="PROJECTILE" damagetype="EXPLOSIVE" group="ROCKET" targetrange="9999.0" weaponrange="9999.0" clipsize="10" ammomax="80" timebetweenshots="0.1">
  <damage base="9999" networkplayermod="5.0" networkpedmod="1.0" /> 
  <physics force="8000.0" /> 
  <reload time="2933" fasttime="2933" crouchtime="2933" /> 
- <aiming accuracy="0.05">
  <offset x="0.15" y="1.0" z="0.55" /> 
  <crouchedoffset x="0.15" y="1.0" z="0.05" /> 
  <reticule standing="1.0" ducked="1.0" scale="0.0" /> 
  </aiming>
  <pickup regentime="480000" ammoonstreet="15" /> 
- <controller>
  <rumble duration="200" intensity="1.0" /> 
  </controller>
- <flags>
  <flag>GUN</flag> 
  <flag>CAN_AIM</flag> 
  <flag>2HANDED</flag> 
  <flag>ANIM_RELOAD</flag> 
  <flag>CAN_FREE_AIM</flag> 
  <flag>ANIM_CROUCH_FIRE</flag> 
  <flag>HIGHER_BREAK_FORCE</flag> 
  </flags>
- <projectile>
  <typetocreate type="EPISODIC_1" /> 
  <offset x="180.54" y="0.0" z="0.055" /> 
  <rotoffset x="0.0" y="0.0" z="1.571" /> 
  </projectile>
  </data>
- <assets model="w_pumpshot">
  <anim group="gun@baretta" /> 
- <effects>
  <muzzle fx="muz_shotgun" /> 
  <shell fx="weap_ejected_shotgun" /> 
  </effects>
  </assets>
  </weapon>

Und hier die von mir modifizierte Minigun vom Heli:
Code:
 <weapon type="MINIGUN">
- <data slot="HEAVY" firetype="PROJECTILE" damagetype="EXPLOSIVE" group="ROCKET" targetrange="9999.0" weaponrange="9999.0" clipsize="750" timebetweenshots="0.1">
  <damage base="9999" networkplayermod="2.0" networkpedmod="1.0" /> 
  <physics force="9000.0" /> 
  <reload time="3000" fasttime="3000" crouchtime="3000" /> 
- <aiming accuracy="1.0">
  <offset x="0.0" y="1.0" z="0.0" /> 
  <crouchedoffset x="0.0" y="1.0" z="0.0" /> 
  </aiming>
  <pickup regentime="0" ammoonstreet="500" /> 
- <controller>
  <rumble duration="60" intensity="0.3" /> 
  </controller>
- <flags>
  <flag>GUN</flag> 
  <flag>HEAVY</flag> 
  <flag>CAN_FREE_AIM</flag> 
  </flags>
- <projectile fusetime="2500">
  <typetocreate type="EPISODIC_1" /> 
  <explosion type="ROCKET" /> 
  <offset x="0.0" y="1.0" z="0.0" /> 
  <rotoffset x="0.0" y="1.0" z="0.0" /> 
  <physics force="300" vehiclevelocity="100" /> 
  </projectile>
  </data>
- <assets>
- <effects>
  <muzzle fx="muz_minigun" /> 
  </effects>
  </assets>
  </weapon>

Carl Carlson schrieb:
Hat hier jemand Erfahrung mit ENB Series?
Ich wollte heute die aktuelle Version testen (Fullscreen und so), aber es funktioniert nicht. In der .ini hab ich meine Auflösung eingetragen (1680*1050), aber wenn ich das Spiel starte, ist das Bild viel zu groß für meinen Bildschirm. Ich sehe nur den oberen rechten Teil vom Spiel. Mir is bekannt, dass das bei ENB über Downsampling funktioniert, aber anscheinend nicht bei mir. Weiß da jemand was?

Genau das gleiche Problem habe ich auch, weiss jemand wie mans hinbekommt? :(

hey ich hab mir jetzt ein paar mods runtergeladen und installiert.
Leider kann ich sie im Spiel nicht verwenden, muss man irgendetwas beachten damit GTAIV überhaupt modifizierbar ist, oder geht das von vorne rein ?

DAnke!!

Hallo,

Vielelicht könnt Ihr mir helfen....

Ursprünglich wollte ich nur erstmal 1 Mod mal testen für GTA 4.

http://www.moddb.com/mods/gta-iv-terminator-mini-mod

Für diesen MOD brauche ich den

-playerselector
-Einen ASI Louder
-sowie SPARK IV oder OPENIV

Doch ich schaff nicht mal erst den playerselector zum laufen zu bringen...

