IBISXI schrieb:
Ich frage mich was man beweisen will, wenn man so einen Skin kauft.
Dass man ein Vollhonk ist und es egal ist, wenn es jeder sehen kann? so in etwa?
Keine Ahnung, in Overwatch 2 kommen auch ständig neue Skins für vergleichsweise "extrem günstige" ~20€ pro Stück raus und die sieht man nach der Einführung extrem häufig.
In Egoshootern finde ich Skins sowieso maximal sinnlos, da man höchstens seine Waffe/Handschuhe sieht.
Fyrex schrieb:
Wer dort noch Aktionär ist, befeuert ja erst Recht, dass das Management nur noch an den Aktienkurs denkt.
Ich bin da raus!
Sehe ich ähnlich, als Gamer kann ich nicht wirklich in Spieleunternehmen investieren, sonst werde ich zum Teil des Problems.
Verak Drezzt schrieb:
Bei BF2042, Skull and Bones und auch bei Diablo4 glaub oder ?
Bei Overwatch 2 auf jeden Fall (auch Activision/Blizzard).
Dürfte aber auch Standard sein, man möchte doch nichts verpassen.
jackii schrieb:
das wird z.B. auch bei offline Lebensmittel seit Ewigkeiten gemacht, oder in League of Legends mit den Prestige-Skins für die man mehrere Game Pässe pro Jahr kaufen muss um Marken zu bekommen die sonst verfallen.
Lebensmittel sind ein ganz schlechter Vergleich.
Grundsätzlich zeigt dieser Skin eigentlich nur, in welche Richtung sich der Markt entwickelt.
Wenn dieses Bundle akzeptiert wird, dann kostet das nächste noch mehr und es wird in weiteren Spielen Einzug halten, auch Pay2Win wird nach und nach ausgetestet...
Blood011 schrieb:
Ist doch nix,in PUBG geben die Leute weit über 500Euro für ein Skin aus.
Und in Mobile-Games teilweise 10.000+€ für Booster, aber es bleibt ja nicht bei Skins und Boostern...
Zudem entwickeln sich mittlerweile auch Vollpreisspiele wie Suicide Squad in diese Richtung, 70€ fürs Spiel (110€, wenn du Early Access + Skins + ersten Battlepass willst), 20€ für Farbvarianten eines Skins, 17€ für nen Emote etc., Battlepass ist extrem grindy (1520 Missionen ohne Daily Quests!!), daher lieber gleich Stufen kaufen
Das ist mittlerweile nur noch ekelhaft.