• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Modern Warfare III & Warzone: Activision testet 77-Euro-Skin in Call of Duty

haha. ich finds geil....soll doch jeder sein geld ausgeben wofür er will.....ein spiel mit wenigen spielern die jedoch jeder viel ausgeben kann sich genauso lohnen wie umgekehrt

CDLABSRadonP... schrieb:

So sehr ich Thor und seine Streams liebe - seine Aussage stimmt vermutlich nicht.

Wenn man nur die bekannten Zahlen nimmt müsste es mehr Mounts geben als Spieler.

Starcraft 2 hat sich bis ende 2012 ca 6 Millionen mal verkauft. Gehen wir davon aus das von jedem sale 60% bei Blizzard ankommt: 216Millionen Umsatz. Das Pferd müsste für break even (!) bereits 11 Millionen verkauft haben.

Zuletzt bearbeitet:
Die einen kaufen einen Schnuller aus Gold für 20.000EUR, die anderen Skins für 77EUR und andere wiederum irgendwelche Raumschiffe für zig Tausende Euro in einem imaginären Spiel. Soll jeder machen was er will.

Zumindest die Streamer werdens kaufen. Und ein paar Wannabe-Pro Kids ebenso.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Find ich einfach super. Es führt uns so genial vor wie wir Menschen eigentlich irrsinnig dumm sind und uns als intelligente Wesen betrachten.
Gut, dass uns keine Aliens zuschauen, zum Schämen wärs.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, EdgariuS, Columbo47 und 2 andere
Ich sehe es ja grundsätzlich ähnlich wie einige andere hier: Jeder soll sich um sein Geld kaufen was er/sie will.

Jedoch finde ich die Vergleiche mit Porsche, vergoldeten Hüllen, Rolex und 10.000€ Kugelschreiber unpassend.

Das sind Premium Hersteller, die auch ein gewisses Klientel ansprechen wollen. Für die ist der 08/15 Konsument uninteressant.

Beim Gaming sieht das aber anders aus. Hier wird sich an diesen Leuten orientiert, was zukünftige Entwicklungen angeht.
Und genau da sehe ich die Krux, Gaming sollte für jedermann sein, war es bisher auch, aber es entwickelt sich damit in eine Richtung in der, der Casual, oder der Hobbygamer bald ohne dicke Börse einfach keine Chance mehr hat, und somit für ihn/sie unleistbar wird.

Es ist echt schade, wie ich mitansehen muss wie mein liebstes Hobby die letzten Jahre so dermaßen durch Geldgier zerstört wird.

Schön, dass es noch Studios wie Arrowhead und einen Haufen aufstrebender Indie Entwickler gibt, die da noch etwas entgegen halten.

Mittlerweile bin ich auch in einem Alter in dem ich auch nicht mehr jedes aktuelle Trend Spiel "brauche".

Ich begnüge mich mit ein paar wenigen, die wirklich gut sind. Den Rest kann ich ja im GamePass "probieren" oder wenn sie da nicht erscheinen, eben nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: m4dd0gg, LBB und EdgariuS
Der Wert bzw. Gegenwert liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Hier bekommt man wenigstens noch etwas für sein Geld...

Edelgamer schrieb:
ausgibt hat die Kontrolle über sein Konsumverhalten verloren.
… oder einfach nur zu viel Geld!
Ich schüttel bei goldenen Lambos und mit Diamanten besetzten Mobiltelefonen auch mit dem Kopf. Das hier ist ja noch günstig … noch!

Aber versteht mich nicht falsch, ich meide so‘n Kram auch.

Lässt sich was dagegen machen? Nö!
Solange das gesellschaftliche Werteempfinden dermaßen im Arsch ist, wird’s eher schlimmer.

• Gefällt mir
Reaktionen: EdgariuS und Edelgamer
Was ich absolut nicht verstehe, im Einzelspieler haben Ghost, CPT.Price, Makarov etc etc soviele coole Outfits, von denen schafft es kaum einer in den Mehrspieler/Shop.

Stattdessen diese peinlichen Blackcell skins, mittlerweile alles an tieren, egal ob Katze, Hund oder Ente als Spielfigur. Peinliche Promi skins die so pinke grelle outfits haben das man die in der Warzone auf 50km sieht. Nen Baum der erstmal redesign wurde, warum auch immer Skeletor, nen homelander der eigentlich bulletproof sein müsste.... etc etc etc

ES IST SOVIEL MÜLL im Store, ich hab MW1,MW2, Black Ops und MW3 gezockt und war nicht einmal in der versuchung irgendeinen dieser bekloppten skins zu kaufen, das ist alles nur peinlicher kram, mit den man sogar noch Nachteile hat weil der kram teilweise Neonfarbig animiert blinkt, blitzt oder was auch immer xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und GreitZ
Ich bin dafür, jedes Match einzeln bezahlen zu lassen. Pro Match $1 bzw 1€.
Bitte EA. Macht es. Sofort!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz, GreitZ und -=[CrysiS]=-
"Wer den neuen „Beast Glove“ haben möchte, muss zuvor vier Godzilla-Kong-Bundles kosmetischen Extras kaufen. Diese schlagen mit jeweils 2.400 „COD-Punkten“ zu Buche."

Wer hat da nicht direkt Lust zum Zocken?

Das hat mit Spielen usw nichts mehr zu tun. Vorbei die Tage, wo man
aus Spaß gespielt hat. Es war eine gute Zeit und man hatte viel Spaß.

Das jetzt ist einfach nur noch Scheiße. Ich bitte diese frivole Wortwahl zu entschuldigen,
aber es ist die verträglichste, wenn ich an die Kraftausdrücke denke, die mir bei solchen News durch den Kopf gehen.

Ich kann es nicht oft genug sagen: Ich bin soooo froh, noch eine andere Zeit kennengelernt zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, EdgariuS und GreitZ
Für einen Skin 😂😂😂

Damals als es noch keine Skins und DLC kacke gab war die Welt noch in Ordnung.

Addons gratis bzw. als Patch eingefügt…..

Naja solange die Skin Kiddies Papas Amex nutzen wird es so weiter gehen.

icetom schrieb:
Wieso nicht gleich 777 Euro? Wenn schon denn schon.
supermanlovers schrieb:
Manche habe auch Geld für NFTs gezahlt. Jeden Tag steht ein Dummer auf.
lazsniper schrieb:
erinnert sich wer an diese iphone app, die nur einen roten diamanten gezeigt hat und 999 dollar gekostet hat 😅
https://en.wikipedia.org/wiki/I_Am_Rich :)

c2ash schrieb:
Ich bin dafür, jedes Match einzeln bezahlen zu lassen. Pro Match $1 bzw 1€.
Bitte EA. Macht es. Sofort!!!
Bring die nicht noch auf Ideen 😅

@Eletron
Galgenhumor? Nein, das gibt es schon und nennt sich MMOG. ;)
Ok, da gibt es einen Monats- statt Stundenpreis, aber ansonsten deckt sich das.

"geht es nun darum zu schauen, was Fans mit hoher Spielzeit zu zahlen bereit sind – die kleine Zielgruppe sind Menschen, die sich mit dem Spiel identifizieren und gerne darin Geld ausgeben."

Solange es genügend dieser Spieler gibt wird sich wohl nichts ändern.
Die kleine Zielgruppe lässt so viel Geld liegen das sich das mehr als rentiert.
Hat schon Ubisoft vor ein paar Jahren öffentlich bekundet. (Damals jedoch in hinsicht auf F2P)
Heute muss man für das Game auch noch zahlen, sozusagen der Grundpreis.

joel schrieb:
Die kleine Zielgruppe lässt so viel Geld liegen das sich das mehr als rentiert.
Ich weiß nicht mehr, wann das war, aber vor vielen, vielen Jahren wurden in Eve Online mit Echtgelt kaufbare Implantate für die Spielfigur eingeführt. Eine Sorte davon kostete, ich glaub, 10 € das Stück. Es gab einen riesen Shitstorm.
Zwischendurch leakte eine interne EMail vom CEO an die Mitarbeiter, dass dieses Implantat sich nach nur zwei Wochen oder so schon über 100 Mal verkauft hat.

Es hatte also nach nur zwei Wochen seine kompletten Erzeugungskosten wieder eingespielt und war nun im Plus. Das war, wie gesagt, vor vielen Jahren. Mittlerweile dürfte sich das um den Faktor 1000 oder mehr rentiert haben.

Wenn man diese Zahlen sieht, ist es ein No-Brainer, so was anzubieten. Du brauchst nur 1000 Hardcore-Fan und 5000 Whales, und hast direkt ein Jahresgehalt eingenommen für gerade mal einen Tag oder so aufgewendete Arbeitskraft.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Brati23 und Mr.Zweig
man kann damit nix außer Gegner zu verprügeln
na dann isses die 77 Euro doch zigmal wert wenn man damit die Shotgun Camper aus den Ecken dreschen kann)

einfach das Game links liegen lassen, dann kommt man auch nicht an so Skins vorbei

aber die machen das schon richtig, zack ne News dazu auf x Seiten und davon x Prozent die sich sagen ach scheiss drauf, lass doch mal das Spiel kaufen und reinschauen

die Bank gewinnt immer

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Zurück
Oben