Ich hab jetzt folgendes in mein GTA HAUPTVERZ kopiert:

1.
xlive.dll

(habe xlive.less ALLEVersionen.rar gedownloadet dort waren 5 Ordner
1.0.4
1.0.3
1.0.2
1.0.1

sowie 1.0.04 <--- die hab ich genommen und die enthaltene datei xlive.dll ins Haupt verz. kopiert ) .

2.
dsound.dll und Alice.asi

IVAlice.rar gedownloadet und die dateien dsound.dll und Alice.asi ins HAuptverz. kopiert

3.
FileCheckFix.asi

FileCheckFix.asi.rar gedownloadet und die Datei FileCheckFix.asi ins Hauptverz, kopiert.

Und am Schluss natürlich die playerselector.asi ins Hauptverz. kopiert.

Starte ich mit der GTA 4 exe "LaunchGTA4" in GTA4 Hauptverz. GTA 4 dann startet erstmal ohne WINLIVE Auforderung eine neue Kampagne ich kann auch dann nicht mit WINLIVe verbinden(POS1).

Um playerselector ingame zu nutzen muss man + oder die ganzen F1-F12 tasten drücken- funktioniert aber bei mir nicht!:(

Weiss nicht mehr weiter, bitte um Hilfe!

Xlive.dll soll die GFWL Anmeldung unterbinden. Also wieder raus damit, wenn du alte Savegames und im Multiplayer spielen willst.

Nimm als ASILOADER den hier http://alexander.sannybuilder.com/Files/IVAsiLoader.rar
Und als Filecheckfix.asi den http://alexander.sannybuilder.com/Files/IV.FileCheckFix.rar

Alice.asi kannst du raus löschen.

Kann dennoch zu Problemen kommen, da der Player Selector in Version 1.4 offensichtlich nur bis 1.0.4.0 funktioniert, aber nicht für Version 1.0.0.4. Manchmal reicht aber halt schon der neuste ASILOADER.

Hi,

Hab das so gemacht wie Du beschrieben.

Also der eine Trainer Mod wo man alles mögliche machen kann geht ja.

Aber dieser playerselector eben nicht.
Wie führe ich diesen playerselector den ingmae aus- was muss gedrückt werden ?

Und das mit 1.0.04 und 1.0.4 kapier ich nicht ..ich hab den aktuelleste Patch 1.0.0.4 drauf.

Und es gibt nen Patch 1.0.4 ??? Der wäre doch neuer wie der 1.0.04 ?:freak:

Ps: hab den Playerselector 1.42 seh ich grad..

Der aktuellste ist Patch 1.0.0.4 und da du den Player Selector 1.42 benutzt sollte es funktionieren.

Keys Player Selector

-All Modes-

Numpad * : Switches between the modes (Character,Speech,Disabled)

-Character Mode-

Numpad + : Change model up.
Numpad - : Change model down.
Numpad 1 - 9 : Change clothing options.

-Speech Mode-

Numpad + : Change page of speech up.
Numpad - : Change page of down.
Numpad 1 - 9 : Speak the displayed speech..

-Disabled-

Numpad * : This will cycle back to the menus

hi. ich hab leider das gleiche problem und hab den ganzen abend schon herumprobiert.
ich habe gta4 in der version 1.0.0.4
im gta 4 ordner befinden sich zusätzlich:
dsound.dll (-> von asiloader, der hier empfohlen wurde)
FileCheckFix.asi (der empfohlene)
PlayerSelector.asi (in der version 1.42)

vor der aktuellen version lief bei mir mittels dem asiloader der player selector und der vehicle selector, nun nichts mehr davon.
wieso passiert denn nichts, wenn ich im spiel auf numpad * drücke?
auf eine antwort freue ich mich.

grüße

Als tipp, ich nutze den SimpleNative 5.20 dazu benötigte dateien sind ASILoader (dsound.dll), filecheckfix(FileCheckFix.asi) und ScriptHook.dll+ dazugehörige ScriptHook- License.

Ist alles bei GTAinside zu bekommen und funktioniert bei mir tadellos bis auf kleinere Multyplayer Probleme wie spiel existiert nicht usw. welche ich aber auch vor nutzung des Trainers schon hatte.

Gruß Snook

Ich hätt mal ne Nachfrage zum ENBseries Mod. Ich würde das gern nutzen, um GTA mit FSAA zu spielen. Allerings: Sobald ich ForceAntiAliasing auf True stelle, sehe ich nur noch ein Viertel vom Bild, quasi die rechte obere Ecke. - Unabhängig, ob ForceResolution auf True oder False steht. Was muss ich da noch ändern?

Zurück
Oben