News Mögliche Spezifikationen des Google „Nexus 5“

Nicht zu große Abmaße wären wünschenswert. Größer als bei meinem Galaxy Nexus wollte ich eigentlich nicht mehr gehen.

LinuxMcBook schrieb:
Ja rede dir das bitte ein. Wenn ich Freunde oder Bekannte frage, wieso sie sich für ein S3 oder S4 entschieden haben, dann kommt meist so etwas: "Gabs zur Vertragsverlängerung", "Schön groß", "Hat doch jeder", "Weil Samsung gut ist"

Bloß weil das mehrere Leute in deinem Bekanntenkreis sagen gilt das noch lange nicht für alle Samsung Käufer.

TarzanHH schrieb:
man kann alle Batterien wechseln.
beim nexus 4 waren es ganze 4 schrauben und ein bisschen finger gefühl, das dauert max 2 min. und man hat den akku drinne und wieder fest geschraubt.
original Akkus gibs .z.b auf ebay, zu not bei ein handy shop vorbei schauen.
Garantie ist zwar futz aber ein Durchschnitts akku hält in der regel 2-3 Jahre, bis die gewechselt werden sollte.. so lang wie die meisten Garantien.
fest verbauter Akku ist kein Argument mehr um es negativ zu bewerten.
hab auch noch nie! ein Smartphone gesehn, das verkauft wird weil der akku zu schwach ist!
Eben, es ist umständlicher. Die Garantie ist weg. Die "Originalakkus" auf Ebay sind auch keine, wo sollen die denn herkommen, wenn LG selber keine Ersatzakkus anbietet? Die sind auf jeden Fall minderwertig.

Und ich hab mehrere Bekannte bei deren Handys mittlerweile der Akku schlapp macht...

Don Sanchez schrieb:
Bloß weil das mehrere Leute in deinem Bekanntenkreis sagen gilt das noch lange nicht für alle Samsung Käufer.

Eben, es ist umständlicher. Die Garantie ist weg. Die "Originalakkus" auf Ebay sind auch keine, wo sollen die denn herkommen, wenn LG selber keine Ersatzakkus anbietet? Die sind auf jeden Fall minderwertig.

Und ich hab mehrere Bekannte bei deren Handys mittlerweile der Akku schlapp macht...

Hat er gesagt das es auf _ALLE_ also explizit _ALLE_ ohne Ausnahme zutrift?

Die Frage ist immer, wielange will man sein Gerät nutzen.
Nach 2-3Jahren hat der Akku schon einen Teil der Kapazität verloren, ist einfach so.

Ausser man misshandelt* ihn komplett, dann isser sogar nach nem Jahr schon hin.

*Misshandeln im Sinne von Nutzen bis das Telefon unter 10% fällt oder gar abschaltet, "Push" Charging betreibt oder ähnliches.

Don Sanchez schrieb:

hast schon recht... aber ganz ehrlich... keiner von den Leuten die ich kenne hat ein handy was länger als 3 Jahre alt ist...kenne auch kein der ein akku gekauft hat...

immer dieses gemaule um den nicht entfernbaren akku. mal im ernst, wer hat seinen akku schonmal getauscht weil er schlapp gemacht hat? ich wollte bei meinem defy den akku wechseln, da mein alter relativ schnell leer wurde (ca 1 1/2 tage). daher hab ich mir gedacht probierste einfach mal die nachgebauten akkus mit den besten bewertungen. nix war, JEDER nachbau akku war schneller leer als der alte originale und ja, ich hab die ersatz akkus auch erstmal ein paar zyklen geladen. das beste daran war dass der verkäufer nach meiner reklamation die akkus nichtmal wieder haben wollte sondern einfach das geld zurück überwiesen hat. ich hab mir dann einfach nach 3 jahren defy das nexus 4 geholt und bin von der laufzeit doch sehr angetan, 2 tage sind immer drin.
was ich damit sagen will: der 0815 user wird seinen akku wohl nie wechseln weil er den geist aufgibt. ich kenne keinen in meinem freundeskreis der das jemals getan hat und wer einen ersatzakku braucht kann sich einfach ein externes akkupack kaufen, die kosten auch nicht die welt.

Shurkien schrieb:
Hat er gesagt das es auf _ALLE_ also explizit _ALLE_ ohne Ausnahme zutrift?
So wie er das schreibt:
"Und wenn du dir Samsung anguckst, dann wirst du merken, dass es dem Käufer nicht um Qualität sondern nur Marketing geht."
Sind damit erst mal alle Samsung Käufer gemeint.

TarzanHH schrieb:
hast schon recht... aber ganz ehrlich... keiner von den Leuten die ich kenne hat ein handy was länger als 3 Jahre alt ist...kenne auch kein der ein akku gekauft hat...
Naja, muss ja nicht jeder in Anspruch nehmen. Musste ich bisher auch nicht. Aber ich kenne halt welche bei denen das der Fall war.

Also warum nicht diese Möglichkeit anbieten? Diese geplante Obsoleszenz ist einfach Scheiße, so nach dem Motto: "Lasst mal lieber den Akku fest verbauen, damit der Benutzer das Handy auch garantiert nach einiger Zeit wegschmeißen muss."

Galaxy S2 56 mm Breit 4,3 Zoll
Nexus 5 58 mm Breit 5 Zoll

Noch fragen?

