• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Modern Warfare III & Warzone: Activision testet 77-Euro-Skin in Call of Duty

Wenns nur einer kauft sind die Kosten doch schon wieder drin. Schnell dahingeklatschter Skin eines gelangweilten Entwicklers:D
 
Wundert mich nicht. Nach Abgang von Kotick müssen ja seine Abfindungsmilliönchen wieder „verdient“ werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Was ich daran eigentlich wirklich verwerflich finde, ist die ständige "Umrechnerei" in irgendwelche "Prämiumwährungen". Nur "Verschleierung", wie im Artikel sehr gut hervorgehoben....

Da lob ich mir "mein" FTP Handyspiel... Da steht wenigstens wirklich "jetzt für 19,99€ kaufen?" ;)
 
Früher haben so manche Leute auf Ebay für Diablo 2 Loot mehr bezahlt.

Ehrlich gesagt, solange es nur kosmetisch ist und keinen spielerischen Unterschied macht, können die mMn. verkaufen was sie wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stimpanse und tschernobill86
Edelgamer schrieb:
Wer für so einen Schrott so viel Geld ausgibt hat die Kontrolle über sein Konsumverhalten verloren.😒🤮🤦🏻
Naja dann hat die Industrie alles richtig gemacht sage nur PKW Session Pass und DLCs. 😂😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreitZ
Mir sind i.d.R. schon die jeweils "gratis mitgelieferten" Charakter-Editoren viel zu aufgeblasen und ich denke jedes Mal, hätten die Entwickler lieber die Zeit in das Gameplay, oder das Leveldesign investiert, anstatt zig Stunden zu verbraten, nur damit ich zwischen 30 verschiedenen Augenschattierungen wählen kann... 🤪
Nicht mal im Traum käme es mir in den Sinn, noch zus. Geld für rein kosmetische Retuschen in einem Spiel auszugeben.
Aber jedem das Seine... 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, MurphysLaw, LBB und eine weitere Person
4090-Besitzer aus den anderem Thread:
  • Aufs Jahr gerechnet sind das ja nur 0,30€ pro Tag
  • das gönnt man sich halt
  • manchmal will man halt den tollsten Skin haben
...

... Und sich dann wundern, wenn das Schule macht. Tja...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4dd0gg, Felix# und Fighter1993
Das ist ein Äpfel und Birnen Vergleich wie aus dem Lehrbuch :rolleyes:
Für mich ist COD schon lange der Inbegriff der Melkerei, an Teens und Junge Erwachsene das hat nichts mehr mit dem Spirit von früher zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EdgariuS und Fighter1993
fraqman schrieb:
Wer so viel Geld (wenn auch indirekt) für einen Skin ausgibt, der hat es aber auch verdient, gemolken zu werden!
Nur leider passen sich die Publisher dem an und es wird immer verrückter, was die sich einfallen lassen.
Ja so benagelt kann man eig nicht sein.
Ein Skin der mehr kostet wie das Spiel… da ist gar kein Verhältnis mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, m4dd0gg, EdgariuS und eine weitere Person
Elderian schrieb:
4090-Besitzer aus den anderem Thread:
  • Aufs Jahr gerechnet sind das ja nur 0,30€ pro Tag
  • das gönnt man sich halt
  • manchmal will man halt den tollsten Skin haben
...

... Und sich dann wundern, wenn das Schule macht. Tja...

Kapselkaffee kostet bis zu 80€/kg.
Die Menschen kaufen sowas tütenweise.
40ct pro Tässchen Kaffee.

Ausser Haus auch 2-5€.

Da erscheint mir die Graka noch die beste "Investition".

Was sind "Skins"?
 
langsam wirds hinten höher wie vorne...

sollen sie halt gleich irgendwie nen mod support mit nft markt anbieten an dem sie mitverdienen, dann machen sie richtig Zaster wenn hier plötzlich balenciaga aufschlägt und nen Lidl - Tüten Helm released
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und Flunkiii
Fighter1993 schrieb:
Ja so benagelt kann man eig nicht sein.
Ein Skin der mehr kostet wie das Spiel… da ist gar kein Verhältnis mehr.
Naja, wir reden hier immerhin von einer Community, die in einem "Militärshooter" hellleuchtende Waffenskins kaufen, sodass sie sofort zu sehen sind.
 
fraqman schrieb:
Naja, wir reden hier immerhin von einer Community, die in einem "Militärshooter" hellleuchtende Waffenskins kaufen, sodass sie sofort zu sehen sind.
Ja, Call of Duty ist ja kein Weltkriegsshooter mehr.
Stört mich auch extrem bei CS die Skins haben das Game zerstört…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fraqman
Ist schon ok. Macht noch mehr solcher Spiele. Ich muss und werde es einfach nicht mitmachen und verstehen muss ich es auch nicht.
Egal ob pay2win oder eben einen völlig überteuerten Skin kaufen.
Es wird ja niemand gezwungen und scheinbar läufts.
Zum Glück gibt es meist Alternativen.
 
How low can you go? Also getestet werden eigentlich die Spieler, nicht der Skin ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, aid0nex, Haldi und 3 andere
erinnert sich wer an diese iphone app, die nur einen roten diamanten gezeigt hat und 999 dollar gekostet hat 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Also bei dem Crosspromo-Thema lässt sich ja schon vermuten, dass es extra so teuer gemacht wurde, damit nun alle darüber berichten (und so Werbung für den Film machen).
Hat ja wohl funktioniert, gutes Marketing, sehr gelungen. Zudem Kostenlos - Nein, das ist Werbung die sogar noch eine Menge Geld einspielt - genial!

Naja, sich darüber aufzuregen bringt jedenfalls nix. Das spielt denen ja noch in die Karten - Any Publicity is good Publicity.

Und wenn man sich anschaut was z.B. für Designerhandtaschen auf den Tisch gelegt wird, die in der Herstellung 30€ kosten.... Da ist das immer noch sehr milder Luxus hier.

Viele Grüße

Edith: Anschauungsbeispiel: https://www.fashionette.de/bottega-veneta-intrecciato-cube-tote-bag-taupe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
Irgendwann zahlt man pro Stunde im Spiel + Vollpreis und 180 EUR Skins.

Sorry für den Galgenhumor.
 
Zurück
Oben