mediamaxx
Cadet 4th Year
Du lebst in einer Traumwelt: Otto-Normalverbraucher weiß nicht einmal was das Wort AMD oder Core 2 Duo etc. bedeutet. Die wissen höchstens, dass ein guter Rechner ganz viele GHz haben muss und das Grafikkarten mit ganz viel Speicher ganz Toll sind. Wieso, weshalb, warum werden die nie begreifen, weil es sie nicht interessiert bzw. sie technische Analphabeten sind. Wie bereits einige vor mir geschrieben haben: Solche Personen kaufen sich ihren PC beim MediaMarkt oder bei Lidl/Aldi um die Ecke. Vielleicht haben die vor dem Kauf noch in der Bildzeitung gelesen, dass ein Volksnotebook oder Volkscomputer verkauft wird und was fürs Volk gut ist, kann ja für ihn auch nicht schlecht sein. Vorletzte Woche war so ein Prachtexemplar bei mir und meinte, ob ich ihm den Rechner neu aufsetzen kann, gegen Bezahlung versteht sich. Als ich den ollen P4 (2,66 GHz, 512MB Ram, 250GB HD) gesehen habe meinte ich nur „Der ist aber schon ganz schön alt“, worauf der andere meinte „Wieso, den hab ich erst vor nem halben Jahr im Marktkauf gekauft für 699 Euro, außerdem hat er drei Festplatten (Partitionen) und eine 256MB-SuperDuper Grafikkarte“ LOL Da hat wohl ein Verkäufer im Marktkauf das Geschäft seines Lebens gemacht, gibt es doch solche Medion Rechner gebraucht bei ebay für 50.- Euro.Konti schrieb:Naja, du redest jetzt aber wirklich nur von Leuten, die zu faul waren, ein paar wenige Minuten in Recherche zu investieren...
P.S. Nein, dein Vorwurf alle seien Fanboys die gegen Intel Argumente vorbringen, geht nun mal gar nicht. Es geht einfach darum, dass ich (wir) mich (uns) nicht gerne ausnehmen lasse(n). Besonders die Älteren wissen was für Preise Intel einst verlangt hat. Wenn die ihr Monopol wieder haben, dann wird abkassiert. Das hat nichts mit Fanboy-Gelaber zu tun, sondern ist eine marktübliche Tatsache.
Zuletzt bearbeitet: