• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Modern Warfare III & Warzone: Activision testet 77-Euro-Skin in Call of Duty

Syrato schrieb:
Solange es keine Nachteile mit sich bringt wie:
  • gute Skins nur über den Shop
  • P2W
  • künstliche Verknappung von Items oder absichtliche Inhalte strecken usw.
Counter-Strike ist halt ein perfektes Spiel und COD ist einfach nicht mehr das was es mal war. In CS mit den Kisten und Operations wird auch hart mit FOMO gearbeitet.
Spiele deswegen viel lieber 1.6 dort ist Community auch reifer.

aus-dem-weg-geringverdiener1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, -=[CrysiS]=-, c[A]rm[A] und 4 andere
Skins hab ich überhaupt keinerlei Bedeutung. Ich habe mal paar Skins 1€ für Monster Hunter World / Rise welche gekauft, nur weil es mir optisch gefallen habe und auch verwendet wird. Das wars alles. Keinerlei FOMO Wert, da es nichts verpasst wird und als DLCs immer noch erworben wird

Skins mit FOMO Gefühl = kaufen trotzdem auch hässliche Skins die nichts verpassen darf, die nie angezogen wird und egal wie teuer es war, wird halt nur angehäuft gesammelt.

So wie nutzlose Plastikfiguren (zb von Pop!) sammeln nur weil Youtuber/Streamer das haben, die ich sogar hässlich finde 😛

Halt nichts mein Geld und nicht meine Sache. 🤷🏻‍♀️

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich was man beweisen will, wenn man so einen Skin kauft.

Dass man ein Vollhonk ist und es egal ist, wenn es jeder sehen kann? so in etwa?

• Gefällt mir
Reaktionen: EdgariuS, -=:Cpt.Nemo:=- und Brati23
Ich würd nicht mal 77ct für sowas ausgeben

• Gefällt mir
Reaktionen: EdgariuS, -=:Cpt.Nemo:=- und -=[CrysiS]=-
Amiga500 schrieb:
Gaming ist im Arsch...ich denke der Crash kommt immer und immer näher und es scheint so als ob Nintendo die sich weitesgehend treu geblieben sind , mal wieder der rettende Anker sein könnte
Nur Triple-A und/oder Online Gaming.
Abseits davon ist es größtenteils besser denn je.

Wird dann noch geiler wenn in ein paar Jahren die Server abgeschaltet werden und die 70€+ skins dann futsch sind.

Ich mein, wenn man sich den Skinmarkt in CS anschaut - nachvollziehbar, dass Activision das auch versucht. Da sind 77€ noch ein Schnäppchen :)

kann man ja aufgrund der Skin Pakete auf Raten zahlen, höhö
Ergänzung ()

Angebot und Nachfrage ganz einfach, würde keiner dieses System mit seiner Kohle unterstützen, würden wir vielleicht auch mal qualitativ gute Spiele bekommen, anstatt seit Jahren mit dem geringsten Aufwand gemolken zu werden, Idiocracy lässt grüßen, nicht nur bei dem Thema

Humbertus schrieb:
Wird dann noch geiler wenn in ein paar Jahren die Server abgeschaltet werden und die 70€+ skins dann futsch sind.
Da wäre es doch gut, wenn sie ein NFT zum Skin raus hauen 😄

Naja 77€ nur für den Skin stimmt so ja auch nicht. Einige kaufen vielleicht ohnehin 1-2 dieser Bundles und wenn man eben 4 kauft, gibt es als kleinen Rabatt diese Handschuhe kostenlos oben drauf. Klar ist es Marketing um etwas mehr zu verkaufen, aber auch nicht so maga verwerflich, das wird z.B. auch bei offline Lebensmittel seit Ewigkeiten gemacht, oder in League of Legends mit den Prestige-Skins für die man mehrere Game Pässe pro Jahr kaufen muss um Marken zu bekommen die sonst verfallen.

Natürlich wird das funktionieren.
Der Entwicklungsaufwand dürfte gemessen am Ertrag nahe 0 liegen und es wird genug Leute geben, die gerne mit einer Premium Blingbling Affenfaust andere verprügeln wollen...

Activision macht als Unternehmen also alles richtig! Respekt.

Spiele selbst COD, aber die Käufer schaden dem Spiel indem man sich melken lässt. Wie kann man sowas nur Unterstützen? Ich verstehe es echt nicht. Jedes Jahr ein neues Spiel und dann so viel für einen Skin?

Mir geht es gar nichts ums Geld, sondern eher um die Sinnhaftigkeit, denn man schiebt dem Publisher doch damit nur Geld in den Rachen und unterstützt damit doch eher, diese Art der Verschlechterung des Spiels. Ich finde die zum Teil der auffälligen und schlecht getranten Models eher praktisch als Gegner.:D:utminigun:

Am besten noch Werbung gesondert eingespielt werden im Wartebildschirm vor einem Match, zweimal 15 Sek oder auch dreimal 15 sek Clips. Da hier noch viel Portenial vergoldet wird.

Finde es allein schon witzig dass wenn jedes mal nen neuer Skin released wurde, der Shop Button direkt leuchtet, damit man ja sieht dass es was neues drin gibt. Bei BF2042, Skull and Bones und auch bei Diablo4 glaub oder ?

Zuletzt bearbeitet:
ripa schrieb:
Dank Aktien kann man an der Dummheit der Menschen mitgewinnen. Immer gönnt euch :)
Das ist ja mit die Ursache des Problems!
Wer dort noch Aktionär ist, befeuert ja erst Recht, dass das Management nur noch an den Aktienkurs denkt.
Ich bin da raus!

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Edelgamer schrieb:
Wer für so einen Schrott so viel Geld ausgibt hat die Kontrolle über sein Konsumverhalten verloren.😒🤮🤦🏻
Ist doch nix,in PUBG geben die Leute weit über 500Euro für ein Skin aus.

IBISXI schrieb:
Ich frage mich was man beweisen will, wenn man so einen Skin kauft.

Dass man ein Vollhonk ist und es egal ist, wenn es jeder sehen kann? so in etwa?

Keine Ahnung, in Overwatch 2 kommen auch ständig neue Skins für vergleichsweise "extrem günstige" ~20€ pro Stück raus und die sieht man nach der Einführung extrem häufig.

In Egoshootern finde ich Skins sowieso maximal sinnlos, da man höchstens seine Waffe/Handschuhe sieht.

Fyrex schrieb:
Wer dort noch Aktionär ist, befeuert ja erst Recht, dass das Management nur noch an den Aktienkurs denkt.
Ich bin da raus!

Sehe ich ähnlich, als Gamer kann ich nicht wirklich in Spieleunternehmen investieren, sonst werde ich zum Teil des Problems.
Verak Drezzt schrieb:
Bei BF2042, Skull and Bones und auch bei Diablo4 glaub oder ?

Bei Overwatch 2 auf jeden Fall (auch Activision/Blizzard).
Dürfte aber auch Standard sein, man möchte doch nichts verpassen.
jackii schrieb:
das wird z.B. auch bei offline Lebensmittel seit Ewigkeiten gemacht, oder in League of Legends mit den Prestige-Skins für die man mehrere Game Pässe pro Jahr kaufen muss um Marken zu bekommen die sonst verfallen.

Lebensmittel sind ein ganz schlechter Vergleich.
Grundsätzlich zeigt dieser Skin eigentlich nur, in welche Richtung sich der Markt entwickelt.
Wenn dieses Bundle akzeptiert wird, dann kostet das nächste noch mehr und es wird in weiteren Spielen Einzug halten, auch Pay2Win wird nach und nach ausgetestet...

Blood011 schrieb:
Ist doch nix,in PUBG geben die Leute weit über 500Euro für ein Skin aus.

Und in Mobile-Games teilweise 10.000+€ für Booster, aber es bleibt ja nicht bei Skins und Boostern...

Zudem entwickeln sich mittlerweile auch Vollpreisspiele wie Suicide Squad in diese Richtung, 70€ fürs Spiel (110€, wenn du Early Access + Skins + ersten Battlepass willst), 20€ für Farbvarianten eines Skins, 17€ für nen Emote etc., Battlepass ist extrem grindy (1520 Missionen ohne Daily Quests!!), daher lieber gleich Stufen kaufen ;)

Das ist mittlerweile nur noch ekelhaft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreitZ und Verak Drezzt
Ich habe mich sehr lange gesträubt, solche Aktionen gutzuheißen und verstehen tue ich es auch nicht unbedingt, warum man für Sachen wie Skins Geld ausgibt, aber scheinbar haben zu viele Leute zu viel Geld und damit können sie schlussendlich machen, was sie wollen. Ich kaufe auch manchmal Dinge, die für andere völlig unsinnig sind. Es gibt genug Leute, die jeden Monat 1.000€+ für Gaming ausgeben und trotzdem auf nichts verzichten müssen.

Ich bin letztes Jahr fast vom Glauben abgefallen, als ich einem Arbeitskollegen scherzhaft meinen zu der Zeit 17 Jahre alten WoW-Account für einen mittleren fünfstelligen Betrag angeboten habe und er eingeschlagen hat. Einfach so. Als Geschenk für seinen Sohn zum 18. Ich meine - WTF?

Aber - sollen sie doch machen, wenn es ihnen etwas gibt. Ich finde es nur schade, dass das Geld (fast) alles in Übersee landet. Es hier vor Ort auszugeben fände ich sinnvoller. Ich mache mir deswegen aber keinen Kopp mehr und sollte es mir irgendwann zu viel werden, suche ich mir halt ein anderes Hobby.

• Gefällt mir
Reaktionen: GreitZ
Zurück
Oben