Es sollte doch möglich sein 4,7 Zoll auf die Galaxy S2 Maße zu knallen aber das machen die erst später, müssen uns Verbraucher erst mal die größeren Handys verkaufen weil die von vorne rein wissen das es an den Fingern juckt wenn was kleineres kommt mit den selben maßen ^^

So wie er das schreibt:
"Und wenn du dir Samsung anguckst, dann wirst du merken, dass es dem Käufer nicht um Qualität sondern nur Marketing geht."
Sind damit erst mal alle Samsung Käufer gemeint.

Ich sehe ehrlich gesagt nicht wo explizit sagt das er _ALLE_ meint.

ChaosBimpf schrieb:
daher hab ich mir gedacht probierste einfach mal die nachgebauten akkus mit den besten bewertungen. nix war, JEDER nachbau akku war schneller leer als der alte originale und ja, ich hab die ersatz akkus auch erstmal ein paar zyklen geladen. das beste daran war dass der verkäufer nach meiner reklamation die akkus nichtmal wieder haben wollte sondern einfach das geld zurück überwiesen hat.
Nachgebauter Akku von irgendeinem Händler, da hast du das Problem. Die sind halt Schrott.

Mit Originalakkus vom Hersteller wie bei Samsung passiert das nicht.

Shurkien schrieb:
Ich sehe ehrlich gesagt nicht wo explizit sagt das er _ALLE_ meint.

Er sagt "dem Käufer", er differenziert da nicht, er schreibt nicht "viele" oder so. Damit spricht er erst mal alle Käufer an.

Andere sprechen von einem 2300mAh Akku.
Snapdragon 800, 5 Zoll Full HD LCD und so eine Winzfunzel? --> dismissed

Shurkien schrieb:
Wurde schon beim N4 gesagt, komisch das der Akku trotzdem 4Tage hält bei über 4Stunden Displayon.
Ja Wahnsinn, eine Stunde Nutzung am Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so weitergeht, hole ich mir nie einen Nachfolger für mein HTC Desire...

4,5-5" @ 1080p, 2GB RAM, wechselbarer Akku (mein erster Akku ist beim Desire schon verreckt), SD-Slot, Stock-Android, halbwegs potenter Akku und kein Plastikbomber - aber da kann ich wohl noch lange suchen.

Es ist kein Fehler einen hohen Standard zu haben...

Zuletzt bearbeitet:
Mit Abmessungen von 132 × 68 Millimetern wäre das Gerät trotz eines 5-Zoll-Displays nicht größer als das aktuelle Nexus-Modell.
Damit sogar etwas kleiner als das Nexus 4. Das 4er hat eine Abmessung von 133.9 x 68.7.

Don Sanchez schrieb:

Einfach nur Bullshit..

http://www.amazon.de/Akku-BL-T5-Goo...8&qid=1378493620&sr=8-1&keywords=nexus+4+akku

Don Sanchez schrieb:
Also warum nicht diese Möglichkeit anbieten? Diese geplante Obsoleszenz ist einfach Scheiße, so nach dem Motto: "Lasst mal lieber den Akku fest verbauen, damit der Benutzer das Handy auch garantiert nach einiger Zeit wegschmeißen muss."

Nächster Bullshit..

Spätestens seit dem iPhone 4 gibt´s fest verbaute Akku´s.
4-5 Schrauben später ist der Akku gewechselt, das hat mit geplanter Obsoleszenz nichts zu tun, der Akku ist nach wie vor ein Verschleißteil!

Zuletzt bearbeitet:
Die unterschiedlichen Gerüchte zu den Spezifikationen stimmen i-wie überein, was ich bisher so mitbekommen habe. Große Überraschungen erwarte ich daher nicht. Wenn das Nexus 5 dann noch richtig wasserdicht ist, wie bspw. bei Sony, und der Preis sich am Nexus 4 bei Release orientiert, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich mein Galaxy Nexus ersetze.

Mattes-Kunststoffgehäuse wäre TOP!
Und was ich zuletzt gelesen hab mit 5,2'' OLED(?) sowieso.

Aber dort wurde ein 3300 mAh großer Akku genannt... :(

Bitte bitte OLED..!

Wie offt muss man eigentlich den Akku an einem Handy wechseln. Verstehe dieses angebliche "Killer"-Feature irgendwie nicht. Vielleicht sind manche leute ständig auf Expeditionen ohne Stromanschluss. Ich für meinen Teil habe ein Ladegerät :evillol:

Don Sanchez schrieb:

Ich habe schon Originalakkus auf Shopseiten gesehen, bloss die akuft eben die breite Masse nicht, weil sie entsprechend mehr kosten als Billigakkus

Beispiel:
www. meintrendyhandy. de/ shop/ lg-nexus-4-98205p.html

Leider hat Computerbase eine Whitelist. Daher der zerhackte Link

Jemand muss die Akkus ja bekommen. Denn wie sollen Repraturfirmen sonst bneue Akkus einbauen?

UNd ehrlich gesagt gefällt mir die Lösung wietaus besser als beim Galaxy Nexus. Da hat man ja diese Wabbelrückseite die bei einigen dafür sorgt, dass der auswechselbare Akku ab und an mal den Kontakt verliert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben