• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Modern Warfare III & Warzone: Activision testet 77-Euro-Skin in Call of Duty

Leute können doch tun mit ihrem Geld was sie wollen. Muss ja niemand kaufen. Man kann das Spiel auch ohne diesen Skin Spielen.
Gibt Leute die kaufen vergoldete iPhone Hüllen, andere einen Kugelschreiber um 10.000€ Nur weil irgendwo ein Produkt angeboten wird heißt es noch lange nicht das man es kaufen muss sondern das man es kaufen kann wenn man will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baltion, minalion, GreitZ und 3 andere
Ich finds gut! Habe jetzt endlich wieder was, wo ich mein Geld investieren kann :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1 und Baltion
@MrHeisenberg Dir gönne ich es 😁.

Muss niemand kaufen, aber es ist eine Frechheit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordhorst3k, MrHeisenberg und NMA
Wer CoD mag, für den sind auch die skins attraktiv, genau so wie ingame items für jedes andere Game.

Irgendwer kauft den skin sicherlich, mindestens auf Twitch wird er zu sehen sein^^

So wie jedes Jahr das neue CoD, werden ja auch die skins gekauft, egal wie teuer.
 
Eigentlich denk ich mir mittlerweile, soll sowas doch kaufen wer will. Dumme gibts immer, ob die nun hier ihr Geld rauskloppen oder woanders. Wer bin ich jemandem vorzuschreiben was er mit seiner Kohle machen soll.

Klar ist das absurd für nen Skin so viel zu verlangen, muss ja niemand kaufen. Sind doch täglich von überteuerten Produkten umgeben, der Trick ist es einfach herauszufinden ob es das Wert ist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minalion
Die einen wollen die besten Klamotten auf dem Schulhof tragen, die anderen das neueste Gadget haben. In dem Fall will man sich durch Skins profilieren. Es ist einfach menschlich. Nichtsdestotrotz find ich es schade, da die Unternehmen dadurch nicht mehr so gezwungen sind auf Qualität und Weiterentwicklung zu achten sondern sich durch Skinverkäufe finanzieren. Bitte mehr Spiele ohne Lootboxen, Skins o. Ä.

Dem Kunden wird nur der Spiegel vorgehalten ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minalion, Gesualdo, NMA und eine weitere Person
Egal wieviel es kostet, es wird immer genug geben, damit es sich rentiert. Ich weiß jetzt auch nicht, ob da auch Lizenzgebühren noch anfallen. Aber in der Zwischenzeit ist mir das ziemlich egal. Wenn jemand wirklich da so viel ausgeben will, soll er es tun. Ändert ja sowieso nichts daran, wenn man sich darüber aufregen würde.
 
Held der Steine schrieb:
Überlegt Euch, wie viel Zeit Ihr haben könnt, wenn Ihr an einem sonnigen Tag am Main sitzt, und so 5-Euro-Scheine in den Main schmeißt. Überlegt mal, wie lange das dauert. Dann könnt Ihr vielleicht Kindern zugucken, wie sie reinspringen und versuchen, das rauszufischen. Wieviel Spaß Ihr haben könnt, bis Ihr für 80 Euro die Fünfer da reingeschmissen habt. Das würde ich Euch definitiv eher empfehlen, als dieses Set zu kaufen - aber auf JEDEN Fall.
...Ich glaube dieses Set ist ein Testballon, wie doof ihr seid.
Das hat er über dieses Legoset gesagt und es passt erstaunlich gut zu diesem Item.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcturus128, Snoopmore, Pady1990 und 6 andere
Ne wie es "richtig" geht hat Valve mit CS:GO bzw. CS2 gezeigt... Dort werden Unsummen mit Skins verdient. Gut die geben einem keine spielerischen Vorteile (Waffenskins), aber dass da Valve mit verdient ist schon ziemlich klar.
 
Jede Generation wird halt neu um ihr Taschengeld geprellt... Früher wurden wir wenigstens noch anständig auf dem Schulhof verprügelt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dorimil, muh0rsen, Shottie und 17 andere
Ich hatte zugegebenermaßen eine handvoll Skins in Warzone 1 - 2, aber als ich sah, dass diese mit Warzone 3 einfach gelöscht wurden, ist das Spiel auch für mich durch :D Finde es irgendwie witzig; irgendwann kommt dann das nächste Zwangsupdate und die 77€ waren dann auch für nichts.
 
Das Geld, diesen Skin überhaupt zu erstellen und ins Spiel zu bringen holt sich Activision allein durch die Handvoll Streamer und Youtuber wieder rein, die ihn jetzt kaufen, nur um darüber zu reden, wie gierig Activision ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos und HageBen
Ich verstehe den Sinn von Skins nicht. In einem EGO SHOOTER Spiel, EGO SHOOTER.
Eig generell für Skins Emojis oder was für ein Sinnlosen Tönnes es gibt dafür Geld aus zu geben.
Wenn der DLC zb Neuen/Erweitertet Story Konten bietet und für sehr wenig Geld angeboten wird kann man den kaufen oder in einer Complete Edition wo alles drin ist im Sale ja ok. Dann schaue ich mir die Skins an denke was ein Tönnef und lass die links liegen.

In RB6 Siege das gleiche habe da ka haufen so ner Zip Beutel, dachte da ist leckere Tiefkühlkost von Frosta drin ne, Waffenskins (Bunde Waffen in einem Taktikshooter wow) oder Kirmes den man sich an die Waffe hängen kann super toll. Ein Pack aufgemacht für scheiße empfunden, Kumpel gefragt ist da nur so ein Nutzloser scheiß drin? Jap oder nie geöffnent, könnte da sicher nen Pack opening machen weil sowas schauen auch Leute ich versteh die Welt nicht mehr. Aber hey Money Money.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shir-Khan, Tepnox, Wichelmanni und 3 andere
Ich denke da wird anderswo noch viel mehr ausgegeben. Gerade im Freetoplay zahlen Menschen gesamt ja Irrsinns Summen. Was sind da 77€? Und angesichts der Tatsache das eine Individualisierung vielen sehr wichtig ist ist das nur der Anfang.

Soll doch jeder sein Geld ausgeben für was auch immer. Ich würde zb nicht einen Cent investieren weil es mir am Arsch vorbei geht. In diesem Sinne jedem das seine.
 
Den ganzen Rotz gäbe es nicht wenn es nicht viele doch kaufen würden, wie hirnlose Lemminge :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zett0, aid0nex, Shir-Khan und 7 andere
LucLeto schrieb:
Ne wie es "richtig" geht hat Valve mit CS:GO bzw. CS2 gezeigt... Dort werden Unsummen mit Skins verdient. Gut die geben einem keine spielerischen Vorteile (Waffenskins), aber dass da Valve mit verdient ist schon ziemlich klar.
Aber Valve bringz nicht jedes Jahr ein neues CoD raus. Mal abgesehen, dass es auch in Counter Strike krank ist, was man ausgeben kann.

Solange es keine Nachteile mit sich bringt wie:
  • gute Skins nur über den Shop
  • P2W
  • künstliche Verknappung von Items oder absichtliche Inhalte strecken usw.

Geht es noch irgendwie in Ordnung, aber je nach Genre ist der Beigeschmack schon übel.
 
bondki schrieb:
Hab schon mehr Geld für einen Skin ausgegeben.
Ohne das bewerten zu wollen aber wieso?
Will da niemandem vorschreiben wie er sein Geld auszugeben hat und mein Gott, wenn jemand mal 5€ für einen Skin, welcher ihm gefällt ausgibt, in z.B. einem Spiel das er ohnehin unterstützenswert findet, dann okay.. Aber 70€ für einen einzelnen Skin. Ich meine das ist der Preis von einem neuen, teuren PC-Spiel.
 
@cyberpirate aber CoD ist nicht Free 2 Play! Grosser Unterschied!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Shir-Khan, EdgariuS und eine weitere Person
Manche habe auch Geld für NFTs gezahlt. Jeden Tag steht ein Dummer auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shir-Khan und Omegon
Was ich lustig finde, ist, dass solche Cross Over Promo Aktionen doch in der Regel kostenlos waren. Es ist ja quasi Werbung für den Film. Und jetzt so etwas. Interessant, wie sich das alles entwickelt.
 
Zurück
Oben