News Mögliche Milliardenstrafe für Intel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Konti schrieb:
Naja, du redest jetzt aber wirklich nur von Leuten, die zu faul waren, ein paar wenige Minuten in Recherche zu investieren...
Du lebst in einer Traumwelt: Otto-Normalverbraucher weiß nicht einmal was das Wort AMD oder Core 2 Duo etc. bedeutet. Die wissen höchstens, dass ein guter Rechner ganz viele GHz haben muss und das Grafikkarten mit ganz viel Speicher ganz Toll sind. Wieso, weshalb, warum werden die nie begreifen, weil es sie nicht interessiert bzw. sie technische Analphabeten sind. Wie bereits einige vor mir geschrieben haben: Solche Personen kaufen sich ihren PC beim MediaMarkt oder bei Lidl/Aldi um die Ecke. Vielleicht haben die vor dem Kauf noch in der Bildzeitung gelesen, dass ein Volksnotebook oder Volkscomputer verkauft wird und was fürs Volk gut ist, kann ja für ihn auch nicht schlecht sein. Vorletzte Woche war so ein Prachtexemplar bei mir und meinte, ob ich ihm den Rechner neu aufsetzen kann, gegen Bezahlung versteht sich. Als ich den ollen P4 (2,66 GHz, 512MB Ram, 250GB HD) gesehen habe meinte ich nur „Der ist aber schon ganz schön alt“, worauf der andere meinte „Wieso, den hab ich erst vor nem halben Jahr im Marktkauf gekauft für 699 Euro, außerdem hat er drei Festplatten (Partitionen) und eine 256MB-SuperDuper Grafikkarte“ LOL Da hat wohl ein Verkäufer im Marktkauf das Geschäft seines Lebens gemacht, gibt es doch solche Medion Rechner gebraucht bei ebay für 50.- Euro.

P.S. Nein, dein Vorwurf alle seien Fanboys die gegen Intel Argumente vorbringen, geht nun mal gar nicht. Es geht einfach darum, dass ich (wir) mich (uns) nicht gerne ausnehmen lasse(n). Besonders die Älteren wissen was für Preise Intel einst verlangt hat. Wenn die ihr Monopol wieder haben, dann wird abkassiert. Das hat nichts mit Fanboy-Gelaber zu tun, sondern ist eine marktübliche Tatsache.

Zuletzt bearbeitet:
Nur um mal eins richtig zu stellen:

Ich habe nie alle als Fanboys bezeichnet, die Argumente gegen Intel vorbringen (dann müsste ich mich selbst ja ebenfalls als AMD Fanboy bezeichnen). Aber Leute, die mich grundlos anflamen, nur weil sie DENKEN, ich hätte was gegen ihr geliebtes AMD gesagt (was ich nichtmal getan habe, aber aus blinder Fanboy-Wut wurde es darein interpretiert), sind für mich nunmal Fanboys ... genauso wie Leute, die sich irgendwelche "Argumente" aus den Fingern saugen bzw. einfach wild rumspekulieren (ohne jegliche Grundlage).

Solche Diskussionen wären echt leichter und übersichtlicher, wenn mehr gelesen und weniger geschrieben würde.

@Du lebst in einer Traumwelt
Nein, tu ich nicht. Es ging mir wie gesagt um die Formulierung. "Die meisten müssen etwas tun." ist etwas völlig anderes als "Die meisten tun etwas, weil sie einfach blöd sind."

Zuletzt bearbeitet:
@turbostaat:
Ich möchte dir meine Hochachtung darüber ausdrücken, dass du weiterhin versuchst die verdrehten Ansichten einiger Leute hier argumentativ gerade zu rücken, auch wenn man wohl an deren Einsicht zweifeln darf. Ich stimme dir jedenfalls 100% zu. Weiter so!

Konti schrieb:
Es ging mir wie gesagt um die Formulierung. "Die meisten müssen etwas tun." ist etwas völlig anderes als "Die meisten tun etwas, weil sie einfach blöd sind."

Solange Du auf diesem Niveau eine Diskussion führen willst, disqualifizierst Du Dich selbst als ernstzunehmender Diskussionspartner. Wenn sich jemand mit der PC-Technik nicht auskennt und dies oftmals auch gar nicht wirklich will, weil das Leben ja auch noch andere Seiten hat und man nicht für ales Zeit hat, dann ist er in Deinen Augen halt blöd. Ignoranter kann man wohl nicht an die Sache herangehen... :rolleyes:

@ Konti: Wir reiten hier auf Worten herum und das ist eine schlechte Basis für Diskussionen bzw. ein unrühmliches Ende einer solchen.

Gut. Es mag sein, dass ich micht disqualifiziert habe mit meiner falschen Behauptung, aber wie kommt ihr dazu andere Leute zu beschmipfen?

@Turbostaat

"Ey was man hier für einen Scheiss immer noch lesen muss, siehe CHAOSMAYHEMSOAP, Konti usw"

@KAOZNAKE

"Danke, das ihr einigen Dummköpfen so entschieden entgegen tretet. Kann man ja nicht lesen den Quark hier."

Was soll das?
Ihr erwartet das man euch anhört, aber beschmipft andere. Lasst es sein, anstatt andere zu beleidigen. Denn eure Beleidigungen fördern nur die Tatsache, dass man euch noch weniger anhört. Kein Wunder!

Ich erwarte schon eine Verwarnung wegen Off-Topic.:o

Wir sind auch nur Menschen. Es ist einfach frustrierend immer die gleichen, undurchdachten Argumente entkräften zu müssen (teilweise mehrfach bei der gleichen Person). Und das sollte man, denn schließlich gibt es auch noch Dritte, die so etwas lesen und sich davon vielleicht leiten lassen, wenn man dem nicht entgegentritt.

@wiesel201
Man braucht sich nicht für PC-Technik zu interessieren, um im Internet zu bestellen oder einen Computerfachhändler zu besuchen. Sich aber ein technisches Gerät für mehrere hundert Euro im Blödmarkt zu kaufen, ohne sich wenigstens 5 Minuten informiert zu haben, ist halt einfach blöd.

Statt mich als Ignorant zu beleidigen, solltest du lernen, aufmerksamer zu lesen und das Gelesene dann auch sinnvoll zu verknüpfen.

Aber was zum Henker mache ich hier eigentlich ... letztendlich ist's sowieso völlig überflüssig, hier irgendwas zu schreiben .. richtig lesen tut's ja doch keiner. Ich wette in weniger als 10 Minuten kommt hier die nächste Fehlinterpretation.
darko2 schrieb:
@ Konti: Wir reiten hier auf Worten herum und das ist eine schlechte Basis für Diskussionen bzw. ein unrühmliches Ende einer solchen.
Jo, stimmt, sorry. Hätt's einfach so stehen lassen sollen ... hätte uns ne halbe Seite unnötiger Buchstaben erspart.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verklage euch gleich alle, weil ich wegen dieses Threads ca. 300 Packungen Chips mampfen musste und jetzt fett werde ;)

Nur um mal etwas, leichtverdaulichen, Lesestoff in die Runde zu werfen, da mir auch teilweise die Tränen kommen:

Kartellrecht: http://de.wikipedia.org/wiki/Kartellrecht
Polypol: http://de.wikipedia.org/wiki/Polypol
Oligopol: http://de.wikipedia.org/wiki/Oligopol
Monopol: http://de.wikipedia.org/wiki/Monopol
--> Wichtiger Teil: http://de.wikipedia.org/wiki/Monopol#Quasi-Monopol
Preisabsprache: http://www.wirtschaftslexikon24.net/d/preisabsprache/preisabsprache.htm
Der EuGH: http://curia.europa.eu/de/transitpage.htm

Ähnlicher Fall mit der Medizin deines Lebens (für mehr Info -> Google): http://www.welt.de/wirtschaft/article1255264/Kartellamt_durchsucht_Pharma_Konzern_Bayer.html

So, ich hoffe das reicht erstmal an Lesestoff für den Abend und dann sehen wir uns morgen früh in alter Chipstüte.

@Konti: Ich verstehe was du meinst, aber wenn du mal schaust wie die Bevölkerungspyramide aussieht und wie viele Leute des großen Knubbels darin überfordert sind im Internet zu surfen, dann musst du aber auch zugeben, dass die mit allem über dem Mediamarkt überfordert sind. Interessanterweise wurde im jahr 2000 fast NICHTS über AMD geschrieben etc..
Ich bekam damals meinen ersten PC und wusste, dass es sowas wie AMD gibt, aber irgendwie waren mir die sehr suspekt und überhaupt. Damals glaubte ich auch noch der Computerbild. In der gab es auch nix anderes als Intel PCs und ein paar Thunderbirds und Athlons, aber die waren etwa so durchschaubar wie eine chinesische Bedienungsanleitung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach's kurz:
EU = geldgierige Penner, mit denen wir alle nix zu tun haben, AMD = geldgierige Losertypen, deren CPUs wir eh nicht mögen, Intel = coole Dudes, die genau wie Google nur unser Bestes wollen, Ich = einfach nur müde und zu faul zum Drüberaufregen. Gute Nacht! ;)

(Hinweis: Dieser Post enthält 98,6% Ironie)

Unser Bestes wollen die garantiert, nämlich unser Geld :D

Wer will unser Geld?

Was du uns mit den ganzen Wiki-Links sagen willst bzw. an wen die überhaupt gerichtet sind, ist mir auch irgendwie schleierhaft.

Das wird mir immer unbegreiflich bleiben, wie sich Leute so dermaßen in das Thema reinsteigern können. Nein, Hardware-Kauf hat nichts mehr mit Logik und Preis/Leistung zu tun. Nein, Hardware-Kauf ist zu einer Religion geworden und alle Leute, die eine andere Religion haben, sind ungläubige Ketzer, die man auf's übelste bekämpfen muss.
Gerade hier in den News-Comments kann man immerwieder wahre Kreuzzüge von AMD/ATI oder Intel/NVidia Fanboys miterleben.
Eienrseits unterhaltsam .. andererseits ein geistiges Armutszeugnis für alle Beteiligten.
Danke für die doch recht passenden Worte Konti. ;)

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben